PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsfortschritte von Sebbo (183cm , 83kg , 23y)



Sebbo
17.01.2009, 23:28
Hallo,

trainiere jetzt seit 3 Wochen im Studio und würde mich als Mensch bezeichnen der sehr wenig Muskeln besitzt. (wenig Sport&Bewegung)

Habe vorhin mal ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Mir ist klar, dass man dort nicht wirklich viel erkennen kann. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen :-)
Wenn ich mal ne ordentliche Digicam hier habe werde ich neue Bilder machen.

Aber ich mache den Thread jetzt schonmal auf und versuche regelmäßig neue Bilder rein zu stellen.

Meinungen sind hier immer gerne erwünscht, obwohl es zu diesen Bildern jetzt wahrscheinlich noch ned viel zu sagen gibt!?


Umfänge nach 3 Wochen Training:
Oberarm (normal): 30,2
Oberarm (angespannt): 33,5

Oberschenkel (normal): 55
Oberschenkel (angespannt): 57

Waden (normal): 38
Waden (angespannt): 39

Handgelenk: 17,5cm

Bauch (normal): 90,5cm
Bauch (angespannt+eingezogen ^^): 85cm

Brust: 95cm
Welche Umfänge wären noch interessant um Fortschritte zu dokumentieren?

Kraftwerte+Trainingsplan
4 Sätze à 12-15 Wdh. Beinpresse im Liegen
101kg
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge oder Latziehen
Klimmzüge mit Hilfestellung Stufe 9 ; Latziehen 40kg
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
Bin gespannt wann die Rückenmskeln sich so weit entwickelt haben das ich nach dem dritten Satz nicht mehr das Gefühl habe gleich sterben zu müssen :D
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken an der Multipresse
Angefangen mit 5kg auf jeder Seite.
Mittlerweile 7,5kg auf jeder Seite.
2 Sätze à 12-15 Wdh. Fliegende
5kg KH
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
5kg KH
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Curls
7,5kg
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken
30kg
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

JOTSCHKA
18.01.2009, 13:12
muss halt noch Masse drauf
einfach dranbleiben und futtern

Germania
18.01.2009, 13:17
obwohl es zu diesen Bildern jetzt wahrscheinlich noch ned viel zu sagen gibt!?

Richtig^^

Wenn du diesen Thread öfter mal aktualisieren willst, also quasi eine Entwicklung dokumentieren möchtest, würden neben Gewicht auch ggf. noch Umfänge, Kraftdaten, (KfA), sowie EP und TP interessieren.

Sebbo
21.01.2009, 17:37
Hab im ersten Post mal ein paar Werte nachgetragen:thumleft:

Sebbo
25.03.2009, 01:28
Hab vorhin mal ein paar neue Bilder gemacht. Leider wieder mit der scheiß Handycam und bei Kunstlicht im Bad. Hab aber leider keine bessere Cam und wollte alle 3 Monate Bilder machen (Trainingsbeginn ist jetzt genau 3 Monate her)

Leider kann man auf den Bildern wieder nicht soooo viel erkennen, ich merke und sehe aber das sich schon was getan hat.

Mal einige Umfänge im Vergleich zu Januar:

Oberarm (normal): 32,0 (+1,8cm)
Oberarm (angespannt): 35,5 (+2cm)

Oberschenkel (normal): 57 (+2cm)
Oberschenkel (angespannt): 58 (+1cm)

Bauch (angespannt+eingezogen ^^): 83cm (-2cm)

Mal einige Kraftwerte im Vergleich zu Januar:

Latziehen 40kg -> 50kg
Bankdrücken 10kg+Stange -> 25kg+Stange

Und heute hab ich zum ersten mal 12 Dips geschafft (anfangs ca. 3 :D)
Und 5 breite Klimmzüge (anfangs 1/2)

Generell bin ich für die ersten 3 Monate ganz zufrieden, hoffe es geht gut weiter.

Achja, mein Gewicht ist seit Januar von 83kg auf 80kg gefallen. Möchte bis Anfang Juni auf 75kg runter.

jjo
25.03.2009, 11:18
haja is doch super. hat sich auf jedenfall was getan anner optik. aber wozu noch weiter runter wenns noch nich soo viel zu definieren gibt?

