PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man TP noch verbessern?



Fatih88
14.03.2009, 14:39
Hi alle zusammen :icon_salut:

Hab nen neuen Tp. Würde gerne eure Meinung dazu hören und evt Verbesserungsvorschläge.

Hier mein TP:

Tag 1: Brust / Beine / Bizeps / Nacken / Bauch

Brust:
Schrägbankdrücken 3x 8 Wdh
Bankdrücken 3x 8 Wdh
Fliegende 2x 12 Wdh

Beine:
Kniebeuge 3x 8 Wdh
Beinpresse 3x 8 Wdh

Nacken:
Shrugs 2x 12 Wdh

Bizeps:
Sz-Curls 3x 12 Wdh
Hammercurls 2x 8 Wdh

Bauch:
Crunches 2x 12 Wdh
Beinheben 3x 12 Wdh


Tag 2: Rücken / Schulter / Trizeps / Waden / Bauch

Rücken:
Klimmzüge 3x 8 Wdh
LH Rudern vorgebeugt 3x 8 Wdh
Gestrecktes Kreuzheben 2x 6 Wdh

Trizeps:
French Press 3x 12 Wdh
Cabel Pushdowns 3x 12 Wdh

Waden:
Wadenheben Stehend 3x 12 Wdh
Wadenheben Sitzend 3x 12 Wdh

Bauch:
Crunches 2x 12 Wdh
Beinheben 3x 12 Wdh

eebstar
14.03.2009, 14:58
So wie ich das seh ich das der 2er Splitt ausm Forum, den kannste auf jeden Fall nehmen.

Allerdings ist es unsinnig 2 mal Bauch zu machen find ich, wenne bei TE1 bauch machst, haste das ja immer noch 2 mal die Woche sollte reichen mMn. Ansonsten guter TP halt.

Fatih88
14.03.2009, 15:03
So wie ich das seh ich das der 2er Splitt ausm Forum, den kannste auf jeden Fall nehmen.

Allerdings ist es unsinnig 2 mal Bauch zu machen find ich, wenne bei TE1 bauch machst, haste das ja immer noch 2 mal die Woche sollte reichen mMn. Ansonsten guter TP halt.

Ja hab das vom Forum irgendwo her bekommen gehabt..
Jemand hat gemeint das man Bauch und unteren Rücken immer Trainieren sollte.. Also nicht wahr?

Und zum Kreuzheben.. Trainer meint das es nicht so gut wären da es gefährlich sei..
Evt gibts ja ne andere übung die man stattdesen machen könnte ?

Außerdem wollte ich fragen ob Dips und Hyperextensions nicht auch wichtig sind ?
Asonsten gefällt der Tp mir auch ganz gut..

SanStorm
14.03.2009, 15:16
Du hast wohl die Übungen für die Schultern vergessen..
Gruß SanStorm :tschuess:

Nescient
14.03.2009, 15:20
Hast aber schon nen Tag Pause zwischen den TEs?

Fatih88
14.03.2009, 15:55
Du hast wohl die Übungen für die Schultern vergessen..
Gruß SanStorm :tschuess:


Ehm ja stimmt ...
Komisch die ist nicht dabei ne..... was kann ich da machen..?
Hab das aus dem Forum so

Fatih88
14.03.2009, 15:55
Hast aber schon nen Tag Pause zwischen den TEs?


logisch immer ein tag pause dazwichen :)

ependinom
14.03.2009, 15:59
Und zum Kreuzheben.. Trainer meint das es nicht so gut wären da es gefährlich sei..

dann soll er dir das vernuenftig zeigen !

Fatih88
14.03.2009, 16:41
dann soll er dir das vernuenftig zeigen !

Er selbst hatte nen unfall und rät Leuten meistens davon ab ... ( er selbst ist 26 Jahre alt )

SanStorm
18.03.2009, 19:53
Ehm ja stimmt ...
Komisch die ist nicht dabei ne..... was kann ich da machen..?
Hab das aus dem Forum so

Schultern:

Schulterdrücken 3x8
Seitheben 3x12

Chaser
18.03.2009, 20:01
Er selbst hatte nen unfall und rät Leuten meistens davon ab ... ( er selbst ist 26 Jahre alt )

Und nur weil er selbst zu blöd war (sorry) KH richtig auszuführen rät er jedem davon ab. :headbang2: Wenn die Ausführung richtig is, kann NIX passieren, außer, dass man wächst.. :roll:

Fatih88
19.03.2009, 18:15
Also ich mach mitlerweile Alle übungen auch KH. ( haut richtig gut rein und macht auch richtig fun die Übungen ) Aber sollte ich direkt mit hohen Gewichten anfangen die ich so oft schaffe wie oben Angegeben ist ..? im KH mach ich gerade 60 KG... wie lange soll ich die Gewichte beibehaltenund und wann mal paar Kilo draufhauen??
Hohe Gewichte benutze ich im moment bei Bankdrücken ( 55 Kg ) Kreuzheben ( 60 Kg ) Kniebeuge ( 65 Kg )

ependinom
19.03.2009, 18:45
Aber sollte ich direkt mit hohen Gewichten anfangen die ich so oft schaffe wie oben Angegeben ist ..?

wenn du die uebungen schonmal gemacht hast und weisst wie sie gehen wieso nicht ?

Sebbo
19.03.2009, 20:04
55kg Bankdrücken als Anfänger? Respekt... Auch die 65kg Kniebeugen sind für 61kg Körpergewicht seeehr viel für den Anfang.
Machst du frei oder Multipresse?

Fatih88
19.03.2009, 21:16
Mache alles frei. Also keine Multipresse

Hab davor, also vor so nem Jahr immer an der Multipresse alles gemacht aber auch nicht mit so hohem Gewicht und auch nicht wirklich ernst buw. regelmäßig... Kniebeugen und Kreuzheben mach ich erst seit 2 Wochen ( Da neu ins TP eingebaut worden ist). Ich hab mir haufen Videos dazu angeschaut und versuchs so gut nachzumachen wie ich es kann ( Trainer hats auch ma vorgezeigt gehabt ).
Dennoch hab ich ein schlechtes gefühl so ob das ich es falsch mache, da ich gestern den Tag hatte wo ich Kreuzheben im Trainingsplan hatte und jetzt hab ich leichte schmerzen an der Wirbelsäue so in der mitte des Rückens... Ich weiß nich ob das normal ist oder ob die 60 Kg zu viel waren...

Fatih88
20.03.2009, 13:54
Sry hab mich gestern falsch ausgedrückt gehabt... nicht an der Wirbelsäule sondern an den Schulterblättern ... Wenn ich die Schulterblättern zusammendrücke hab ich schmerzen aber das hat denk ich mal damit zu tun das ich die Übungen richtig gemacht hab und die Muskeln gut Trainiert worden sind..