PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENDO und Waschbrettbauch ???



Hillbilly
05.02.2009, 00:01
Hi, hab jetzt 6 Wochen frei und wollte die Zeit mit intensievem Training verbringen. bin vom Typ her eher der endomorphe Typ, also wenn ich zuviel futtere kommt gleich das Bäuchlein etc... gibt ja die 3 Kröpertypen. Ekto, Endo, Meso oder so... naja ich bin der kleine dicke ( 25 Jahre, 171cm mit 66kg ) :) :brech:

naja jedenfalls hab ich zusammen mit nem Kumpel vor 2 Monaten mit Training begommen, so 4 mal die Woche für 3 Stunden pumpen was das Zeug hält. Der hat das alles daheim im Keller, Butterflymaschine,Hantelbank, kurz + langhantel, diverste Gewichte, Cardio Laufband, Hometrainer etc...

Haben uns jetzt nen Trainingsplan erstellt und arbeiten den jetzt 4 mal jede Woche ab, man kennt nach 2 Monaten mittlerweile etwas Härte an Bizeps und Bauchmuskulatur und die Adern an den Armen und Hals kommen etwas deutlicher zum Vorschein. (schonmal n erster Erfolg, juhu)

Mein Problem ist eigentlich wirklich nur der Bauch, der ist irgendwie noch 2 cm zudick find ich, ich laufe sowieso schon täglich 60 min für 10 km auf dem Laufband um mein Fett zu verringern, aber irgendwie hilft das nichts.

Vom Ehrgeiz her könnt ich jeden Tag 3 Stunden trainieren, aber ist das auch gesund und bringt es überhaupt was ? Hab ma genört der Muskel braucht 48 Stunden um sich zu regenerieren usw. dass man 2 Tage warten soll bis man wieder den selben Muskel trainiert ? Was haltet ihr davon ?

- Was kann man generell tun um seinen Körperfettanteil zu reduzieren??

- Wie sieht es mit Ernährung für nen Endo wie mich aus ? Eiweißshacke nach dem Training, wenig Kohlehydrathe oder wie ?

- für "optisch" mehr Muskeln, solte man da mehr Gewicht und dafür weniger WDH oder mehr WDH mit weniger Gewicht machen ??

- wie sieht es mit Magerquark vor dem Schlafengehn aus ?? bringt das was in Punkto abnehmen bzw. Muskelaufbau

Das Ziel ist bis mitte Juni meinen " leichten " Bauchansatz wegzubekommen, bis nen definierten " Waschbrettbauch" zu haben, aber ich denk ma das dauert bestimmt 3 volle Jahre, wenns bei nem Endo überhaupt möglich ist :(

Der nächste Punkt ist die Frage wie man gleichzeitig seinen Körperfettanteil reduzieren kann, und damit abnimmt aber andererseits Muskeln aufbaut... Das wiederspricht sich doch irgendwie. Einerseits muss man weniger Kohlenhydrathe etc essen um abzunehmen, andereseits ne bestimmt Menge Kalorien essen um Masse und Muskeln aufzubauen ?? :lol3:

Bin auf Eure Antworten gespannt

evokee
05.02.2009, 00:28
so viele fragen die alle schonmal beantwortet wurden... lies dich erstmal ein, benutz die suchfunktion!

"optisch mehr muskeln" (sprich: mehr muskelmasse) bekommst du durch hypertrophie training wahrscheinlich am schnellsten.
3-4 sätze, 8-12 WDH und schon gehts voran... kontinuierlich, nach 2 monaten nicht besonders viel zu erkennen ist normal..
und wenn du wirklich so oft deine 10km joggst, musst du sowieso unmengen an nahrung zu dir nehmen um aufbauen zu können

Hillbilly
05.02.2009, 03:20
ich trainiere immo genau wie du sagtest 12 Wiederholungen à 3 Sätze, könnte ja auch mal auf 4 Sätze erhöhen.

Chesto
05.02.2009, 07:16
Am Anfang 3 Std.? Vielleicht solltest du erst mal ein Grundlagentraining machen ... oder ist dir deine Gesundheit egal?

Abnehmen, wenn du schnell ansetzt: Klar da brauchst Cardio. Dazu kannst du z.B. lesen was dmr hier kurz schreiben: http://www.muskelbody.info/forum/ausdauer-cardio/36175-besser-erfahrungen-gefragt.html


Wie evokee (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u33966.html) es schon schreibt, es gibt hier viele Antworten schon, wenn nicht gar alle, benutzt bitte die Suchfunktion.

Hamonlinie
05.02.2009, 08:30
Im Prinzip werden alle deine Fragen in den Links in meiner Signatur beantwortet: