PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIZEPS: was geht in 5 MONATEN an UMFANG



Smeyer
01.01.2009, 22:25
habe jetzt mit PUMP nen Umfang von 36,5 cm, hab den schön nach oben gekriegt innerhalb der letzen Wochen, hatte 34 ohne PUMP

hatte zuvor nie sonderlich viel Wert auf Bizeps gelegt, aber zusammen mit Breiten schultern ist das doch das einzige wo man erkennt das man stark ist wenn man zB angezogen ist, deswegen konzentrier ich mich jetzt mehr drauf

mache zuhause jeden 2-3 TAG konzentrationsculrs, und im Studio noch 2 Sätze extra

SL curls
BIZEPSMASCHINE

möchte 40er^^ keulen, ist das bis Sommer drin?

ependinom
01.01.2009, 22:29
möchte 40er^^ keulen, ist das bis Sommer drin?

mit pump vllt :P

aber das bringt dir ja nix wenn du entspannt im shirt dastehst :)

Germania
01.01.2009, 22:32
Halte ich natural und mit akzeptablem KfA für ein zu hoch gestecktes Ziel.

Und warum schreibst du das Wort "Pump" immer groß^^

Mz91
01.01.2009, 22:34
habe jetzt mit PUMP nen Umfang von 36,5 cm, hab den schön nach oben gekriegt innerhalb der letzen Wochen, hatte 34 ohne PUMP

hatte zuvor nie sonderlich viel Wert auf Bizeps gelegt, aber zusammen mit Breiten schultern ist das doch das einzige wo man erkennt das man stark ist wenn man zB angezogen ist, deswegen konzentrier ich mich jetzt mehr drauf

mache zuhause jeden 2-3 TAG konzentrationsculrs, und im Studio noch 2 Sätze extra

SL curls
BIZEPSMASCHINE

möchte 40er^^ keulen, ist das bis Sommer drin?

Ich denke dafür sind starke Beine und ein starker Schultergürtel weitaus auschlaggebender .

Was ist mit dem Trizepstraining ? Der ist für einen hohen Armumfang nämlich wichtiger als der Bizeps .

Ich weiß nicht , ob 40er bis dahin für dich drin sind , machbar möglicherweise schon .

Ich empfehle zum Armtraining für die Trizeps :
Dips und vorgebeugte French Press am Kabel
Bizeps :
Kabelcurls im Liegen , man liegt mit den Beinen zum Gewichtsblock , Beine angewinkelt , Stange wird zur Stirn gezogen .
Dann noch eine weitere Curlübung , Zugübungen für den Rücken im Untergriff .

Jeweils 2-3 Sätze pro Übung .

robert234
01.01.2009, 22:36
Das Ziel ist nicht zu hoch gesteckt, auch nicht natural. Allerdings dürfte es nicht schon bis nächsten Sommer erreicht werden, schätze ich.

Smeyer
01.01.2009, 22:36
ja trizeps mach ich auch

dips
frenchpress
oder LH enger griff und nach oben drücken


@ ependinom
ja da hast du verdammt recht, nervt mich jetzt ja schon, entspannt stehen im Shirt sehe ich aus wie ein Hemd :D

Chaser
01.01.2009, 22:37
Sag mal, Mz, ich habe einmal Kabelcurls im stehen gemacht und muss sagen, dass das mit Abstand die schlechteste Übung für den Bizeps war, die ich je gemacht habe, ich spüre dabei gar keine richtige Belastung im Arm.

ependinom
01.01.2009, 22:45
ja da hast du verdammt recht, nervt mich jetzt ja schon, entspannt stehen im Shirt sehe ich aus wie ein Hemd

was da hilft, was ich auch imemr mache ... einfach n bisl anspannen (bis du enldich deinen 40er oa hast)

;D

Smeyer
01.01.2009, 22:49
lol 40 ohne anspannen :mrgreen:

Germania
01.01.2009, 22:58
Das Ziel ist nicht zu hoch gesteckt, auch nicht natural. Allerdings dürfte es nicht schon bis nächsten Sommer erreicht werden, schätze ich.

