PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizepstraining falsch ??



Patrick_K
24.03.2009, 20:57
Hallo Zusammen,

mein TP für den Bizeps sieht so aus :

3x12 Langhantelcurl (mit Gewichtssteigerung: 20/30/40)
Dies allerdings als Pyramidenübung oder wie das heisst, also erst mit 20kg dann mit 30, dann mit 40 / dann wieder mit 30 und dann wieder mit 20 jeweils soviel wie geht.

3x12 Hammercurls (15 Kg)

3x12 Kurzhantelcurls auf Schrägbank (12,5 Kg)

Dann mach ich noch an einer Hantelmaschine eine "falsch rume Pyramide" (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll^^) also ich starte mit 10 Steinen und mache so viele Wiederholungen wie ich kann, dann gehe ich immer einen Stein runter und mache wieder so viele ich kann, bis ich beim 1. Stein angekommen bin.

In dieser Reihenfolge läuft mein Bizepstraining ab.

Mein "Problem":
Ich merke richtig wie ich während des Trainings an meine Grenzen gehe..
jedoch merke ich nach meinem Training bzw. am nächsten Tag gar nichts im Bizeps.. alles ganz normal als wenn ich nix gemacht hätte.. wenn ich andere Muskelgruppen trainiere habe ich immer Muskelkater.. nur nie im Bizeps.. ist das normal oder mache ich was falsch ?:ratlos:

gigabyte238
24.03.2009, 20:59
bei mir ists eig genau so. also nach dem training kein muskel kater oder ähnliches.

A.K.
24.03.2009, 21:16
hab auch kein muskelkater im biceps, aber seit letztem wächst er endlich langsam wieder.
muskelkater ist kein muss.

Patrick_K
24.03.2009, 21:36
Mhh.. dann ist ja in Ordnung, dachte nur das da vllt. etwas nicht stimmen könnte, da ich bei jeder anderen Muskelgruppe immer Muskelkater bekomme..

Virt
24.03.2009, 22:06
Ich kriege auch selten MK in bizeps, und er wächst auch nicht :( nur ganz langsam würd ich sagen. Ich denke meine schulter sind zu klein, ich glaub er wartet da drauf dass andere muskel großer werden.

A.K.
24.03.2009, 22:21
lol, eine personifikation des biceps hört man selten^^

Germania
24.03.2009, 22:43
Wenn du keinen Muskelkater hast, dann wachsen die Muskeln auch nicht!
Also musst du das Volumen erhöhen!
Mach am besten mindestens 2x die Woche einen kompletten Bizeps-Only-Tag.
Der kleine Muskel wird auf keinen Fall bei Klimmzügen und Ruderübungen etc mitbeansprucht, was zur Folge hat, dass man ihn besonders hart rannehmen muss!

Was fährsten du für einen Split, dass du da so ein mordsmäßiges Volumen für den mini-Bizeps reinknallst? Mehr ist nicht immer gleich besser. Und es gibt auch mehr als genug Threads wo erklärt ist, dass Muskelkater nicht in direktem Zusammenhang mit Muskelwachstum steht. Eine hohe Trainingsfrequenz (wie sie bei dir vorzuliegen scheint) kann schon dazu führen keinen MK zu bekommen.
Bizeps ist nicht alles...

Onkel_Tom
24.03.2009, 23:09
Wenn du keinen Muskelkater hast, dann wachsen die Muskeln auch nicht!
Also musst du das Volumen erhöhen!
Mach am besten mindestens 2x die Woche einen kompletten Bizeps-Only-Tag.
Der kleine Muskel wird auf keinen Fall bei Klimmzügen und Ruderübungen etc mitbeansprucht, was zur Folge hat, dass man ihn besonders hart rannehmen muss!

Was fährsten du für einen Split, dass du da so ein mordsmäßiges Volumen für den mini-Bizeps reinknallst? Mehr ist nicht immer gleich besser. Und es gibt auch mehr als genug Threads wo erklärt ist, dass Muskelkater nicht in direktem Zusammenhang mit Muskelwachstum steht. Eine hohe Trainingsfrequenz (wie sie bei dir vorzuliegen scheint) kann schon dazu führen keinen MK zu bekommen.
Bizeps ist nicht alles...

also deinen Post hier kapier ich überhaupt nicht, du erklärst ihm oben genau das Gegenteil von dem was klein geschrieben steht?! :ratlos:

mcselede
24.03.2009, 23:15
Ich denke mal das groß geschriebene ist Ironie, oder ist es Sarkasmus. Ich kann das nie unterscheiden.

Onkel_Tom
24.03.2009, 23:17
hätt ich mir eh gedacht, aber zumindest sollte er sowas mit paar Smileys unterstreichen oder es gleich dazuschrieben, damit so Hohlköppe wie ich das auch gleich raffen! :D

Big Baba
24.03.2009, 23:17
:grin: lol

Smeyer
24.03.2009, 23:19
mein bizeps wächst und hört garnimmer mehr auf:tschuess:

Germania
24.03.2009, 23:20
Wie groß und klein geschrieben? Das obere ist das komplette Gegenteil von der Wahrheit, und das untere ist dann meine wirkliche Meinung^^
Smilies hab ich vergessen, aber im echten Leben kann man in Klausuren oder Briefen auch keine Smilies verwenden, und wenn man es tut isses verdammt peinlich :tschuess:

Efiel
24.03.2009, 23:20
Huch, ich hatte das kleine erst überlesen, weils so klein war da dacht ich es wäre seine Signatur. Und ich dachte schon was schreibt der denn da :D :kh:

mcselede
24.03.2009, 23:22
mein bizeps wächst und hört garnimmer mehr auf:tschuess:

Reicht mir schon den TP zu lesen, dass meine Bizeps wachsen. Bizeps ist doch der Halsmuskel oder :lol3: