PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle PC FREAKS: brauche neuen bildschirm



Jens1981
02.03.2009, 19:31
ich brauch nen neuen bildschirm...maximalgrenze 230-250 euro...
wer kann mir ein top produkt empfehlen?

MPB
02.03.2009, 19:32
Widescreen oder Standard?

extremer Pumper
02.03.2009, 19:33
ich habe einen LCD TV 42" auf meinem schreibtisch stehen, sieht verrückt aus ist aber verdammt geil.
kostenpunkt: 500 euro

ist aber auch ein hammer fernseher, benutze ihn für pc und fernsehen :D

Jens1981
02.03.2009, 19:35
am besten widescreen...ich hab ne 37" glotze...brauch nur nen normalen tft....zwischen 20 und 24"...

MPB
02.03.2009, 19:38
Ich kann dir nur meinen empfehlen:

LG L227WTP

HerrTausD
02.03.2009, 19:54
Guckst du hier http://www.prad.de/

Virt
02.03.2009, 20:00
Samsung SyncMaster t220 22" ist perfekt, Preis ist auch gut, Farben sind unglaublich, 2ms Reaktionszeit, alles toll, ich liebe meins.

Ist ja immer noch best bewertet auf "alter nate" dee eee (;P) schon seit einem Jahr oder so kann ihn keiner besiegen. Aso lol hab gedacht man darf nur nich zu anderen Foren linken, naja. Übrigens, manche mekern über den "Wakeligen" Füß was absoluter quatsch ist, mann muss das Fuß ganz rein drücken bis es ein click macht, die Idioten haben es nur falsch gemacht...

Gnarls
02.03.2009, 20:03
Ich kann dir nur meinen empfehlen:

LG L227WTP
word! Bestell ich mir auch morgen =) soll sehr gut sein, laut prad.de

Edit: Auf alternate bewertungen kann man nicht viel geben... meist sind das eh nur sachen von 2Zeilen. Trotzdem ist der T220 nen guter 22"Zoller, aber halt ne (preis-)klasse unter dem LG... kannst dir am besten die Beiden Prad.de-Tests durchlesen und vergleichen(Achtung: bei Prad.de wurde nur die HD-version des T220 getestet,also die mit DVB-T Empfänger usw).

Virt
02.03.2009, 20:16
Hört sich gut an aber 7ms find ich zu viel, ich hasse Screen Tearing, also Schlieren.

chills
02.03.2009, 20:19
würde mich zwar nicht als pc-freak bezeichnen, aber du bist ja so unbeholfen, da helf ich gern :p

http://monitor.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=aeec19a2-cf5c-4e2a-bf9f-2847f34e6090

den würd ich dir empfehlen, ist ein 23", hat nen rel. schmalen rand also ist er fast nicht größer als ein 22" (vom platz am schreibtisch her) und hat eine auflösung von 2048xirgendwas (rechnes selbst aus! oder schau im link nach). der hat also eine bessere auflösung als die meisten 24"er mit 1920x1200. hat also eine bessere auflösung als full hd. höhere auflösungen gibts nur bei 30"ern. glaub mir da kannst so viel darstellen, da speibst dich an :mrgreen: kannst dir 2 webseiten nebeneinander anschauen und hast kein darstellungsproblem find ich.

lg chills

p.s. kostet 200 möpse

Virt
02.03.2009, 20:21
Ja die neuen 21-23" HD Monitore find ich doof, mit so einer Auflösung ist dann ja alles so klein man muss mit ner Lupe arbeiten. Ausserdem fürs zocken geht da ne menge Leistung verschwendet.

chills
02.03.2009, 20:23
Ja die neuen 21-23" HD Monitore find ich doof, mit so einer Auflösung ist dann ja alles so klein man muss mit ner Lupe arbeiten. Ausserdem fürs zocken geht da ne menge Leistung verschwendet.

:headbang:
der monitor ist super und jens will sich eh die augen lasern lassen also hat er das problem eh nicht mehr :p

Jens1981
02.03.2009, 20:45
ich doch net...ich will doch nix lasern lassen...

