PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserbauch bzw. Blähbauch!



Apfel
21.03.2009, 10:41
Ich habe ein Problem, wenn man es den so nennen möchte. Ich bin 1.80 groß und wiege zur Zeit 70kg. Ich bin jetzt kein Massemonster, worauf mir es auch garnicht ankommt. Ich sehe er richtig athletisch aus. Jetzt zu dem was micht stört. Morgens, nach dem Aufstehen habe ich einen sehr schönen flachen Bauch, bei dem man auch deutlich die Bauchmuskeln sieht, also soweit richtig gut. Aber schon nach dem Frühstück und schließlich am Abend ist aus meinem flachen, schönen Bauch eine kleine Kugel geworden (kein Fett!). Dieser Bauch, besonders der untere Bauchteil, sieht aus wie ein Wasserbauch bzw-. Blähbauch. Ist das normal? Sollte ich den unteren Bauch nicht mehr mittrainieren (für alle Besserwisser: Ich weiss, dass man den Bauch immer nur im ganzen trainieren kann, aber es gibt Übungen die den unteren Bauchmuskel mehr reizen)?

Wie sieht es bei euch aus?

crapper
21.03.2009, 10:51
bei mir genauso, morgens ist mein bauch flach und abends "dick"
kommt warscheinlich daher weil abends mehr im bauch ist und morgens alles verdaut wurde

PaRaZzEe
21.03.2009, 11:41
Hab ich auch. Ziemlich hervorstechender Bauch obwohl ich mit 73 KG auf 186cm n ziemlicher Pommes bin. Bei mir liegt es aber an nem ziemlich starken Hohlkreuz. Kann es sein das du auch n leichtes Hohkreuz hast und dass dadurch der Bauch hervorsteht, weil deine Wirbelsäule über den Tag eine größere Wölbung bekommt durch die Belastung die über den ganzen tag darauf liegt?

Chaser
21.03.2009, 13:55
Hab ich auch, allerdings nur dann, wenn ich vorher richtig viel gegessen hab und auch dann nur ~60 Minuten danach. Wenn ich mich dann grade hinstelle, isses wech.

Also: Wird wohl einfach vom Essen kommen. ;)

Gast
21.03.2009, 14:26
kenne das Problem nicht... mein Bauch ist immer prall und sixpack-los ^^;;