PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um kritiken



maxdome
02.01.2009, 22:00
nachdem ich nun auch schon ne weile am eisen bin, die meisste zeit aber daheim trainiert habe, stell ich mal 2 pics von mir hier online.
bin jetzt zwar ca seit nem 1 jahr im studio trainieren aber feedback oder kritiken, womit ich was anfangen könnte kommt eher weniger.
zu mir: seit ca 6 jahren am eisen, größe 178cm, gewicht ca 85 kilo auch auf den pics, welche ich im august nachm schlafen geschossen habe.
achso: bizeps konnte ich beiderseits nicht anspannen, da ich durch nosebraker probs mit den ellenbogen bekam was beim eindrehen total schmerzte.

Ronny Kohlmann
02.01.2009, 22:05
Ein grundlegendes Problem bei dir: Du scheinst alles richtig zu machen, da fällt Tipps geben schwer!
Wenn die Beine zum Oberkörper passen hast du dir einen Prachtkörper zugelegt, den die wenigsten erreichen! Mehr als "weiter so" bleibt da nicht zu sagen!

Wenn du negative Kritik verlangst könnte ich anmerken, dass der Linke Arm schwächer aussieht als der rechte, was mir aber völlig pupsegal wäre, da du eh nicht auf die Bühne willst und es im Alltag wenig auffallen dürfte.

Nescient
02.01.2009, 22:28
Wow, sieht richtig klasse aus!
Hast du vor auf die Bühne zu gehen?
Negative Kritik:
Du hast keine Bilder von deinen Beinen gepostet! ;-)

maxdome
02.01.2009, 22:50
mmmh weitere bilder werd ich erst wieder im märz/april machen. da ist dann was mehr als ein halbes jahr rum, um fortschritte oder eben veränderungen auch erkennen zu können.
die beine werden leider nicht so kompakt sein, da ich damit erst später angefangen hab zu trainieren.
werd von nunan auch den bauch mit einbeziehen, um in kombi mit ner kleinen ernährungsumstellung die mittelpartie besser zu formen was wiederum nur gut für die V-form ist und sicherlich auch die brust besser zur geltung bringt.
ps: auf einer bühne wird man mich niemals sehen - ich quäle mich nur gern und will für mich herausfinden, wo meine grenzen sind.

Latinlover
02.01.2009, 22:53
Sieht schon ganz gut aus...das nächste mal hinter nem dunkleren hintergrund damit mann die konturen noch etwas mehr erkennt. Ansonsten wie schon gesagt sieht alles nicht schlecht aus...besser und mehr geht immer, he he

Weiter so...

Wassert
02.01.2009, 23:02
Die Schultern könnten ein paar Einschnitte vertragen.
Leider sind es wenig Bilder um genauere Kritik zu geben.
Ansonsten natürlich :respekt:

oldiegerd
02.01.2009, 23:05
Du hast gewaltige Deltoide, man, man.

Wenn du Probleme bei den Skull-Crushers hast, dann verändere doch die Übung etwas.
Senk die LH bist zur Hälfte des Hinterkopfes herab. Dadurch verändert sich der Winkel deines Oberarmes bei der Übung etwas. Musste ausprobieren ob die Schmerzen dann weniger werden.

edition1984
02.01.2009, 23:13
[quote=Wassert;595358]Die Schultern könnten ein paar Einschnitte vertragen.

Was soll das bitte wieder heißen...?
kfa senken oder defi fahren kann er im Sommer immer noch....

Scheinst ja zuhause gut ausgestattet zu sein, warum bist jetz doch in ein Studio?? Trainingserfahrung insgesammt?

Top!
:thumleft::thumleft::thumleft:
:thumleft:

Wassert
02.01.2009, 23:16
Was soll das bitte wieder heißen...?
kfa senken oder defi fahren kann er im Sommer immer noch....

Achso wir haben ja noch kein Sommer, dann geht das natürlich nicht.:lol:

Shakk
02.01.2009, 23:18
Die Deltoidehttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/93/Deltoideus.png/200px-Deltoideus.png
stechen auf jedenfall hervor :respekt:
Sieht aber nicht schlecht aus.

