PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitzligkeit verlieren



xanthos1
01.02.2009, 11:08
Hallo,

ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist, aber ich frage mal einfach.

Bei mir ist das so. Wenn mich jemand seitlich anfasst dann zuck ich immer sofort zusammen weil mri immer voll kitzlig ist. Mir ist immer sehr schnell kitzlig. Und ich will das verlernen. Gibt es nicht irgendwie eine Methode oder so das mir nicht immer so kitzlig ist wenn mir jemand seitlich am Bauch fasst oder so ?

Ich zuck immer so schnell zusammen und das ist das was mich aufregt ...

Danke im voraus !

Wassert
01.02.2009, 11:50
Warum kitzeln dich Leute am seitlichen Bauch?:lol:

xanthos1
01.02.2009, 11:55
:D

ja manchmal macht das einer aus meiner Klasse weil er weiß das ich bei sowas sehr empfindlich bin^^

Deshalb frage ich ja :D

pHrEeK
01.02.2009, 12:00
Eine andere Möglichkeit wäre dem Typen aus deiner Klasse zu sagen, dass du das nicht magst und dass er das unterlassen soll sonst... :action2: :mrgreen:;)

xanthos1
01.02.2009, 12:02
Ja das ist schon klar seitdem ich das gesagt habe macht er es ja auch nicht mehr so oft trotzdem würd ich gerne wissen ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt dies irgendwie zu verlernen das wenn jemand da hinpackt ich immer so schnell zusammenzucke ...

Ich mein wie soll das aussehen wenn ich 'ne Freundin habe und ich direkt zusammenzucke weil ich dort sehr empfindlich bin xD

JOTSCHKA
01.02.2009, 12:22
du kannst deiner Freundinn sagen sie soll wo anders hinpacken:mrgreen: *lol*
das kann man nich verlernen ich versuchs auch schon... aba entweder du bist kitzlig oda nich
iwer hat mal erzählt da gibts so therapien aba das is alles schmarrn... glaub ich

ependinom
01.02.2009, 12:47
Ja das ist schon klar seitdem ich das gesagt habe macht er es ja auch nicht mehr so oft

sags ihm so dass er das versteht und das laesst

dom86
01.02.2009, 12:59
ich würd mir lieber gedanken machen, warum mich n anderer kerl so angrabscht :lol:

hmm...egal
01.02.2009, 13:06
ich würd mir lieber gedanken machen, warum mich n anderer kerl so angrabscht :lol:
so eine frage hat jetzt ganze 6 beiträge gedauert, bis jemand zum punkt kommt... ^^
warum fässt er dich an?

xanthos1
01.02.2009, 13:08
"er fasst mich an" klingt übertrieben!

Er tippt halt leicht mit seinen Fingern gegen meinen seitlichen Bauch weil er es lustig findet das ich so zusammen zucke ! Mehr ist es ja nicht !

Patrick_K
01.02.2009, 14:56
Also verlernen kannst du es nicht, wie gesagt - entweder ist man kitzelig oder nicht ;-)

Also entweder du sagst ihm das er dich dort nicht anfassen soll und hast dann keine Probleme mehr, oder du lässt es weiter über dich ergehen ;-)

Mehr Optionen bleiben dir nicht !

Aber wenn er weiss das du nicht willst das er dich "anfasst", wieso lässt er es dann nicht ? :-D

Patta90
01.02.2009, 15:00
Also verlernen kannst du es nicht, wie gesagt - entweder ist man kitzelig oder nicht
Falsch! Ich war früher extrem kitzelig. Mittlerweile habe ich das im Griff. Das bedeutet, ich kann selber Einfluss darauf haben, ob ich kitzelig bin oder eben nicht oder besser gesagt, wie empfindlich man reagiert. Alles reine Kopfsache meiner Meinung nach.
Wenn mich meine Freundin z.B. kitzeln will unterdrücke ich das Lachen und sage mir innerlich, dass ich nicht kitzelig bin und siehe da: Die Zeit, in der ich es aushalte "gekitzelt" zu werden steigt deutlich. :mrgreen:

Fazit: Man kann es nicht ganz ausschalten kitzelig zu sein, aber man kann selber Einfluss darauf haben, wie (!) kitzelig man ist.

Man, dazu hät ich meine Facharbeit schreiben sollen.

xanthos1
01.02.2009, 15:00
Weil das ein großer Depp ist ;)

Verstehe ...man kann also daran arbeiten, nicht mehr so empfindlich darauf zu reagieren.

Dann sollte ich meinem Schulkameraden mal sagen, er soll weiter machen^^

Rinchar
01.02.2009, 15:14
Jo, gebe Patta recht.

