PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wing Tsun ohne EWTO ?



biker4life
10.03.2009, 21:32
Hi, kennt jemand von euch eine Wing Tsun Schule in Berlin, am besten im Westen, die nix mit der EWTO zu tun haben?

Danke schonmal.

mYlifeuncut
11.03.2009, 13:28
Kann dir leider nicht helfen aber ich finds gut, dass anscheinend immer mehr Leute begreifen was die EWTO vorhat und auf diesen Bullshit nicht einsteigen.

Richtige Entscheidung von dir dich von der EWTO nicht abzocken zu lassen. Leider gibt es auch viele die das noch nicht begirffen haben..

exciter
11.03.2009, 13:36
Oh weh, wenn das der "Großmeister" hört ;-)

Lionel Hutz
11.03.2009, 13:45
Mach lieber vernünftigen Kampfsport/Kampfkunst ;-)

tn
11.03.2009, 15:26
Mach lieber vernünftigen Kampfsport/Kampfkunst ;-)

Genau meine Meinung.

Chaser
11.03.2009, 15:28
Und was hat die EWTO vor? :gruebel:

exciter
11.03.2009, 15:56
Und was hat die EWTO vor? :gruebel:
Also ich persönlich kam mir in ner EWTO Schule vor, wie in ner schlechten Sekte ;-) immer brav vorm Bild des Großmeisters verneigen... lol

Was da mittlerweile abgeht weiß ich auch nicht 100%, aber wahrscheinlich wird die WT-Kuh noch weiter gemolken (also rein kommerziell ;-) ). Ohne diesen ganzen pseudomedizinischen Kram und stundenlanges Siu Nim Tau fand ichs eigentlich noch ganz ok. Naja, ich bleib beim Boxen ;-)

biker4life
11.03.2009, 18:20
Hab auch keine persöhnlichen Erfahrungen mit der EWTO gemacht, aber man hört und liest halt ne Menge drüber.

Ich soll mir ne richtige Kampfkunst suchen?
Hab mich ja ins Thema eingelasen und Video und Bilder geschaut.
Bin schon der Meinung das WT an sich ne gute sache ist, wenn es gut trainiert wird...
Behaupte nicht wie viele das es das beste sei, aber ist schon sehr effektiv meiner Meinung nach.

tn
11.03.2009, 18:33
Nicht wirklich ;) wenn du was defensives suchst.. schau dich nach einer krav maga oder mma schule um.. hast du mehr von...

Chaser
11.03.2009, 18:35
Krav Maga rulez, würd ich auch machen, wenn ich hier in der Nähe ne Schule hätt.... Das is das Problem, gibt davon net allzu viele.

exciter
11.03.2009, 20:08
schau dich nach einer krav maga oder mma schule um..
:daumen:

Gibt natürlich auch ne Menge Menschen, denen WT einfach liegt und gut gefällt (jetzt mal von den Posern abgesehen ;-) ). Mir persönlich ist es zu choreographisch und geht zu stark am eigentlichen Sinn der Selbstverteidigung vorbei. Ich mein, wozu braucht man Chi Sau im Alltag? ;-)

Short Dawg
11.03.2009, 20:09
Chi Sau im Alltag?

Reflextraining?

exciter
11.03.2009, 20:34
Reflextraining?
Klar, das streite ich auch gar nicht ab. Aber ich hab halt schon Schulen gesehen, die sich fast einzig und allein darauf beschränkt haben. Und nicht nur eine Schule ;-)

Short Dawg
11.03.2009, 20:40
Naja als Anfänger bringt einem das nix...ich bin pro WT...allerdings mittlerweile auch contra EWTO ...war da auch mal...was mein Trainer da abgezogen hat...näh.

exciter
11.03.2009, 20:44
...ich bin pro WT...allerdings mittlerweile auch contra EWTO ...
Japp, gibt an WT viele Facetten, die mir heute noch sehr gut gefallen, und wäre das Training ausgeglichener gewesen wär ich auch dabei geblieben... naja, vielleicht gibts ja mal nen Boom an non-EWTO Schulen, dann schau ich mal wieder rein ;)

mYlifeuncut
11.03.2009, 20:46
Krav Maga, MMA, Thaiboxen, Boxen, Luta Livre, BJJ, Ringen, FMA usw.. gibt echt viel was du machen kannst und was auch effektiv ist und auch KEINE Abzocke. Fang gar nicht erst mit WT an die verkaufen das als unbesiegbares System dabei hätte in der UFC oder sonst wo keiner von den Sektentypen eine Chance. Glaub mir ; )

Und eines solltest du auch wissen.. wenn du im BB was erreichen willst ist Kampfsport jeder Art etwas hinderlich.