PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheime sms, was tun?



MagicDave
22.03.2009, 13:36
Hey Leute, möcht mal was los werden und vielleicht ein paar Tipps ernten.
Meine Freundinn, ist gestern Vormittag laufen gegangen. Bin mit ihr seid 11 Monaten zusammen. Ich hab zufällig ihre sms gelesen, was ich immer mache und sie auch weiß, weil sie "keine", eigentlich keine Geheimnisse vor mir hat und nur mit Kumpels, die ich auch kenne, oder Freundinnen schreibt.
Als ich aber zufällig von einem Kerl (geht mit ihr in di Klasse) ein sms auf spanisch lese wurde ich neugierig...
Ich hab unter gesendete sms geschaut und 6 sms gefunden (auf spanisch), diese 6 haben mir garnicht gefallen:

Ich will dich, mein Herz.
Du bist die Welt für mich.
Du bist meine Süßigkeit und mein Engel.
Kuss. Haha
Ich spreche Spanisch. :)
Ich will Nachtisch. Haha
Ich will mit dir. Haha <3
---------------------------------------
Mein Gott.
Du bedeutest viel für mich
---------------------------------------
Ich kann ohne dich nicht leben
Er ist ich jeder unmögliche Punkt

Die sind die 3 interessanten, ich hab sie über einen online Übersetzer übersetzen lassen.

Ich habe gestern Nachmittag die sms schon heimlich gehabt, und durch Zufall fängt sie an lesen und ich sag was steht denn da?
Sie sagt nur Ich will dich, das habe sie aus Spaß einem kumpel geschrieben, weil der spanisch kann und sie das gerade lernt.
Ich wusste dass da mehr stand, wollte aber nicht darüber reden, da wir mit ihren Eltern unterwegs waren.
Wir haben uns dann einwenig gestritten, als ihre Eltern weg waren, und sie erklärte mir ich brauche mir keine Sorgen machen, da steht nur das eine "ich will dich" und noch ein unwichtiges, ...
Ich war natürlich sauer und bin dann heim gefahren, da hab ich alles dann übersetzt, und kam mir voll verarscht vor, sie hat gelogen wie viel sie geschrieben hat, und was sie geschrieben hat.
Ich bin zu ihr gefahren und sie hat extrem geheult, ich hab sie gefragt warum sie einem Kumpel solche intimen Sachen schreibt, ob sie das lustig findet (weil sie immer behauptet, es war nur ein Spaß, und sie habe nur irgendwelche Sachen aus dem inet kopiert...) und sie hat geheult mir gesagt, dass sie nur mich liebt, usw.

Ich glaube ihr, dass da nichts wahr, aber fühl mich so verarscht und find das so respektlos nach 11 Monaten glücklicher Beziehung.
Ich glaube ihr irgendwie auch, das es nicht ernst gemeint wahr, der Kerl is hässlich wie die Nacht.
Nur die Geschichte ist komisch, sie sagte auch sie wollte mir die sms schreiben, hat sie sich von ihm übersetzen lassen, aber ich hab nie eins bekommen...Nach 4 Tagen.

Ich hab ihr Gestern verziehen, weil ich ihr irgendwie glaube, aber es lässt nicht nach, meine Gedanken hörn nicht auf...Was würdet Ihr tun, oder glauben? :-(

mfg MagicDave

Guerkchen
22.03.2009, 13:56
Hallo,

so eine Situation ist natürlich schwierig. Vielleicht hättest Du ihr gleich sagen sollen, dass Du die SMS gelesen und übersetzt hast, wenn sie Dir ja erlaubt ihre SMS zu lesen ...
Das solche SMS "Spaß" sind ist natürlich schwer zu verstehen und macht jeden skeptisch und eifersüchtig. Aber ihr seid ja noch jung (bin ich ja auch) & vllt. wollte sie wirklich nur aus quatsch ein bisschen rumflirten ohne sich was dabei gedacht zu haben ... dummerweise kann sowas böse nach hinten losgehen.

Wenn Du ihr glaubst, denk genau nach, ob Du ihr nur glaubst, weil Du sie liebst und sie nicht verlieren willst, oder ob Du ihr wirklich vertrauen kannst. Das kann hier aus der ferne keiner Beurteilen ... Lass Dir Zeit mit der Entscheidung, auch wenns schwer fällt und Du am Anfang hin und her gerissen bist. Sag ihr auch, dass Du - auch wenn sie meint, es wäre nix gewesen - Zeit brauchst, das ganze zu verarbeiten.

Vllt. hilft es euch, wenn ihr mal was besonderes zu zweit unternehmt (übers WE wegfahren, wenn die Möglichkeit besteht oder zu zweit in ein Erlebnisbad gehen) - nicht, dass euere Beziehung langweilig und alltäglich wird und sie sich deshalb anderweitig Ablenkung sucht obwohl sie Dich eigentlich liebt .... das wäre schade.

MagicDave
22.03.2009, 14:03
Danke für den Tipp, ja wir unternehmen eigentlich viel. War auch immer schön, nur kann ich einfach nicht verstehen wie man einem Kumpel soetwas aus "Spaß" schreiben kann...Sie sagt sie hätte nicht nachgedacht und das nur so geschrieben, weil sie gerade auf spanisch geschrieben haben, und sie nicht mehr kann und die Situation lustig war. (Find ich weniger) :S
Und das sie mir dann noch die hälfte enthalten hatt find ich die Krönung, anfangs hat sie sogar so reagiert "was haste denn is ja nur Spaß..."

Jetzt heult sie und sagt, sie liebt mich über alles und will mich nicht verliern... Versteh sie im Moment einfach nicht.

boocha1337
22.03.2009, 14:07
Schnapp dir den Typen und frag ihn, warum er sich traut hinter deinem Rücken so eine Scheisse abzuziehen.

Guerkchen
22.03.2009, 14:09
Manchmal möchte man am liebsten in den Kopf des anderen reingucken ...

Daran, dass sie Dir die Hälfte vorenthalten hat, habe ich nicht mehr gedacht. Sprich sie doch einfach darauf an (auch wenns schwer fällt), dass Du den Inhalt der SMS komplett kennst ... Wenn sie Dich liebt und ehrlich nicht verlieren will, wird sie bestimmt erst mal zickig reagieren (würde ich zumindest machen - mal abgesehen davon, dass ich gleich beichten würde, da ich sonst an meinem schlechten Gewissen sterben würde), weil sie sich ertappt fühlt, aber dann hoffentlich offen darüber reden ...

Dream51
22.03.2009, 14:11
Schnapp dir den Typen und frag ihn, warum er sich traut hinter deinem Rücken so eine Scheisse abzuziehen.


Ist auch immer meine Lösung, findet aber meist die Freundin scheiße.. Aber wer kacke macht, muss eventuell auch Strafe haben wa..

Also mir erscheint das ganze ziemlich suspekt.. Weiß nicht b ich das glauben würde, weil es mehrere SMS sind, und sowas schreibt man nicht immer und immer wieder.. Glaube ich!

Naja, am besten würde ich es nochmal mit der Freundin klären, und dann zu dem Typen..

Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann, wenn der hässlich wie die Nacht ist..

@ Guerkchen: Alles Gute zum Mod sein..:knuddel:

Buddhas Body
22.03.2009, 14:12
Warum soll er sich den Typ schnappen wenn seine Freundin brav wäre würde der Typ sie auch nicht belästigen.
Vor dir heulen sie rum hinter dir springt sie mit einem anderem ins Bett. Verlasse sie.

trainman
22.03.2009, 14:16
Genau knöpf dir den typen vor der wird dann wahrscheinlich so eingeschüchtert sein dass der dir alles bis ins kleinste detail erzählt

MagicDave
22.03.2009, 14:17
@ Guerkchen
Wir haben schon 2 mal darüber geredet, beim zweiten mal wusste ich erst den gesamten Inhalt, und sie sagt sie hätte mir nichts vorenthalten, ich hätte das falsch verstanden...Und reagierte eher zickig...Sie sagte sie hätte nicht alles gesagt aber unabsichtlich, und sie "hätte" es mir auch gezeigt wenn sie gewüsst hätte dass mich sowas so extrem stört...

@boocha1337
Is keine schlechte Idee, der is aber bald wieder in Peru...ist ein hässlicher Austauschschüler, der spanisch kann und sie versteht sich gut mit ihm.

@Dream51
Kommt mir auch verdammt suspekt vor, aber natürlich schreibe ich es so wie ich es mitbekommen habe und aus meinem Blickwinkel...Hoffe ich hab nichts falsch verstanden in meiner Wut...

Guerkchen
22.03.2009, 14:21
Genau knöpf dir den typen vor der wird dann wahrscheinlich so eingeschüchtert sein dass der dir alles bis ins kleinste detail erzählt

Normalerweise schon keine gute Idee, aber -tschuldigung- bei 49kg auf 1,73m ...

Dream51
22.03.2009, 14:22
Normalerweise schon keine gute Idee, aber -tschuldigung- bei 49kg auf 1,73m ...


:smile:

Aber "schon keine gute Idee"? Was denn nun?^^

Buddhas Body
22.03.2009, 14:23
Vielleich bist du einfach nur zu dünn für deine Freundin!

JOTSCHKA
22.03.2009, 14:26
im Endeffekt wirst du nie herausfinden ob das jetzt vll ein bissel ernst gemeint war oder nicht
am Ende musst du selbst entscheiden ob du sie liebst und sie nicht verlieren willst oder ob du es beendest (das können wir nich beurteilen aber ich würde nochmal mit ihr reden)

MagicDave
22.03.2009, 14:48
Hast recht Jotschka...und
@Buddhas Body nein bestimmt nicht. Sie steht auf dünnere Kerle, und hab nen guten Körper nur dünn, aber sehr athletisch. Außerdem Daten nicht mehr aktuell, hab 6KG Masse zugenommen.

Achja und der Typ is selber keine Bedrohung, aber auch wen er das wäre, will mich auf keinen Kampf einlassen, das mach ich nur wenn nötig (Verteidigung von mir, oder jemanden der mir wichtig ist). Bzw. habt ihr recht bin ich auch nicht der der ein Schläger sein sollte mit dem Gewicht.

tomarse
22.03.2009, 14:58
Wozu liest du auch ihre SMS, ein bisschen Privatsphäre braucht jeder.

Ob da was ist oder nicht, oder wie du reagieren sollst, kann dir eh keiner sagen. Wenn du wirklich meinst, du hast irgendwas zu regeln, dann regel das mit deiner Freundin, nicht mit irgendeinem Typen. Sie ist in der Beziehung, nicht er. Und abgesehen davon - wenn da wirklich was ist zwischen den beiden hinter deinem Rücken, dann hat das seine Gründe, und zu dem Problem gehören immer zwei.

Guerkchen
22.03.2009, 15:01
Achja und der Typ is selber keine Bedrohung, aber auch wen er das wäre, will mich auf keinen Kampf einlassen

:daumen:

MagicDave
22.03.2009, 15:04
Ich weiß, dass immer zwei zu einem Problem gehören, aber eigentlich habenw ir kein Problem sind beide verliebt und glücklich, das weiß ich auch bei ihr, da bin ich mir sicher. Und das mit den lesen war ungewollt... Außerdem hab ich oben eh schon gesagt hab nicht vor mich mit ihm anzulegen oder zu schlagen, was er macht ist mir eh egal, solange sie nichts tut.

MagicDave
22.03.2009, 15:08
Wenigstens kann ich mich auf das heutige Training freuen, da lass ich mal meine Aggressionen und kraft raus...

tomarse
22.03.2009, 15:19
Na wenn sonst eh alles bestens läuft, ist die Geschichte doch kein Thema.

MagicDave
22.03.2009, 15:38
Na wenn sonst eh alles bestens läuft, ist die Geschichte doch kein Thema.

Findest du es OK, wenn sie sowas schreibt (auch wenns ein "Scherz") war?
Ich fühl mich irgendwie verarscht und bedeutungslos, für sie...
Also mir geht das zimlich an di Nieren.
Ich find das unglaublich wenn man einen Freund hat.

PS: Ist das dein Körper, auf dem Avatar?

tomarse
22.03.2009, 16:03
Schon klar, dass es unangenehm ist, keine Frage. Aber bissl flirten und so tut jeder Mal, in eurem Alter sowieso. Wie gesagt, wenn eure Beziehung in jeder Hinsicht gut läuft, wozu Sorgen machen? Wenn wirklich was nicht passt, dann merkst du das daran, wie sie gelaunt ist, wie es zwischen euch läuft, und einfach an ihren Taten, und nicht an ihren Worten bzw. dem, was sie irgendwem schreibt, wo du nichtmal weißt, wie es wirklich gemeint ist.
Auf jeden Fall bringst du ein Mädel mit solchen Aktionen nicht unbedingt dazu, dich mehr zu mögen. Eifersucht macht nicht unbedingt attraktiv.
Und das SMS lesen ist auch Schwachsinn - man muss nicht alles tun, nur weil man es darf.

PS: Nein.

Massaka36
26.03.2009, 06:35
Meine freundin hat auch solche SMS auf ihr handy von einem wo ich kenne mit "Ich Liebe Dich" was aber alles Ironisch gemeint ist (besser für ihn,da er weiss was passiert wenn ers ernst mein :mrgreen:),da mach ich mir keine sorgen drüber solang du der Person Vertraust,ist doch ok,sag deiner freundin einfach das du sowas nicht dulden kannst und das sie das sein lassen soll,tut sie es nicht dann.Verlass sie .

:tschuess:

ReNe18
01.06.2009, 13:22
Meine freundinn hat sich mal ähnliches geleistet. Sie meinte es war spass,hab den kerl dann mal drauf angesprochen und es kam raus das es kein scherz war!! also kauf dir den Typ und wenn er dir sch**e kommt zeig ihm deine Kraft :D:D:D

low-
01.06.2009, 13:30
das mit dem "kraft" zeigen würd ich mal lassen! gewalt ist so unsexy leute...

Chris1986
15.06.2009, 00:18
Ich würde sie an deiner Stelle abschießen. Sowas machen nur charakterlose Menschen ! Ich weiß wovon ich spreche, habe selber ne richtig stressige Beziehung hinter mir ;).
Es schmerzt ne zeitlang, aber die Zeit heilt alle Wunden ! Sie wird es immer wieder tun !
Manche Menschen brauchen einfach ne andauernde Bestätigung und so wie du es schilderst, ist sie so eine Person ! -> Beziehungsunfähig würde ich mal behaupten ;)