PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprunghöhe@home verbessern?



Haba1994
27.03.2009, 15:15
Also,ich bin wie schon wahrscheinlich einige wissen 14 jahre alt.
Ich spiele leidenschaftlich,professionell seit drei Jahren Volleyball.
Doch leider lässt meine Sprunghöhe zu wünschen übrig.
Ich mache schon viele Kniebeugen,aber es kommt nich wirklich viel.
Meine derzeitige Sprunghöhe beträgt 50 cm.
Also habe Theraband zu Hause und eben KH und Klimmzugstange,wenn jemand Etwas weiß,wäre ich ihm dankbar wenn er mir weiterhilft.

Mz91
28.03.2009, 01:10
Such mal nach "Plyometrisches Training" .

eebstar
28.03.2009, 14:13
Auf der Stelte hüpfen, mal hoch mal tief, mal Einbeinig mal Zwei Beinig. Auf Kästen hoch und runter hüpfen, das über ne längere Zeit und irgendwann springste den anderen davon. :P

snoop37
28.03.2009, 14:30
beschäftige dihc mit plyometrischen übungen, google einfach mal
danach
ansonsten abnehmen :D

Indygo
01.04.2009, 15:36
Springseil??

low-
01.04.2009, 15:41
und kniebeugen?! mit dicken beinen springste doch nicht höher! die volley ball spieler sind doch eigentlich ehe rimemr sonne bohnenstangen oder?! :-D
ich denk wadenheben wär da sinnvoler oder halt einfach imemr wie nen flumy rumhüpfen! :-P

Mz91
01.04.2009, 15:55
und kniebeugen?! mit dicken beinen springste doch nicht höher! die volley ball spieler sind doch eigentlich ehe rimemr sonne bohnenstangen oder?! :-D
ich denk wadenheben wär da sinnvoler

"Mit dicken Waden springst du doch nicht höher"

oder halt einfach imemr wie nen flumy rumhüpfen! :-P

Mit ner höheren Maximalkraft wird man auch höher springen können , und wenn man jede Wiederholung in seinem Krafttraining explosiv ausführt wirkt sich das auch nochmal positiv auf die Sprunghöhe aus .

low-
01.04.2009, 16:02
mit dicken beinen mein ich eher oberschenkel! :-P
sonst würd ich ja nciht im gleichen satz noch sagen das er vlt wadenheben amchen solle?!

Mz91
01.04.2009, 16:22
Schon kla , den Satz von mir habe ich deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt .

Aber ein richtig ausgeführtes Krafttraining macht schneller/explosiver , und bis jemand so viel Muskulatur an den Oberschenkeln aufgebaut hat , dass sie ihn beim Springen einschränkt brauchts schon einige Jährchen Training , wenn man überhaupt so weit kommt .

JOTSCHKA
01.04.2009, 17:00
du wiegst 68 kilo auf 173cm???
bist du das auf dem pic?