PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von 8 - 17 uhr in der schule ! Was soll man essen ?



No_FeAr
04.02.2003, 13:50
Hi Leutz,

da bin ich wieder ;)

Also ich habe das Problem das ich von 8 - 17 Uhr jeden Tag in der Schule bin und einmal eine Mittagspause von 1 Stunde habe.

Man soll ja viel Kohlenhydrate, Proteine und Vitamine zu sich nehmen.
Ich achte da nicht so drauf wieviel g ich von was esse sondern mehr nach gefühl, da ich kein großes Drama machen will und mir das zu Zeit und Geldaufwenidg ist.

Meine frage ist trotzdem was ich auf den Tag verteilt essen sollte, da ich mir ja nur so Produkte aus Einkausläden kaufen kann.

Vielleicht könnt ihr mir so einen kleinen Plan erstellen was ich wann und wieviel essen soll, danke !!!!

Euer
No_FeAr

seppl
04.02.2003, 15:54
Ist dein Problem daß du nicht weißt WAS du essen sollst oder WIE du es TRANSPORTIEREN sollst?
Zum Frühstück Haferflocken, Müsli etc. Mittags Vollkornbrot, -brötchen mit Schinken, Käse, Putenbrust etc. Zwischendurch Obst, Quark, Joghurt. Milch/Kaba trinken, ACE-Säfte, Wasser etc. Kann man doch alles super mitnehmen. 8) Abends wird dir dann schon was einfallen, oder? :wink: Zu Nährwerttabellen gibts genügend Links hier. Ausrechnen mußt du's schon selber.

Donnergott
04.02.2003, 18:00
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nur dauert bei mir die Schule meistens nicht länger als bis 14 uhr. Aber, was du machen könntest, wäre dir in der Früh einen shake zu mixen und den in der Schule zu trinken. Geht schnell und der Verzehr dauert auch nicht so lange.
Ich geb meisten Proteinpulver und milch dazu, du kannst aber, da du ja dir kein Proteinpulver kaufen möchtest, auch haferflocken, milch und Magerquark und/oder eine banane dazugeben. Aber das hat ja seppl schon erwähnt!
Einfach mal ausprobieren :wink:


Gruß,
Donnergott

muskelbody
04.02.2003, 19:37
klingt gut.

lies einfach ein bisschen mehr im ernährungsforum. dort gibt es viel wissenswertes zu lesen.

denn wissen ist macht.