PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu meinem Trainingsplan ?



No_FeAr
04.02.2003, 12:38
Hi Leutz,

Ich bin 17 Jahre alt, 172cm groß und wiege 62kg.

Ich trainier ca. seit einem halben Jahr. Ich trainiere Mo., Mi. daheim und am Fr. im Studio !

Trainingsgsplan:
========
Mo
___

Brust:
Bankdrücken / 3 Sätze
Fliegende mit KH / 3 Sätze

Rücken:
Klimmzüge / 3 Sätze

Schulter:
Frontheben / 3 Sätze
Seitheben / 3 Sätze

Trizeps:
Stirndrücken / 3 Sätze
Dips auf der Bank / 3 sätze

Bizeps:
LH Curls

Bauch:
Crunches

Das gleiche auch am Mi. ! Am Fr. im Studio mach ich meistens was anders !

Ich trainier 3x die Woche und am Fr. trainiere ich meistens an den Maschinen im Studio.

Meine frage : Ist das so in Ordnung wie ich es mache oder sollte ich etwas verändern bzw. anderst versuchen ?

Ich sollte ja eigentlich auf ein Split-Training umsteigen, hab es schon öfters versucht, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.

Ich weiss nicht ob das viel sinn macht, wenn man daheim trainiert und nicht viel auswahl von Geräten hat, ob man da ein Split Training machen soll?

Des weiteren sind für mich viel zu viel Tage Pause bei einer Muskelgruppe, d.h. ich trainiere Mo. Brust und dann erst wieder in einer Woche das nächste mal, das gefällt mir nicht !

Ok. Ist jetzt ziemlich viel geworden, aber ich hoffe ihr lest euch das mal durch und hoffe ihr könnt mir paar Tipps und Ratschläge geben, danke im voraus !!!


Euer
No_FeAR

Tyrel
04.02.2003, 13:16
lass dir sagen das diese art des trainings nicht bringen wird!! ein 3splitt ist am vernüftigsten! z.b Mo. Brust und Bizep Mi. Rücken+Schultern+Trizep Fr.
Beine + Bauch! jeder muskel brauch so ca 3 tage zum regenerieren darum wirst du mit deine mtraining nichts aufbauen können ganz im gegenteil du machst deine muskelfaser kaputt!! Trainiere pro muskelgruppe 3-4 verschiedene übungen und bleib unter 90 min pro einheit! 8-10 wiederholungen und 3-4 sätze! das wird dich weiter bringen!

seppl
04.02.2003, 14:42
Also ich würde Mo. Brust, Trizeps, Schultern, Mi Beine, Fr. Rücken, Bizeps, Bauch trainieren. Halte Dich an Grundübungen, dann wird das schon. Mach noch eine Rückenübung mehr. Kreuzheben oder so. Für Beine Kniebeugen, Beinstrecken, Beinbeugen, Wadenheben. Jeden Muskel einmal pro Woche ist absolut OK. Hatte Zeiten, da hab ich jeden Muskel alle 10 Tage trainiert, ging ohne Probleme. Je härter das Training umso länger die Erholungsphase. Bedenke auch die richtige Ernährung. Mit 17 bist du noch nicht ganz ausgewachsen, also halte Dich mit den Gewichten noch etwas im Zaum. Korrekte Ausführung wiegt sowieso doppelt. Und ganz wichtig: SCHNELL GEHT GAR NICHTS !!! Ein Muskel wächst nicht beim Training sondern während der Regeneration. Viel Spaß.