Das mit den Einschnittn in den Schultern stimmt das macht man aber locker.

klitschko99
02.01.2009, 23:23
Um kritik zu bekommen bräuchte man bessere Bilder. Ich finde das gesamt Paket sieht wirklich gut aus.

Um Einschnitte in den Schultern zu bekommen müssen aber noch locker 5-6 Kilo runter.

maxdome
02.01.2009, 23:39
ja die bildxer sind jetzt nicht die wucht, waren ja auch nur mal so aus ner laune heraus gemacht.
zu den konturen auf der schulter usw - bin da auf den richtigen weg, einschnitte kommen immer besser zur geltung und auch die brust und der rücken sollte definierter sein - wie ich meine.
hab leider keine weiteren pics aufm rechner aber ich werd mal am we schaun, was sich da machen lässt.
ps - danke fürs feedback - sowas muss einfach sein, um besser an sich arbeiten zu können.
hier noch eins, was aber sicher 2 jahre alt ist.

bruce lee
02.01.2009, 23:42
Also das letzte Bild sieht bombe aus!!!!

Wie kriegt man sone volle Brust es ist mir ein Rätsel

oldiegerd
02.01.2009, 23:48
Tolles Bild maxdome.:daumen:

maxdome
04.01.2009, 19:30
bin leider nicht dazu gekommen, am we bilder zu machen. das wird aber nachgeholt.
@oldigerd - danke für deinen tip. ich hab da schon viel rumprobiert, sei es die handstellung oder die körperposition( sitzend, liegend), aber geholfen hats leider weniger.
muss halt durch pushdowns vorermüden um im anschluss durch dips oder enges bd den trizeps zu plätten.
@edition1984 - daheim war bzw bin ich trainingstechnisch kark ausgestattet. habe lediglich ein multigerät mit bd/dips und latzug/ruderstation sowie ne langhantel und 2 kurzhanteln - mehr nicht.
das training zuhause bestand zu 80% aus grundübungen, welche ich mit isos abrundete. gedrückt, gezogen, gehoben wurde und wird schwer und ist mein grundgerüst. darauf aufbauend benötigte ich nur 2-3 isos und fertig.
@ all - danke für das positive feedback. spätestens dann im frühjahr wird abgerechnet, wenn ich mehr und bessere pics zum vergleich reinstelle.

KK1
24.01.2009, 23:51
gib du mir doch mal nen tip womit du das so hinbekommen hast??
gruß Kevin:drunken_smilie1:

Virt
25.01.2009, 00:06
Wow. Ich wusste nicht dass sowas natural moglich ist! Respekt, und danke für die Motivation.

KK1
25.01.2009, 09:03
das ist doch nicht natural oder????

maxdome
25.01.2009, 14:30
@kevin - man darf nicht vergessen, dass ich nun schon seit 6,5 jahren am eisen bin. hab in dieser zeit sehr viel ausprobiert und bin letztendlich auf meinem kurzen und schweren 5er oder wie jetzt, 2er geblieben.
ausschlaggebend für ein gutes grundgerüst sind und bleiben grundübungen.
ich machs grad eben so, dass ich in meinen arbeitssatz zb 8wdh schaffe, dann aber 10-15 sec pausiere um wieder mit dem selben gewicht mein maximum gebe (ca 4wdh) um dann wieder nach 10-15 sec noch 1-2 wdh herauskitzle. natürlich kann man das gewicht auch reduzieren, je nachdem.
naja, das war nur ein kleiner exkurs meiner satzgestalltung - über die jahre hinweg habe ich aber festgestellt, dass ich mit kurzem training (max 45min) dafür aber schweren gewichten die besten fortschritte erzielt habe.
zb schulter: ich mache auch seitheben, ab und an mal aber die masse hab ich durch militärypress mit der lh im sitzen bekommen. ich drücke mittlerweile weit über 100kilo, auf der bank sinds auch ca 145 kilo im arbeitssatz.
dafür habe ich aber niemals ein studio mit all den maschinen gebraucht, lediglich ein lang - / kurzhantelset + bank, eine klimmzugstange und ein multigerät, was mir dips, latzug und rudern sitzen ermöglichen.
viele verschwenden ihre energie bei isolationsübungen - fakt ist aber, drückst du viel auf der bank, egal in welche richtung, bekommst du auch masse auf deinen trizeps. ziehst du viel beim rudern oder klimmis, wirst du sicherlich auch nen ordentlichen bizeps bekommen.
mein plan besteht aus 90% grundübungen und 10% isos - leider sehe ich, wenn ich mal ins studio gehe viele, die ne halbe stunde lang curlen aber auf der bank kaum 80 kilo schaffen:headbang:.
mindestens ebenso wichtig wie das training sind ernährung und regeneration. lieber mal ein tag länger pausieren als dem motto nach zu eifern, viel hilft viel.
auch wichtig ist, sich nicht nach anderen zu richten. das ego bleibt auch zu hause - qualität geht vor quantität.
naja, und um seine fortschritte besser nachzuvollziehen würde ich alle 6 monate aussagekräftige fotos machen.
zum thema natural - ich habe schon mal testo genommen - ergebnis waren: akne ohne ende (die narben davon sind noch heute zu sehen) und ein angerissener brustmuskel.

sportster
25.01.2009, 14:41
Breit wie ne Eiche - Respekt

steckt einiges an arbeit drin......das letzte bild ist krass :daumen:


gruß sp:devil-smiley:rty

erwin35
29.01.2009, 23:07
Hy

Sieht verdammt gut aus muss ich sagen,hab leider kaine Kritik da das positive alles ueberschattet.
Nein mach weiter so,bravo
Motivationsfaktor
1+

uarexD
06.02.2009, 21:11
iwie find ich das dein lat schon unnatürlich krass aussieht hmm gut du hast geschrieben das du dein bizeps damit warscheinlich deine schulter auch nich anspannen konntest


aber der lat sieht im verhältniss zu körper wie so ein flügel aus ;D
stell dich doch ma auf ne 2m barikge und spring vllt kannste ja schon Fliegen :P

echt krass dein lat

maxdome
07.02.2009, 12:35
ja der lat und die schultern reagieren gut auf das training.
für den lat mach ich klimmzug mit zg - latzug und rudern im sitzen thats it.
kein kreuzheben oder ähnliches aber trotzdessen ist der rückenstrecker auch gut ausgebildet.

uarexD
07.02.2009, 22:50
man siehts :P

EctomorphExtrem
10.02.2009, 09:34
Ich lese gerade in einem anderen Thread, daß du mit 60 Kilo angefangen hast..
Gibts da irgendwelche "oben ohne"-Bilder von?

Das wäre sicher eine Mords-Motivation für viele, wenn man den gewaltigen Unterschied mal bildlich vor Augen hätte ;)

Brisko
10.02.2009, 10:30
Hi Maxdome,

erstmal :respekt:!!!!

Hab ich das richtig verstanden,dass Du kein KH machst?

Gruss Brisko

koobo
10.02.2009, 10:42
Gibs doch zu, du hast dir Schlauchboote unter die Arme gepackt und die hautfarben angemalt :)

Ziemlich mächtig bist du auf jeden Fall..Gratulation zu deiner Leistung!

Und zu dem Testo: Solange du aus deinem Fehler gelernt hast, würdest du für mich immer noch als naturaler Athlet zählen :)

maxdome
10.02.2009, 13:21
kreuzheben hab ich mal versucht, hab ich aber auch schnell wieder sein lassen. im allgemeinen würd ich aber jeden dazu raten diese übung fest in seinem plan einzubauen da das eine sehr gute grundübung für den masseaufbau ist.
letztens im studio ist jemanden aufgefallen, dass mein rückenstrecker gut sichtbar durchs shirt zu erkennen ist und auch der fragte mich, wie ich den so hinbekommen habe - naja, so ne richtige antwort konnte ich ihn leider keine darauf geben.
werd mal ein bild vom anfang meiner "bb laufbahn" einscannen - glaub das der vergleich schon mehr aussagekraft besitzt als aktuelle pics.

maxdome
10.02.2009, 14:22
hier mal 2 pics.
das erste ist nach vieleicht so einem jahr training, das zweite ist dann nach 3-4 jahren und das letzte dann nach 6 jahren training, also vor nem halben jahr aufgenommen.

