PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslog: kuzzzi



kuzzzi
25.03.2009, 19:58
Um
1. für mich Resultate bzw. Ergebnise fest zuhalten und
2. um von euch Tipps und Ratschläge zu bekommen =)

Trainingsplan seit heute, ist aufgebaut auf dem 5x5 Prinzip um mal meinen Muckis eine Art Schock-Therapie zu verpassen.
Im wesentlichen 5 Sätze a 5 Wdh bei den Grundübungen, wobei ich heute den 1. Durchgang hatte um dort zusehen was mein Max. bewältigungs Gewicht ist. Dieses reduziere ich dann und erhöhe dann jede TE und will nach 4 TE´s ein höheres Max.Gewicht schaffen. "MV" gibts nur im letzten Satz...

Hier der Plan:

TE1
Beine - Brust - Schulter - Trizeps

Kniebeugen 5x5
Wadenübung 3x20-30
KH-Bankdrücken 5x5
Frondrücken 5x5
enges Bankdrücken 3x8-10
Kickbacks 2x10-12

TE2
Rücken/Lat - Bizeps - Bauch

Kreuzheben 5x5
Klimmzüge 4x maximum, davon 2x Untergriff, 2x Obergriff
vorg. Rudern 5x5
vorg. Seitenheben 5x5
LH-Curls 2x10-12
Konzentrationscurls 1x10-12

Nach diesem Programm werde ich mal 1-3 Monate trainieren, je nachdem wies mir gefällt/liegt

kuzzzi
25.03.2009, 20:02
25.3.
Maximalversuche

Kniebeugen
5x5 a 65 kg; Gefühl: war schwer

KH-Bankdrücken
5x5 a 44 kg; Gefühl: war mittel (22 kg / Hantel)

Frontdrücken
5x5 a 30 kg; Gefühl: war schwer

Werde mit 55 kg Kniebeugen beginnen.
Werde mit 36 kg KH-Bankdrücken beginnen.
Werde mit 20 kg Frontdrücken beginnen.

Es ist etwas ungewohnt nur im letzten Satz nicht mehr zu können.
Ansonst nettes Programm, aber auch ungewohnt eine so niedrige Wdh-Zahl.
Am Fr. kommt TE2 Max-versuch dran...

Anmerkung:
auf spammers Tipp hin Gewicht geändert...

spammer69
25.03.2009, 20:11
Schreib lieber gleich das richtige Gewicht hin, sonst blickt doch keiner durch...

Wie gedenkst du, dich von TE zu TE zu steigern? Was hast du dir für die Ernährung während des Programms überlegt?

kuzzzi
25.03.2009, 20:30
Steigerungen:

Kniebeugen
2,5 kg pro TE

KH-BD
4 kg pro TE (KH haben wir nur 2kg Sprünge pro Hantel)

Frontdrücken
2,5 kg pro TE

Ernährung

Auf die Ernährung achte ich zwar, aber nicht "Milimeter-genau", ich schaue halt, dass ich genug Eiweiß zu mir nehme und mich gesund und ausgewogen ernähre
zB. ein 0815 - Arbeitstag:

Früh: Whey Shake
Vormittags: 2x 2-3 Vollkornbrote mit Beleg (Putenbrust, Hüttenkäse, Tomaten, Eier...verschiedene Variationen)
Mittags: was es in der Kantine gibt; meist Putenfleisch, Fisch, oder anderes gesundes
Nachmittag: Obst/Gemüße
nachdem Train: Whey + Dextro
ohne Train: Hüttenkäse + Tomaten + Zwiebel + Salz + Pfeffer
Abend: Abendessen - "gegessen wird was am Tisch kommt, selbst wenns die Großmutter ist" (aber meistens auch was gesundes)

spammer69
25.03.2009, 20:51
Okay, ich sehe gleich ein paar Gründe, warum es wahrscheinlich nicht so gut laufen wird.

1.


Ernährung

Kein Ernährungsplan! :nono: Dein Essen ist aus meiner Sicht alles Andere als 5x5-gerecht: zu wenig, nicht genug gute Kohlenhydrate... Bin mal gespannt, ob du überhaupt Masse zulegst.

2.