Da stimme ich zu, mein Post bezog sich aber auf die 5 Monate.

Mz91
01.01.2009, 22:59
Sag mal, Mz, ich habe einmal Kabelcurls im stehen gemacht und muss sagen, dass das mit Abstand die schlechteste Übung für den Bizeps war, die ich je gemacht habe, ich spüre dabei gar keine richtige Belastung im Arm.

Im Stehen ist ja auch was komplett andes :drunken_smilie1: .

Wenn du direkt unterm Kabel liegst wird es dir unmöglich sein abzufälschen und du kannst alles aus dem Bizeps ziehen , und wenn du nicht direkt drunter liegst , sondern etwas weiter weg bleibt die Hebelwirkung auf den Unterarm die ganze Bewegung über gleich stark .

Momentan mach ichs zwar nicht , weil ich keine Lust habe , hatte aber letztes Jahr mal 3-4 Wochen 2 mal pro Woche 4 Sätze gemacht , hatte richtig reingeknallt , Kraftzuwachs weiß ich nicht mehr , Umfang in der Zeit natürlich nichts merkliches .

robert234
01.01.2009, 23:02
hatte richtig reingeknallt
Das stimmt, ist mein Empfinden auch.

Padi92
01.01.2009, 23:20
Wenn du direkt unterm Kabel liegst wird es dir unmöglich sein abzufälschen und du kannst alles aus dem Bizeps ziehen , und wenn du nicht direkt drunter liegst , sondern etwas weiter weg bleibt die Hebelwirkung auf den Unterarm die ganze Bewegung über gleich stark .



Kannst du mal ein Bild von der Übung posten?
Hört sich sehr interessant an, Kraftzuwachs ist mir nämlich lieber als Muskelzuwachs, auch wenn beides mehr oder weniger aufeinander basiert ;)

ependinom
01.01.2009, 23:26
Kannst du mal ein Bild von der Übung posten?

er hats oben nochmal beschrieben.


Kabelcurls im Liegen , man liegt mit den Beinen zum Gewichtsblock , Beine angewinkelt , Stange wird zur Stirn gezogen .

schon curlen ? weil das hoert sich nach "aufrechtem rudern" im liegen an

Dicktator
01.01.2009, 23:27
Ein Bild wär echt nich schlecht, kann mir das nich ganz so vorstellen

kuzzzi
01.01.2009, 23:27
ich versteh auch nicht wie die übung gehen soll..
ein video wär glaub ich besser als ein foto -.-

Dream51
01.01.2009, 23:37
http://www.youtube.com/watch?v=Zcb2uGjcfGE&feature=related



ab 34 sec

Mz91
01.01.2009, 23:39
http://www.youtube.com/watch?v=Zcb2uGjcfGE&feature=related

Mitte des Vids zufällig?

So , nur , dass der Zug von oben kommt und man zur Stirn curlt , Markus Rühl hat die Übung in "Made in Germany" gezeigt , vill. find ich ein Video , sollte aber nicht allzu schwer verständlich sein , einfach mal ausprobieren .

rv
01.01.2009, 23:43
Hört sich sehr interessant an, Kraftzuwachs ist mir nämlich lieber als Muskelzuwachs, auch wenn beides mehr oder weniger aufeinander basiert
Wenn du primär mehr Kraft bekommen willst, ist der Wiederholungsbereich ausschlaggebend und weniger die Übung. ;) (wobei eine gute Übung natürlich auch gute Kraft-u.Muskelzuwächse beschert)
Große Bizepskraft fände ich auch nicht so wichtig, es sei denn du willst mal an Strict-Curl Wettkämpfen teilnehmen ^^

Mz91
01.01.2009, 23:45
So , habs gefunden , ab 4.20 ca. macht er die Übung .

http://www.youtube.com/watch?v=7iMw617SQrY

kuzzzi
01.01.2009, 23:50
der macht das an der lat-maschine...
eng zusammen..bei unserer steht sogar "bizeps" auf der stange ;)

Smeyer
01.01.2009, 23:54
die letzte Übung sieht auch ganz geil aus, werd ich mal reintun in mein Programm

Padi92
02.01.2009, 00:08
Erstma Danke an Dream und Mz, Übung sieht interessant aus :p


Wenn du primär mehr Kraft bekommen willst, ist der Wiederholungsbereich ausschlaggebend und weniger die Übung. ;) (wobei eine gute Übung natürlich auch gute Kraft-u.Muskelzuwächse beschert)
Große Bizepskraft fände ich auch nicht so wichtig, es sei denn du willst mal an Strict-Curl Wettkämpfen teilnehmen ^^


Was für ein Wiederholungsbreich ist denn da gut?

rv
02.01.2009, 00:11
Was für ein Wiederholungsbreich ist denn da gut?Für Maxkraft ein geringer Wdh.bereich. Also 1-5 ungefähr.
Wobei der niedrige Wdh.bereich mMn bei einer Iso wie Curls wenig Sinn macht.

Masshunter
02.01.2009, 00:11
1-8 ist da sehr passend, Maxkraftversuche würd ich aber nicht alle Tage machen

Gibt auch Trainingssysteme die nen Kompromiss aus Muskelaufbau und Kraft sind, tendenziell aber Kraft beinhalten: 5x5

Btw: Krafttraining mit dem Ziel mehr Gewicht zu bewältigen macht enorm Spaß! :D

Padi92
02.01.2009, 00:14
Ja so Sachen wie 5 Wdh = Maximalkraft, also das kleine ABC der Trainingseinheiten hab ich drauf, aber ansonsten bin ich eher inner Ernärhung fitter^^
Also wenn jetz mein Ziel ist, innerhalb von, was weiß ich, 8 Monaten, so viele Gewichtssteigerungen wie möglich zu schaffen, welcher Wdh-Bereich ist da am besten :p
Max.-Kraft? Sprich: ca. 5?

Dream51
02.01.2009, 00:24
>oa also ich würde dir empfelen nach Maxkraft Plan zu trainieren, sprich 5x5m oder pyramidenförmig mit Wdh. runter, mit Gewicht rauf zu gehen, bis du auf 1 Rep kommst, würde ich an deiner Stelle aber nicht machen, ist doch sehr belastend...

Also wenn, dann 5x5, ist wohl das Gängiste und der Mittelweg zwischen Kraft und Aufbau, wie Peter gesagt hat!

Masshunter
02.01.2009, 00:25
Entweder du nimmst einen relativ spartanischen TP und gehst dann einfach immer tiefer im Wiederholungsbereich und tastest dich Stück für Stück immer weiter vor mit dem Gewicht. (Hab ich auch schon gemacht) Sodass die Sätze immer schwerer werden und von Training zu Training ne zumindest kleine Steigerung drin ist (Sei's eine Wiederholung mehr oder 2.5kg mehr) oder du suchst dir ein dafür gedachtes System raus wie zB 5x5, gibt noch einige andere, aber mit puren Maxkraft TPs hab ich mich noch nicht wirklich befasst^^

Padi92
02.01.2009, 00:28
KK, danke an euch beide! ;)

Mz91
02.01.2009, 00:38
der macht das an der lat-maschine...
eng zusammen..bei unserer steht sogar "bizeps" auf der stange ;)

Das isn stinknormaler Kabelzug , ein Latzug ist auch nur ein Kabelzug mit einer speziellen Sitzvorrichtung .

@Padi :

Wenn du wirklich an Körperkraft zunehmen willst bringen dir Curls da gar nichts , ein isoliertes Krafttraining für die Bizeps wäre höchstens für Armwrestler interessant .

Wenn du insgesamt stärker werden willst musst du viele freie Grundübungen ausführen , und bei deinem momentanem Stand musst du auch nicht allzu tiefe Wiederholungsbereiche nutzen um noch gut an Kraft zuzulegen .

Padi92
02.01.2009, 00:43
Das isn stinknormaler Kabelzug , ein Latzug ist auch nur ein Kabelzug mit einer speziellen Sitzvorrichtung .

