PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geweberisse



Unreal
02.04.2009, 16:21
ich habe von natur aus ein schwaches bindegewebe. durch das training reißt mit doch jetzt sogar das gewebe an der brust/axeln. mein vater meinte damals, dass muskeltraining das bindegewebe stärkt aber ich bau anscheind zu schnell muskeln auf un meine haut kommt da nicht mehr so ganz mit. was kann man dagegen tun?ich habe einen hautarzttermin gemacht,leidergottes ist der erst mitte mai und ich hab jetzt tiereische angst. kann förmlich nach jedem training sehen, wie es weiter eingerissen ist. bin zur zeit ernsthaft überlegen eine trainingspause bis zum hautarzttermin zu machen, was mir naürlich nicht so ganz gefallen würde aber vllt notwendig. oder ist es ganz absurd und es kommt garnicht vom training?

hab euch mal ein bild gemacht um das ausmaß euch mal vor augen zu halten :S

ich brauch also echt einen notplan denn so kann es nicht weiter gehen. ich weiß, dass das mit der zeit ausbleicht doch hat das bei meinen oberschenkeln (die komplett zerrissen sind) gut 3 jahre gebraucht

speedzwerg
02.04.2009, 16:24
Scheinst echt ein ziemlich schwaches Bindegewebe zu haben wenns bei dir sogar an den Beiden total ausseinanderreisst... ich hab erst einen solche Riss, der ist genau dort wo man ihn überhaupt nicht sieht .. anner innerseite der achsel^^

SantaSergio
02.04.2009, 16:27
wirste wohl nicht viel machen können. vielleicht wechselduschen, zink und mit babyöl einreiben - zur vorbeugung.

ich reib mir jeden abend vorm schlafen genau den bereich mit zinksalbe ein^^

uarexD
02.04.2009, 16:34
Du musst viel wasser trinken !das is das wichtigste,
zink könntest suplimentieren
und ausdauersport solltest du auch ein wenig machen

abends solltest du die stellen an denen du die risse hast mit einer fettigercreme einreben (das was santo schon gesagt hat babyöl is ideal)

wenn du das ne zeitlang machst dann werden die heller, man sieht die risse dann kaum noch(so war es bei nem freund von mir)

Unreal
02.04.2009, 16:42
super babyöl hab ich da. ich hätte jetzt pebanthen oder so gekauft.
wie schauts mit der dosierung vom zink aus?

bzw:
wer alternativ vorschläge hat: immer her damit!

nullnixnull
02.04.2009, 17:06
kokosöl sollte helfen- evtl auch nachträglich ... hab ich mir mal sagen lassen. Gibts im asia shop

Nescient
02.04.2009, 17:27
ich reib mir jeden abend vorm schlafen genau den bereich mit zinksalbe ein^^

Ich frag mich immer wie viel das bringt wenn man sich das ganze Zeug auf die Haut schmiert. Macht in meinen Augen keinen Sinn. Oder ist die Haut in der Lage das Zink aufzunehmen? VitaminC schmiert man sich ja auch nicht auf die Haut. Weiß einer evtl was genaueres?

riese93
02.04.2009, 18:23
Hab alles schon ausprobiert und muss sagen das einzige was wirklich hilft das sich die Streifen nicht mehr ausbreiten sind Wecheslduschen, dies stärkt die Durchblutung und die risse entstehen laut Hautarzt wenn das Gewebe nicht durblutet wird.

masterce
04.04.2009, 13:46
wie viel zink sollte man für solch eine vorbeugung supplementieren?
hab hier 600 tabletten a 25mg
ich denk ma 50mg täglich wären da schon hilfreich oda?
ist das egal wann ich die tabs zu mir nehme?

Nescient
04.04.2009, 17:44
Normale Dosis sind eigentlich 15mg Zink. Der Rest wird dann durch die normale Ernährung aufgenommen.

Paradoxo
04.04.2009, 18:46
also ich habe früher die gleichen risse an den achseln gehabt - wegen übergewicht. bei mir haben sich die risse aber nachdem ich abgenommen habe, der hautfarbe angepasst sodass es nichtmehr sichtbar ist.

Dream51
04.04.2009, 18:59
Warum empfielt hier eig keiner Schüsslersche Salze?

Nummer 1 und Nummer 11 als Pillen, Nummer 11 außerdem als Salbe.
Das wichtige ist bei Schüsslerschen Salzen, nicht viel hilft viel, sondern LANGE hilft viel. Jeden Tag, über einen LAAAANGEN Zeitraum zwischen 3-5 Pillen, außerdem immer mal wieder einreiben, jeden 2 Tag, oder jeden Tag, je nachdem, dass weiß ich nicht genau..

Unreal
04.04.2009, 20:14
Warum empfielt hier eig keiner Schüsslersche Salze?

Nummer 1 und Nummer 11 als Pillen, Nummer 11 außerdem als Salbe.
Das wichtige ist bei Schüsslerschen Salzen, nicht viel hilft viel, sondern LANGE hilft viel. Jeden Tag, über einen LAAAANGEN Zeitraum zwischen 3-5 Pillen, außerdem immer mal wieder einreiben, jeden 2 Tag, oder jeden Tag, je nachdem, dass weiß ich nicht genau..


um ehrlich zu sein verstehe ich deinen halben post irgendwie nicht?:???:
was sollen die nummern und einmal redest du von pillen,einmal von salbe?

hast du denn mit dem allen erfahrung?

uarexD
04.04.2009, 23:20
wie viel zink sollte man für solch eine vorbeugung supplementieren?
hab hier 600 tabletten a 25mg
ich denk ma 50mg täglich wären da schon hilfreich oda?
ist das egal wann ich die tabs zu mir nehme?


25mg reicht als sportler benötigst du 50mg da du aber auch so

Dream51
04.04.2009, 23:54
um ehrlich zu sein verstehe ich deinen halben post irgendwie nicht?:???:
was sollen die nummern und einmal redest du von pillen,einmal von salbe?

hast du denn mit dem allen erfahrung?


Kommt aus der Homöopathie...

Erfahrungen jein, nehme es selber, hab auch schwaches Bindegewebe, Verbesserungen sind insofern nicht festzustellen, da Risse die da sind ja auch nicht wieder weggehen, ist lediglich Vorsorge!
Auzßerdem dauert es halt lang, du musst es durchgehend nehmen.

Und die Nummern sind die Nummer dieser Salze... Wenn du einen Homoöpath kennst, einfach mal fragen, auch wegen Wirkung oder in die Apotheke, die müssten sich damit auch auskennen.