PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitale Spiegelreflex



Oli_kf
25.03.2009, 19:25
Hi!

Ich überlege mit der Anschaffung einer digitalen Spiegelreflexkamera! Leider kenn ich mich in dem Gebiet so gegen Null aus und wollte wissen auf was ich Achten muss und was für Kameras ihr mir empfehlen könnt!?

exciter
25.03.2009, 19:30
Da gehen die Geschmäcker denke ich weit auseinander :-) ich persönlich bin ein Canon EOS-Fan, habe mit einer analogen Canon angefangen und mir liegt das Handling einfach. Welche man jetzt genau nimmt, hängt von den Ansprüchen ab. Mir reichen die 3er EOS ohne viel Schnickschnack, die neueren 4er haben ja bereits eine sehr gute Gesichtserkennung etc., aber immer dran denken: die Kamera ist nur die halbe Miete, gute Objektive müssen her ;-)

Im Netz wimmelt es übrigens in Foto-Communitys von Testberichten, würde mich da mal schlau machen, weils hier wirklich auf persönliche Präferenzen ankommt :-)

tn
25.03.2009, 19:37
Mit den Canon Modellen der EOS-Reihe kann man eigtl. nichts falsch machen...

Liquid123
26.03.2009, 13:39
Ich fotografiere schon seit ca. zwei Jahren kommerziell und kann Dir die EOS-Reihe von Canon nur empfehlen! Nikon ist auch nicht schlecht, aber hat eine geringere Auswahl und insgesamt weniger Kunden, weshalb der Gebrauchtmarkt höhere Preise hat.

Kannst ja mal meine Homepage anschauen, hab dort ein paar Fotos drauf. :)

Bei Canon gibts ein-, zwei-, drei- und vierstellige Modelle.
Einstellig: Profi
Zweistellig: Profi/Semiprof
Dreistellig: Einsteiger
Vierstellig: Billige Einsteigerversionen

Ich selber habe eine 400D --> Also eine dreistellige. Reicht vollkommen aus, ein Freund von mir verdient sich mit der Fotografiererei wirklich eine goldene Nase und nimmt auch nur nur eine 400D.

Bei Digitalen SLRs musst du, wie schon von exciter beschrieben vor allem viel Geld in die Objektive stecken, die Kamera ist das kleinere Übel.

Einsteigerausrüstung wäre z.B.:

Canon 400D, 450D ist zwar die neuere, kann aber nichts wichtiges mehr und kostet 200€ mehr.
Canon 50mm F 1.8 --> Objektiv für perfekte Portraits
Canon 18-55mm IS F 3.5-5.6 --> Standardobjektiv mit gutem Weitwinkel bis Normalbereich, ist bei der Kamera schon dabei
Tele --> Gibts viele verschiedene, würde mir erstmal ein billiges für ca. 100-300€ kaufen und dann eventuell aufstocken später.

Damit hättest du eine Ausrüstung die wirklich alles wichtige abdeckt und kostet:

Canon 400D + 18-55mm Objektiv 490€
Canon 50mm 1.8 90€
Tele: GIbts viele wie gesagt und die kosten teilweise extrem viel, sind teilweise sehr günstig.

Wie viel Geld hast Du denn zur Verfügung und was möchtest du gerne fotografieren?

ependinom
26.03.2009, 13:48
wo isn der link zu deiner homepage ????

Liquid123
26.03.2009, 15:54
Auf meinem Profil ;-)

Aber hier nochmal öffentlich, dürfte die lieben Cheffes ja nicht stören ist ja nur ne private Fotopage.

http://bunte-fotografie.npage.eu/


Ich setz mich heute Abend und die nächsten Tage mal ran und lade nochmal 50 Fotos oder so hoch dann gibts was zum Glotzen :D

ependinom
26.03.2009, 16:10
geile fotos !!!

und wer is die huebsche blonde ?

eebstar
26.03.2009, 16:12
geile fotos !!!

und wer is die huebsche blonde ?

geier :D

Julez
26.03.2009, 16:16
@Liquid: Als in Bremerhaven geborener bin ich natürlich sehr von Deinen Bildern aus Bremerhaven angetan.

On Topic:
Ich nutze seit einiger Zeit die Canon Eos1000d. Ich bin sehr sehr zufrieden als Einsteiger ist das für mich das non plus ultra gewesen. Ich habe ca. 3 Monate und mehr mich in Foren eingelesen, Artikel durchgestöbert, wie ganz oben geschrieben die Meinungen gehen wirklich sehr weit auseinander.

mfg

Julez

Oli_kf
06.04.2009, 23:19
Denke ich werd mir morgen die Canon 450D holen!

tomarse
06.04.2009, 23:26
Oli, kommt ganz drauf an, was du damit genau machen willst... möglicherweise brauchst dann nicht mal ne digitale Spiegelreflex...

Nescient
06.04.2009, 23:28
Wir haben eine und nutzen sie echt nur im Haus... Mal Garten Photo oder so. Sonst geht sie einfach nur im Weg um.

Warum nicht so was wie die LX2 von Panasonic? Klasse Objektiv, geile Bilder und schön handlich.

Oli_kf
06.04.2009, 23:29
Ob ich das ding brauch is so ne sache, eigentlich nicht^^ will einfach allgemein mehr Bilder machen, fotografier aber auch gerne Autos usw.

robert234
06.04.2009, 23:47
LX2 von Panasonic
Die hat meine Schwester, finde ich Mist das Ding. Ist total schlecht zu halten (rund wie ein abgelutschtes Bonbon), hat keinen normalen Sucher mit dabei, und die Farben der Bilder bedürfen intensiver Nachbearbeitung. KODAK Easyshare ist viel besser.

oldiegerd
06.04.2009, 23:52
@Oli: Kauf die Kamera und mach viele Bilder und arbeite mit den tollen Möglichkeiten der Kamera. Die Kamera ist Klasse die würde ich auch kaufen.

Hier ein Bild das ich an anderer Stelle schon mal gepostet habe.
Ist mit einer Canon Powershot A60 aufgenommen. Das Motiv ist aus dem Altbergbau.
Die Aufnahme ist mit Stativ entstanden, mit 15 Sekunden Belichtungszeit und Ausleuchtung des Stollens mit einer Taschenlampe die ich in den 15 Sek. hoch und runter und seitwärts bewegt habe.

Nescient
07.04.2009, 01:34
Die hat meine Schwester, finde ich Mist das Ding. Ist total schlecht zu halten (rund wie ein abgelutschtes Bonbon), hat keinen normalen Sucher mit dabei, und die Farben der Bilder bedürfen intensiver Nachbearbeitung. KODAK Easyshare ist viel besser.

Wenn man dieses Teil da dran macht, weiß nicht wie es heißt, kann man sie gut halten. Sucher ist wohl ein Manko. Die Farben find ich eigentlich ziemlich gut.

Liquid123
08.04.2009, 18:48
Kauf dir NICHT die 450d!!!!! Oder ists schon zu spät?

Kauf dir wirklich lieber die 400D kostet viel weniger und kann genau das gleiche!! Steck das Geld lieber in gute Objektive bringt weitaus mehr!

mcselede
08.04.2009, 19:08
schau halt einfach mal selbst: Links zu fremden Foren sind her verboten. muscle-mike