PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein 2er-split plan



selecta
23.02.2009, 14:56
Tag1

Brust (4 übungen)
rücken (7 übungen)
trizeps (3 Übungen)
bauch (3übungen)


Tag2

beine (5 übungen)
schultern (4 übungen)
bizeps (3 übungen)
bauch ( 3 übungen)


schlecht, gut?
zuviel, zu wenig?

bitte um kritik!

spammer69
23.02.2009, 15:00
Tag1

Brust (4 übungen)
rücken (7 übungen)
trizeps (3 Übungen)
bauch (3übungen)


Tag2

beine (5 übungen)
schultern (4 übungen)
bizeps (3 übungen)
bauch ( 3 übungen)


Die Aufteilung wäre sinnvoller, wenn du die Beine mit dem Rücken tauschen würdest.



schlecht, gut?

Das hängt auch von den konkreten Übungen ab. Willst du die auch posten?


zuviel, zu wenig?

Wie oft willst du den 2er trainieren?

selecta
23.02.2009, 15:06
wenn ich Beine mit rücken tausche hab ich rücken und schultern am selben tag .. dachte mir das is nicht so gut.

ich trainiere 3x die woche .. also montag mttwoch freitag.. wochende meßt frei.

ich trainiere zuhause, deswegen habe ich keine soo groé außwahl an möglichketen, aber hier die übungen:

Tag1

Brust (BD,BD-schräg,fliegende,Pull-over)
rücken (Latziehn mit langhantel eng & weiter griff, Military press, Good mornings, Kreuzheben, Reverse butterfly)
trizeps (t-dips,frensh press, trizps srecken [rücken gerade und arm anwinkeln, dann nach hiten wegdrücken])
bauch (crunshes,beinheben,seitbeugen)


Tag2

beine (beinstrecker, beinbizeps curl, kniebeugen, ausfallschritte, wadenheben)
schultern (fronthaben, kinnzug, Seitheben) danach noch hyperextensions wel die am andern tag nemma reinpassen :/
bizeps (KH-Curl, LH-Curl, hammer curl)
bauch (crunshes,beinheben,seitbeugen)

Sebbo
23.02.2009, 15:12
Weniger ist mehr!

Beschränke dich auf 3 (bei großen) bzw. 2 (bei kleinen) Übungen pro Muskelgruppe und dann mehrere Sätze.
Jede Übung nur 1 Satz ist nicht das wahre.

selecta
23.02.2009, 15:14
ne, ich mach ja jede übung 3x sätze .. ggf. bei brust ein mer, den aufwärmsatz

Sebbo
23.02.2009, 15:18
Brust (4 übungen)
rücken (7 übungen)
trizeps (3 Übungen)
bauch (3übungen)
Verstehe ich nicht. Wenn du bei den Übungen noch jeweils 3-4 Sätze machst kommst du auf mindestens 51 Sätze! Das ist viel zu viel! Wie lange trainierst du denn da?

spammer69
23.02.2009, 15:18
wenn ich Beine mit rücken tausche hab ich rücken und schultern am selben tag .. dachte mir das is nicht so gut.

Warum? :icon_scratch:


ich trainiere 3x die woche .. also montag mttwoch freitag.. wochende meßt frei.

Das ist OK.


ich trainiere zuhause, deswegen habe ich keine soo groé außwahl an möglichketen, aber hier die übungen:

Tag1

Brust (BD,BD-schräg,fliegende,Pull-over)
rücken (Latziehn mit langhantel eng & weiter griff, Military press, Good mornings, Kreuzheben, Reverse butterfly)
trizeps (t-dips,frensh press, trizps srecken [rücken gerade und arm anwinkeln, dann nach hiten wegdrücken])
bauch (crunshes,beinheben,seitbeugen)


Tag2

beine (beinstrecker, beinbizeps curl, kniebeugen, ausfallschritte, wadenheben)
schultern (fronthaben, kinnzug, Seitheben) danach noch hyperextensions wel die am andern tag nemma reinpassen :/
bizeps (KH-Curl, LH-Curl, hammer curl)
bauch (crunshes,beinheben,seitbeugen)

Erstmal: Wie trainierst du denn mit Military Press den Rücken? Die Übung ist für die Schultern gedacht...

Wie sebbo schon sagte: So viele verschiedene Übungen brauchst du nicht. Beschränk dich lieber auf die wesentlichen und mach jeweils 3-4 vernünftige Sätze.