PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Überzügen für Brust



gunni-live
25.01.2009, 18:48
Meine Schwäche ist die obere Brust, mache Schrägbankdrücken und fliegende
auf der Schrägbank.
Jetzt habe ich mit Überzügen angefangen....
Kann man diese auch auf der Schrägbank machen?
Für die obere Brustmuskulatur?

Buddhas Body
25.01.2009, 19:01
Ok Pull Over mi KH kräftigt den großen Brustmuskel in der Tiefe doch eigentlich sind die Überzüge zum formen weitung des Brustkorbes geiegnet. Ich selbst kenne keine übung die man am Schrägbankbank macht und habe auch keinen gesehen doch vielleicht könnte dir die Nautilus- Überzüge weiterhelfen obwohl diese übung besonders intensiv den Pectoralis belastet und hat keine so große wirkung auf die weitung des Brustkorbs.

Wannabee
25.01.2009, 19:15
Ok Pull Over mi KH kräftigt den großen Brustmuskel in der Tiefe doch eigentlich sind die Überzüge zum formen weitung des Brustkorbes geiegnet. Ich selbst kenne keine übung die man am Schrägbankbank macht und habe auch keinen gesehen doch vielleicht könnte dir die Nautilus- Überzüge weiterhelfen obwohl diese übung besonders intensiv den Pectoralis belastet und hat keine so große wirkung auf die weitung des Brustkorbs.

Mythos! Wie willst Du denn bitte schön den Brustkorb weiten?

Buddhas Body
25.01.2009, 20:59
Indem ich die übungen mache!

was stellst du dir unter dem Begriff "weitung" vor? ein Brust wie King Kong?

Da_Benni1
25.01.2009, 21:28
Ich stelle Wannabe's Frage mal konkreter:
Wie willst Du denn bitte schön den Brustkorb weiten? Durch eine Knochenbauänderung?

Für ne schöne Brust kann man nämlich auch Bankdrücken machen.

Buddhas Body
25.01.2009, 21:45
So na dann fange ich mal an zu erzählen.

Man kann die Weitung am besten mit den Übungen machen die die Atmung stimulieren und dabei auch den Brustkorb dehnen. (Könnt ihr mit der normalen Flachbank drücken eure Brust dehnen? ich zumindest nicht)

Kommen wir zum Knochen, sehr richtig der Brustkorb besteht aus Knochen und knochen können wir nicht dehnen.
Durch die Übungen bleiben die Knochen unverändert ABER man kann die Knorpelgewege dehnen, (jetzt sagt nicht das es nicht geht, ich mache Aikido und bin der lage mit meinen Fingern die innenseite des Unterarmes zu berühren, ihr könnt auch euch bekannten Kampfkünstler fragen!) das ist so als ob die Knochen selbs länger wärden würden.

Natürlich bei einem Erwachsenen ist vergrößerung des Brustkorbes kaum nennenswert weil die Knorpel verhärtet sind, deshalb sehen einige keine Fortschritte wie bei der Muskel wachstum und hören dann mit den dafür geiegneten Übungen auf und behaupten das es ein Mhytos sei.

Genauso wie mit Karate, die meisten Opfer versuchen schon nach 2 monaten jemanden wie ein Karate meister zu schlagen, doch dabei kriegen sie selber aufs Maul und behaupten das Kampfsport voll fürn Arsch ist und es nichts bringt!

robert234
25.01.2009, 21:55
@gunni: Überzüge auf der Schrägbank - wie soll das gehen? Die Übung profitiert ja gerade davon, daß man flach liegt. Darum mache die mal auf flacher Bank, beim BD und den Fliegenden ist es allerdings korrekt die Schrägbank zu verwenden. Auch könntest Du (falls Du im Studio trainierst) mal Cable Flys zwischen zwei Zugtürmen machen. Ebenfalls auf der Schrängbank liegend.

Möglicherweise machst Du auch einen Fehler dahingehend, daß Du die Rückenlehne zu steil stellst und somit der obere Brustbereich gar nicht den gewünschten Reiz bekommt (das wird dann eher eine Schulterübung). Die Lehne darf wirklich nur ganz leicht geneigt sein, sagen wir mal 20 bis 25° maximal.

Sebbo
25.01.2009, 23:50
Macht man Fliegende nicht normalerweise auf der Flachbank:gruebel:

robert234
25.01.2009, 23:54
Macht man Fliegende nicht normalerweise auf der Flachbank:gruebel:

Kann man, muß man aber nicht.