PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP so ok? 2er Split



FabianRa
10.03.2009, 16:14
Hey,
grübel seit einigen Tagen, was ich an dem TP verbessern kann. Befolge ihn seit 2 Wochen und er macht mir sehr Spaß und ich finde ihn durchaus effektiv, doch würd ich gern mal eure Meinung dazu einholen.

TE1 (Beine, Brust, Trizeps, Schulter): Kniebeuge (5X)
Bankdrücken (5X)
KH-Schrägbankdrücken (4X)
Trizepsdrücken am Kabelzug (3X)
Seitheben für die Schulter (5X)

TE2 (Rücken, Bizeps, Bauch) : Latzug zum Nacken/Klimmzüge (3X)
vorg. Rudern Ober-/Untergriff (4X)
Kreuzheben (4X)
SZ-Curls (3X)
Sit-ups (3X á 10 WDH.)

Trainiere diesen TP 3-4 Mal die Woche. (MO,Mit,Fr,Son,Di,...)
Nun hät ich noch selbst fragen dazu.
Soll ich Latzug und Klimmzüge machen oder im Wechsel?
Soll ich Rudern mit beiden Griffarten ausführen?
Und von wem könnte man sich Kreuzheben beibringen lassen? Hab im Internet viele Videos gesehen aber habe bei der Übung sehr viel Angst mich zu verletzen und mein McFit Trainer weigert sich mir diese Übung zu zeigen, was mich ebenfalls abschreckt.

So, ich hoffe um Hilfe und Verbesserungsvorschläge.
MfG Fabian

spammer69
10.03.2009, 16:36
Der Plan ist ganz gut. Nimm in der TE1 noch LH-Schulterdrücken hinzu (vor dem Seitheben) und in der TE2 vorgebeugtes Seitheben, dann sind auch deine Schultern gut ausgelastet.

Mach vielleicht 2 Sätze Klimmzüge vor dem Latzug und schau, wie du damit zurecht kommst. Ansonsten könntest du Klimmzüge und Latziehen von Mal zu Mal abwechselnd trainieren.

Wenn es geht, mach die Curls mit einer normelen Langhantel - wenn du dabei keine Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl hast. Mit der SZ-Stange kannst du den Bizeps nicht so stark kontrahieren.


mein McFit Trainer weigert sich mir diese Übung zu zeigen

Was ist das denn für einer? :evil: Dann frag doch einen anderen Studiobesucher, am besten jemanden, der nach einem Powerlifter oder Ähnlichem aussieht. Wenn du beim Wechseln der Gewichtsscheiben hilfst und freundlich fragst, wird man es dir bestimmt gerne zeigen. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch die Kniebeugen richtig beibringen lassen, wahrscheinlich kann dein "Trainer" die auch nicht vernünftig.

FabianRa
10.03.2009, 16:47
OK, alles klar werde deine Tipps beachten.
Ok, stimmt Kniebeuge habe ich bisher an einem Gerät gemacht wo ich solche Polster auf der Schulter hatte.
Danke dir für die HIlfe

A.K.
10.03.2009, 17:00
das ist voll schlimm die ganzen trainer labern einen immer voll,dass die ganzen grundübungen uneffektiv und schädigend seien und diese nicht zeigen, nur weil sie angst haben,dass jm sich damit verletzen würde, wenn er selber es falsch macht, so ist es bei mir auch im fitness.