4 kg pro TE (KH haben wir nur 2kg Sprünge pro Hantel)

Das ist sehr schlecht. Damit wirst du wahrscheinlich schnell steckenbleiben. Willst du vielleicht doch lieber LH-Bankdrücken machen?

kuzzzi
25.03.2009, 21:12
1. naja, ist zurzeit schwierig..will mich zwar nicht rausreden, ist aber so!
bin Zivi und laufe 8 Stunden nur hin und her, vermutlich habe ich dadurch einen größeren kcal-Verbrauch
jetzt wo ich 1,5 Wochen zu Hause war, habe ich weniger bis ca genausoviel gegessen, und siehe da, ein kg mehr auf der Waage!
ich stopfe schon rein was geht...esse obwohl ich null Hunger habe
zu Mittag und Abends sind aber große Portionen ^^

2. lh liegt mir gaar nicht - sollte ich vl mit 16 kg beginnen, oder ist das zu wenig? habe "früher" immer lh gedrückt, habe mich aber sehr schlecht gesteigert, kh steigere ich mich viel besser, selbst bei so großen Sprügen

kuzzzi
27.03.2009, 18:37
27.3.09
TE 2 - Max.versuche

Kreuzheben
5x5 a 90 kg; Gefühl: schwer

vorg. Rudern
5x5 a 40 kg; Gefühl: leicht - mittel

vorg. Seitenheben
5x5 a 16 kg (2x8); Gefühl: mittel - schwer


Kreuzheben werde ich mit 80 kg beginnen und immer um 2,5 kg steigern.
vorg. Rudern werde ich mit 30 kg beginnen und immer um 2,5 kg steigern.
vorg. Seitenheben werde ich mit 4 kg beginnen und dann: 5 kg, 6 kg 8 kg 10 kg (aufgrund der 2 kg Steigerungen der Hanteln ist nicht mehr mögl.)

kuzzzi
28.03.2009, 18:50
28.3.2009 TE1

Kniebeugen
55 kg a 5x5

Bankdrücken
36 kg a 5x5

Frontdrücken
20 kg a 5x5

Etwas ungewohnt nicht bis zum "MV" zu trainieren.
Habe die Pausen kürzer als üblich gehalten, die Ausführung etwas langsamer gemacht und das Training ging somit trotzdem ordentlich rein =)

rv
28.03.2009, 19:48
Wie kurz waren deine Pausen denn ? Sie dürfen ruhig etwas länger als 2 min. sein, das Ziel ist ja das für 5 Wdh. höchstmögliche Gewicht 5 Sätze lang zu bewegen und nicht einfach nur den Muskel so schnell wie möglich platt zu kriegen.
Und die positive Bewegung musst du auch nicht bewusst langsamer machen, weil bei höherem Gewicht die Bewegung eh schon etwas langsamer als sonst ist.

kuzzzi
28.03.2009, 20:41
Naja, nachdem heute die erste Stufe war, also das niedrigste Gewicht mit dem ich beginne, waren die Pausen doch sehr kurz.
War ja nicht der Maximalversuch; sh oben.

spammer69
28.03.2009, 21:25
rv hat Recht. Bei 5x5 darf man zwischen den Sätzen ruhig schon mal 5 Minuten warten. Bloß keine Eile. Du willst ja auch im letzten Satz deine volle Kraft bringen können.

Schreibst du die restlichen Übungen nicht auf, oder hast du diesmal ganz weggelassen?

kuzzzi
28.03.2009, 21:31
oke, also auch wenn ich mir wirklich leicht tue?

Naja, wollte das Log eig. auf diese 5x5 Übungen konzentrieren um so auch für mich klar sehen zu können was weiter geht (ist ja nur interessant bei den Grundübungen) - oder meinst ich sollte alles eintragen?

spammer69
28.03.2009, 21:34
Nein, wenn es dir so leicht fällt, brauchst du nicht lange zu warten. Es will ja keiner, dass dir kalt wird. ;)

Mich interessieren in erster Linie auch die Entwicklung bei den 5x5-Übungen, kannst es also machen, wie du willst. Ich habe mich nur gewundert, weil du nichts angemerkt hast.

kuzzzi
28.03.2009, 21:39
naja, Schwerpunkt sind ja die 5x5 Übungen, die restlichen paar Hampelmannübungen sind eher zum "alles geben" ;)
bzw je nach Lust und Laune mal bisschen mehr, mal bisschen weniger...

spammer69
28.03.2009, 21:46
Gut, jetzt weiß ich's ja. :thumleft:

kuzzzi
30.03.2009, 19:34
27.3.09 - TE 2

Kreuzheben
5x5 a 80 kg; Gefühl: schwer

vorg. Rudern
5x5 a 30kg; Gefühl: zu leicht

vorg. Seitenheben
5x5 a 8kg (2x4; Gefühl: leicht-mittel)

beim vorg. Rudern waren die Pausen extrem kurz, sonst hätte sich nicht mal der Puls/Atem erhöht

kuzzzi
01.04.2009, 18:35
1.4.2009 TE1

Kniebeugen
57,5 kg a 5x5

Bankdrücken
40 kg a 5x5

Frontdrücken
22,5 kg a 5x5

Anmerkung

wirklich wunderschöne Ausführung und auch sehr langsam - drum ists auch reingegangen...

spammer69
01.04.2009, 19:11
wirklich wunderschöne Ausführung und auch sehr langsam - drum ists auch reingegangen...

Sehr gut. Nicht vergessen, im Zweifelsfall lieber langsamer oder eine Woche gar nicht erhöhen, bevor die Ausführung leidet. Das wird dir auf lange Sicht mehr bringen, als zu schnell vorzupreschen.

Wie kommst du mit dem 5x5-Rhythmus allgemein zurecht?

kuzzzi
01.04.2009, 19:15
Gewöhne mich langsam an die niedrige Wdh-Zahl...

Am Nerv gehn mir nur die Leute mit ihren Sprüchen:
"Mach doch mehr Wdh.."
"Da wäre noch eine Wdh gegangen..."

Anstrengend denen zu erklären wieso und warum, nochdazu wo kaum einer von denen bei mir richtig trainiert ^^

meinst du sollte ich vl bei der einen oder anderen Übung über 2 TE´s das gleiche Gewicht nehmen wenn ich dafür die Ausführung "verschönere"? (denke da zb. an Kreuzheben und Frontdrücken...)

spammer69
01.04.2009, 19:41
Gewöhne mich langsam an die niedrige Wdh-Zahl...

Am Nerv gehn mir nur die Leute mit ihren Sprüchen:
"Mach doch mehr Wdh.."
"Da wäre noch eine Wdh gegangen..."

Sobald du in ein paar Wochen bei deinen PRs angekommen bist, mach im letzten Satz ruhig mehr Wiederholungen, wenn es wirklich (mit guter Ausführung) geht. In der Anlaufphase lass das lieber.



meinst du sollte ich vl bei der einen oder anderen Übung über 2 TE´s das gleiche Gewicht nehmen wenn ich dafür die Ausführung "verschönere"? (denke da zb. an Kreuzheben und Frontdrücken...)

Wenn du schon selber meinst, dass die Ausführung "verschönerungswürdig" ist, dann ist sie wahrscheinlich wirklich nicht so toll. Aber übers Internet kann ich das schwer sehen ;), also musst du wohl selber entscheiden.

kuzzzi
01.04.2009, 19:43
Sobald du in ein paar Wochen bei deinen PRs angekommen bist

bei meinen was?!
persönlicher Rekord :ratlos:

spammer69
01.04.2009, 19:46
Ja. Sorry. ;)

kuzzzi
01.04.2009, 19:54
Achsoo..alles klar, danke =)

sprich, sobald ich in ein paar Wochen bei meinem Max. angelangt bin, kann ich im 5. Satz - sofern möglich - mehr Wdh machen

spammer69
01.04.2009, 19:56
Genau. :hantel:

kuzzzi
03.04.2009, 18:51
03.4.09 - TE 2

Kreuzheben
5x5 a 82,5 kg; Gefühl: schwer

vorg. Rudern
5x5 a 32,5 kg; Gefühl: leicht

vorg. Seitenheben
5x5 a 10 kg; Gefühl: Schwer

Habe mir Überlegt Shrugs einzubauen, damit der Nacken auch mit ein-zwei Sätzen isoliert trainiert wird.
Meine Frage: ists besser in jeder TE 1-2 Sätze zu machen, oder eher in TE1 2, oder in TE2 2 Sätze?

spammer69
03.04.2009, 19:22
Habe mir Überlegt Shrugs einzubauen, damit der Nacken auch mit ein-zwei Sätzen isoliert trainiert wird.
Meine Frage: ists besser in jeder TE 1-2 Sätze zu machen, oder eher in TE1 2, oder in TE2 2 Sätze?

Wenn, dann bei TE2. 1-2 Sätze sollten nach dem Kreuzheben aber auch genügen.

War KH heute einfacher/besser von der Ausführung her?

rv
03.04.2009, 19:43
hast du nach 5x5 KH, 5x5 vorgebeugtem Rudern und 5x5 vorgebeugtem Seitheben wirklich noch das Bedürfnis, deinen Nacken zu isolieren ? ;) Sind schließlich 15 Sätze mit nicht zu verachtender Nackenbelastung...

kuzzzi
03.04.2009, 19:44
schönere Ausführung auf jeden Fall - Rücke zu 100 % "steif"

OKE - also ab nun TE2: 1-2 Sätze Shrugs =)

edit: Naja, ob ers braucht ist die andere Frage - brauchen glaub ich kaum, aber ist ne mächtige Übung bin ich drauf gekommen - meinst, dass es zu viel ist?

spammer69
03.04.2009, 19:57
Ob es zu viel ist, kannst nur du selber entscheiden. Nötig sind die Shrugs meiner Meinung nach nicht.