Fleckenteufel
25.03.2009, 11:21
Ich würde auch nicht ´versuchen noch weiter gewicht zu verlieren. Lieber schön kontrolliert aufbauen, sieht doch gut aus. Ansonsten gehen all die schönen Muskeln am Ende wieder flöten

Sebbo
25.03.2009, 12:06
Auf den Bildern wird das nicht so deutlich, aber an Bauch und Brust ist noch einiges an Speck/Fett was man auch deutlich sieht wenn ich nicht anspanne.

ele aKa aLex
25.03.2009, 13:20
Ich denke auch bei einer Größe von 1.83 80 kg haben ist doch ein pasables Gewicht. Und auf den Bilder ist das doch eine super Entwicklung.

Bzw. Laut Wage morgens wiege ich nur noch 65 kg *heul*

Sebbo
25.03.2009, 13:46
Ich denke auch bei einer Größe von 1.83 80 kg haben ist doch ein pasables Gewicht. Und auf den Bilder ist das doch eine super Entwicklung.
Klar, generell ist gegen das Gewicht nichts einzuwenden.

Wenn ich auf 75kg runter bin möchte ich ja auch nicht dabei bleiben sondern dann wieder vernünftig und langsam aufbauen. Aber das Speck muss halt irgendwie schon wech :)

Und man sagt ja immer Fett abbauen und Muskeln zulegen ist theorethisch eigentlich nicht möglich.
Aber trotzdem hört man immer wieder Erfahrungsberichte, dass es vor allem bei Anfängern in gewissem Maße schon möglich ist.
Und bei mir ist es ja auch so, obwohl ich seit Trainingsbeginn 2-3kg verloren habe haben sich Kraft&Muskelmasse anscheinend schon gesterigert.
Von daher versuche ich das noch ein bisschen fortzuführen.

speedzwerg
25.03.2009, 13:50
Hast echt ne schöne Brustform... was würd ich dafür geben ^^

Sebbo
25.03.2009, 14:17
Auf den Bildern gefällt mir die Form auch recht gut.
Generell im Spiegel gefällt sie mir auch immer gut (Bilder sind ja im Spiegel gemacht).
Aber wenn ich so an meinem Körper runter blicke sieht sie ziemlich speckig aus, fast wie kleine Männerbrüste.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte..

ele aKa aLex
25.03.2009, 14:41
Hast echt ne schöne Brustform... was würd ich dafür geben ^^

du sprichst mir aus der "seele" ;)

Sebbo
26.03.2009, 22:59
Muss momentan lernen, von daher mache ich viele unnütze Dinge anstatt mal wirklich zu lernen und hab daher grad n paar Schnappschüsse gemacht ^^

vegan_power
27.03.2009, 16:58
Konzentrier dich lieber aufs Trainieren als aufs Fotografiern ;)
Momentan sieht man da nicht viel vom BB.

Gruß,

v_p

Sebbo
27.03.2009, 17:00
Ayo, ich geh alle zwei Tage hart trainieren. Mehr als trainieren, gut ernähren und abwarten kann ich ja ned machen ;)

Sebbo
08.04.2009, 00:01
Sooo, ich hab heute mal wieder n paar Bildchen geknipst.

1. war ich heute schon trainieren (*wink* @ vegan) und 2. hab ich mir gestern mal ne "vernünftige" Digicam zugelegt. Schöne 8MP für nur 39 Euro bei MediaMarkt. Die musste ich nun natürlich mal ausprobiert.

Hab aus Fun mal ein paar Posen probiert, bitte seht es mir nach, dass die meisten wohl misslungen sind.
Zumindest habe ich mit den Fotos wohl gute Vergleichsbilder um in ein paar Jahren meine Entwicklung nochmal betrachten zu können. Kommentare könnt ihr gerne abgeben.

