PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Affäre trotz Frau und 2 Kindern??



Hoschi
10.03.2009, 11:49
Hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einer Freundin. Die ist der meinung das eine Affäre ok ist. Es sind nunmal gefühle die man für jemand anderen hat und die sollte man nicht unterdrücken. Es geht dabei natürlich rein um sex. Ich hätte im hinterkopf allerdings immer noch meine Frau und vor allem angst durch eine Affäre meine Kinder zu verlieren wenn die sache denn doch mal rauskommen sollte. Wie seht ihr die sache denn so?

robert234
10.03.2009, 12:04
Ich sage es mal so: Wenn ich Deine Frau wäre und sowas erfahren würde, wäre unsere Partnerschaft beendet.

Man ahnt gar nicht, auf welch blöde Art und Weise manchmal Sachen auffliegen, wo man es nie gedacht hätte. Es mag zwar einige wenige Partner geben, die in solchen Fragen gewisse "Übereinkünfte" erzielt haben (Stichwort "Offene Ehe"), im Regelfall wird sowas aber als elementarer Vertrauensbruch aufgefaßt und hat Konsequenzen.

SkY
10.03.2009, 12:08
ist ein gewagter thread hoschi! ;)
hier werden später wieder die fetzen fliegen. :mrgreen:

nur so viel, für mich würde es nicht in frage kommen, die frau die ich liebe zu betrügen. wenn du darüber nachdenkst, steckt mehr dahinter (probleme etc.). ich würde eher den anstand haben und mit meiner frau darüber sprechen, als sie zu hintergehen. du hast eine verantwortung als vater, dass solltest du nicht vergessen! mit 5 minuten spaß, kannst du deinen kindern das leben versauen.

ist jetzt auf dich bezogen, ist aber eher meine allgemeine meinung. ;)

tn
10.03.2009, 12:11
Sehe es genauso wie Sky. Ein beschissener Fick ist es nicht Wert.

pHrEeK
10.03.2009, 12:13
Also, du bist verheiratet und hast 2 Kinder und ziehst theoretisch in Erwägung einen Affäre mit einer anderen Frau anzufangen (oder gibts da schon ne potenzielle Kandidatin?)? Vorausgesetzt es handelt sich bei eurer Ehe nicht um eine offene Ehe, wo ihr beim Ja-Wort sagen vereinbart habt, dass beide Ehepartner außereheliche "Erlebnisse" haben dürfen, würde ich jetzt aus deinen Worten schließen, dass eure Ehe nicht mehr so gut läuft bzw. dass du diesbezüglich in einem oder mehreren Punkten unglücklich bist.
Auch wenn ich von Ehe und so nem Kram nicht viel halte, hast du doch deiner Frau mit dem Ja-Wort "lebenslange" Liebe/Treue versprochen (was natürlich auch vor der Eheschließung ein fester Bestandteil gewesen sein sollte^^). Deshalb finde ich die Meinung bzw. den Ratschlag deiner Freundin (außer es handelt sich um ne offene Ehe) für sehr intollerant...dann brauch man auch nicht heiraten oder sich sonst irgendwie Treue schwören...aber das ist wohl MENSCH und ein Zeichen dafür, wie weit es heutzutage mit uns schon gekommen ist...

An deiner Stelle würde ich schnellstens mit deiner Frau über deine Gedanken reden, bevor du etwas "Falsches" tust und das ganze dann irgendwann rauskommt, was dann auf jeden Fall in einer Katastrophe enden würde. Und selbst, wenn es nicht rauskommen würde, sage ich nur Stichwort: Schlechtes Gewissen.

Hoschi
10.03.2009, 12:42
Neee ... ich will und habe ja keine affäre. Ich bin, genau wie meine Freundin/bekannte verheiratet und habe 2 Kinder und gestern kam das Thema Fremdgehen und Affäre auf. Ich hab jetzt nur geschrieben was ihre und meine meinung ist und wollte dazu mal eure hören. Ich hätte ihre meinung dazu ehr uns Kerlen zugetraut, aber das sie da gerade so"offen" ist, das hat mich gewundert. Vorallem kenne ich sie schon so lange und hätte niemals gedacht das sie so darüber denkt.

chills
10.03.2009, 16:34
Sehe es genauso wie Sky. Ein beschissener Fick ist es nicht Wert.

:thumleft: wenn du die richtige gefunden hast, ist nichts auf der welt wert die beziehung aufzugeben.

Feierleiche
10.03.2009, 23:24
Neee ... ich will und habe ja keine affäre. Ich bin, genau wie meine Freundin/bekannte verheiratet und habe 2 Kinder und gestern kam das Thema Fremdgehen und Affäre auf. Ich hab jetzt nur geschrieben was ihre und meine meinung ist und wollte dazu mal eure hören. Ich hätte ihre meinung dazu ehr uns Kerlen zugetraut, aber das sie da gerade so"offen" ist, das hat mich gewundert. Vorallem kenne ich sie schon so lange und hätte niemals gedacht das sie so darüber denkt.

Das ist doch nichts geschlechtstypisches! Zumindest nicht die Ehrlichkeit, Treue und Aufrichtigkeit. Der Trieb/kulturelle Legitimation tendenziell schon(stärker bei Männern IM DURCHSCHNITT;was im Einzelfall auch anders/umgekehrt ausfallen kann).
Uns Männer....also ich kenne einige Frauen:devil-smiley:, die sind so berechnend...gerade in Sachen Liebe/Männer/Sex.... Genau wie es auch "solche" Männer gibt...

milchbubi
10.03.2009, 23:30
Wenn ich dein Sohn sein wäre, würde dich dafür hassen, falls es rauskommt und du dich dann von deiner Frau trennen würdest.

Also tu es nicht und denk an deine Kinder und deine Frau.

Giessen
11.03.2009, 00:14
Es sollte dich nicht wundern, dass deine Bekannte damit so offen umgeht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Frauen so etwas sogar noch lockerer sehen können wie Männer, auch wenn alle Welt denkt es wäre genau anders. Musste leider schon die Erfahrung machen. Aber wie Feierleiche schon gesagt hat es ist nicht vom Geschlecht abhängig. Es gibt Männer wie Frauen die es mit der Treue nicht so ganz ernst nehmen.:thumbdown:

Für mich ist das absolut inakzeptabel und ich bin froh eine Frau gefunden zu haben bei der ich mich absolut sicher fühlen kann.

Ich bin der Meinung, dass es nie zu einer Affäre kommt wenn man in jeder Situation absolut offen und ehrlich miteinander umgeht.
Glaube der Wunsch nach einer Affäre ist insgeheim der Wunsch nach etwas aufregendem. Und wenn man seiner Frau offen von all seinen wünschen erzählt ist das schon mal ein schritt in die richtige Richtung und alleine das erzählen kann schon verdammt aufregend sein........

Und wenn der unerfüllte Wunsch eben der einer Affäre ist......... warum keine Affäre mit der eigenen Frau anfangen??? Man(n) muss nur kreativ sein!

Hoschi
11.03.2009, 00:18
Ja sehe ich genau so. Natürlich ist es schwer nach einer gewissen Zeit in der ehe dieses aufregende gefühl von etwas neuem zu bekommen..allerdings würde ich auch nie meine ehe dafür auf´s spiel setzten.

muli20zoll
11.03.2009, 01:13
NIEMALS...hatte ne 6-jährige beziehung und hab keinen ernsthaften gedanken dran verschwendet...

Grete
11.03.2009, 22:41
Es sind nunmal gefühle die man für jemand anderen hat und die sollte man nicht unterdrücken.Frag sie doch mal, ob es sie stören würde, wenn ihr Ehemann seine Gefühle für jemand anderes auch nicht unterdrückt.


Es geht dabei natürlich rein um sex.Natüüüürlich!! Deswegen ja auch keine Unterdrückung der Gefühle!!


vor allem angst durch eine Affäre meine Kinder zu verlierenTja, da braucht "Frau" sich ja weniger Gedanken drüber zu machen, schließlich sind es wirklich nur Einzelfälle, dass die Kinder dem Vater zugesprochen werden.

Als Ehemann ist man zu 99 % seine Kinder los, seine Ehefrau los, kann Unterhalt zahlen für Kinder und Ex-Frau, 900 € Selbstbehalt - davon lebe mal ein neues Leben. Und das schlimme daran ist: Es ist egal, ob der Mann oder die Frau die Affäre hatte!

Fazit: Ihr Männer's habt auf jeden Fall die Arschkarte!:ratlos: