PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für Jugendlichen



derniko94
27.03.2009, 22:05
Moin :)
Ich bin 15 Jahre, wiege knapp 60kg und bin 1,72 groß.
Soviel zu mir.
Ich würde gerne anfangen, Masse am Oberkörper aufzubauen. Beine brauche ich nicht, da ich Radsport betreibe :D
Immoment besitze ich nur 2 Kurzhanteln.
Jedes 2.Wochenende auch eine Langhantel, und so ein : (http://i3.discount24.de/shop/pictures/products/961000/961286_de_1.jpg)
Gerät :P
Am wichtigsten ist mir die Brust, sowie eine V-Form des Oberkörpers.
Ich hab bis jetzt nur "hin und wieder" Liegestütze,Sit-Ups u.ä. gemacht.
Ich suche einen Trainingsplan der mich weiter bringen würde :)
Außerdem fänd ich Ernährungstipps nützlich. :bier:
Grüße, und danke im Vorraus derniko94

robert234
27.03.2009, 22:37
Beine brauche ich nicht, da ich Radsport betreibe
Radsport ohne Beine stelle ich mir jetzt schwierig vor, aber egal. :mrgreen:

Klicke mal auf den unteren Link in meiner Signatur, dort findest Du auch einen Trainingsplan der zu Dir paßt. Bezüglich der Ernährung schau mal in unser Unterforum "Ernährung", da steht alles was man wissen sollte.

derniko94
27.03.2009, 22:51
Ich meinte natürlich dasss ich die Beine nicht noch zusätzlich trainieren mus :D
Zu deinem Link..soll ich diese Übungen :
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Jede Trainingseinheit machen? Erscheint mir etwas viel :P
Und gibt es eine Alternative für Klimmzüge?
Hab bis jetzt noch keine (Klimmzug)Stange ;)

robert234
27.03.2009, 22:59
Jede Trainingseinheit machen? Erscheint mir etwas viel :P
Das ist für jede Trainingseinheit gedacht, richtig. Also für jeden zweiten Tag bzw. 3 bis 4x wöchentlich. Dauert ungefähr ne Stunde.

Ohne Klimmzugstange ist es schwierig, hast Du nix was Du dafür nutzen könntest? Teppichklopfstange z. B., ein Klettergerüst?

derniko94
27.03.2009, 23:06
hmm.ich könnte mir im Wald einen Baum suchen :oops:
sonst ist hier nicht viel :P
Ansonten werd ich meinen Vater solange nerven, dass er mir eine ins Zimmer schraubt :)

Und "Beinheben" kenn ich bis jetzt nur von meinem Hund :)
Was muss ich da genau machen?

Germania
27.03.2009, 23:11
Und "Beinheben" kenn ich bis jetzt nur von meinem Hund :)
Was muss ich da genau machen?

Der Mann ist mir sympathisch :action-smiley-035:

Du hängst an den Armen an der Stange und hebst die Beine hoch.

derniko94
27.03.2009, 23:20
Der Mann ist mir sympathisch :action-smiley-035:


Schön zu hören :knuddel: ;)

Ach die Übung kenn ich ausm Zirkelkreis xD
Ist mit Abstand die unbeliebteste Übung bei meinen Mitschülern.
Dann kann ich demnächst die Mädels beeindrucken, wenn ich die "schwerste" Übung ganz locker mache :D

xBuster74
28.03.2009, 19:17
ich würde mich auch gerne anschleißen ! bin auch 15 und ein anfänger ! ich hab aber auch nur ne kurzhantel ! ist das sehr schlimm ! weil ich hab jez auch nich so das geld um mir weiß ich nich was zu kaufen ! habt ihr noch ideen wie man mit ner kurzhantel und möglichem zeug was man so in der woghnung hat muskelnaufbauen kann ? brauch unbedingt dickere arme und ein breiteres kreuz ^^

Germania
28.03.2009, 19:30
Wenn du dem oben empfohlenen Plan folgst, baust du ganz ohne Kurzhantel auf.
Dicke Arme und breites Kreuz inklusive.
Die einzige Investition die du tätigen musst, ist eine Klimmzugstange für ~30€ zu kaufen. Das schaffst du finanziel grad noch, oder. Und wenn du einen Schrank/Treppe oder sonstwas hast wo du Klimmzüge etc machen kannst, gibts breites Kreuz und dicke Arme sogar für lau ;)

xBuster74
28.03.2009, 19:43
ok danke ! :) 30 € kann ich grade noch ma so wagen ^^

kippie994
28.07.2010, 22:50
Also ich brauche für das training eine halbe stunde :
Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

ist das schlimm ???