Doppel-Bizeps vorne, Doppel Bizeps hinten, Latspread, Lat von vorne, Side Chest, Trizeps, Most Muscle ^^

Sebbo
08.04.2009, 17:20
Hier mal ein Vergleichsbild, von Oktober 2007:mrgreen:
Ist wirklich sehr unvorteilhaft geschossen das Bild, aber so kann ich mir wenigstens meine Fortschritte schön reden :tschuess:

Wassert
08.04.2009, 18:09
Du machst dich, weiter so!:thumright:

Sebbo
08.06.2009, 19:47
Hab nach 2 Monaten mal wieder Fotos gemacht.

Umfänge sind alle ziemlich gleich geblieben, bis auf Bauch, der ist jetzt nur noch 80,5 (-2cm).

Gewicht liegt bei ~76,5kg. Denke das reicht jetzt erstmal mit Defi und ich werde versuchen aufzubauen.
Mein Ziel ist es auf mein altes Gewicht bevor ich angefangen habe zu trainieren zu kommen (86kg), allerdings in einer leicht besseren Form als damals :D

Kraftdaten sind auch weiter gestiegen:

Latziehen: 65kg x 8
Bankdrücken: 52kg x 12
Kniebeugen: 52kg x 12
SZ Curls: 27,5 x 12

Sehr ihr positive/negative Veränderungen?

Wassert
08.06.2009, 20:01
6Bild gefällt mir am besten!
Sieht aufjedenfall besser aus!:thumright:

ele aKa aLex
09.06.2009, 01:38
du hast krass an Fett verloren oder? Das 7. Bild sieht schon etwas heftig aus finde ich... (mager)
Ansonsten eine respektvolle Leistung wie ich finde. *daumenhoch*

Massefreak1
09.06.2009, 01:47
sauber!! jetzt kannst du schön paar muskeln drauf packen! :D

Sebbo
09.06.2009, 17:22
du hast krass an Fett verloren oder? Das 7. Bild sieht schon etwas heftig aus finde ich... (mager)
Naja besser ordentlich Fett verloren als das die Muskeln flöten gehen, oder? :)

Ich stand ja von Anfang an vor der Entscheidung ob ich erst aufbaue oder definiere. Ich finds so wie ich jetzt gemacht habe ganz gut und hoffe das ich es jetzt hinkriege immer weiter aufzubauen ohne das meine Form mir irgendwann nicht mehr gefällt weils wieder zu speckig wird.

Ob man 76kg als mager bezeichnen kann weiß ich nicht, ich muss dir allerdings recht geben, manchmal bin ich mir auch bisschen zu dünn geworden. (Wenn im Liegen Brustkorb/Rippen rausstehen z.B.).

Aber deshalbn wird ja jetzt auch wieder mehr gefuttert. Hoffe mal das meine Kraftwerte dann auch schneller ansteigen als während der Defi.

Sebbo
17.07.2009, 22:24
Ich poste die Bilder ausm Schnappi-Thread hier auch nochmal zur Doku.

Zusätzlich noch gegenübergestellt zu den ersten Bildern die ich mit meiner Digicam gemacht hab im April.

Die deutlichste Verbesserung ist das ich brauner bin als im April:jumpers:

notyet
17.07.2009, 22:30
Sind deine Arme auch dünner geworden? :)

Sebbo
17.07.2009, 22:38
Also der Umfang an den Armen ist mit 35,5 cm schon relativ lange konstant. Hab halt Fett verloren in der Defi, sehen nicht mehr so massiv (bzw. speckig) aus wie vorher.
Hast aber recht, sehen eher etwas schmaler aus. Kommt wohl daher das sie etwas definierter sind.

Timmä
14.10.2009, 13:21
Mach mal wieder Bilder:D

Sebbo
16.10.2009, 20:06
Bin momentan verletzt und achte seitdem auch nicht mehr auf die Ernährung. -> Sieht momentan extrem kacke aus

Timmä
16.10.2009, 22:25
:sport:;):nono:

wyeder
17.10.2009, 11:24
Hast sehr gute Fortschritte gemacht, weiter so! kannst stolz auf deine bisherige Leistung sein

Timmä
17.10.2009, 11:34
Fortschritte sind echt gut. Doch gefällt's mir mit ein bissel mehr auf den Rippen besser.;) Auf dem großen Bild hätte, bei der Side Chest, einfach mal die Monatsangaben tauschen. Da sehen Arme nämlich super aus;)...(rechtes Bild)