chills
02.03.2009, 20:50
es ist trotzdem absolut schwachsinnig sich einen tft zu kaufen z.b. wenn du einen 22" mit 1680xXYZ hast und einen mit 1920x1080 dann wärst ein vollidiot wennst dir den mit der geringeren auflösung nehmen würdest. man nimmt ja extra den monitor mit der höheren auflösung weil man mehr darstellen kann. wenn dir die schrift zu klein ist kann immer noch zoomen, aber wirst nicht brauchen glaub mir. du glaubst nicht viel platz du hast und durch den geringen pixelabstand ist die darstellung einfach nur geil. hab nen 2ten monitor und wenn ich ein textteil vom neuen auf den alten monitor schieb könnt ich kotzen so scheisse wird das am alten tft dargestellt. also! geringen pixelabstand und hohe auflösung gibt super bild! bei ner kamera will jeder ne hohe auflösung weil dann das bild viel feiner wird blablub aber beim tft sagen alle dann OMFG es ist alles so klein.

ependinom
02.03.2009, 21:35
Ich kann dir nur meinen empfehlen:

LG L227WTP

hab den LG L227wt und bin damit sehr zufrieden ... manchen leuten sind die farben zu farbig ... kannste dir ja vorher mal im laden angucken

HansODEN
02.03.2009, 21:40
hier mal ne übersicht von experten:

19" Normal:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. 19" Wide:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und 22" Wide/Normal

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. hf&gl

ependinom
02.03.2009, 21:43
hehe der lg kommt ganz schoen schlecht weg :D

HansODEN
02.03.2009, 21:47
joar, aber bildquali 97/100 °-°
da kann kaum einer mithalten...

ependinom
02.03.2009, 21:48
joar, aber bildquali 97/100 °-°
da kann kaum einer mithalten...

hab neulich kill bill geguckt und irgendwie sahs besser ais als in echt ... hab mich richtig gefreut :D

Leddok
02.03.2009, 21:53
zunächst würd ich grundsätzlich nen 22° Widescreen empfehle, da die meisten Games mit der Auflösung 1680*1050 am besten aussehen, und das TV Format 16:9 ideal angezeigt wird. Kleiner würd ich keinen nehmen. Ich persönlich bevorzuge Samsung wegen Design und Leistung aber das ist geschmackssache.

boocha1337
02.03.2009, 22:11
Kann dir nur den Samsung Syncmaster 2253BW empfehlen! Absolut super Teil zu nem sehr guten Preis (vorn paar Monaten 199€).

Mfg

kingKikapu
03.03.2009, 00:14
leg mehr geld drauf und kaufe einen monitor mit s-ips-panel. diese matschigen tn-dinger sind schrott. da können noch so viele alternatekunden tolle bewertungen abgeben. wäre auch blöd, wenn man nicht vom eigenen monitor überzeugt wäre.











btw, ich kann dir meinen empfehlen :mrgreen:

chills
03.03.2009, 00:39
kauf doch gleich nen eizo mit pva panel um 3000€ zum kalibrieren den soft-proof zert. ist. dann kannst was weiß ich was alles damit machen was du nie im leben tun wirst. soviel zu ips pva ... hab auch lang überlegt, aber die unterschiede sind marginal. am besten ist wohl du wirst dir drüber im klaren was du damit tun willst und wenn ein tn panel dafür reicht, dann kaufs dir weil so günstig kommst sonst nicht weg.

Gnarls
03.03.2009, 00:55
leg mehr geld drauf und kaufe einen monitor mit s-ips-panel. diese matschigen tn-dinger sind schrott. da können noch so viele alternatekunden tolle bewertungen abgeben. wäre auch blöd, wenn man nicht vom eigenen monitor überzeugt wäre.
...
btw, ich kann dir meinen empfehlen :mrgreen:
So ein quatsch... Damit sich so eine Investition lohnt, muss man schon sehr hohe ansprüche und gute Augen haben und ggf. Bildbearbeitung im gehobenen Bereich machen wollen... Ich hatte den HP LP2475w (hat nen ips-panel) und konnte kaum dolle Unterschiede zu meinem alten Röhrenmonitor aus dem Jahre 1988 Feststellen^^Gut, ein Unterschied ist da schon,sicher, aber wenn man keine der oben genannten Aspekte mit einbeziehen muss, dann is das Rausgeworfenes Geld... Da reicht dann nen guter 22"er von LG oder ähnlichem. Ich bin da sicher extrem, da ich keine hohen Ansprüche hab iwie was Technik angeht(zock atm auch noch mit nem AMD 3000+ und ner 6800gt COD4 <3) , aber direkt ein s-ips-panel zu empfehlen ist auch zu arg^^

kingKikapu
03.03.2009, 01:07
kauf doch gleich nen eizo mit pva panel um 3000€ zum kalibrieren den soft-proof zert. ist. dann kannst was weiß ich was alles damit machen was du nie im leben tun wirst. soviel zu ips pva ... hab auch lang überlegt, aber die unterschiede sind marginal. am besten ist wohl du wirst dir drüber im klaren was du damit tun willst und wenn ein tn panel dafür reicht, dann kaufs dir weil so günstig kommst sonst nicht weg.nach viermal lesen habe ich ungefähr verstanden, was du sagen möchtest.
den hp lp2475w gibt es für ~450€. von 3000€ hat hier keiner gesprochen.