Ich wurde früher auch regelmäßig in die Seiten "gestochen". Ich zucke auch jedes mal extrem zusammen, wenn das passiert. :lol:

Ich sage euch, nach ein paar Wochen war ich irgendwann fast komplett Immun dagegen. ^^
Dann hat das aufgehört, weil meine Klassenkameraden keinen Erfolg mehr hatten. Ist irgendwie krank, aber was hat man früher nicht alles gemacht. :mrgreen:
Mittlerweile bin ich aber wieder so empfindlich wie früher, denke aber auch, dass es teilweise Kopfsache ist. Man kann den eigenen Effekt verringern, wenn man weiß man wird gekitzelt.
Kommt natürlich einfach jemand unangekündigt von hinten, dann springe ich jedes mal fast in die Luft. :lol:

SantaSergio
01.02.2009, 15:16
ich hab meine kitzeligkeit unter den füßen verloren indem ich meine füße kurz auf ne heiße herdplatte gehalten habe :daumen:

rv
01.02.2009, 15:19
ist das Zusammenzucken beim Stechen in den seitlichen Bauch denn nicht eher ein Reflex ? dort sind ja ein paar Organe, ich könnte mir gut vorstellen, dass das gar nicht abstellbar ist, wenn man nicht darauf vorbereitet ist oder ?

kuzzzi
01.02.2009, 15:20
ich hab meine kitzeligkeit unter den füßen verloren indem ich meine füße kurz auf ne heiße herdplatte gehalten habe :daumen:

und durch die krusten und hornhaut spürst du jetzt nichts mehr :headbang:

chris1988
01.02.2009, 15:58
interessant wäre, ob Leute wie Coleman so ein Gefühl kennen. Bei dem Panzer! :mrgreen:

Virt
01.02.2009, 16:15
Ich kenn solche Typen die einen ständig "anfassen". Gibts 2 in meiner Klasse... Zuerst kitzeln die sich gegenseiteg, dann am Arsch grabschen, dann wenn einer umgedreht ist macht er so als ob er ihn ins Arsch fi**t, und eventuel grabschen die sich an die eier.

Hab die gefragt, "Wtf seid ihr schwul oder was" und die antwort war nein... -_-
Wenn einer mich die ganze zeit "gekitzelt" hätte, würde er eins aufs maul kriegen...

xanthos1
01.02.2009, 16:33
Ich kenn solche Typen die einen ständig "anfassen". Gibts 2 in meiner Klasse... Zuerst kitzeln die sich gegenseiteg, dann am Arsch grabschen, dann wenn einer umgedreht ist macht er so als ob er ihn ins Arsch fi**t, und eventuel grabschen die sich an die eier.

Hab die gefragt, "Wtf seid ihr schwul oder was" und die antwort war nein... -_-
Wenn einer mich die ganze zeit "gekitzelt" hätte, würde er eins aufs maul kriegen...

Ich bin auf einer Berufsschule. Wenn ich den eine aufs Maul geben würde, wäre ich da ganz schnell weg. Und ich denke mir ...ist mir doch wayne, ich werd halt versuchen mit meinen Gedanken es so hinzubekommen, dass mir halt nicht kitzlig ist.

Ich mein ...ich bleib eh noch bis zu den Sommerferien dort. Dann kenn ich keinen mehr von den Spinnern weil ich dann meine Ausbildung anfange ;-)

Big Baba
01.02.2009, 17:40
Also ich bin auch etwas kitzelig. Ich habs auch schon versucht irgendwie mir abzugewöhnen, aber aufgegeben, weils immer nur kurzfristig war.
Geb deinem Kameraden eine Schell auf den Hinterkopf oder ähnliches, wenn er dich "kitzelt" oder reg dich einfach nicht auf. Nach einer Zeit machts ihm keinen Spaß mehr.

Dicktator
01.02.2009, 17:43
Bei mir hat das wie Kitzelig ich bin auch so im Bauch Bereich an den Seiten am ehesten ,mit der Stimmung zutuen...nichts Ahnend oder gut drauf schon eher ,aber wenn man grade piefig drauf ist würde das nich klappen glaub ich...aber soooooo kitzelig bin ich eh nicht

xanthos1
01.02.2009, 18:14
Also ich bin auch etwas kitzelig. Ich habs auch schon versucht irgendwie mir abzugewöhnen, aber aufgegeben, weils immer nur kurzfristig war.
Geb deinem Kameraden eine Schell auf den Hinterkopf oder ähnliches, wenn er dich "kitzelt" oder reg dich einfach nicht auf. Nach einer Zeit machts ihm keinen Spaß mehr.


Das mach ich sowieso ;)

gago
05.02.2009, 18:59
Ich habe das gleiche Problem wie du :mrgreen:. Da kann man halt nichts gegen machen.

xanthos1
05.02.2009, 19:03
Ich habe das gleiche Problem wie du :mrgreen:. Da kann man halt nichts gegen machen.

Fragen kostet nichts^^

Timx
05.02.2009, 19:50
Falsch! Ich war früher extrem kitzelig. Mittlerweile habe ich das im Griff. Das bedeutet, ich kann selber Einfluss darauf haben, ob ich kitzelig bin oder eben nicht oder besser gesagt, wie empfindlich man reagiert. Alles reine Kopfsache meiner Meinung nach.
Wenn mich meine Freundin z.B. kitzeln will unterdrücke ich das Lachen und sage mir innerlich, dass ich nicht kitzelig bin und siehe da: Die Zeit, in der ich es aushalte "gekitzelt" zu werden steigt deutlich. :mrgreen:

Fazit: Man kann es nicht ganz ausschalten kitzelig zu sein, aber man kann selber Einfluss darauf haben, wie (!) kitzelig man ist.

Man, dazu hät ich meine Facharbeit schreiben sollen.



richtig, war damals auch extrem kitzlig, meine Mutter hat mir dann erklärt, dass wenn man dies nicht will, dies mit seiner Selbstbeherschung trainieren kann

Hört sich blöd an, aber versuch dich einfach zu konzentrieren, anfangs hälst du es vielleicht 30 Sekunden aus, später solange wie du möchtest

Mater Riddim
05.02.2009, 20:00
Gib ihm doch auch einfach mal ein in die Seite:idea:

xanthos1
06.02.2009, 11:04
richtig, war damals auch extrem kitzlig, meine Mutter hat mir dann erklärt, dass wenn man dies nicht will, dies mit seiner Selbstbeherschung trainieren kann

Hört sich blöd an, aber versuch dich einfach zu konzentrieren, anfangs hälst du es vielleicht 30 Sekunden aus, später solange wie du möchtest

Ja, guter Tipp. Ich werds auf jeden Fall ausprobieren! Vielen Dank !

KORMORAN
06.02.2009, 11:46
Wird nicht vom vegetativen Nervensystem (ANS) gesteuert!
Man nimmt an, dass das "Kitzelig sein" bereits im Säuglingsalter "anerzogen" wird. Fakt ist, dass immer eine zweite Person dazu gehört, weil der Betroffene erst dann eine Art Erwartungshaltung bekommt.
Es ist z.B. nicht möglich sich selbst zu kitzeln! Versuche es mal.
Und da es rein von der Psyche gesteuert wird, kann man es auch abtrainieren.
Das beschriebene Zucken bei einem Hieb in die Seite, ist jedoch praktisch nicht zu vermeiden, da es ein rein neural gesteuerter Reflex ist, auf den man keinen Einfluss hat.:ratlos:

Gnarls
06.02.2009, 11:49
Wird nicht vom vegetativen Nervensystem (ANS) gesteuert!
Man nimmt an, dass das "Kitzelig sein" bereits im Säuglingsalter "anerzogen" wird. Fakt ist, dass immer eine zweite Person dazu gehört, weil der Betroffene erst dann eine Art Erwartungshaltung bekommt.
Es ist z.B. nicht möglich sich selbst zu kitzeln! Versuche es mal.
Und da es rein von der Psyche gesteuert wird, kann man es auch abtrainieren.
Das beschriebene Zucken bei einem Hieb in die Seite, ist jedoch praktisch nicht zu vermeiden, da es ein rein neural gesteuerter Reflex ist, auf den man keinen Einfluss hat.:ratlos:
ich spann einfach ein wenig meine mega Bauchmuskeln an und ende ist xD früher wars weit schlimmer^^

Ronny Kohlmann
06.02.2009, 12:00
dann kitzel zurück

http://img179.imageshack.us/img179/6388/elektroschockerba8.jpg (http://imageshack.us)

SkY
06.02.2009, 12:05
:lol3::lol3::lol3: muss mir das grade bildlich vorstellen, wie einer gekitzelt wird und dann so ein teil auspackt, um den auch mal zu kitzeln. :mrgreen:

KORMORAN
06.02.2009, 12:11
dann kitzel zurück

http://img179.imageshack.us/img179/6388/elektroschockerba8.jpg (http://imageshack.us)

:respekt::lach:

Ronny Kohlmann
06.02.2009, 12:20
:lol3::lol3::lol3: muss mir das grade bildlich vorstellen, wie einer gekitzelt wird und dann so ein teil auspackt, um den auch mal zu kitzeln. :mrgreen:


http://img17.imageshack.us/img17/8891/killekilleqk9.jpg (http://imageshack.us)

Mater Riddim
06.02.2009, 16:35
:lol3::lol3::lol3::lol3:

Jens1981
06.02.2009, 20:27
ronny du hast so geile bildergeschichten...wir wollen mehr davon!!