spammer69
10.02.2009, 14:42
Klasse! Vor allem, wenn man das erste Bild vor Augen hat. Deine Deltas sind schon auf dem 3-4-Jahre Bild sehr beeindruckend, womit hast du die gefüttert? ;)

maxdome
10.02.2009, 14:55
ja die deltas hatte ich über 5 jahre lang durch schulter/nackendrücken bearbeitet. immer schwere gewichte in reduktionssätzen und speziell im unteren drittel arbeiten.
jetzt mach ich extra noch seitheben und manchmal sz hantel rudern zum kinn, dass sollte reichen.

spammer69
10.02.2009, 15:01
ja die deltas hatte ich über 5 jahre lang durch schulter/nackendrücken bearbeitet. immer schwere gewichte in reduktionssätzen und speziell im unteren drittel arbeiten.
jetzt mach ich extra noch seitheben und manchmal sz hantel rudern zum kinn, dass sollte reichen.

Das könnte ausschlaggebend gewesen sein. Aber wirklich, gute Arbeit insgesamt! Mir gefällt auch deine Einstellung zu Grundübungen und Isos - wenn doch bloß mehr Jungs auf solche Leute hören würden.

uarexD
10.02.2009, 17:55
so ein tier bist du alter eh

deine Form is iwie was gnaz spezielles dein lat die schulten bohr eh

wo wohnst du ;P tranier mich ^^

erwin35
10.02.2009, 21:22
Hallo
Hey mann du bist,o ha,bravo in allen belangen.
Na ja eines,die Frisur war moeglicherweise besser,frueher.
Nein,spass beiseite,
1+

maxdome
10.02.2009, 21:39
schön, dass es so ok für euch ist.
muss mal sehen, dass ich im frühjahr wieder paar pics mache. wird immer schwerer großartige veränderungen hinzubekommen aber da geht schon noch einiges.
mein ziel für diese jahr sind 50cm - differenz von brust zu taille.
also wenn ich anspanne (brust 132cm)kommts schon fast hin, aber ich will das als dauerzustand.
ps: die haare werden absichtlich kurz gehalten:smoke:

JOTSCHKA
10.02.2009, 21:47
klasse Leistung mann! :daumen:


die haare werden absichtlich kurz gehalten:smoke:

geht ja gar nich:mrgreen:

Chaser
10.02.2009, 21:49
Wegen den Geheimratsecken? :mrgreen:

Nee, schaut klasse aus, vorallem der Rücken gefällt mir. ;)

EctomorphExtrem
11.02.2009, 09:29
Danke, maxdome! Genau das meinte ich ^^
Die Entwicklung von der Hollywoodschaukel über die zuerst "überproportionierten" Deltas bis "heute" ist wirklich sehr beeindruckend.
Sehr schön auch das Zwischenstadium zu sehen und wie die Oberarme zum dritten Bild hin deutlich nachgezogen haben!

Wäre ja vielleicht mal eine Überlegung wert, solche dokumentierten Entwicklungen verschiedener Leute hier auf die Hauptseite (website - nicht Forum) einzubinden.. das macht Lust auf mehr ;)

maxdome
11.02.2009, 11:15
EktomorphExtrem - recht haste!!! vorher/-nachherbilder sind aussagekräftiger als "nur" paar pics, die den aktuellen stand der dinge zeigen.
am interessantesten ist doch die entwicklung bis dahin. so eine dokumentation gibt dem betrachter einen viel besseren einblick über die veränderung und es zeigt auch besser die leistung, welche dahinter steckt.
man kann so viel schreiben wie man will, bilder, gerade was dieses thema angeht haben da ne optimale aussagekraft.

uarexD
12.02.2009, 20:03
sieht super aus nach 3-4jahren hattest du schon ne schöne V-Form

aber auf dem letzten ;P paah alles so schön rund ...naja außer der bizep aber dne konntest du ja auch net anspannen

skyce
12.02.2009, 20:57
Ich muss sagen sieht wirklich Klasse aus bleib so wie du bist echt supper:thumleft:

Björn2312
18.02.2009, 20:16
Schaut wirklich gut aus! Kannst du vielleicht etwas über deine Ernährung erzählen? Nimmst du irgendwelche Supplemente?

maxdome
20.02.2009, 12:37
als supplemente gibts eiweiss als pwo shake, ansonsten nichts.
ich versuche halt immer möglichst viel eiweis mit der normalen nahrung zu mir zu nehmen, sodass ich in etwa so auf die 2g/kg/tag komme.
einen detailierten tp hab ich so nicht. ich esse viel kartoffeln mit rühreis, steak und in der früh halt müsli. über den tag ca 2 liter milch als kakao oder einfach so. das muss reichen, denn als student kann und möchte ich mich nicht zu sehr auf supps verlassen.