So ein quatsch... Damit sich so eine Investition lohnt, muss man schon sehr hohe ansprüche und gute Augen haben und ggf. Bildbearbeitung im gehobenen Bereich machen wollen... Ich hatte den HP LP2475w (hat nen ips-panel) und konnte kaum dolle Unterschiede zu meinem alten Röhrenmonitor aus dem Jahre 1988 Feststellen^^Gut, ein Unterschied ist da schon,sicher, aber wenn man keine der oben genannten Aspekte mit einbeziehen muss, dann is das Rausgeworfenes Geld... Da reicht dann nen guter 22"er von LG oder ähnlichem. Ich bin da sicher extrem, da ich keine hohen Ansprüche hab iwie was Technik angeht(zock atm auch noch mit nem AMD 3000+ und ner 6800gt COD4 <3) , aber direkt ein s-ips-panel zu empfehlen ist auch zu arg^^du vergleichst einen röhrenmonitor mit einem tft und erkennst keinen unterschied. das ist das höchste lob für einen tft-monitor. ;)
btw, wie kannst du wissen, dass die tn panels voll ausreichend sind, wenn du nie einen besessen hast?

kingKikapu
03.03.2009, 01:12
nachtrag:
ich kann den direkten vergleich zwischen hp lp2475w(s-ips) und hp w2408h(einer der besten tn) ziehen. der preisunterschied zwischen beiden ist ~100€, der bildunterschied aber gewaltig. ich würde nie wieder einen tn kaufen, wenn es für wenig mehr etwas soviel besseres gibt!

chills
03.03.2009, 10:01
erm ja ... sorry war schon spät :)

was ich damit sagen wollte ist, ich hab auch lange überlegt und den hp wollt ich mir sogar kaufen weil er den adobergb zu 100% abdeckt und das tun nur wenige monitore. ich weiß nicht im endeffekt hat mich der preis gestört weil ich mir überlegt hab, was ich damit machen werde und ich werde sicher nicht viel bildbearbeitung machen. wenn du ein tn panel kalibrierst (stichwort eyeone) dann bekommst auch super ergebnisse raus, deckst den farbraum halt nur zu 94% ab, aber drauf gepfiffen, dafür sparst auch die hälfte an geld. wie gesagt, es kommt auf die anwendung an. für filme, spiele, office bissl bilder anschauen und nachbearbeiten reicht ein tn panel auch. farbechter sind natürlich die pva panel (ips hat auch wieder irgendwelche macken ka ..). wenn es dir den mehrpreis wert ist dann ok.

riese93
06.03.2009, 14:42
die besten und billigsten sind die Samsung syncmaster, hab auch einen zwar leider einen älteren ( 1 jahr alt ) und bin voll zufriden. Sind hald ohne Extras aber sehr gut in der Reaktionszeit und so.
Ist auch laut gamestar nur zu empfelen.
den 20 zoll würde ich empfelen.

Gnarls
06.03.2009, 15:18
du vergleichst einen röhrenmonitor mit einem tft und erkennst keinen unterschied. das ist das höchste lob für einen tft-monitor. ;)
btw, wie kannst du wissen, dass die tn panels voll ausreichend sind, wenn du nie einen besessen hast?
Mh... von der Reaktionszeit vllt her is das nen lob, von den Farben, kontrast etc aber sicherlich nicht. Da sind die TFTs weit besser...
Und ich kann das wissen, weil ich nen Monitor mit TN-Panel hier stehen hab,reich dir das also soweit?

wenn man keine Bildbearbeitung im professionelleren Sinn machen will, dann lohnt sich der aufpreis (teils 100%) meiner meinung nach nicht, da die Farben auch bei TN-Panels schon gut sind =) der Blickwinkel wär vllt nen argument, vor allem bei größen >24"Zoll...
Der 2408h ist wirklich einer der Besten TFTs mit TN-panel, hat aber ein Glossy-display, was vielen (auch mir^^) nicht gefällt, sonst ständ er schon längst auf meinem schreibtisch^^

gigabyte238
23.03.2009, 16:27
Asus VW223b

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_22_Zoll/Asus/VW223B/273231/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=22+Zoll