PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu meinem Trainingsplan



thobett
24.03.2009, 09:54
Hallo allerseits.
Dies ist mein erstes Posting.
Ich bin 40 Jahre jung, 191 cm groß und 103 kg schwer. Ich bin Anfänger auf diesem Gebiet.
Ich trainiere zu Hause mit folgender Ausstattung:
1 Hantelbank mit LH, Beincurl und Butterfly, 2 KH, diverse Gewichtsscheiben.
Seit einigen Wochen trainiere ich nach folgendem Trainingsplan:

1. Schulterdrücken LH 3 Sätze a 12 WH mit 30 kg
2. Frontheben KH 3 Sätze a 12 WH mit 7 kg
3. Brust fliegende KH 3 Sätze a 12 WH mit 7 kg
4. Bankdrücken LH 3 Sätze a 12 WH mit 30 kg
5. Bizepsdrücken über Kopf beidarmig KH 3 Sätze a 12 WH mit 10 kg
6. Kickbacks KH 3 Sätze a 12 WH mit 10 kg
7. LH-Curls 3 Sätze a 12 WH mit 30 kg
8. KH-Curls stehend 3 Sätze a 12 WH mit 10 kg
9. Kniebeuge LH 3 Sätze a 12 WH mit 30 kg

Nach diesem Plan trainiere ich jeden 2. Tag. Mein Ziel ist der allgemeine Muskelaufbau besonders aber im Brust-, Schulter- und Oberarmbereich.
Was haltet Ihr von diesem Plan und was kann ich Eurer Meinung nach anders (besser) machen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Thorsten.

spammer69
24.03.2009, 21:27
Die Wahl der Übungen ist fast okay, aber die Reihenfolge finde ich wenig sinnvoll. Probier's mal so:

Kniebeuge
Bankdrücken
Fliegende
Schulterdrücken
Frontheben
Kickbacks
Curls

Übungen für den Rücken fehlen komplett. Kannst/darfst du Kreuzheben machen? Außerdem:

Klimmzüge oder Latziehen
vorgebeugtes Rudern
vorgebeugtes Seitheben (für die hinteren Schultern)

Die Rückenübungen solltest du auf jeden Fall vor den Curls absolvieren.

thobett
25.03.2009, 06:59
Moin Moin.
Erstmal danke für die Antwort.
Also Kreuzheben darf und kann ich machen. Werde ich einbauen. Klimmzüge und Lattziehen kann ich leider nicht machen, da ich die Gerätschaften dafür nicht habe. Aber Rudern und Seitheben baue ich mit ein.
Welche Rückenübungen ausser Kreuzheben sind zu empfehlen?
Ist die Anzahl der WH okay?