PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsunterschied masse - sportlich



newi
11.01.2009, 18:43
Hallo
ich geh jetzt schon ne zeit lang ins fitness-center, bin trozdem ziemlich anfänger

1)
ich frag mich seit einiger zeit was der unterschied ist zwischen denen die man im FC sieht die sehr massig wirken (auch vom körper, auch wenn sie einiges stemmen können) und denen die eher sportich (und bei weitem nicht so massig ausschaun)

wie trainieren die einen, wie die anderen ? is ja sicher nicht (nur) veranlagung
weil ehrlich gesagt will ich nicht in diesen massig bereich .. (nix gegen die die das so machen wollen)


2)
zum anderen hab ich mal in nem mens-health e-book gelesen das es nicht so gut ist auf dauer mit maschinen zu trainieren weil man das nur mit hanteln schaffen kann das die muskeln wirklich rund sind ..
vielleicht etwas komisch ausgedrückt
einfach das wirklich der ganze arm gefordert wird und nicht nur 2 flecke am arm etc..

stimmt das ? würd mich stören, weil ich eher ein maschinenfreund bin *g*

3)
und das letzte .. ist es möglich auf dauer nen guten body zu bekommen (gut sportlich, nicht massig) wenn man nur mit nem GK-plan trainiert (3x die woche je 1 - 1 1/2std, und manchmal an den zwischentagen noch ausdauertraining, aber unregelmäßig)
oder ist das mit der zeit sinnlos und man muss auf so nen gesplitteten trainingsplan zurückgreifen (liegt mir nicht so)

lg, gerald

Gnarls
11.01.2009, 18:52
1) die massigen-einen essen einfach mehr :-P

2) Durch Maschinen werden die Muskeln die bei freien Übungen trainiert werden, halt nicht trainiert... Rund werden die Muskeln glaub ich schon, aber die Muskeln die normalerweise durch die Stabilisation trainiert werden, werden außen vorgelassen. Frei ist in jedem Fall besser,wenn man die Übungsausführung drauf hat =)

3)Das ist auch mit nem GK möglich, um zuzunehmen musst du halt nur genug essen...Dein ziel, ein sportlicher Körper,verlangt außerdem noch einen halbwegs niedrigen KfA.