PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterarmtrainingsvideo - kann mans so machen?



MPB
25.02.2009, 21:42
Solange ich nur schön klein anfange und mich langsam steigere, ist diese Übung dann halbwegs ungefährlich für die Handgelenke? Wenn nein, wieso nicht? Schließlich steigert man doch bei anderen Übungen auch seine Gewichte und könnte sich sonstwas dabei holen...

http://www.youtube.com/watch?v=U35KX5g-Dpw

Onkel_Tom
25.02.2009, 21:48
solange du da nicht rumreisst oder dir gleich die 50er KHteln schnappst, why not?! ;)

Die Übung war bei mir auch immer Standard, hab sie auch zeitweise mit ner LH hinter dem Rücken gemacht, ging auch ordentlich in die Unterarme.:daumen:

MPB
25.02.2009, 21:50
Hattest du schonmal Probleme ala Überbein oder Sehnenentzündung etc.? Ich meine jetzt allgemein, nicht unbedingt wegen der Übung..

chills
25.02.2009, 21:53
hast ne pn

Onkel_Tom
25.02.2009, 22:05
Hattest du schonmal Probleme ala Überbein oder Sehnenentzündung etc.? Ich meine jetzt allgemein, nicht unbedingt wegen der Übung..
ja Sehnscheidenentzündung im rechten Ellbogen, gaaaaanz am Anfang vor zig Jahren, kam aber von ner abgefälschten Trizeps Übung.

Mit Unterarm Übungen hatte ich nie Probleme, und das obwohl ich da auch nicht mit viel Gewichten gegeizt hab. ;)

MPB
25.02.2009, 22:08
Das hört sich doch schonmal gut an, ich werde mich auch sehr langsam steigern... kann ja nicht sein, dass man sich bei allen Übungen steigern kann und grade bei Unterarmübungen sollte es sowas von schädlich für die Handgelenke sein..

robert234
25.02.2009, 22:14
Also ich halte diese Übung für riskant in Sachen Sehnenscheidenentzündung, falls Du die wirklich machen willst, mußt Du Dich sehr sorgfältig und gezielt aufwärmen.

Allerdings dürfte der gleiche Trainingseffekt auch mit schlichtem Festhalten von Hanteln oder dem Hängen an der Klimmzugstange erzielbar sein, ohne dabei die besagten Risiken mitzubringen.

Onkel_Tom
25.02.2009, 22:15
Das hört sich doch schonmal gut an, ich werde mich auch sehr langsam steigern... kann ja nicht sein, dass man sich bei allen Übungen steigern kann und grade bei Unterarmübungen sollte es sowas von schädlich für die Handgelenke sein..
jop, am Anfang sowieso mal leichtere Gewichte zum Herantasten. Dann immer bissl steigern. Wie gesagt, nicht herumreissen oder so, dann passt das schon. :)

MPB
25.02.2009, 22:15
Jo, die Übungen wie festhalten etc mache ich dann ja auch... wie würde ein solches gezieltes aufwärmen aussehen? Habn Powerball hier.. geht der?

robert234
25.02.2009, 22:21
wie würde ein solches gezieltes aufwärmen aussehen?
Die selben Bewegungen, aber mit ganz leichtem Gewicht.

MPB
25.02.2009, 22:26
Jo, danke für den Rat, werds so machen.. hrhrhr :icon_cheers: