PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsfahrplan Bamber



Bamber
16.02.2009, 21:53
So Leute, hab länger nicht mehr trainiert so ca 3-4 Jahre. Ich lasse es erst ein wenig langsam angehen um mich nicht direkt zu verausgaben:lh:. Und um meinen Körper wieder ans training zu gewöhnen.
Zu meiner Person, bin 25J, 180cm, 71 Kg. Tendiere mehr in die Ektomorphe Richtung.
Mein heutiges training:


15 min Laufband:sporty:
15 x Seitenziehen am Zugturm 60 Kg a 6 Sätze
15 x Knie an brust anwinkeln a 6 Sätze
12 x Nackendrücken 20Kg a 6 Sätze
15 x Rücken strecken/beugen a 6 Sätze
10 Klimzüge weit gegriffen mit unterstützungsgewicht a 6 Sätze.

PaRaZzEe
16.02.2009, 22:04
1. Solltest du lieber Grundübungen á la Bankdrücken Kniebeugen usw einbauen an Stelle von Hyperextensions(ich denke das meinst du mit Rücken strecken/beugen)

2. Was genau meinste mit Seitenziehen?

Also Nackendrücken kannste drin lassen wenn du damit klar kommst(hinterm Kopf führt das bei vielen zu Problemen mit den Schultergelenken)


Beinheben kannste natürlich auch machen nur ich würde dir raten das zum schluss zu machen, da du die Bauchmuskeln bei den Grundübungen als oft als Stützmuskel brauchst. Klimmzüge (oder Latzug) kannst auch drin lassen.
Also viel mehr brauchste ersmal garnicht du sagst ja selber du willst dich erstmal wieder dran gewöhnen.

Kniebeugen
Bankdrücken
Kreuzheben
Military Press(oder Nackendrücken)
halte ich erstmal für ne gute Kombination für den Anfang. Dann fügst du halt noch 1 bis 2 Übungen ein die du magst und dann reicht das auch erstmal.

Ach ja und vergiss nicht dir die Übungen von jemandem RICHTIG zeigen zu lassen und erstmla mit geringen Gewichten die Bewegungsabläufe zu automatisieren.

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.

Para