Dr.Horst
24.01.2009, 14:27
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt ca n dreiviertel Jahr nach einem GK Plan trainiert, 3-4 mal die Woche.
Wollte nun auf einen 2er Splitt umsteigen, mich spricht von den Übungen her ein Push-Pull Plan an. Das Studio liegt direkt nebenan, würde also gerne relativ oft (4-5 mal) die Woche gehen, sofern dies von Nutzen ist. Das Ziel ist Masseaufbau!
Der Plan würde so aussehen:
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken,Butterfly, KH Schulterdrücken, Wadenheben
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, LH-Rudern, LH-Curls, Bauch
Würde jeweils 3 Sätze mit 12 WDH machen.
Haltet ihr den Plan bei mir für sinnvoll? Und werden Bizeps und Trizeps hier genug beansprucht (ich bin kein Diskopumper – aber der Plan liest sich so als wird vorallem der Trizeps nicht direkt gefordert)
Vielen Dank für Hilfe und ein schönes Restwochenende!
Ich habe jetzt ca n dreiviertel Jahr nach einem GK Plan trainiert, 3-4 mal die Woche.
Wollte nun auf einen 2er Splitt umsteigen, mich spricht von den Übungen her ein Push-Pull Plan an. Das Studio liegt direkt nebenan, würde also gerne relativ oft (4-5 mal) die Woche gehen, sofern dies von Nutzen ist. Das Ziel ist Masseaufbau!
Der Plan würde so aussehen:
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken,Butterfly, KH Schulterdrücken, Wadenheben
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, LH-Rudern, LH-Curls, Bauch
Würde jeweils 3 Sätze mit 12 WDH machen.
Haltet ihr den Plan bei mir für sinnvoll? Und werden Bizeps und Trizeps hier genug beansprucht (ich bin kein Diskopumper – aber der Plan liest sich so als wird vorallem der Trizeps nicht direkt gefordert)
Vielen Dank für Hilfe und ein schönes Restwochenende!