PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ausgangsposition.



randomness
13.02.2009, 00:04
Hi :)

Hab mir jetzt 'n groben Ernährungsplan zusammengestellt und mach am Tag 40-60 Minuten Kardiotraining, da ich mal meine Polster loswerden wollte und allgemein halt besser in Form kommen will. Dazu halt 'n paar Liegestütze-Sätze über'n Tag verteilt - immer soviele wie ich grad schaff, Bizeps Curls mach ich auch n paar am Tag.. joa, immer so wozu ich Zeit hab. :D

Hier 'n paar Bilder der aktuellen Situation, bei 1.82m und 80kg. :) - 19 Jahre.
Werde den Thread dann (mit hoffentlich Erfolgen) aktuell halten.. ^^

// EDIT:

Dazu zu sagen ist vllt noch, dass ich bereits ~15kg abgenommen habe - so wie ich's jetzt auch weitermache, durch Reduzieren des Süßigkeitenkonsums auf ein Minimum und eben Ausdauertraining. :D Funktioniert ganz gut.. nur bin ich jetzt seit'n paar Monaten bei 80kg steckengeblieben, was ich jetzt weiter senken will. Wär auch mal ganz interessant meinen KFA zu kennen, aber ich wüsste nich wo ich den messen soll und so'n Caliper hab ich auch nicht.

Germania
13.02.2009, 00:12
Den Trainingsquatsch den du da vor hast vergessen,
1: http://www.muskelbody.info/bodybuild...ritte-154.html (http://www.muskelbody.info/forum/../bodybuilding-erste-schritte-154.html)
2: http://www.muskelbody.info/training-grundlagen-159.html (http://www.muskelbody.info/forum/../training-grundlagen-159.html)
3: http://www.muskelbody.info/richtige-ernaehrung-160.html (http://www.muskelbody.info/forum/../richtige-ernaehrung-160.html)
lesen und verstehen. Bei Fragen Suchfunktion/Google bemühen und wenn keine Lösung gefunden wird, hier stellen.

Ach ja, und :welcome:

randomness
13.02.2009, 15:35
Hi.

Also bzgl. dem Essen hab ich hier schon n bisschen rumgeforscht und das hier "gefunden", bzw. mir zusammengeschrieben:



Frühstück
- 100g Vollkornbrot + 50g Putenaufschnitt
keine Sonnenblumen (o. sonstige) Kerne – zuviel Fett am Morgen



oder:

- 50g Haferflocken + 200 ml Magermilch
- 200g Obst


2-3 Stunden später
- 1 Apfel
- 50g Walnüsse (oder 25g Walnüsse + 1 Scheibe Vollkornbrot)


Mittagessen
- 1 Stuck Hühnchen-/Putenbrust (zwischen 150 und 200g)
- eine handvoll gekochte Nudeln
- Gemüse je nach Lust


Nachmittags
- 100g Vollkornbrot + 50g Putenaufschnitt

oder

- mit 2 ganze Eier + 2 Eiweiß → Pfannkuchen


Abendessen
Glykogenspeicher voll → Fett in Maßen, Eiweiß okay, keine/wenig Kohlehydrate
Körper kann nur 6-8 Std. Eiweiß speichern → Speicher auffüllen


- 250g Magerquark (Süßstoff, Zitronensaft, ...)




Mindestens 4l Wasser über den Tag verteilt trinken!


Zwischendurch Gemüse nach Lust und Laune (Paprika, Möhren, ...)




Kalorienrechner ala KaLoMa funktionieren bei mir leider nich, da ich Linux habe, deswegen weiß ich nich egnau wieviel KCal die einzelnen Varianten haben.. :)

Ist das so in Ordnung oder fehlt da irgendwas elementares? Soll wie gesagt zum Abnehmen sein, in erster Linie.

maxdome
13.02.2009, 18:48
servus,

versuche einfach über den tag verteilt 5-6 mahlzeiten zu dir zu nehmen. vornehmlich proteinlastig und zum abend hin kohlehydrate streichen.
kannst du dich nicht durchringen und ins studio gehen - wäre in deiner situation vlt am besten.
im allgemeinen mehr magermasse hilft dir fettpolster loszuwerden.
2mal die woche einen ganzkörperplan für 60 min und dazu noch bissl cardio und angepasster ernährung und du wirst in einem jahr in allen belangen gute fortschritte erziehlen.

uarexD
23.02.2009, 15:31
dein kfa liegt ca bei 16

willst du vllt nich langsam mit muskeltranign anfang?(nur bizeps bringt da nix :P)
du willst ja wie beschrieben gut in form kommen

randomness
23.02.2009, 16:18
was wär denn sinnvoller? ich dachte mir, dass ich erstmal das Fett "wegmache" durch Kardio + KCal Defizit und danach quasi mitm Aufbau anfange. oder wärs, da man beim aufbau ja auch wiedr n bisschen fett ansetzt (hab ich gelesen :P), sinnvoller jetzt aufzubauen und dann mit mehr muskeln (und dann aufgrund der muskeln höherem grundumsatz) zu "definieren" bzw wieder fett abzubauen?
außerdem kann man mit ner KH doch auch trizeps etc trainieren und liegestütze sind doch auch für die brust (und rücken? oder verwechsel ich da was) geeignet :P und beine - ja, die werden ja vom kardio eig schon beansprucht; ok, wird wohl kein großer aufbau sein wenn ich nur kardio mach, aber solange ich kardio mach wärs doch überanstrengung für die, wenn ich dazu noch krafttraining damit mach, oder? ^^

uarexD
23.02.2009, 16:22
du könntest langsam mit karft/defintio traning beginn 15wdl etwa
Cardio kannst du doch trotzdem noch machen aber möglichst an einem anderen tag halt

randomness
23.02.2009, 16:23
naja, dann muss ich mich erstmal im fitnesscenter anmelden oder mir sonstwie möglichkeiten dafür beschaffen und mich in das thema "mehr" einlesen damit ich nichts falsches/sinnloses mach. ^^

spammer69
23.02.2009, 16:25
Hör auf maxdome. Vergiss erstmal deine angebliche Fettschicht, trainier und ernähr dich ordentlich, dann kannst du gegebenenfalls viel später über eine Definition nachdenken.

Mit "ordentlich trainieren" meine ich einen guten Ganzkörper-Plan mit Rücken-, Bein- und Brusttraining. Die Liegestütze und Bizeps- bzw. Trizepsübungen mit Kurzhanteln alleine bringen dir nichts. Und nein, durch Beintraining und Joggen wirst du deine Beinchen nicht überanstrengen. ;)

Short Dawg
23.02.2009, 16:26
Hör auf maxdome.

Das kann man jetzt 2deutig verstehen.

spammer69
23.02.2009, 16:27
Das kann man jetzt 2deutig verstehen.

Nein, das andere wäre "Hör auf, maxdome." Das ist ein großer Unterschied. :motz1: :smoke:

Short Dawg
23.02.2009, 16:32
Jaja :angel:

@randomness: Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. ;)

randomness
25.02.2009, 17:44
Naja. Dann werd ich mich mal informieren was für Übungen ich mit meiner kleinen Kurzhantel denn so alles erledigen kann, Geld für weiteres Equipment hab ich leider zur Zeit nicht und für'n Fitnesscenter auch nicht, es sei denn ich kann meinen Eltern was aus'n Rippen leiern, mal gucken. ^^
Das Abnehmen läuft aber zur Zeit wie geschmiert.. :P War heute morgen bei 78.1kg :)
Ist es eigentlich "schlecht", wegen dem Fett, wenn man Thunfisch als Eiweißlieferant benutzt? Ich mag Thunfisch :P Und hat ja keine Kohlehydrate, deswegen könnte man das doch auch abends essen, oder ist da das Fett dann wieder nich so gut? Sonst würd ich abends 'n Joghurt Pur (1.5%) essen, der hat ja auch wenigstens 'n bisschen Eiweiß, da ich Magerquark an sich nich soo viel abgewinnen kann, geschmacklich :D

// das vierte Foto ist vor ca. 5 Minuten entstanden.

