PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein trainingsplan (2er split)



Zdif
23.03.2009, 21:07
hey leute!

mache seite ca eineinhalb jahren zuhause krafttraining (besitze eine Kraftkammer zuhause, leider ohne langhantel!)

wollte mal fragen wie ihr meinen split findet, vorallem da ich bizeps und trizeps am gleichen tag trainiere, was ja sehr verschrien ist : D

also:

Sonntag: Brust/Rücken/Bauch

4x10 Kurzhanteldrücken
4x10 Butterfly

4x10Latziehen
4x10Kurzhantelrudern

Bauch bin ich grundsätzlich noch am überlegen, nehme derzeit das lat mit den händen und rolle mich ein, weiß aber nicht wie die übung genau heißt"!

Mittwoch: Schulter/Bizeps/Trizeps

4x10 Kurzhantelnackendrücken
4x10 Seitheben

4x10 Konzentrationcurls
4x10Alternierende Kurzhantelcurls

4x10einarmiges trizepsdrücken
4x10Trizepsdrücken am Kabel


Ich weiß für gewöhnlich trainiert man brbust/trizeps rücken/bizeps, habe ich auch lange so gemacht nur motiviert der pump den man bei bizeps und trizeps training an einem tag verspürt ungemein, außerdem sagte mir mein nachbar, der sportmediziner ist, es wäre sogar zu empfehlen.
ein 3ersplit ist sehr schwer einzubinden, da ich derzeit sehr viel zu tun habe. ich glaube aber dass ein 2ersplit durchaus akzeptabel ist, wenn er dementsprechend intensiv durchgeführt wird oder?
ich hatte bereits eine zeitlang noch zusätzlich schrägbankdrücken (brust) sowie langhantelrudern(rücken). deswegen wollte ich euch noch fragen, welche übungen ihr empfehlen würdet?
aber insgesamt würd mich am meisten interessieren: ist der trainingsplan akzeptabel? (ganz objektiv!) wenn ich einmal mehr zeit habe, schreibe ich genaueres über mich, nur ist diese gerade sehr knapp begrenzt!!!


danke jedenfalls bereits für die antworten!!

lg!!!

Brisko
23.03.2009, 21:10
Was ist mit Beinen????

Zdif
23.03.2009, 21:58
es ist so ich habe vergessen zu erwähnen dass ich einmal die woche eineinhalb stunden laufen gehe, wodurch ich sie regelmäßig beanspruche. (deswegen bevorzuge ich auch einen 2erspilt, da ich viermal sport in der woche für mich schon sehr zeitaufwendig und hart zum durchziehen sind) außerdem wäre es glaub ich unmöglich einen dreier split zu umgehen mit zusätzlichem beintraining. und ich muss auch erwähnen, dass mir muskolöse beine im allgemeinen nicht sehr gut gefallen!

ependinom
23.03.2009, 22:10
beintraining zu dem brusttag packen

finde das mit brust und ruecken schlecht

Short Dawg
23.03.2009, 22:11
Beintraining am Brusttag halte ich für absoluten Bockmist.

ependinom
23.03.2009, 22:14
ich finds nich bockmistig, hab das so aus dem plan hier aus dem onlinearchiv uebernommen und hat mir gut gefallen :=)

rv
23.03.2009, 22:16
aber da hier schon an einem Tag Brust+Rücken+Bauch trainiert werden, würden Beine volumenmäßig besser in die andere TE passen.
@zdif: die Satzzahl ist komisch...genau so viele Sätze für die großen Muskelgruppen wie für Bizeps und Trizeps

Short Dawg
23.03.2009, 22:17
Niemand der ordentliche Intensität an den Tag legt kann Beine und dann noch ne andere (größere) Muskelgruppe vernünftig (!) an einem Tag trainieren. Das kann mir niemand erzählen.

Stabilo
23.03.2009, 22:17
es ist so ich habe vergessen zu erwähnen dass ich einmal die woche eineinhalb stunden laufen gehe

Ausrede!!-Irgend wie versucht das jeder hir

Ohne richtiges Bein treanig wirst du da kein erfolge erziehlen .
Laufen ist ja auch wieder eine andere beanspruchung wie Kniebeuge...bla bla
So was wurde hir schon oft besprochen .


Bauch bin ich grundsätzlich noch am überlegen, nehme derzeit das lat mit den händen und rolle mich ein, weiß aber nicht wie die übung genau heißt"!


Ich nehme mal an das du das Seil Chrunches artig runterziehst?
Ich glaube das heist soga auch Seil-chrunches.

Ich finde dein verhältnis von den Sätzen nicht gut
Du hast für alle muskeln 2übungen 4x10
mach für die großen Muskelngruppen Brust,Beine,Rücken leiber 3 übungen.

ependinom
23.03.2009, 22:19
Niemand der ordentliche Intensität an den Tag legt kann Beine und dann noch ne andere (größere) Muskelgruppe vernünftig (!) an einem Tag trainieren. Das kann mir niemand erzählen.

das is eine knifflige aufgabe ... 2er split aber beine dazu und keine 2 großen gruppen an einem tag.

Short Dawg
23.03.2009, 22:19
Oberkörper/Unterkörper.

Zdif
23.03.2009, 22:22
@ stabilo bzgl der 3 übungen... deswegen habe ich ja gefragt ob ihr mir vielleicht jeweils eine gute 3te übung empfehlen könntet! ich wäre auch sehr offen für umstrukturierte, bessere trainingsplanvorschläge, (die auch komplett umgekrempelt sein können), solange es sich nicht um einen dreier split handelt! Mit beine müsste ich bei null anfangen... könnt ihr mir sagen welche übungen anfangs zu empfehlen sind? und wie würdet ihr einen 2er split hier strukturieren? oder findet ihr ein 3er split ist unbedingt notwendig?

Stabilo
24.03.2009, 17:38
Kniebeuge und Beinpresse

eebstar
24.03.2009, 17:43
Oberkörper/Unterkörper.

Brust Rücken an einem Tag sind natürlich keine 2 großen Muskelgruppen :p