@Padi :

Wenn du wirklich an Körperkraft zunehmen willst bringen dir Curls da gar nichts , ein isoliertes Krafttraining für die Bizeps wäre höchstens für Armwrestler interessant .

Wenn du insgesamt stärker werden willst musst du viele freie Grundübungen ausführen , und bei deinem momentanem Stand musst du auch nicht allzu tiefe Wiederholungsbereiche nutzen um noch gut an Kraft zuzulegen .

Sachen wie Kniebeugen, Dips, Klimmzüge usw?
Sind alles Übungen in meinem meinem aktuellen Trainingsplan, aber darf ja im Mom keinen Sport machen
Hoffe wir meinen dasgleiche^^

Dream51
02.01.2009, 00:46
Grundübungen:

Die klassischen 3 BD, KB, KH

Die kleinen Brüder und Schwestern:

Klimmzüge, LH-Rduern, vorgebeugte Dips, Frontkniebeugen, Military Press (Mz hat dran gedacht^^)

Mz91
02.01.2009, 00:49
Sachen wie Kniebeugen, Dips, Klimmzüge usw?
Sind alles Übungen in meinem meinem aktuellen Trainingsplan, aber darf ja im Mom keinen Sport machen
Hoffe wir meinen dasgleiche^^

Kniebeugen , Kreuzheben , Bankdrücken , Dips , Klimmzüge , Langhantelrudern , Military Press , das wären eig. alle erwähnenswerten , davon gibts aber natürlich noch zig Abwandlungen á la Frontkniebeugen , Schrägbankdrücken , Kurzhantelvarianten etc. .

Man kann natürlich noch ein paar Isos als kleinen Zusatz einbauen , einfach am Ende des Trainings noch 3-4 Sätze Curls , Trizepsdrücken , Wadenheben etc. mit rein , je nach Belieben .

Smeyer
20.02.2009, 19:04
kleines Zwischenfazit

38 ohne PUMP

fast 39 mit Pump


ich denke 40er dürften sich ausgehen bis zum Sommer

Steffen1981
22.02.2009, 16:18
Nicht schlecht, mein Neid ist dir gewiss. Das ging schnell.
Ich habe die letzten zwei Monate seit Neujahr dafür gebraucht von 36,5 auf 37 zu kommen und bin froh drüber das es überhaupt bergauf geht. :roll:

Smeyer
01.03.2009, 11:35
ja bin selbst überrascht, hätte nicht mit solchem Wachstum gerechnet in so kurzer Zeit

ich denke da hilft auch das Creatin ganz gut mit :Stemmer: aber Ernährung von mir und Bizepstrain ist denk ich schon auch sehr gut


mein Plan:

nach dem Rückentrain an der Bizepsmaschine bis zur Erschöpfung

dann nach 1-2 Tagen zu Hause,

Curls bis es nicht mehr geht, und direkt ohne Pause wechsel zu Hammercurls, dass brennt so derbe, 4-5 Sätze, danach kommen 3-4 Sätze Konzentrationscurls

ependinom
01.03.2009, 11:45
wann stellste bilder rein ?

Smeyer
01.03.2009, 11:49
ja kann ich machen, müsste mir mal wieder neue Batterien kaufen, meine aufladbaren Batterien sind komplett im Arsch

achja, Trizeps trainier ich natürlich auch noch, nicht nur Bizeps^^

Nescient
01.03.2009, 11:58
Wie kann man eigentlich den Bizepsumfang messen?! :ratlos:

melloo
01.03.2009, 12:02
Wie kann man eigentlich den Bizepsumfang messen?! :ratlos:

Psst, sonst bekommste was vom Hund zu hören :pfeifer:

Nescient
01.03.2009, 12:08
Ach der kriegt nen Maulkorb von mir.

ependinom
01.03.2009, 13:13
hast du denn wenigstens am anfang mal fotos gemacht zum vergleich ?

chills
01.03.2009, 21:36
Wie kann man eigentlich den Bizepsumfang messen?! :ratlos:

du könntest von der einen seite zur anderen messen und dann davon ausgehen, dass du ca. 3/4 des umfanges hast, rest kannst berechnen.