PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winkel der Oberarme



rumkugel13
04.04.2009, 11:59
Wollte mal Fragen wie sich der Winkel zwischen oberarm und oberkörper auf das training von bizeps(sb curl, normal, scott) und trizeps (Überkopf, 90° vom körper oder parallel) auf die verschiedenen köpfe der muskel auswirkt.

Wenn ein arm besser ausgeprägt ist als der andere, macht man da lieber einarmige sachen oder beidarmig?


thx schon mal im voraus

low-
04.04.2009, 12:20
kein mensch ist 100% symetrisch! und das eine seite stärke rist als eine andere ist normal! also komtm drauf an wenn du unbedingt wilst das beide gleich groß werdne kansnte halt versuchen beim stärlker wneige rzu ehmen nd ihn soi nicht alzu sher zu reizen udn den anderen umso mehr damit dieser den rücksprung aufholt! aber ich denke man kann einfach ganz normal weiter trianieren wnen du nciht unbedingt auf die bühne willst!

rumkugel13
04.04.2009, 12:32
achso. dachte mir wenn ich weiter beidarmig trainiere wird der stärkere dem schwächeren immer "unter die arme" greifen und dass sich das dann noch verstärkt.

Johnny91
04.04.2009, 15:29
eher im Gegenteil würd ich sagen, der schwache wird mehr arbeiten müssen und der starke wird den schwachen unterstützen.

Short Dawg
04.04.2009, 15:49
eher im Gegenteil würd ich sagen, der schwache wird mehr arbeiten müssen und der starke wird den schwachen unterstützen.

Das würde aber zur Folge haben, dass der schwache aufholt...ist ja meist nicht der Fall.

A.K.
04.04.2009, 16:10
hey low, wegen deiner schreibweise habe ich nur den ersten satz verstanden,alles andere nicht^^

und zum thema: wenn die arme sehr unterschiedlich stark oder gar unterschiedlich groß sind, dann würde ich auf jeden fall die einzelnen arme isoliert trainieren, da man dadurch beide arme wirklich gleich belastet.