PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komm nicht weiter...



KeVin Diesel
07.03.2009, 20:07
Moin Ihr Bodybuilder,
ich habe folgendes Problem:

Ich trainiere seit April 2008, bin 18 Jahre alt, 175cm Groß und 70 Kg schwer.
Vorm April wog ich 65 Kg (keine Muskeln, dafür viel Fett besonders an der Hüfte und am Popo^^)
nach 3 Monaten Training wog ich 71 Kg mit weniger Fett und dickeren Muskeln
dann nahm ich innerhalb einer Woche 1,5 Kg Whey-Protein-Isolat und nahm 4 Kg zu!
die 75 Kg hielt ich dann ca. 2 Monate bis ich wieder auf 70 Kg runtergefallen bin.

Nun wiege ich 70 Kg seit der "Protein-Zeit" und nichts tut sich?!

Ich trainierte in der Zeit viele verschiedene Trainingspläne und es scheint so, als würde bei mir nichts helfen, wobei ich immerhin in einer Woche 4 Kg mit Protein zunehmen konnte!

Nun Frage ich mich langsam, ob ich mal wieder irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel nehmen sollte, oder aber mein Training ändern sollte, da ich eigentlich der Meinung bin, dass ich noch viel viel mehr durch hartes training erreichen könnte, ohne die Hilfe von Nahrungsergänzungen.

Ich habe also noch nie Creatin genommen (!)
Bis jetzt nur:
Whey Protein Isolat, Aminosäure-Tabletten und dauerhaft 50 mg Zink täglich gegen Pickel
______________________________________

Die größte Zeit habe ich einen 3er Split trainiert, der so aussah:

Sonntag:
Brust / Bizeps / Schultern

Dienstag:
Beine / Bauch

Donnerstag:
Rücken / Trizeps / Nacken
_______________________________________

ich habe vieles ausprobiert (Supersätze, Reduzierung etc.)

doch irgendwie passiert nichts mehr, mein Körper scheint zu stagnieren, egal was ich mache, die Gewichte lassen sich nicht steigern usw.
_______________________________________

Ich erinner mich daran, dass ich im Oktober und November jedes Wochenende Alkohol gretrunken hatte und ich bei jedem Training weniger geschafft habe, bis zu einem Tag:

Einer unserer Trainer im Fitness-Center sagte zu so einem dünnen-Typen, was er hier wolle, wenn er weiterhin Alkohol trinkt?!

Das habe ich mich dann auch gefragt und von da an wieder mit Leidenschafft trainert und nie wieder Alkohol getrunken! wodurch meine Trainingsleistung erstmal wieder steil bergauf ging und das mit dem Alkohol aufgebaute Hüftgold verschwand.

Doch wie schon gesagt, seit längerer Zeit passiert garnichts...

Mein Ziel ist primär Masse, währrend meine Freunde permanent behaupten, ich solle auf Definition trainieren...
_________________________________________

Meine neueste Idee ist es, 6 mal die Woche pumpen zu gehen, was so aussehen würde:

Montag:
Brust / Bizeps / Schulter

Dienstag:
Beine / Bauch

Mittwoch:
Rücken / Trizeps / Nacken

Donnerstag:
Pause

Freitag:
Brust / Bizeps / Schulter

Samstag:
Beine / Bauch

Sonntag:
Rücken / Trizeps / Nacken

Ich denke dabei an die Superkompensation, die besagt jeden Muskel alle 3-4 Tage zu belasten.

Gleichzeitig denke ich, dass der ganze Plan schnell zum Übertraining führen kann/wird.
____________________________________-

Es geht bestimmt vielen ähnlich, daher bitte ich euch mir weiterzuhelfen.

Vielen Dank schonmal für die (hoffentlich) hilfreichen und wirksamen Antworten!

spammer69
08.03.2009, 08:53
Kurz und schmerzlos:

1) Du hast keinen Enährungsplan, liege ich da richtig? Das musst du ändern.
2) Dein Trainingsplan (der 3er) ist bei deinem Trainingsstand ziemlicher Käse. Wenn du jeden Muskel nur einmal die Woche trainierst, ist es kein Wunder, dass du dich nicht steigern kannst. Nimm dir am besten den Ganzkörper-Plan oder meinetwegen den 2er aus dem Archiv.
3) Hör nicht auf deine Freunde, was willst du denn da definieren?
4) Deine Idee mit 6x die Woche vergiss lieber ganz schnell.

KeVin Diesel
08.03.2009, 18:10
zu 1) Ich achte auf meine Ernährung, kein Alkohol, keine Süßigkeiten, viel Fleisch und Gemüse, nur vom Obst esse ich zu wenig.

zu 2) Ganzkörpertraining habe ich als Anfänger lange genug gemacht, und es hieß. steig um auf einen 3er Split. Ein 2er Split wäre doch noch selteneres Training??

zu 4) Was ist denn daran falsch, weil ich erst 18 bin oder weil das generell zum Übertraining führt? Zu dem was du in 2) gesagt hast, müsste ich doch jeden Muskel die Woche 2x trainieren.

___________________________________

Vielleicht wäre ja ein 2er Split 2x die Woche hilfreich, oder?

ependinom
08.03.2009, 18:16
zu 1) Ich achte auf meine Ernährung, kein Alkohol, keine Süßigkeiten, viel Fleisch und Gemüse, nur vom Obst esse ich zu wenig.

was hat das mit ernaehrungsplan zu tun ?!?!


zu 2) Ganzkörpertraining habe ich als Anfänger lange genug gemacht, und es hieß. steig um auf einen 3er Split. Ein 2er Split wäre doch noch selteneres Training??

wenn du n 2er split 1.5-2 mal die woche machst is das nich seltener training


4) Was ist denn daran falsch, weil ich erst 18 bin oder weil das generell zum Übertraining führt? Zu dem was du in 2) gesagt hast, müsste ich doch jeden Muskel die Woche 2x trainieren.

muskeln wachsen waerend man nicht trainiert



Vielleicht wäre ja ein 2er Split 2x die Woche hilfreich, oder?

denke ein konkreter ep wuerdedir schon weiterhelfen




edit: 4000. post !

spammer69
08.03.2009, 18:33
zu 1) Ich achte auf meine Ernährung, kein Alkohol, keine Süßigkeiten, viel Fleisch und Gemüse, nur vom Obst esse ich zu wenig.

Das ist kein Ernährungsplan. Was heißt "viel Fleisch"? Ist Gemüse deine einzige Kohlenhydrat-Quelle? Was ist mit Nudeln oder Reis?


zu 2) Ganzkörpertraining habe ich als Anfänger lange genug gemacht, und es hieß. steig um auf einen 3er Split. Ein 2er Split wäre doch noch selteneres Training??

Was heißt für dich "lange genug". Ich rechne mal ein bisschen. Du hast im April 2008 angefangen, hast nach eigener Aussage schon "viele verschiedene" TPs gehabt und die meiste Zeit nach dem 3er Trainiert. Lass mich raten, 2 Monate GK? Wenn du das Vorurteil hast, dass ein GK nur was für absolute Anfänger ist, irrst du dich.

Wie oft du trainierst, hängt von deiner genauen Aufteilung ab. Wenn du z.B. einen Push/Pull-Plan hast, kannst du z.B. Mo, Di, Do, Fr und vielleicht auch So trainieren und hast immer noch genug Ruhetage dazwischen.


zu 4) Was ist denn daran falsch, weil ich erst 18 bin oder weil das generell zum Übertraining führt? Zu dem was du in 2) gesagt hast, müsste ich doch jeden Muskel die Woche 2x trainieren.

Bist du so ein genetisches Wunder, dass du mit einem Ruhetag pro Woche auskommst? Wow, dann beneide ich dich! :smoke:


Vielleicht wäre ja ein 2er Split 2x die Woche hilfreich, oder?

Würde ich dir empfehlen, ja. Wie schon oben gesagt, z.B. Push/Pull-Aufteilung, nach diesem Schema:

Mo: TE1
Di: TE 2
Do: TE1
Fr: TE2

Oder andere Aufteilung folgendermaßen:

Mo: TE1
Mi: TE2
Fr: TE1
So: TE2
Di: TE1
usw.

Aber bastel dir zuerst mal einen vernünftigen Ernährungsplan. Ohne wird dir das beste Training nichts bringen. Alle Informationen findest du hier im Ernährungsforum.