Germania
20.02.2009, 12:53
Ich find die Körperform genial, dein Bauch bzw die Seiten gehen ganz gerade nach oben, bis der Lat anfängt. Das find ich immer sehr schön ;)
Gibts auch die Stampferchen zu sehen?^^

maxdome
20.02.2009, 14:08
ja, weitere bilder mach ich dann in ca 2 monaten - oberkörper bzw ganzkörperpics. muss bis dahin noch weiter an meiner mitte arbeiten, da ich dort eigentlich noch nichts gemacht habe.
also bauchmuskeln müssen dann zu sehen sein.
am oberkörperwerde ich sicherlich nicht mehr so massive fortschritte machen können - meine arme hingegen müssen weiter aufholen um dann halbwegs zum oberkörper zu passen.
hab in den letzten 2 jahren keinen cm mehr armumfang aufbauen können, dafür ist die qualität besser geworden, sodass es irgendwann auch da wieder aufwärts geht.
zu meinen beinen - diese hab ich sträflicher weise erst ziemlich spät mit ins training einbezogen, sodass es mir zb grad im sommer peinlich ist mich am strand in badeshorts zu zeigen.
aber da bleib ich weiter drann - beabsichtigt ist da aber nicht masse schlechthin, sondern ein muskulöses bein, welches dann auch zum rest passt.

exciter
20.02.2009, 14:16
zu meinen beinen - diese hab ich sträflicher weise erst ziemlich spät mit ins training einbezogen, sodass es mir zb grad im sommer peinlich ist mich am strand in badeshorts zu zeigen.
Den Satz müsstest du mal in den vielen Anfänger Threads posten ;-) aber großartiger Körper! Mein lieber Scholli :thumright:

ependinom
20.02.2009, 14:33
die haare werden absichtlich kurz gehalten

richtig so !!! lass dir von den hippies hier nichts erzaehlen :D

maxdome
20.02.2009, 15:46
danke nochmals fürs positive feedback....
aber das mit den beinen - das geht rein optisch ne weile gut aber wie ich schon geschrieben habe, ist es absolut kein zustand und sollte eigentlich auch nicht im sinne von uns eisensportlern sein.
den körper als ganzes ein athletisches aussehen zu verleihen ist doch das ziel und da gehören die beine, welche fast 50% der gesamtmuskulatur ausmachen dazu.
und mittlerweile bin ich der meinung, dass sich HIER die spreu vom weizen trennt.

Ayland
20.02.2009, 16:11
Find sieht "Gewaltig" aus!:D

Wie reagieren denn fremde auf dich? Kann mir vorstellen, das man im ersten moment auf die Muskeln "reduziert" wird und die leute einen anstarren, wie einen Freak:?

ependinom
20.02.2009, 16:15
Wie reagieren denn fremde auf dich? Kann mir vorstellen, das man im ersten moment auf die Muskeln "reduziert" wird und die leute einen anstarren, wie einen Freak

und dazu noch die kurzen haare !

maxdome
20.02.2009, 17:37
ja - naja, ich schmeiss mich nicht dauernd in pose, von dem her sehe ich eigentlich schon normal aus - so denke ich jedenfalls.
es ist ja auch so, dass man sich an sein spiegelbild gewöhnt und wenn ich darein gucke, sportlich ja aber da gibts ganz andere kanten.
und die anderen - im studio gucken recht viele und auf der straße (auch jetzt mit mehr klamotten) gucken einige ABER auf sowas stehe ich nicht bzw muss ich net haben.
am anfang wars schon toll und auf alle fälle ne bestätigung doch nicht alles falsch gemacht zu haben aber im kommenden sommer werd ich mehr in XXL shirts anzutreffen sein als im muscleshirt oder oben ohne.
ich bin da vieleicht bissl komisch, glaube aber, dass es sicher einigen ähnlich geht. anfänglich schon geil aber mit der zeit muss das nimmer so sein.