PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote streifen?



crapper
20.03.2009, 19:53
hi,
hatte vor ca. 1 Woche rote streifen am oberarm, waren keine kratzer, sind inzwischen fast wieder weg.
heute habe ich rote streifen an meiner schulter entdeckt, aber an beiden seiten, gleiche stelle. keine kratzer, die haut ist glatt.

trainiere seit 2 monaten sehr intensiv (4x Krafttraining 3x Ausdauer pro Woche). vorher kaum sport..

in natura sind sie in einem tieferen rot, auf dem bild kommen die streifen nicht so gut zur geltung, handyfoto

liegt das am training? ist das ein gutes / schlechtes zeichen?

SantaSergio
20.03.2009, 19:55
druckstellen... :ratlos:
hab ich immer nachm stehenden wadenheben inner maschine^^

crapper
20.03.2009, 19:56
druckstellen... :ratlos:
hab ich immer nachm stehenden wadenheben inner maschine^^

daran kanns liegen, habe heute wadenheben gemacht.
hatte aber die selben streifen auch am oberarm, ist immer noch leicht zu erkennen....

Sebbo
20.03.2009, 20:01
Also an der Schulter sind das ziemlich sicher Druckstellen.

Kriege ich auch immer von den Schulterpolstern wenn ich mal Beinpresse im Liegen mache.

HOTROD
20.03.2009, 20:02
Habe ich auch immer nach Kniebeugen da wo die Stange aufliegt.
Ist bei mir nach ein paar Stunden wieder weg.

Chondro-Dreams
20.03.2009, 20:23
würde sagen feine hautrisse könnten es auch sein naja so oder so nix schlimmes....
:-)

SantaSergio
20.03.2009, 20:25
würde sagen feine hautrisse könnten es auch sein naja so oder so nix schlimmes....
:-)

die würden nicht nach wenigen stunden/tagen verschwinden ;)
und dehnungsstreifen sehen anders aus...

pHrEeK
20.03.2009, 20:33
druckstellen... :ratlos:
hab ich immer nachm stehenden wadenheben inner maschine^^
Jupp ist bei mir genauso. Als ich das zum ersten mal bemerkt hatte, dachte ich auch nur oh shit was is nu passiert, aber is wohl normal beim Wadenheben inner Maschine...

Da die Streifen wieder weggehen, könnens eigentlich nur Druckstellen sein, denn Hautrisse gehen meines Wissens nach nicht mehr weg und man sieht und spürt auch, dass die Haut eingerissen ist.

Super-Mario
23.03.2009, 18:07
also ich habe auch hautrisse, diese verbleichen nach einigen tagen (bei mir)... Bei nem kumpel dauert es wochen... Ist also sehr unterschiedlich.
Am Anfang sind sie rot - lila. Dann verbleichen sie und zurück bleibt ein weißer unauffälliger streifen.. meiner meinung nach, merkt man den riss nicht, wenn man drübergreift ;-)

kashi66
12.04.2009, 17:36
Vielleicht sinds die allseits bekannten Schwangerschaftsstreifen ;)
Habe ich an den Armen auch...

sYo
12.04.2009, 21:36
druckstellen... :ratlos:
hab ich immer nachm stehenden wadenheben inner maschine^^
Kann mich nur anschließen ;)

Shephard
14.04.2009, 18:22
jo wadenheben mit hohen gewichten macht die roten streifen bei mir auf den schultern auch .. mache das nich mehr so gern:motz:
mache statdessen lieber Wadenhaben sitzend .. auf den Oberschenkeln bekomme ich keine:icon_cheers: