PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie richtig trainieren



ohnt
25.03.2009, 19:26
Hallo, bin René, werde im juni 20 jahre, geh seid ca. 2 1/2 jahren ins fitnesstudio(anfangs 75kg nun 80kg) und bin seid ca. einem halben jahr dabei richtig intensiv zu trainieren.
mein problem dabei ist das ich nicht so wirklich verstehe was man da nun tun soll... :(
irgendwie findet man auf jeder internet seite weng was anderes und bla bla bla :)
desswegen wollte ich mal direkt an ein paar leute die sich auskennen meine fragen stellen.

wie trainiere ich also richtig? momentan sieht mein training wie folgt aus(3 oder 4 mal die woche training):
montag: rücken, trizeps
dienstag: beine, schultern
donnerstag: brust, bizeps
wenn zeit für einen 4. tag ist wird eben eine einheit z.b rücken, trizeps doppelt gemacht(natürlich nicht jede woche 2x mal rücken, trizeps sondern jede woche was anderes doppelt)

das training an sich sieht wie folgt aus:
z.b für brust: bankdrücken - 2 aufwärmsätze ca 40kg a 15wdh - 1.satz 70kg 10-12wdh - 2.satz 80kg 8-10wdh - 3.satz 90kg ca. 6wdh
dann z.b noch fliegende auf der bank oder kabelzug und dann noch schräg (frei oder bank) (auch ca. gleiches chema wie schon geschrieben)
sprich ca. 3 oder auch mal 4 übungen a 3 sätze pro muskelgruppe
ich versuche schon bis zur kompletten muskelerschöpfung zu gehen(meistens sind wir auch zu zweit das einer helfen kann)
so sieht nun mein training aus und es steigert sich eben so alle 2-3 wochen mal das gewicht.

nun hört man sachen von 6 wochen krafttraining dann 6 wochen massetraining dann 6 wochen ausdauertraining und und und...
wie und was genau tut man da?! wird da auch so trainiert wie ich das tue oder nach bestimmten trainingsplänen?
was kann ich allgemein noch ändern?

zur ernährung helfe ich mit protein shakes (ca. 160g pro tag)
und hab etz ne 5 wöchige kreatin kur hinter mir

da ich bb nun zu meinem hobby gemacht habe und es mir sehr viel spass macht möchte ich nun eben auch etwas mehr erreichen als ein "normaler studiogänger"

vielen dank schonmal für alle hilfreichen tipps!

grüße
Hallo, bin René, werde im juni 20 jahre, geh seid ca. 2 1/2 jahren ins fitnesstudio(anfangs 75kg nun 80kg) und bin seid ca. einem halben jahr dabei richtig intensiv zu trainieren.

Guerkchen
27.03.2009, 15:02
Hallo,

poste doch mal den kompletten Trainingsplan (mit allen, Übungen, Satz- & Wiederholungszahlen - das Traingsgewicht können wir hier nicht einschätzen, das kannst Du weglassen, wenn Du willst).

Wenn Du Deine Ernährung kommentiert haben willst, musst Du auch einen kompletten EP posten.
Die 160g Protein - sind die nur aus den Shakes oder insgesamt?

vegan_power
29.03.2009, 13:29
Hallo, bin René

zur ernährung helfe ich mit protein shakes (ca. 160g pro tag)




Darf ich fragen wie oft du am Tag aufs Klo gehst?

Gruß,

v_p

Virt
29.03.2009, 13:33
Ich glaube er meint totale proteinzufuhr ist 160g am tag.