PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in der Schulter



Halesin
02.04.2009, 20:45
Hallo meine Feunde :drunken_smilie1:
wie schon in der Überschrift gesagt habe ich seit 2 Tagen Schmerzen in der linken Schulter. Ich glaube ich hab die Kurzhantel Butterflys verkehrt ausgefürht und das ging auf die Schulter. Wie lange soll ich ungefähr Pause machen damit das ungefähr zurückgeht ?

MfG Tim

EDIT: Könnte ich 1 mal in der Woche laufen gehen oder würde das zu sehr den Masseaufbau beeinflussen :ratlos: ?

Nescient
02.04.2009, 20:47
Zu deinem Edit:
Gibt viele Meinungen. Und eigentlich macht es wohl wieder die Mischung. Cardio kannst du durchaus machen. Jedoch solltest du nicht zu viel machen. Einmal laufen gehen dagegen ist locker drin und auch nützlich! Hier mal ein Thread dazu. http://www.muskelbody.info/forum/ausdauer-cardio/37547-so-wichtig-cardio-bodybuilding.html

Patta90
02.04.2009, 21:36
Cardio ist immer nützlich, solang man die verbrauchten Kalorien wieder reinbekommt.
Es sei denn, du hast z.B. noch Kater in den Beinen, dann würd ichs lassen, ansonsten Bahn frei! ;)

robert234
02.04.2009, 22:01
Wie lange soll ich ungefähr Pause machen damit das ungefähr zurückgeht ?
Mach solange Pause wie es Schmerzen gibt. Hast Du Dich vorher nicht richtig aufgewärmt?

Halesin
03.04.2009, 12:03
Hi

Mach solange Pause wie es Schmerzen gibt. Hast Du Dich vorher nicht richtig aufgewärmt?
ja das glaub ich auch :pumper3:
werd dann solange Pause machen wie dieser Schmerz da ist. Und wegen aufwärmen könnt ihr mir n paar gute Tipps geben.

Danke

hvk
03.04.2009, 12:13
Vorm Training 10 Mins aufs Fahrrad und vor der Übung 1-2 Sätze mit wenig/gar keinem Gewicht ;-)

Virt
03.04.2009, 12:34
Ich mach immer wenn überhaupt ein Satz mit wenig Gewicht je Muskel(gruppe).

robert234
03.04.2009, 14:57
Ich mach immer wenn überhaupt ein Satz mit wenig Gewicht je Muskel(gruppe).

Damit wirst Du aber wohl kaum ein ausreichendes Aufwärmen der nachfolgend hochbelasteten Muskelgruppen erreichen. Sei nicht so knauserig. ;)

Short Dawg
03.04.2009, 15:05
2 Sätze mit etwa 25% des Arbeitsgewichtes, 1-2 Sätze mit 50 % und dann wird reingehauen...so mach ich das.

robert234
03.04.2009, 15:25
2 Sätze mit etwa 25% des Arbeitsgewichtes, 1-2 Sätze mit 50 % und dann wird reingehauen...so mach ich das.

Du ißt aber große Mahlzeiten! :shock:

Short Dawg
03.04.2009, 15:26
Oh ja. 8-)

Johnny91
03.04.2009, 20:47
Zu den schmerzen in der Schulter, die hatte/hab ich auch nach den Butterflys an der Maschine gehabt, hab einfach meine Arme nicht richtig gehalten. Hab mich vor ca. 2 Wochen verletzt, die erste Woche hats wehgetan, jetzt ist der Schmerz sogut wie weg, aber Brust und Schulter kann ich damit noch nicht richtig trainieren. Denke in einer Woche wirds wieder gehen.
Da du dich an fast der gleichen Übung verletzt hast kann es durchaus sein das es bei dir ähnlich verlaufen wird. Mach solange Pause wie du Schmerzen hast, dann legt sich das in 2-3 Wochen wieder. Aber in der Zeit solltest du deine Schulter schonen, das heisst auch nicht zu schwer heben mit der linken Hand.

Zu deinem Edit: 1 mal die Woche Cardio sollte man sogar, der Link von Nescient zeigts.