Wassert
26.02.2009, 17:03
Ist es eigentlich "schlecht", wegen dem Fett, wenn man Thunfisch als Eiweißlieferant benutzt? Ich mag Thunfisch :P Und hat ja keine Kohlehydrate, deswegen könnte man das doch auch abends essen, oder ist da das Fett dann wieder nich so gut? Sonst würd ich abends 'n Joghurt Pur (1.5%) essen, der hat ja auch wenigstens 'n bisschen Eiweiß, da ich Magerquark an sich nich soo viel abgewinnen kann, geschmacklich :D

Kannst abends auch Thunfisch essen, das Fett dabei ist sogar förderlich, da es die Protein Verwertung verlangsamt.

randomness
07.03.2009, 17:34
So. Obwohl ich mich (leider) nich ganz strikt an meinen EP halte funktioniert's ganz gut - bin jetzt bei 77kg angekommen, bald hab ich dann auch wohl mein "optimales" Gewicht erreicht, denk/hoffe ich.
mein problem is zur zeit, dass meine hosen zu groß werden :P muss mir mal neue, kleinere kaufen. ^^ aber das zeigt ja nur, dass es was bringt. wenn ich mir mal die hosen anguck in die ich mit meinen ~90-95kg "gut" reingepasst hab.. find ich's so schon besser. :D
und dann werd ich mich wohl wenn ich mein abi fertig hab (in ~2 monaten) dem aufbau widmen. dann hab ich ja erstmal n halbes jahr genug zeit bzw wenig zu tun außer urlaub machen :D

spammer69
07.03.2009, 19:32
wenn ich mir mal die hosen anguck in die ich mit meinen ~90-95kg "gut" reingepasst hab.. find ich's so schon besser.

Schmeiß die Hosen aber nicht weg, wenn du weiter fleißig trainierst, brauchst du die vielleicht in 2 Jahren wieder. :biggrin:

randomness
07.03.2009, 21:30
najo. :D dann müsste man doch schon ziemlich viel masse im "unteren" bauchbereich habn, und ich glaub soviel werd ich da nich haben :P kauf ich mir lieber die hosen ne nr kleiner :P aber wegschmeißen sowieso nich.. kann man sicher irwann nochma gebrauchen^^ :D

spammer69
07.03.2009, 23:39
Ich meine, irgendwann werden die jetzigen Hosen vielleicht zu eng für deine Oberschenkel, und bei den größeren kannst du notfalls ja immer noch einen Gürtel nehmen.

randomness
08.03.2009, 06:13
hajo.. mein gürtel geht nur kaputt wenn ich den so eng stelll. das bisschen vlö.b.d..d . :D

// übersetzung.
mein gürtel reißt irwie immer, wenn ich den so stell, dass die "zu großen" hosen die ich jetzt hab nicht immer runtersacken ^^ von daher is das scho n bisschen blöd so :P

randomness
26.03.2009, 20:49
Hab mal zwei neue Fotos reingestellt, leider dümpel ich zur Zeit immernoch bei 76,xkg rum - es geht zwar runter aber nur sehr langsam.. aber wohl besser als wenn meine Muskeln abgebaut werden würden^^

randomness
05.04.2009, 23:51
So, noch 'n Foto vom 27.10.08 gefunden. :D Ich find da sieht man schon 'n Unterschied.. war heute nach'm Cardiotraining bei 75kg, also hab ich mittlerweile ~20kg abgenommen. Muss jetzt bis zum Juni noch n paar Kg für'n Sommer runter.. und dann bin ich erstmal zufrieden. :) Und kann dann mitm Aufbau ggf. anfangen^^

randomness
10.04.2009, 21:39
Okay. Bin jetzt bei ~74kg. Ein Bild von vor 1 Minute. Wie krieg ich's denn wohl hin, den Bauch zu straffen? ist das Fett? Wohl eher einfach nur "Haut", oder? Hab ja immerhin ~25kg abgenommen in ~1-2 Jahren.. kann man das in dem Ausmaße wie's bei mir vorhanden ist ohne plastische Chirurgie behebn? oO
Würde jetzt so vorgehen:
Weiterhin langsam/gesund abnehmen (dachte so bis auf 70kg, will halt mal mein Fett loswerden) und dann in den Aufbau übergehen - d.h. im Fitnesscenter anmelden, EP+TP erstellen (wahrscheinlich hier im Forum mit eurer Unterstützung (hoffentlich :D)) und dann mal n bisschen in Richtung "Fitnesskörper" oder wie man das nennt wandern.
Will jedoch auf keinen Fall wieder so extrem fettig werden wie damals.. :D

burton4tw
10.04.2009, 23:39
also wenn das das richtige bild is was ich da sehe dann muss du auf gar keien fallweiter abnehemen xD eher aufbauen und am bauch ist eigentlich auch nich viel fett zu sehn meiner meinung nach
was sagen die andren ?

randomness
11.04.2009, 01:17
also wenn das das richtige bild is was ich da sehe dann muss du auf gar keien fallweiter abnehemen xD eher aufbauen und am bauch ist eigentlich auch nich viel fett zu sehn meiner meinung nach
was sagen die andren ?

Dooch, rechts an der Seite (und links :P) quillt das raus. das ist eklig^^ :S

Nescient
11.04.2009, 02:00
Bau lieber auf. Das merkt kein Mensch. Und wenn man die Hosen so weit unten trägt ganz normal. 0% Fett geht eben nicht.

Gnarls
11.04.2009, 04:14
Ich find das auch sehr gut... Hab die überschüssige Haut (oder Fett,man sieht es nich so recht iwie) erst auf den 3ten Blick bemerkt und ich denke, dass sich das gibt, sofern du nur ein bischen mehr aufbaust =) das passt schon,mehr abnehmen wär doof =P

randomness
11.04.2009, 13:39
Bau lieber auf. Das merkt kein Mensch. Und wenn man die Hosen so weit unten trägt ganz normal. 0% Fett geht eben nicht.

Die Hose hab ich ja extra so weit unten getragen, damit man's eben sieht :D War gerade laut Waage bei 73kg und so langsam verliere ich die Hoffnung, dass das lediglich Fett ist und durch's weitere Abnehmen verschwindet. :???: und so richtig Muskeln die ich dadurch definieren könnte hab ich ja auch nich, also macht's nich sooo viel Sinn irgendwie.

Wannabee
11.04.2009, 14:45
Sieht sehr gut aus. Ich würde an Deiner Stelle nicht weiter abnehmen, sondern endlich ran ans Eisen und an den Muckis arbeiten. Die solide Grundlage dafür hast Du jetzt. Well done!

randomness
07.05.2009, 19:02
Mal n aktuelles Foto. Bin zur Zeit bei 74kg oder so.. mach jetzt paar mal pro Woche diesen Trainingsplan für Jugendliche, quasi mit Körpergewicht und weiterhin mein Kardiokrams. :P Gibt zwar nich so große Unterschiede, aber wenigstens werden die Adern (zumindest an den Unterarmen) deutlicher. Ist ja auch schonmal was.. ^^

Fenris
07.05.2009, 20:15
Wow ,sichtbare Adern an den Unterarmen.Das ist natuerlich ne ganz Tolle Sache ;P


gogogo ab ins Studio zum pumpen ... Hast doch jetzt 6 Kg abgenommen insgesammt. Das sollte wohl reichen.

ependinom
07.05.2009, 20:21
joa n bisl mehr waer schon besser

randomness
07.05.2009, 21:27
Wow ,sichtbare Adern an den Unterarmen.Das ist natuerlich ne ganz Tolle Sache ;P


gogogo ab ins Studio zum pumpen ... Hast doch jetzt 6 Kg abgenommen insgesammt. Das sollte wohl reichen.

