PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiho



Besucher
05.04.2009, 10:44
Hi Leute ;)

Ich bin 21 Jahre alt und wiege derzeit ca. 70-72kg (schwankt leider ein wenig) bei einer Körpergröße von 1,87m. Die letzten Jahre habe ich immer zwischendurch mal mit Hanteln trainiert dies war aber überhaupt nicht erfolgreich :D Habe bis Anfang diesen Jahres immer so 67kg gewogen -.-

Jetzt im Studium habe ich wieder etwas mehr Zeit und ich bin jetzt seit Anfang Februar dabei "richtig" zu trainieren. Da ich leider ein sog. "Hardgainer" bin habe ich gleichzeitig auch versucht immer mehr zu essen. Eigentlich dachte ich vorher schon, dass ich mehr esse als die meisten. Jetzt habe ich aber aus den 3 Mahlzeiten ca. 6-7 gemacht und versuche auch die richtigen Sachen zu essen und ab und zu auch mal ein Weightgainer oder ein Eiweißshake. Das klappt nicht immer aber meistens :) Ich rauche nicht und habe jetzt auch ganz aufgehört ab und zu mal Alk. zu trinken. Es ist jetzt kein supertoller Riesenerfolg aber für mich ist es schon gut, dass ich auf 72kg gekommen bin :) Mein Ziel ist es richtig Masse aufzubauen.

Jetzt geht es darum einen vernünftigen Trainingsplan zu erstellen. Bisher habe ich immer drauf geachtet 1-2 Tage Pause zwischen dem Training zu haben und dann immer nach Gefühl das gemacht, wozu ich grad Lust hatte. Das waren dann auch meistens die Übungen bei denen ich am besten motiviert war deswegen hat es auch einigermaßen gut geklappt.

Zuhause (bin nur am Wochenende da) habe ich eine Hantelbank 2 KH und eine LH mit vielen Gewichten. In der Woche habe ich die Möglichkeit Montags und Donnerstags mit einem Kumpel ins Fitnessstudio zu gehen. Dort habe ich bisher die Übungen mitgemacht, die er vorgeschlagen hat. Jetzt will ich aber einen eigenen Trainingplan haben!

Ich werde auch ein Thread zum Thema Trainingplan im entsprechenden Unterforum aufmachen. Vielleicht habt ihr ja Lust mir ein wenig zu helfen? :)

Bis denn


Update: hier ist der Trainingsplan-Thread: klick (http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/37676-trainingsplan-masseaufbau-hardgainer-fortgeschritten.html)

JOTSCHKA
05.04.2009, 10:48
:welcome:
besorg dir einen richtigen TP
hier im Archiv findest du bestimmt was für dich

ArtB84
05.04.2009, 14:03
Willkommen und viel Erfolg



Zuhause (bin nur am Wochenende da) habe ich eine Hantelbank 2 KH und eine LH mit vielen Gewichten. In der Woche habe ich die Möglichkeit Montags und Donnerstags mit einem Kumpel ins Fitnessstudio zu gehen. Dort habe ich bisher die Übungen mitgemacht, die er vorgeschlagen hat. Jetzt will ich aber einen eigenen Trainingplan haben!
Na dann kannste am Mo Do und Sa trainieren