PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! UNGLEICHE BRUSTMUSKEL



Kintaro
04.02.2003, 12:19
Hallo,

Ich bin 17 und ich mache Täglich:

20 Liegestützen
und ein paar übngen mit nem Expander.

gestern hab ich gemerkt, dass mein linker Brustmuskel un ca. 1-2 cm größer ist als der rechte. :shock:



Das ist doch nicht normal, oder?? :cry:
Sollte ich jetzt eine Weile nur noch mit dem rechten Arm trainieren,

die liegestützen lassen,
einfach normal weitermachen,
oder einfach mit dem rechten Arm 50% mehr Übungen machen? :?

Kann man das wieder ausgleichen und wie lange würde es wohl dauern?







Bitte helft mir!!!!
Schon mal Danke für eure Beiträge.

seppl
04.02.2003, 15:03
Auf keinen Fall mit einem Arm 50% mehr oder sowas. Mach lieber 3x10 Liegestützen, dafür nur jeden 2ten Tag. Versuch das Ganze immer etwas zu steigern, z.B. Montag: 3x10, Di Pause, Mi 3x11, Do Pause Fr 3x12, Pause bis Montag, 3x13 usw. Ach ja - 3x10 heißt, du machst 10 Stück, 1-2 min. Pause, wieder 10, 1-2 min Pause wieder 10. :wink:

muskelbody
04.02.2003, 18:41
genau.

ansonsten gilt zu sagen, dass kein muskel genau gleich wie sein gegenüber ist. ist also nicht beunruhigend.

FreddieFoxxx
04.02.2003, 18:48
genau.

ansonsten gilt zu sagen, dass kein muskel genau gleich wie sein gegenüber ist. ist also nicht beunruhigend.


eben...
besonders bei rechtshändern ist es völlig normal das der rechte bi-oder trizeps en bisschen größer sein kann als sein gegenüber...
wirklich kein grund sich sorgen zu machen...würde anders aussehen wenn der unterschied bei 5-10cm liegen würde...lool
dann würde ich mich fragen was ich wohl falsch gemacht haben könnt.
:lol:

Kintaro
04.02.2003, 18:48
Ok, danke.

Ich benütze den expander so dass ich mit dem fuß auf ein griff steige und dann zieh ich mit dem Arm am anderen Ende, so als wärs ne hantel...

wieviele übungen sind da gut?

Ich mach 20 Pro arm... und es sind nur 2 gummischnürre dran (gewicht ist glaub ich ca 2-3 Kilo gleichzusetzen)



Meint ihr die muskeln gleichen sich dann wenigstens ein bisschen aus??






MfG Kintaro

Kintaro
04.02.2003, 20:50
**********************

Hey freddie fox....
das ist ja das komische,...... ich bin Rechtshänder....... aber mein LINKER BM ist größer....

FreddieFoxxx
04.02.2003, 23:44
**********************

Hey freddie fox....
das ist ja das komische,...... ich bin Rechtshänder....... aber mein LINKER BM ist größer....


:shock:

muskelbody
05.02.2003, 08:36
ist trotzdem nicht beunruhigend. :wink:

Kintaro
05.02.2003, 08:51
Nicht beunruhigend? na du hast leicht reden, ich fühl mich ja wie entstellt... :x

wolfgang8000
21.10.2003, 22:36
ich hatte das gleiche problem, mein linker aberarm war ein wenig kleiner, die brust gröser. als rechts.
die lösung könnte fliegende brustübung sein. da sich der muskel jeweils auf das einzellne geicht anpassen muss. ich nehme 25 kg hantel links und rechts. und mach die fliegenden sehr langsam. es ist schon nach 5 wochen zu sehn, das der linke brustmuskel sich dem rechten muskel anpasst. Viel erfolg wolfi aus tirol.

Jaeger87
21.10.2003, 22:45
na und. bei mir ist alles links größer als rechts.