PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Versicherungsfrage



Oli_kf
23.01.2009, 11:53
Hey!

Mal angenommen ich verkaufe meine Auto und geh mit dem neuen dann einfach zu einer anderer Versicherung! Steige ich dort dann mit den selben %ten ein wie ich zuvor hatte? Und ist da so einfach möglich auf diese Art die Versicherung zu "wechseln"?^^

Zetti71
23.01.2009, 12:30
ja ist es!

Oli_kf
23.01.2009, 12:43
Das heist ich fang gann bei der neuen Versicherung auch mit weniger %ten an?

Zetti71
23.01.2009, 14:00
ja, du fängst bei der neuen Versicherung mit den gleichen Prozenten an wie du bei der alten aufgehört hast

Brisko
23.01.2009, 14:24
Meistens kannst Du waehrend des laufenden Versicherungsjahres nicht so einfach wechseln, ausser deine Versicherung erhoeht die Beitraege oder du meldest den wagen um (ist jetzt zb auf Vater/Mutter zugelassen und danach auf Dich).
Einfach mal bei der neuen Versicherung nachfragen die koennen Dir da dann unverbindlich auskunft geben.

Zetti71
23.01.2009, 15:08
Meistens kannst Du waehrend des laufenden Versicherungsjahres nicht so einfach wechseln, ausser deine Versicherung erhoeht die Beitraege oder du meldest den wagen um (ist jetzt zb auf Vater/Mutter zugelassen und danach auf Dich).
Einfach mal bei der neuen Versicherung nachfragen die koennen Dir da dann unverbindlich auskunft geben.

Wenn man seinen Wagen behalten will und NUR die Versicherung wechseln will hast du Recht, dann kann man nur zum Ende des Versicherungsjahres wechseln (Kündigung bis 30.11. abschicken; Wechsel ist dann zum 01.01.). Oder er hat einen Schadensfall oder Beitragserhöhung, dann hat man natürlich auch ein Sonderkündigungsrecht.
Aber er schreibt ja oben das er den Wagen verkaufen will und sich nen anderen zulegen will. Dann hat er natürlich wieder FREIE Versicherungswahl und kann mit dem neuen Wagen zu jeder beliebigen Versicherung gehen und übernimmt die Prozente der alten Versicherung.

TBa
23.01.2009, 15:36
Die Prozente bleiben die gleichen beim Wechsel, durch unterschiedliche Tarife varrieren die Kosten aber dennoch. Also: Augen auf bei der Versicherungswahl. :)

Brisko
23.01.2009, 15:45
@zetti71
naja wer lesen kann is klar im vorteil! Is schon spaet!