PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann stoffen Profis?



Leddok
01.03.2009, 19:58
Hallo,
mich würde mal interessieren, wann die Pumping Idols, wie Schwarzenegger, Cutler, Coleman, Wolf & Co mit Stoff angefangen haben? Hat da jemand Ahnung?! Und als Erweiterungsfrage hätte ich, was ihr vom FFMI, dieser Berechnung des genetischen Limits haltet. Nach diesem Rechner bin ich angeblich nur 0.64 Punkte weg von der Schwelle, ab der ohne Stoff nichts mehr geht und das mit 18 einhalb - kann irgendwie nicht sein. Und zu früh will ich meine Gesundheit nicht versaun.

Danke,
Joe

Mz91
01.03.2009, 20:17
Solche Rechner sind Schwachsinn , zumal das Körpergewicht + Kfa nichts über die Optik Aussagen müssen .

Wenn du die 7,5% Kfa aus deinem Profil eingegeben hast ists eh klar , dass das Ergebnis weit weg von der Realität ist .

Leddok
01.03.2009, 20:28
Beruhigt mich - könnte es mir aber au nich vorstellen, dass spontan jetzt Schluss sein sollte mit Wachsen :-)
Hat jemand Plan wann die Profis nu angefangen haben mit Stoff?

Hamonlinie
01.03.2009, 20:32
Das kann man nicht pauschal sagen. Manche machen erst mal BB als Hobby, und fangen dann an, andere wollen von vornherein. Dazu kann man die Zeiten von Schwarzenegger nciht mit heute vergleichen.

Mz91
01.03.2009, 20:33
Hat jemand Plan wann die Profis nu angefangen haben mit Stoff?

Da müsste man schon sehr dicke mit denen sein um das zu wissen .
In der Öffentlichkeit redet keiner über so ein Thema .

Virt
01.03.2009, 20:34
Sei doch froh dass du mit 18 schon so viel wiegst und so ein KFA hast, was willst du stoffen?

edit: lad doch mal fotos hoch

Leddok
01.03.2009, 21:06
shooting is geplant aber zur zeit zu wenig zeit und mein kumpel der das drauf hat mit fotos is viel mit seiner angebeteten beschäftigt... ;-)

Dass es schwer ist herauszufinden, wann die Profis angefangen haben mit Stoff ist mir klar - dennoch hab ich hoffnung dass jemand im Forum das etwa weiss :-)

chills
01.03.2009, 21:32
solche fragen bringen nix. überleg dir mal was du mit der antwort machen würdest. würdest dann in dem alter zum stoffen beginnen?

Leddok
01.03.2009, 21:49
nein es wäre eine art orientierung bzw. interessehalber. jetzt kommt stoff für mich nicht in frage - wenn ich studiere weiss ich gar nicht ob ich weiter pumpen kann...

chills
01.03.2009, 21:55
ab 105

bleib lieber natural wenn du nicht auf die bühne willst und mach dir weniger gedanken über andere leute sondern kümmer dich um deinen mist. dann wirst es zu viel mehr bringen im leben, nicht nur im bb. wenn du immer auf andere schaust fallen dir deine eigenen schwächen gar nicht auf sondern nur die der anderen.

zur orientierung kann ich nicht viel sagen weil ich selbst noch anfänger bin und stoff sicher noch nicht nötig habe. ich denke nur ab einem gewissen gewicht und das ist einfach genetisch vorgelegt insofern kann man halt nicht sagen wanns soweit ist, geht es einfach nicht mehr weiter, man bleibt hängen, kann nicht noch mehr aufbauen obwohl man 100% ep 100% tp hat und alles andere drum herum auch befolgt. wenn das der fall ist und 1 jahre nix weiter geht könnt ich mir denken, dass es sich um kein plateau handelt auf dem man sich befindet, sondern um das genetische maximum.

wie gesagt keine erfahrung, sondern einfach was ich mir denke, also bitte ziehe keine schlüsse daraus. einfach plauderei unter forenmembern.

SiouX
01.03.2009, 22:06
Frag in 5-6 jahren nochmal ob du vllt. gerade am Limit bist..... wie schon erwähnt, sone Rechner taugen nix.
Das mit den Profis kann ich dir auch nicht sagen, denke aber das viele schon in jungen Jahren damit angefangen haben.