PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll ich machen?



kingsunnyade
25.09.2003, 18:50
mhm ich hab im bereich bb ehrlich gesagt fast gar keine ahnung!
ich war für ein jahr in den usa als schüleraustausch hab da aber nichts an bb gemacht!
naja jetzt hab ich seit 2 monaten mim bb angefangen und hab erstmal so nen trainingsplan bekommen den ich den ersten monat auch genau drei mal die woche gemacht hab ( gelegentlich öfter!)
naja nun mach ich auch so nen paar andere sachen die nicht auf dem trainingsplan stehn, und viel kardio weil ich noch so 9 kilo abnehmen will, drei kilo hab ich schon!
naja immom bin ich 189cm gross und wiege 94,5!
wie soll ich jetzt meinen trainingsplan gestalten und eine gute diät einführen!?
ich kann nihct immer an den gleichen tagen trainieren gehn weil ich schule hab und meine arbeitstage nachmitags unterschiedlich sind, ich bin 17 und laufe auch 2 mal die woche
hoffe auf eure hilfe
danke
jonas

jürgen
26.09.2003, 07:50
Hallo und willkommen!

Entscheide Dich erstmal, was für Dich im Vordergrung steht: Muskelaufbau oder Gewichtsreduktion, denn beides zusammen geht nicht!

Muskelaufbau: 3x pro Woche GK (Trainingspläne siehe Postings hier), Kcal-Überschuß!

Gewichtsreduktion: 3-4x pro Woche Cardio (ca. 45 min.), GK-Training kannst Du machen, wirst aber nicht groß aufbauen, denn Du brauchst ein Kcal-Defizit!

Mein Tip: Bau erstmal auf, beobachte Deine Entwicklung im Spiegel und wenn Du nach einiger Zeit der Meinung bist, Du müßtest abnehmen, dann definiere!

Gruß Jürgen

passes2000
26.09.2003, 08:07
Ich hab mit einem ganzkörperprogramm angefangen, hab 3x die Woche trainiert und beim aufwärmen immer so 45 - 60 Min Cardio gemacht im Fettabbau also nur 66% des Kreislaufs beansprucht. Dann weiter im Gym Gewichte. Also ich bin super gefahren denn die 66% machen dich nicht kaputt, ich hab in 3 Monaten ca. 10 kg runter und bei den Gewichten macht man am Anfang eh riesige Schritte. Problem eine Trainigssitzung dauerte immer so ca 3h.

kingsunnyade
26.09.2003, 18:04
danke erstmal für die antworten!
also ich mach immer vorm tarining zehn min cardio(nicht radfahren weil ich denk das bringt nicht so viel) und nachher 20 min! weil ich mir denke dann biste schon aufgewärmt und verbrennst dann direkt fett!
also ich hab jetzt schon 4 kilo abgenommen das hab ich so gemacht indem ich einfach nur mittagessen gegessen hab und eben das was auf den tisch kam! die vier kilo gingen bis jetzt auch ziemlich schnell weg! und wenn ich zB an einem tag squash spiele und trainiere verlier ich schon mal .5 kilo an nem tag und krieg das dann nicht wieder drauf!
beim training hab ich hallt die bein übungen abgesetzt weil ich ddenke das ich gute beinmuskeln habe und da nicht unbedingt mehr haben möchte!
mein programm sieht in etwa so aus:
10 min cardio
3*20 sit ups
3*20 crunches
3*15 vertikales bankdrücken
3*15 buterfly
3*15 trizepsdrücken
3*15 nackenzug
3*15 scott curls
3*15 so ne andere bizeps übung wo ich nicht weiss wie die heisst
3*12 bankdrücken (weil ich dann schon so ausgepummt bin)
gelegentlich 3*15butterfly reverse
und was ich auch raus genommen hasse weil ichs wie die pest hasse ist seitheben, gibts da irgend ne übung die ich stattdessen machen könnte?
mhm und sollte ich irgendwelche proteine oda vitamine oder so nehmen? ich trinke nur ab und zu nen eiweiss drink!?

ach ja noch was mir ist gestern nach dem training aufgefallen das ich sonen umdi 4 cm langen striemen auf der brust hab wiesst ihr vielleicht wodran das liegen könnte?
danke schon mal im voraus für die antworten!
jonas