KH willst du nächstes Mal erhöhen, oder bist du noch nicht komplett zufrieden?

kuzzzi
03.04.2009, 20:01
Naja, mal gucken ob/wie fit ich mich am Montag fühle - naja, dann mache ich einen Satz Shrugs - in welchem Wdh-Bereich sollte man den Nacken trainieren? Normal, 10-12 bei Isos oder mehr/weniger?

bin schon auf morgen gespannt, KH-BD das Gewicht vom 1. Versuch - mal schauen wie viel stärker ich geworden bin =)
Dieses Gewicht sollte ich dann über ca. zwei Wochen halten, verstehe ich das richtig? Oder wieder eröhen und dann mit dem erhöhten Gewicht über 2 Wochen versuchen die 5x5 zu erreichen?

spammer69
03.04.2009, 20:09
Naja, mal gucken ob/wie fit ich mich am Montag fühle - naja, dann mache ich einen Satz Shrugs - in welchem Wdh-Bereich sollte man den Nacken trainieren? Normal, 10-12 bei Isos oder mehr/weniger?

Hast du noch nie Shrugs gemacht? Bei mir sprechen sie auf einen höheren Wiederholungsbereich an. Würde sagen, 12 mindestens. Vielleicht sogar um die 20. Probier es aus.


bin schon auf morgen gespannt, KH-BD das Gewicht vom 1. Versuch - mal schauen wie viel stärker ich geworden bin =)
Dieses Gewicht sollte ich dann über ca. zwei Wochen halten, verstehe ich das richtig? Oder wieder eröhen und dann mit dem erhöhten Gewicht über 2 Wochen versuchen die 5x5 zu erreichen?

Wenn du morgen 5x5 sauber schaffst, kannst du nächstes Mal direkt erhöhen.

kuzzzi
03.04.2009, 20:17
Naja, mal herum hantiert - aber habe es nie für nötig gehalten den Nacken gezielt zu trainieren - naja, dann werde ich wohl um die 15 Wdh machen in dem einen Satz

kuzzzi
04.04.2009, 13:26
4.4.2009 TE1

Kniebeugen
60 kg a 5x5; Gefühl: mittel

Bankdrücken
44 kg a 5x5; Geühl: schwer

Frontdrücken
25 kg a 5x5; Gefühl: mittel

Werde mich BD steigern, da die 5x5 sauber waren...

huthmann
04.04.2009, 13:37
Hast du noch nie Shrugs gemacht? Bei mir sprechen sie auf einen höheren Wiederholungsbereich an. Würde sagen, 12 mindestens. Vielleicht sogar um die 20. Probier es aus.



Wenn du morgen 5x5 sauber schaffst, kannst du nächstes Mal direkt erhöhen.

kann ich spammer nur zustimmen... arbeite bei shrugs auch im hohen wdh-bereich.. so ca. 16 wdh....
wenn du vorher noch nie nacken isoliert trainiert hast, dann achte grade bei den shrugs darauf, dass du vorallem die negative phase langsam und kontrolliert ausführst.. man arbeitet hier meist mit hohen gewichten und man sieht oft im studio, wie leute die gewichte hochreißen und dann ruckartig "fallen" lassen.. mach du es bitte besser.. :thumleft:

kuzzzi
04.04.2009, 13:40
Hehe - Oke, werde mich bemühen =)
Schultern nach hinten drücken - dort verweilen sie den ganzen Bewegungsablauf über - dann rauf, runter, rauf runter - langsam und kontrolliert! und ca. 15-20 Wdh, alles klar, danke

kuzzzi
06.04.2009, 20:14
TE 2

Kreuzheben
5x5 a 80 kg; Gefühl: schon besser als letztes Mal, nächstes Mal wird erhöht

vorg. Rudern
5x5 a 35 kg; Gefühl: mittel

vorg. Seitenheben
5x5 a 5 kg; Gefühl: schwer

spammer69
06.04.2009, 21:54
Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du auch die kleinen Übungen (vorg. Seitheben) nach dem 5x5-Prinzip machen willst. Wird wahrscheinlich nicht schaden, aber da die daran beteiligten Muskeln eher klein sind, hat es eigentlich keinen großen Sinn, da gezielt auf Kraft zu trainieren. Sie werden ja bereits beim KH und Rudern mit beansprucht, also kannst du sie theoretisch auch mit 3x8 oder 2x12 nochmal auspowern. Muss aber nicht sein, nur so 'ne Idee.

Rudern erhöhst du nächstes Mal auch?

kuzzzi
09.04.2009, 18:30
Jep, rudern wird auf jeden Fall erhöht.
Naja, dann nehme ich vorg. Seitenheben zum auspowern, soviele Wdh wie ich schaffe a 2-3 Sätze im Bereich von 6-9 Wdh

kuzzzi
13.04.2009, 13:06
TE1 - vorigen Freitag

Kniebeugen
ausgelassen, da ich meine Trainingsschuhe vergaß

Bankdrücken
44 kg a 5x5; Geühl: schwer (letzter Satz: 6 Wdh; Maxgewicht erreich - nächste TE wieder 48 kg, danach steigern)

Frontdrücken
27,5 kg a 5x5; Gefühl: mittel - schwer

TE2 - Heute

Kreuzheben
82,5 kg a 5x2; 70 kg a 5x3 (musste das Gewicht stark reduzieren, da mein Kreilauf bei der Hitze nicht so mitspielt)

vorg. Rudern
40 kg a 5x5; Geühl: mittel - schwer

Die Hitze macht mir ziemlich zu schaffen, Kreuzheben = zu heavy.
Ich überlege, ob ich da vl weniger Sätze machen sollte, oder das Gewicht - stark - reduzieren soll. Nach dem 2. Satz ist mir fast das kotzen gekommen...mhmmm

trainman
13.04.2009, 13:23
Wenn die hitze dich so fetig macht geh am liebsten früh morgens oder später abends trainieren wenn es kühler ist

kuzzzi
13.04.2009, 14:14
Naja, da ich um halb 8 zu arbeiten anfange, leider unmöglich!
und selbst wenn es sich zeitlich ausgeht, staut sich die Hitze ziemlich im Studio...

spammer69
14.04.2009, 09:14
Ich würde es unterstützen, wenn du bei den großen Übungen auf 3x5 wechseln würdest. Ist fast genauso wirkungsvoll wie 5x5 und man stagniert nicht so schnell. Sowas:


Kreuzheben
82,5 kg a 5x2; 70 kg a 5x3

solltest du in einem solchen System jedoch auf keinen Fall machen, weil du damit deinem Körper ein falsches Signal schickst. Wenn du mit 82,5 in den letzten Sätzen nur 2-3 Wdh. schaffst, ist es immer noch besser, als mit dem Gewicht runterzugehen.

Deine Hitzeempfindlichkeit könnte dein ganzes Vorhaben (Kraftphase + Zirkeltraining) ziemlich untergraben, findest du nicht? Gerade ZT soll ja mitten im Hochsommer stattfinden. Da musst du dir schon was überlegen, wenn es dir damit ernst ist.

kuzzzi
14.04.2009, 18:34
Werde mal Kreuzheben + evnt. Kniebeugen auf 3x5 ändern!

Jep, Zirkeltrain kann ich vergessen, aber mal schaun wies mir in ein paar Wochen geht, vl muss ich mich erst mal an das Wetter gewöhnen ;)

kuzzzi
15.04.2009, 19:03
Kniebeugen
5x5 a 62,5 kg; Gefühl: schwer

KH-Bankdrücken
5x5 a 44 kg; Gefühl: schwer

Frontdrücken
5x5 a 30 kg; Gefühl: schwer

Bankdrücken werde ich nächstes Mal steigern, dann bin ich über meinen 1. Max-Versuch.
Frontdrücken war heute wie 1. Max-versuch, werde ich aber noch über 1-2 TE´s bei 30 kg beibehalten.

Edit:
Dass ich immer "Gefühl" dazu schreibe, könnte ich mir eig. sparen, da ich wenn es zu wenig Gewicht ist einfach noch langsamer die Übung ausführe, dann gehts auch rein -.-

kuzzzi
18.04.2009, 11:17
TE2 - 17.4.09

Kreuzheben
habe mir überlegt Kreuzheben statt 5x5 in jeder TE zu machen, 2 Aufwärmsätze + 2 Arbeitssätze, dafür nur mit 60-70% d. Gewichts, so Art zum aufwärmen. Denke mir dann würde es mir um einiges besser gehen...klar, Kraft bekomme ich zwar so weniger, dafür körperlich besser-was sagt ihr dazu?

vorg. Rudern
42,5 kg a 5x5; Geühl: schwer, aber geht zum steigern

spammer69
18.04.2009, 13:49
Das heißt, schweres Kreuzheben willst du jetzt gar nicht mehr machen?

kuzzzi
18.04.2009, 21:28
Hat mit "wollen" eher wenig zu tun...
aber ich probiers mal mit den 3 Sätzen

spammer69
19.04.2009, 09:19
Hat mit "wollen" eher wenig zu tun...


Womit denn?

kuzzzi
19.04.2009, 09:50
Dass diese Übung + diese Hitze = macht meinen Körper kaputt =)

habe ich eh ein paar Einträge vorher versucht zu beschreiben, dass mir ganz übel und schwarz vor Augen wird

spammer69
19.04.2009, 10:07
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an deiner unzureichenden Ernährung liegt. Die Hitze trägt natürlich auch noch was bei.

Es gibt ein Kraftprogramm, bei dem man mit nur einen Satz Kreuzheben auskommt. Sieht folgendermaßen aus:

TE1
3x5 Kniebeuge
3x5 Bankdrücken
1x5 Kreuzheben
+ evtl. Shrugs, Unerarme, vorgebeugtes Seitheben

TE2
3x5 Kniebeuge
3x5 Schulterdrücken
5x3 Power Cleans (wenn du keine PC machen kannst, mach 3x5 vorgebeugtes Rudern)
+ evtl. Klimmzüge, Seitheben

Wäre das was für dich?

kuzzzi
19.04.2009, 11:00
ich esse zwar gleich viel, aber ergänze jetzt mit Maltodextrin damit ich noch mehr kcal zu mir nehme (2-3 Gläser pro Tag)

Naja, weiß nicht ob eine Änderung des Plans nötig ist, da ich sonst mit allem wirklcih gut zurecht komme und mir auch gefällt...

spammer69
19.04.2009, 11:22
Was soll denn das für eine Ergänzung sein? Da kannst du auch gleich Zuckerlösung trinken...

Also, ganz ehrlich, mit vernünftigem Kraftsport hat das nicht mehr viel zu tun.

:ratlos:

kuzzzi
19.04.2009, 14:50
Naja, einige trinken Weight Gainer oä, ich halt Malto
was hat denn Malto mit Zucker zu tun?
Im I-net gibts genug Seiten, dass Malto aus Maisstärke gewonnen wird und "gut" sei..

Aber hier der "Plan":

6.30 Wehy mit 2 Esslöffeln Malto
8.15 3 belegte Vollkornbrote (Belag zB: Eier, Putenbrust, Hüttenkäse, Tomate(n), Thunfischaufstrich, Geflügelaufstrich,...)
10.30 2 - 3 belegte Vollkornbrote
12.30 Mittagessen (je nach dem was es in der Kantine gibt, meist Putenfleisch, Fisch, Reis, Kartoffeln usw usw)
14.15 Obst, Früchte, Nüsse bzw Hüttenkäse mit Tomaten, Zwiebel...+ Glas Milch mit Malto
18.30 PWO-Shake
19.00 Abendessen
21.00 Gute-Nacht-Snack: 250 g Topfen, 250 ml Milch + evnt Banane oder andere Früchte wie Erdbeeren

Leider kann ich Mittag und Abendessen nicht wirklcih bestimmen, da ich mich auch nach anderen Leuten richten muss. Daher ists mir nicht 100 % möglich meine Ernährung zu bestimmen/ändern

spammer69
19.04.2009, 16:49
Naja, einige trinken Weight Gainer oä, ich halt Malto
was hat denn Malto mit Zucker zu tun?

Na, woraus bestehen denn Weight Gainer zum größten Teil? Und Maltodextrin ist je nach Qualität bzw. DE-Wert dem Zucker schon verdammt ähnlich, schmeckt bloß nicht so süß.

Naja, egal. Drei Vorschläge:

- Iss deine Vollkornbrote (8:15-Mahlzeit) früher, höchstens 30-45 Minuten nach dem 1. Frühstück.
- Die 14:15-Mahlzeit sollte ruhig etwas mehr gute Kohlenhydrate enthalten, kein Wunder, dass du beim Training keine Kraft hast. Hau dir z.B. 70 g zarte Haferflocken in deine Maltodextrin-Milch und runter damit.
- Ich sehe, du hast keine Laktoseintoleranz. Trink täglich 1-2 Liter Vollmilch. Der beste "Weightgainer", wenn man auf Kraft trainiert. Mit einem ordentlichen Kraftplan (z.B. dem oben beschriebenen ;)) wäre das die optimale Kombination.

kuzzzi
19.04.2009, 17:27
Malto ist von der Apotheke

geht sich zeitlich nicht aus, da ich dann in der Arbeit bin, da habe ich erst um frühestens 8.00 bis 8.15 Zeit

Haferflocken krieg ich nicht runter

Oke, Milchzufuhr erhöhen =)
Drum mach ich das Log, um solche Tipps zu bekommen *hehe*

sollte ja kein reiner Kraftplan sein, sondern Kombi von Masse + Kraft

spammer69
19.04.2009, 20:41
Malto ist von der Apotheke

geht sich zeitlich nicht aus, da ich dann in der Arbeit bin, da habe ich erst um frühestens 8.00 bis 8.15 Zeit

Haferflocken krieg ich nicht runter

Oke, Milchzufuhr erhöhen =)
Drum mach ich das Log, um solche Tipps zu bekommen *hehe*

sollte ja kein reiner Kraftplan sein, sondern Kombi von Masse + Kraft

Verstehe nicht ganz, wo da bei einem Anfänger, der sich gut ernährt, der Unterschied sein soll. So, wie du das bis jetzt machst, wirst du jedenfalls weder das eine noch das andere verbessern.

Naja, mehr als Empfehlungen geben kann ich hier ja nicht. Wenn du nicht hören willst... :ratlos: :icon_salut:

kuzzzi
20.04.2009, 19:01
TE1

Kniebeugen
62,5 kg a 5x5; wird erhöht, da ich vergessen habe zu schauen wieviel ich letztes mal gemacht habe

Bankdrücken
48 kg a 5x5; Geühl: schwer; bin jetzt über dem Max.versuch vom 1. Mal...im letzten Satz waren es 6 Wdh

Frontdrücken
32,5 kg a 5x5; Gefühl: mittel - hätte mir nicht gedacht, dass es so "leicht" wird

werde nun ca. 2 Wochen bei 48 kg beim KH-Bd bleiben, oder?

Frage: war gestern und vor 4 Tagen kurz joggen, hatte aber im unteren Rücken Kreuzschmerzen, hat wer eine Ahnung woher das sein könnte?

@spammer: drum bin ich ja hier um mir Tipps zu holen und Verbesserungsvorschläge, aber alles lässt sich nun mal bei mir nicht ändern, zb Mittag-u. Abendessen
und wg Malto: zahlt sichs also überhaupt nicht aus, weiterhin zu nehmen, da es "schlechte" KH sind? Dachte immer wären langkettige...mhm

edit: und wg dem Essen und Co, das kostet ja alles Geld, Beispiel:
2 L Milch pro Tag: knapp 2,00 EUR
Topfen: 0,50 EUR
Bort + Belag: mind. 1,50 EUR
Whey: ca 40 / Monat, also 1,00 EUR
Studio: 60,00 / Monat, über 1,00 EUR
_______________
mind. 6,00 EUR / Tag

= 6x30 = 180 EUR OHNE Mittag + Abendessen,

Ich bin Zivi, verdiene nicht mal 600 EUR, somit geht fast ein Drittel für BB drauf; nebenbei habe ich einen kleinen Sohn + eine Freundin ;)
Daher tu ich mir schwer mit "Geld rauswerfen", und zB Essen ist nun mal extrem teuer...
ich will hier auf keinen Fall rumheulen wie eine kleine Pussy, oder Mitleid haben, wollt einfach nur was klar stellen, also bitte nicht falsch verstehen =)

kuzzzi
22.04.2009, 20:34
TE 2

Kreuzheben
5x5 a 80 kg; durchbeißen!!!

vorg. Rudern
5x5 a 45 kg; Gefühl: mittel - schwer

beim Rudern steigere ich mich super =)
werde noch über 1-2 TE´s 45 kg verwenden, dann gehts rauf auf 47,5 =)

kuzzzi
24.04.2009, 19:22
TE1

Kniebeugen
65 kg a 5x5; werde ich mal über ein paar TE´s bleiben...

Bankdrücken
48 kg a 5x5; Geühl: im letzten Satz: 7 Wdh geschafft

Frontdrücken
35 kg a 5x5

kuzzzi
26.04.2009, 10:21
Kreuzheben
5x5 a 80 kg; durchbeißen!!!

vorg. Rudern
5x5 a 45 kg; Gefühl: mittel - schwer

kuzzzi
27.04.2009, 14:18
TE1

Kniebeugen
67,5 kg a 5x5

Bankdrücken
48 kg a 5x5; letzter Satz: 8 Wdh

Frontdrücken
37,5 kg a 5x5; Gefühl: schwer

kuzzzi
28.04.2009, 13:28
TE 2

Kreuzheben
5x5 a 82,5 kg; durchbeißen!!!

vorg. Rudern
5x5 a 40 kg; Gefühl: mittel

Rudern wird erhöht

kuzzzi
29.04.2009, 16:10
Training muss leider eine Woche ausfallen, da sich ein Abszess gebildet hat, nach der Wießheitszahn-OP vor 3 Monaten ^^

kuzzzi
06.05.2009, 18:01
TE1

Kniebeugen
Beintraining wurde durch ein paar Sätze Beinpresse + Wadenübung ersetzt, da die LH-Ablage für Kniebeugen besetzt war

Bankdrücken
48 kg a 5x5; letzter Satz: 9 Wdh

Frontdrücken
37,5 kg a 5x5 bzw letzter Satz: 4 Wdh

kuzzzi
08.05.2009, 18:34
Kreuzheben
5x5 a 82,5 kg; durchbeißen!!!

vorg. Rudern
5x5 a 50kg; Gefühl: jeah..REKORD!!

kuzzzi
11.05.2009, 20:09
TE1

Kniebeugen
67,5 kg a 5x5

Bankdrücken
48 kg a 5x5; letzter Satz: 6 Wdh, habe mich sehr schwach gefühlt!

Frontdrücken
37,5 kg a 5x5

kuzzzi
15.05.2009, 17:56
TE1

Kniebeugen
67,5 kg a 5x5

Bankdrücken
52 kg a 5x5 - hätt ich mir nicht gedacht =)

Frontdrücken
37,5 kg a 5x5; Gefühl: schwer

kuzzzi
18.05.2009, 19:01
so, werde noch bis Ende d. Monats weiter 5x5 trainieren, und danach zu meinem Pyramiden-Training zurück kehren, aber diesmal anders rum (mit weniger Wdh beginnen)

Hier die Resultate, bis jetzt - werde in dem halbem Monat hoffentlihc noch hier und da ein paar kg steigern können =)

Fazit: bin eig. super zufrieden, und dank Spammers Hilfe habe ich auch 1,0-1,5 (je nach Waage) zugenommen - DANKE!!!
Wenn ich diesen Log weiterführe, dann vl alle paar Wochen mal ein Feedback!

TE1

Kniebeugen
5x5 a 65 kg; nach 1,5 Monaten: 70 kg (werde ich in der nächsten TE bewältigen)

KH-Bankdrücken
5x5 a 44 kg; nach 1,5 Monaten: 52 kg

Frontdrücken
5x5 a 30 kg; nach 1,5 Monaten: 37.5 kg



TE 2
Kreuzheben
5x5 a 90 kg; da habe ich mich bestimmt um einiges überschätzt, da ich jetzt bei schöner Ausführung 85 kg 5x5 schaffe

vorg. Rudern
5x5 a 40 kg; nach 1,5 Monaten: 50 kg + im letzten Satz 7 Wdh!!!

DICKES DICKES DANKE AN SPAMMER!!!

spammer69
19.05.2009, 12:42
Warum willst du denn dann damit aufhören, wenn es so gut läuft? 1,5 Monate, davon zwei Wochen Anlauf, das heißt, du steigerst dich erst seit einem Monat, richtig? Da geht sicherlich noch viel mehr.

:ratlos:

kuzzzi
19.05.2009, 17:39
klar geht noch mehr, aber ich wollte es ja nur als kurze Zwischen-Phase nehmen...einmal den Wdh-Bereich drastisch ändern und dannn hast du mich aber weiterverleitete, es gezielter nach 5x5 zu machen und nicht nur halb/halb

spammer69
19.05.2009, 17:43
Na gut... Ich kann es halt nicht nachvollziehen, dass jemand freiwillig darauf verzichtet, noch ein paar Monate lang gute Kraftzuwächse zu machen. Ist aber natürlich deine Sache, du musst dich nach deinen Prioritäten richten.

kuzzzi
19.05.2009, 18:20
Priorität: "Masse"
dh Wdh-Bereich gehe ich auf 6-8-10

vl gehts doch dann endlich noch besser mit den Muskeln ^^

sag, wenn ich deine Hilfe schon in Anspruch nehme *gg*
habe einen ziemlich heftigen Stoffwechsel, gehe 4-6 mal am Tag aufs Klo kacken...
kann ich dagegen was tun? Bananen stopfen ja angeblich..aber esse manchmal 3-4 am Tag, hilft aber nix

spammer69
19.05.2009, 18:27
habe einen ziemlich heftigen Stoffwechsel, gehe 4-6 mal am Tag aufs Klo kacken...
kann ich dagegen was tun? Bananen stopfen ja angeblich..aber esse manchmal 3-4 am Tag, hilft aber nix

Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. ;)