robert234
28.07.2010, 23:00
ist das schlimm ???
Warum sollte es schlimm sein? Der Zeitbedarf hängt naturgemäß von der Anzahl der möglichen Wiederholungen, dem Tempo der Ausführung und der Länge der Pausen zwischendrin ab, jemand der nur 5 Klimmzüge schafft, braucht dafür weniger Zeit, als jemand der 16 Klimmzüge schafft.

kippie994
28.07.2010, 23:24
ok kommt wahrscheinlich in der zeit also werde irgendwann auch solange brauchen wahrscheinlich

kippie994
02.08.2010, 00:45
Frage ich mache ja als training : Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
soll ich auch noch dazu joggen gehen ??? danke im vorraus

danni84
02.08.2010, 00:55
Joggen im Sinne von Cardiotraining kannst du nebenbei machen, jedoch nur in leichterer Intensität und nur an Trainingsfreien Tagen, ansonsten wird die Regeneration gestört, also nicht übertreiben ;-)

kippie994
02.08.2010, 00:55
ok thx

kippie994
03.08.2010, 20:56
Hallo nochmals sry wenn ich störe mit meinen fragen bin halt anfänger aber ok habe probleme mit beinheben im hang bekomme das nie richtig hin denke ich ich winkle nur meine bein an also von unten nach oben senkrecht aber nicht mir den beinen vor der brust bekomme ich die nicht hoch wenn ich dann versuche die hoch zu machen schwinge ich immer ??? habe nach viedios und tipps im internet gesucht habe aber keine nützlichen gefunden könnt ihr mir vllt weiter helfen bitte

ViZo
04.08.2010, 19:51
wichtig is das ein einrollen des bauches erfolgt, also dass du das bein nich einfach hochklappst sondern "aufrollst" ^^
ich mag die Übung allerdings auch nich sonderlich ;D

myL
04.08.2010, 20:44
habe nach viedios und tipps im internet gesucht habe aber keine nützlichen gefunden könnt ihr mir vllt weiter helfen bitte

->youtube -> Beinheben -> http://www.youtube.com/watch?v=FbUcT5y1_a8

So schwer wars garnicht :thumright:

Germania
04.08.2010, 22:52
Hallo nochmals sry wenn ich störe mit meinen fragen bin halt anfänger aber ok

OK

habe probleme mit beinheben im hangPunkt

bekomme das nie richtig hinKomma

denke ich ich winkle nur meine bein an also von unten nach oben senkrecht,

aber nicht mir (t) den beinen vor der brust bekomme ich die nicht hoch wenn ich dann versuche die hoch zu machen schwinge ich immer ??? ??? = !!!


habe nach viedios und tipps im internet gesucht habe aber keine nützlichen gefunden könnt ihr mir vllt weiter helfen bitteErinnert an diese Wortschlangen aus der Grundschule

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/dittrich/leistungsnachweis5-Dateien/image004.jpg

Wenn du die Ausführung dann korrekt drauf hast und dich steigern willst, dann tu dies durch das Benutzen z.B. einer Kurzhantel zwischen den Füßen.
Also lieber die Beine gebeugt lassen und Zusatzgewicht als die Beine strecken!

http://www.ukgameshows.com/p/images/thumb/e/e8/Nobody_likes_a_smartass_logo.jpg/300px-Nobody_likes_a_smartass_logo.jpg

hansgeorg
08.07.2011, 11:47
ich hab auch noch ein e frage wie viel pause (in min.) soll man zwischen den sätzen machen und wie viele zwischen ner neuen übung??

bballpro
08.07.2011, 11:52
ich hab auch noch ein e frage wie viel pause (in min.) soll man zwischen den sätzen machen und wie viele zwischen ner neuen übung??

So viel Pause wie du benötigst, aber auch nicht solange, dass du wieder genauso viel Kraft aufbringen kannst, wie im vorherigen Satz.
30 Sekunden - 1 Minute reichen mir bei Isolationsübungen. Bei Grundübungen sind es ca. 1 Minute - 3 Minuten.