6kg.. ööhm... nich wirklich.. am anfang wog ich ca 95kg - jetzt 74 ;) sind für mich 21kg ^^ und am anfang konnte ich meine adern nie so wirklich sehn von daher is das für mich schon n fortschritt.. :D
im studio werd ich mich auch demnächst anmelden, in einer woche is aber erst noch mündliche abiprüfung :P

Fenris
08.05.2009, 00:42
6kg.. ööhm... nich wirklich.. am anfang wog ich ca 95kg - jetzt 74 ;) sind für mich 21kg ^^ und am anfang konnte ich meine adern nie so wirklich sehn von daher is das für mich schon n fortschritt.. :D
im studio werd ich mich auch demnächst anmelden, in einer woche is aber erst noch mündliche abiprüfung :P

Ich meinte 6, weil du im Anfangs - Post von 80 Kg gesprochen hast.
Jo wennde dein Abi hast, haste ja erst mal n paar Monate Pause ? Dann kannste ja richtig loslegen ;)

Ciefer
08.05.2009, 00:54
Ich bin übergewichtik und brauche traning aber was mache ich am bessten und wie ernahre ich mich richtig ich traniere jeden tag 1 stunde mit 10 kilo hanteln und mit 5 backsteinen die ich auf ein besenstiel gefadelt habe und laufe nur noch und benutze keine bahn oder buss kaufe mir bald ein farrad und weiss nicht wieso ich nicht abnahme esse eigentlich seher gesund bin Koch deshalb weiss ich eigentlich was der koper brauch frage mich aber wie ich das etwas schneller hin bekomme ich bin für alles offen ausser drogen

randomness
08.05.2009, 01:43
Ich bin übergewichtik und brauche traning aber was mache ich am bessten und wie ernahre ich mich richtig ich traniere jeden tag 1 stunde mit 10 kilo hanteln und mit 5 backsteinen die ich auf ein besenstiel gefadelt habe und laufe nur noch und benutze keine bahn oder buss kaufe mir bald ein farrad und weiss nicht wieso ich nicht abnahme esse eigentlich seher gesund bin Koch deshalb weiss ich eigentlich was der koper brauch frage mich aber wie ich das etwas schneller hin bekomme ich bin für alles offen ausser drogen

"Schneller" heißt mehr Muskeln gehen verloren. :P Lies dir hier im Board bzw im Ernährungsbereich was durch, guck dir 'n Ernährungsplan an und pass den ggf. an deinen kcal Umsatz an und dann heißt es Geduld haben. :D Hat bei mir auch "n bisschen" gedauert, so 1 bis 1,5 Jahre oder so bin ich wohl am "abnehmen" :P

randomness
10.01.2010, 02:51
Aktueller Stand. hat sich nicht viel verändert, leider. :/ Das an der "Hüfte" bzw. dadrüber (?) nervt mich immernoch.

StolzerBochumer
10.01.2010, 14:40
Höchstwahrscheinlich passt deine Ernährung noch nicht wirklich. Schreib doch mal auf was du den Tag über isst und am besten dazu auch noch deinen Trainingsplan.

randomness
12.01.2010, 00:40
Naja, mein Problem ist zur Zeit eher, dass ich total inkonsequent bin.. wenn ich den Plan einhalte nehm ich eigentlich optimal (find ich) ab - hab den grad nicht zur Hand deswegen werd ich den mal nicht posten. :) Aber naja,.. Silvester, Weihnachten - die ganze Zeit hab ich viel Müll gegessen und das zieht sich bis jetzt noch hin irgendwie. Muss das mal mehr durchsetzen.
Trainingsplan hab ich noch keinen, ich meld mich demnächst beim Uni-Fitnesscenter an (60€ pro Semester :P) und dann gehts los. Zur Zeit mach ich nur alle 2-3 Tage Cardio.

Etern1ty
15.01.2010, 21:58
Das an der Hüfte sieht man überhaupt nicht!

Halte dich an deinen Ep und trainiere hart dann wird das bald was, einfach ran halten ;)