PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIT zu Ausdauertraining?



Da_Sepp
07.01.2009, 13:36
Hallo,

ich habe mich etwas in die HIT-Methode eingelesen und ich fühle mich dadurch sehr angesprochen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann reichen zwei Tage pro Woche mit einem gesplitteten TP.

Da ich auch Fußball und Eishockey (Hobbyligen) spiele, gehe ich auch regelmäßig joggen, da für mich auch die Ausdauer sehr wichtig ist. Wie vertragen sich denn Ausdauereinheiten zu HIT? Ich habe nämlich auch hier gelesen, dass durch Joggen "Muskeln abtrainiert" werden sollen!?

Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten!:daumen:

seppl
09.01.2009, 09:10
Dir muß bewusst sein das HIT ein HochIntensives Training ist. Wenn du nur an 2 Tagen die Woche ans Eisen willst weil du noch andere Sportarten machst dann ist HIT mMn nicht geeignet. Wenn man es richtig ausführt bleibt vielleicht noch Raum für 2-3 leichte Cardio-Einheiten, ansonsten sollte man die Zeit für Regeneration nutzen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das du, wenn du z. B. ein 20er Kniebeugen-Einheit gemacht hast du die nächsten 2-3 Tage überhaupt einen Gedanken an Fußball oder Eishockey verschwenden wirst.... Du wirst auf ein nachlassen der Schmerzen hoffen, mehr nicht :-)