PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorne schmal, hinten Breit



jiggo
22.03.2009, 13:58
Hallo,

also ich hab das Problem das ich von vorne ziemlich schmal aussehe, von hinten aber sehr breit. Ist das normal? Kann es sein das mein Rücken sehr ausgeprägt ist, und bis zur Brust hin immer schmaler wird, also nach innen geht?

Was kann ich tun das ich von vorne breiter werden? Klimmzüge trainieren ja nur den Rücken oder?

tomarse
22.03.2009, 13:59
Foto..

jiggo
22.03.2009, 14:00
Ok, geht aber grad nicht, mach ich später.

jiggo
22.03.2009, 16:45
So, hier dann 2 Fotos. Bin aber noch ziemlich jung und untrainiert muss ich sagen, nicht das ihr denkt was hat der Typ in nem Bodybuilding Forum zu suchen.

img172.imageshack.us/i/46/dsc003.jpg
img172.imageshack.us/i/47/dsc004.jpg

Von hinten sehe ich viel massiger aus als von vorne.:neutral:
Wenn ich schon Fotos gepostet habe, würde ich mich auch über einige Tipps fürs Training freuen.

KampfkoloSS!
22.03.2009, 16:51
Der Eindruck ist völlig normal. Das liegt daran, dass von vorne die Partie des Rückens (die merkbar breit auseinandergeht) von den Armen verdeckt wird. Diese Disbalance sieht man bei fast allen Menschen, die nicht viel Muskelmasse besitzen (selbst bei Sportlern in anderen Bereichen). Da Du andere jedoch nicht oft genau von vorne und hinten betrachtest und dann vergleichst, scheint das bei den eigenen Fotos divergierender als es eigentlich ist.

jiggo
22.03.2009, 16:55
Also liegts nicht am Knochenbau oder so? Und wie kann man das wegbekommen, das stört mich selber total!

robert234
22.03.2009, 16:56
Also liegts nicht am Knochenbau oder so? Und wie kann man das wegbekommen, das stört mich selber total!

Einfach konsequent trainieren und sportgerecht ernähren, dann wird das schon. ;)

tomarse
22.03.2009, 17:00
Ja, das ist ganz normal.

Die Haltung ändert es auch - ziehe die Schultern etwas zurück und der Rücken wird schmäler, die Brust breiter.

jiggo
22.03.2009, 17:10
Einfach konsequent trainieren und sportgerecht ernähren, dann wird das schon. ;)

Das Problem ist: Ich hab bisher gar nicht trainiert, ich hab überhaupt keine Ahnung und weiß auch nicht was für ein Plan meinem Körper passen würde.

Zudem bin ich durch meine Möglichkeiten sehr eingeschränkt, könnte mir 2 Kurzhanteln kaufen aber mehr auch nicht. (Bin halt armer Schüler)

robert234
22.03.2009, 17:12
Wie alt bist Du denn, jiggo?

jiggo
22.03.2009, 17:13
16 jahre Jung

robert234
22.03.2009, 21:57
@jiggo: Klicke mal auf den unteren Link in meiner Signatur, in dem Artikel ist ein Trainingsplan enthalten, der außer einer Klimmzugmöglichkeit keine Geräte erfordert. Damit kannst Du gut in unseren Sport einsteigen und ohne große Investitionen testen, ob er überhaupt was für Dich ist.

jiggo
23.03.2009, 15:01
also bereit wäre ich schon. den trainingsplan kenne ich schon, aber damit wird man doch keine besonderen erfolge verzeichnen können oder?

JOTSCHKA
23.03.2009, 15:10
wenns nen Grund zum pics reinstellen bin ich sofort zur Stelle!:zunge:

DOCH!:motz1:

Chaser
23.03.2009, 15:11
Und jetzt will ich sofort nen Vid mit den 30kg Klimmis sehn! :motz:

JOTSCHKA
23.03.2009, 15:14
erstens hab ich gesagt 20kilo
30 nehm ich nur bei Liegestützen
erklär mir wie ich das bei Youtube reinstell
für meine Cam gibts kein Ladekabel aufn PC oder sowas
ich habs schon probiert! aba ka
geht das mim handy?

Chaser
23.03.2009, 15:16
Hmm, dann eben 20kg, auch heftig.

Is in der Cam ne Speicherkarte? Wenn ja, kannste die in den PC schieben?
Das selbe beim Handy, wenn du da kein Kabel fürn PC hast.
Bei YT brauchste nen Account, dann kannste Vids hochladen.

Ich denke, das wars.^^

riese93
23.03.2009, 15:33
mich würds auch brenned interessieren, das video zu sehen, habs in einem trend vorher schon gelesen :D
also sag mir bescheid wenns online ist ..

jiggo
23.03.2009, 17:01
Würde mal gerne wissen ob meine Basis gut ist? Fotos sind ja auf Seite 1. Würde ich damit was erreichen können? Also mein Traum wäre ja sowas, aber es wäre auch in Ordnung wenn ich nur nicht mehr so dünn rüberkommen würde. Vor allem durch so ein etwas engeres Pulli kommt das zum vorschein, am schlimmsten von vorne.

http://fitnessverwaltung.de/files/body_mann_1.jpg

Wenn ja, was müsste ich investieren.(Zeit und Geld(Geräte etc.))

ependinom
23.03.2009, 17:14
also ich hab das Problem das ich von vorne ziemlich schmal aussehe, von hinten aber sehr breit. Ist das normal? Kann es sein das mein Rücken sehr ausgeprägt ist, und bis zur Brust hin immer schmaler wird, also nach innen geht?

auf den fotos wirkst du generell ziemlcih schmal.

bau gescheit auf, keiner kann dir sagen wieviel du investieren musst oder wie lange du brauchst. das haengt von dir ab. fang an und probiers aus

PaRaZzEe
23.03.2009, 17:16
Mit harter Arbeit ist sowas auf jeden Fall zu erreichen. Lass dir nicht einreden das es hauptsächlich auf die Gene ankommt etc... das ist quatscht. Natürlich gehst bei manchen Leuten schneller aber grundelegend liegt es an guter Ernährung und harter Arbeit(also an dir selbst) so ein Ziel zu erreichen. Um so einen Körper zu erreichen musst du den Sport schon ernsthaft betreiben, also nicht bloß pumpen gehen wie so viele Leute sondern nen Ernährungs und Trainingsplan einhalten und das über Jahre.

Lass dich aber davon nicht abschrecken! Versuchs einfach und nach 3-4 Monaten wirste schon erstaunliche Erfolge erzielen. Leider gehts danach nicht mehr so einfach und schnell, aber da musst du einfach am Ball bleiben(natürlich nur wenn du vom Sport überzeugt bist)

jjo
24.03.2009, 10:37
Also wenn das Bild dein Ziel ist, hast du noch einen harten und langen Weg vor dir, aber nichts ist unmöglich, wenn du das willst und machst ;)

Was dafür alles nötig ist, erfährst du zu 110 % hier im Forum

jiggo
24.03.2009, 16:02
Der Weg muss ja erstmal anfangen. Hab nämlich bisher noch gar nicht trainiert.

jiggo
25.03.2009, 11:42
hey danke! ich hab tatsächlich wie du sagtest diese schulterfehlstellung. also meine schultern hängen etwas nach vorne. deswegem hab ich keinen aufrechten gang. hatte aber früher ne krankheit am rücken, deshalb konnten sich die muskeln nicht so gut bilden. ich werde den trainingsplan durchführen.
wie lange hast du das durchgezogen?

Gnarls
13.04.2009, 02:47
Jeden Tag denn? Die intensität scheint ja nicht so hoch...
Hat es denn nach diesen 6Wochen schon was gebracht oder war noch weiteres absolvieren dieser Trainingseinheit nötig?

Und diese spezialübung erinnert ein wenig an vorgebeugtes seitheben, nur dass man die arme nicht so weit nach vorne bewegt... und dass man wirklich 90° gebeugt ist