PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolgreich abgenommen!! Trozdem Wachstum der Muskel mgölich??



Pucat
03.02.2009, 09:58
Hallo zusammen,

in den letzten 85 Tagen habe ich 7kg abgenommen - ich wiege jetzt 75kg - und ich muss sagen, dass ich mich so wesentlich wohler fühle. :daumen:

Wenn ich mich allerdings so im Spiegel betrachte, finde ich, dass ich schlank bin und wollt mal wissen, ob und wie es möglich ist, dass meine Muskeln wachsen - das ist dickere Arme, breitere Schultern, eine muskulärere Brust, definierteren Bauch und auch definiertere Beine und Po bekomme, ohne, dass ich wieder an Gewicht zunehme? :confused:
Mein Cousin wiegt genau so viel wie ich und ist auch wie ich zwischen 180 und 182 cm groß und sieht richtig gut aus. Er hat ein breites Kreuz/Schultern, dicke Arme und all das, was ich bereits oben aufgezählt habe.

Habt ihr Tipps???

Bilder vom Vorher-, Nachhervergleich stelle ich nachher nach der Arbeit ein, wenn ich wieder zu Hause bin..

LG

KORMORAN
03.02.2009, 10:21
Hallo!
Nun ja, wenn du Muskulatur aufbaust, wirst du fast unweigerlich auch erst einmal dein Gewicht steigern. Der Grund dafür ist, dass Muskelfasern mehr wiegen als Fettzellen. Näher möchte ich nun zunächst erst einmal nicht weiter darauf eingehen.
Natürlich könntest du ach weiterhin eine Diät halten und für den Aufbau trainieren. Dieser wird dann jedoch (mangels Masse) etwas "schleppend" voranschreiten. Die Muskulatur wäre dann definierter, aber nicht unbedingt massiger.
Es stellt sich die Frage, wie dein genaues Ziel ist!?

Pucat
03.02.2009, 16:19
Hi,

ja, ich habe mich wahrscheinlich dann falsch ausgedrückt. Ich wollte mein Gewicht halten und nicht mehr an Fett zunehmen.. Wenn ich Muskelmasse zunehme, und dadurch dann wieder schwerer werde, ist das völlig OK.. :daumen:

Mein Ziel ist an den Armen, Brust und Schultern mehr "Masse" also dass sie dicker werden.. *sorry, wenn ich mich sehr leihenhaft ausdrücke*

LG

KORMORAN
03.02.2009, 16:49
Dann schau hier im Forum mal unter der Rubrik "Ernährung". Da wirst du sicher viele gute Tipps finden. Eines ist jedoch sicher:
Diät und Muskelaufbau zusammen wird nicht wirklich funktionieren.
Richtige Ernährung ist das "A" & "O" bei der ganzen Geschichte.:esser1::hantel:

R.Wolfcastle
05.02.2009, 15:20
Mit der richtigen Ernährung ist Muskeln fettfrei aufzubauen vor allem am Anfang alles andere als unmöglich.


Aber die Frage ist definitiv am falschen ort gepostet!!