PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Plan Anfänger



talentiert
24.02.2009, 22:45
Hallo, nachdem ich mich jetzt mal ein wenig hier im Forum umgesehen und eingelesen habe, bräuchte ich doch nochmal kurz hilfe.
Ich habe jetzt diesen GK Plan aus einem anderen Thread kopiert, denke aber, dass ich da nichts mit falsch mache. Bin dazu ehemaliger football spieler und verfüge über gewisse grundkenntnisse und noch nen gewissen Vorrat an Muskeln, habe vorher aber so gut wie noch nie WIRKLICH im studio trainiert, d.h. eher so ab und an mal die eine oder andere Übung gemacht, wenn ich Lust dazu hatte. Von Trainingsplänen habe ich absolut keine Ahnung, daher hoffe ich, dass ihr mir da ein bisschen helfen könnt. :)

4x Beinpresse
3x Langhantelrudern
3x Kreuzheben
3x Bankdrücken
2x Butterfly
2x Kurzhantel-Schulterdrücken
2x Langhantel-Curls
2x Trizepsdrücken
3x Curls


MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei

Cardio nur zum Aufwärmen, wobei ich auch so noch nen paar Runden auf dem Ergometer drehen könnte // würde.
Ich selbst bin übrigens noch mäßig trainiert, treibe jetzt seit aber 1 1/2 Jahren keinen aktiven Sport mehr und habe mir relativ schnell mein Sixpack weggesoffen, muskeln sind im Arm und Bein bereich allerdings noch vorhanden, wenn auch absolut nicht mehr definiert. Auch 60kg Bankdrücken (3x10) krieg ich schon noch hin. ( Körpergröße 171, Alter 19 )
Den Alkohol werde ich ab jetzt natürlich weglassen, Ernährung wird auch grad schon angepasst.
Würde auch sagen, dass ich eher Softgainer bin ( weiss nicht, ob das jetzt hier irgendwas hilft :) )
Ist der Plan so ok? Sollte ich den evtl alle 2 Wochen variieren? Und zu guter letzt, bringen mir Shakes etc. in der GK Phase irgendwas, oder soll ich damit erstmal warten?

Danke im Vorraus

/edit
ok, ich habe jetzt schonmal gerafft, dass ich durch die Kniebeugen meine Beine trainiert hätte, diese möchte ich allerdings lieber durch die Beinpresse ersetzen.

talentiert
27.02.2009, 10:48
Jungs und Mädels, kann mir bitte irgendwer helfen? ^^

Schwammi
27.02.2009, 22:32
also
1. nur 3 Sätze Beinpresse
2. Beinbizepsübung fehlt, dh 3 Sätze gestrecktes Kreuzheben und dafür normales Kreuzheben raus weil Quads sowieso schon trainiert wurden
3. zu wenig für rücken!
4. Isolationsübungen gehören nicht in einen GK
dh. LH-Curls, Butterfly, Trizepsdrücken und Curls raus

würde dann so aussehen

3x Beinpresse
3x gestrecktes Kreuzheben
3x Langhatelrudern
2x Latziehen breit Obergriff
2x Latziehen Parallellgriff
3x Bankdrücken
3x KH-Schulterdrücken

so ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg Schwammi

talentiert
28.02.2009, 09:53
Jop, dank dir!