PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Abnehm-Bilderbericht



mcselede
05.04.2009, 20:17
Hi,

bin ja seit 01.01.09 am Abspecken und seit 06.03.09 am Trainieren und möchte euch mal zeigen, was sich in den letzten 10kg geändert hat:

Nescient
05.04.2009, 20:18
Wow, eine deutliche Veränderung! Sieht gut aus. Wie weit willst du noch runter?

Paradoxo
05.04.2009, 20:18
Weiter so :thumright:

mcselede
05.04.2009, 20:36
Danke!
Klar mach ich weiter, ich sehe ja jetzt, dass im Gegensatz zu meinen früheren Bemühungen echt was geht!


Wow, eine deutliche Veränderung! Sieht gut aus. Wie weit willst du noch runter?

Soweit bis ich beim Blick auf das künftige Foto sage, dass es so OK ist.

Am Anfang hatte ich gesagt, so 110kg bis Weihnachten, da hatte ich aber das Muskelwachstum noch nicht einkalkuliert. Jetzt habe ich als Ziel "5 Liegestütz + 5 Dips + 5 Klimmzüge" bis Weihnachten ;)

Danke und Gruß

spammer69
05.04.2009, 21:16
Für drei Monate ist die Verwandlung echt unglaublich. Weiter so!

Ich könnte mir vorstellen, dass unter der dicken Fettschicht auch noch eine Menge Muskeln lauern, die bei dir (im Gegensatz zu einer normalen Diät) beim Abnehmen nicht flöten gehen werden. Immer schön weiter Grundübungen machen, Gewichte langsam steigern und du wirst dich in einem Jahr nicht wieder erkennen.

Respekt.

:thumleft::icon_salut:

EctomorphExtrem
05.04.2009, 21:19
Re Speck t :D

Gast
05.04.2009, 21:47
Sauber! Weiter so! ich weiß wie es ist dick zu sein... war ja selber mal dick.
Mit BB haste dir den perfekten Ergänzungssport zum Abnehmen ausgesucht! Bleib am Ball!

mcselede
05.04.2009, 23:58
Ich könnte mir vorstellen, dass unter der dicken Fettschicht auch noch eine Menge Muskeln lauern, die bei dir (im Gegensatz zu einer normalen Diät) beim Abnehmen nicht flöten gehen werden.

Ich denke, dass momentan der Körper garnicht anders reagieren kann als Muskeln aufzubauen. Schließlich ist es das erste mal seit langem, dass er regelmäßig gefordert ist.

Ich schätze, dass das aber nicht mehr lange so weiter geht und dir Hypertrophie stagnieren wird bzw. irgendwann rückläufig wird. Schaun wer mal, erstmal geht es so weiter :)

Sebbo
06.04.2009, 00:11
Ich könnte mir vorstellen, dass unter der dicken Fettschicht auch noch eine Menge Muskeln lauern, die bei dir (im Gegensatz zu einer normalen Diät) beim Abnehmen nicht flöten gehen werden.
Kannst du mal begründen warum das in seinem Fall so sein sollte?

Angenommen er nimmt noch 40kg ab, dann ist er bei 85kg und dabei wird er doch wohl auch noch einiges an Muskeln verlieren oder nicht?

Ich wiege ~82kg und möchte noch ~5kg abnehmen und mir wird davon abgeraten und so getan als wär ich danach nur noch ein Strich in der Landschaft.

mcselede
06.04.2009, 00:48
Ich schätze mal je geringer der KFA ist, desto schwieriger wird es für den Körper das Kaloriendefizit aus den Fettzellen zu mobilisieren. Letzte Reserve sozusagen. Ist aber nur eine wage Vermutung.

low-
06.04.2009, 01:37
ja! sehr schön! aber nimm nciht zu schnell ab! ich bin von 98 auf 79 runter in 2monaten und dabei auch noch gewachsen(in die höhe) man erkannte mich dan gar nciht mehr! abeer die hat am bauch ist imme rnoch nciht ganz glatt sind immer noch nen paar risse drin! außerdme hab jetzz knieprbleme weil durhc das schnelle abnehmen sihc auhc knoirpel gelöst hatte!

aber aufjedenfall weiter so! udn es sit so ein toles gefühl wnen man dann so schön schlank ist und dann die bilder von früher sieht! :-)

Gnarls
06.04.2009, 03:22
ja! sehr schön! aber nimm nciht zu schnell ab! ich bin von 98 auf 79 runter in 2monaten und dabei auch noch gewachsen(in die höhe) man erkannte mich dan gar nciht mehr! abeer die hat am bauch ist imme rnoch nciht ganz glatt sind immer noch nen paar risse drin! außerdme hab jetzz knieprbleme weil durhc das schnelle abnehmen sihc auhc knoirpel gelöst hatte!

aber aufjedenfall weiter so! udn es sit so ein toles gefühl wnen man dann so schön schlank ist und dann die bilder von früher sieht! :-)
20KG in 2 Monaten??? Was hast du gemacht, dir nen Bein amputiert?? Krass, das is mal derbe zu schnell gewesen... aber das weißte sicher selbst ... Hoffe das regelt sich wieder mit deinen Knieproblemen...

@mcselede Glückwunsch zu deinen Erfolgen, man sieht es dir echt stark an und es wird sicher auch noch so weitergehn,wa? =) meinen Respekt!

spammer69
06.04.2009, 09:44
Kannst du mal begründen warum das in seinem Fall so sein sollte?

Angenommen er nimmt noch 40kg ab, dann ist er bei 85kg und dabei wird er doch wohl auch noch einiges an Muskeln verlieren oder nicht?

Ich wiege ~82kg und möchte noch ~5kg abnehmen und mir wird davon abgeraten und so getan als wär ich danach nur noch ein Strich in der Landschaft.

Ich sehe, ehrlich gesagt, keinen Zusammenhang zwischen mcseledes und deiner Situation, daher auch keinen zwischen deiner ersten und zweiten Frage...

In der Regel ist es so: Wenn du zwei Couchpotatoes (no offense, mcselede ;)) vergleichst, der eine stark übergewichtig, der andere "normal", dann wird der übergewichtige mehr Muskeln haben, weil sein Körper mehr Masse (wenn auch selten) bewegen muss. Wenn er nun mit Krafttraining und Diät anfängt, dann kann er durch eine gute Ernährung und eine vernünftige Trainingsweise im besten Fall fast die gesamte Muskelmasse erhalten. Im Gegensatz zu jemandem, der einfach nur FDH oder Ähnliches macht.

Ob mcselede wirklich "unten drunter" muskulös ist, weiß ich nicht. War nur eine Spekulation.

Dir würde ich definitiv davon abraten, irgendwas zu "definieren". Trainier einfach fleißig weiter, mach etwas Cardio, vielleicht eine Zeitlang mit einer neutralen Kalorienbilanz oder mit einem leichten Kalorienplus, und dein relativer KFA wird sich nach und nach (wenn auch langsam) reduzieren.


Ich schätze, dass das aber nicht mehr lange so weiter geht und dir Hypertrophie stagnieren wird bzw. irgendwann rückläufig wird. Schaun wer mal, erstmal geht es so weiter

Da bist du wahrscheinlich etwas zu optimistisch. Ich glaube nicht, dass bei dir während des Abnehmens überhaupt viel Hypertrophie stattfindet. Deine Muskelkoordination und Kraft verbessern sich, das ist logisch, aber allzu viele Muskeln wirst du nicht neu aufbauen können. Aber wie gesagt, wenn du alles richtig machst, dann wirst du von deiner derzeitigen Muskelmasse nur wenig einbüßen, und das ist bei so "großen" Menschen in der Regel auch schon eine Menge.

Sebbo
06.04.2009, 10:13
Dir würde ich definitiv davon abraten, irgendwas zu "definieren". Trainier einfach fleißig weiter, mach etwas Cardio, vielleicht eine Zeitlang mit einer neutralen Kalorienbilanz oder mit einem leichten Kalorienplus, und dein relativer KFA wird sich nach und nach (wenn auch langsam) reduzieren.
Das mache ich ja momentan auch, allerdings esse ich zur Zeit tendenziell eher etwas weniger als etwas mehr (ohne Kalorien zu zählen)
Das ich weiter hart trainiere steht ja außer Frage, ich möchte halt nur ungerne das sich mein Kfa weiter erhöht, weil ich sonst eh bald wieder ne Defi einlegen muss.
Von daher versuch ich jetzt wie du es nennst "den relativen Kfa" zu verringern und dann in ein paar Monaten die kcal etwas hoch zu schrauben und sauber aufzubauen.

spammer69
06.04.2009, 10:16
Und ich versuche, dir zu sagen, dass du jetzt keine Defi brauchst. Fang jetzt damit an, sauber aufzubauen. Alles Andere ist in deinem Fall, ganz ehrlich, Unsinn. Wenn du das auf deinem Bild bist, versteht sich.

mcselede
06.04.2009, 14:09
Da bist du wahrscheinlich etwas zu optimistisch.
So bin ich eben :)

Ich glaube nicht, dass bei dir während des Abnehmens überhaupt viel Hypertrophie stattfindet. Deine Muskelkoordination und Kraft verbessern sich, das ist logisch, aber allzu viele Muskeln wirst du nicht neu aufbauen können. Aber wie gesagt, wenn du alles richtig machst, dann wirst du von deiner derzeitigen Muskelmasse nur wenig einbüßen, und das ist bei so "großen" Menschen in der Regel auch schon eine Menge.

Ist ja irgendwie auch egal. Wenn ich dann abgenommen habe, kann ich ja einfach mit dem Training weiter machen und entsprechend ein paar Muckies aufbauen. Hauptsache der Speck ist und bleibt weg. Ob mein Bizeps jetzt nun 42cm oder 41,5cm hat oder nicht ist völlig unerheblich, ob mein Bauchumpfang aber 137cm oder 110cm sind dagegen ist mir schon wichtig. ;)

In dem Sinne gemäß meiner Signatur: Ran an den Speck! :icon_sunny:

spammer69
06.04.2009, 15:31
:daumen: zu deiner Einstellung.

mcselede
07.07.2009, 23:40
und weiter geht´s
http://www.muskelbody.info/forum/attachments/fun/15240d1246999574-schnappschuss-bilder-thread-teil-x-img_2470c2.jpg

StolzerBochumer
07.07.2009, 23:46
Kann man wirklich nur großen Respekt vor haben! Weiter so!
Mach mal ein paar aktuelle Angaben zu dir...Gewicht? Armumfang? Bauchumfang? ... dann lassen sich deine Fortschritte vielleicht noch besser festhalten!

Viel Erfolg noch!

xxonkelxx
07.07.2009, 23:54
Respekt

S3phr4
08.07.2009, 00:54
Schöne Entwicklung. Weiter so. Wie viel sollen noch runter?

lg

mcselede
08.07.2009, 13:11
Danke euch allen.

Gewicht liegt bei derzeit 118/119kg tendenz gleichbleibend. Arm 38cm und Bauch 123cm.

Zielgewicht habe ich irgendwie garnicht, Bauch soll flacher werden und Form halt irgendwie definierter. Schätze mal, dass ich so bei 100kg landen werde :D

Gast
08.07.2009, 13:24
Sehr schön! Weiter so! Bleib am Ball und immer schön weitertrainieren!

spammer69
08.07.2009, 17:51
Klasse Arbeit! Es wäre praktisch (auch für dich zur Erfolgsbewertung), wenn du weiterhin Fotos von der Seite machen würdest, aber man sieht auch so, dass da einiges an "Volumen" verschwunden ist. :daumen:

Sesamania
08.07.2009, 19:12
man kann nur immer wieder sagen: RESPEKT!
was du schon abgenommen hast ist wirklich klasse - also weiter gehts und die disziplin nich verlieren:)

ich drück dir die daumen, dass weiter solche erfolge zu verzeichnen sind!

ependinom
08.07.2009, 19:46
und weiter geht´s

klasse hemd ! :=)

mcselede
10.07.2009, 22:54
Es wäre praktisch (auch für dich zur Erfolgsbewertung), wenn du weiterhin Fotos von der Seite machen würdest(...)

Hm, bei der "Pose" fühle ich mich momentan trotz abnehmen nicht allzu wohl. Wollte halt ein Foto reinstellen, das nicht dokumentiert, sondern auf dem ich mich einfach wohl fühle und, wie Du schreibst, man trotzdem den Fortschritt sehen kann ;)

Gast
10.07.2009, 23:42
Ich habe auch 50Kg innerhalb von 3 Monaten abgenommen, war keine gesunde Diät wie man sich denken kann und ich bin wirklich jeden Tag ins Fitnessstudio gelaufen, aber wenn man mit 16 Jahren 125Kg wiegt treibt einen die Verzweiflung dazu...

Glaub mir das du dich, wenn du abgenommen hast wie ein neuer Mench fühlst und du alles ganz anders wahrnimmst und siehst ;). Hast ja schon eine klasse Verwandlung gemacht wie man auf den Bildern sieht.

Sesamania
10.07.2009, 23:46
Hm, bei der "Pose" fühle ich mich momentan trotz abnehmen nicht allzu wohl. Wollte halt ein Foto reinstellen, das nicht dokumentiert, sondern auf dem ich mich einfach wohl fühle und, wie Du schreibst, man trotzdem den Fortschritt sehen kann ;)
Ist ja völlig in Ordnung, aber wenn du dich mal wieder richtig wohl fühlst und weißt, dass du einen neuen Fortschritt gemacht hast kannst du ja ein Seitbild machen:)

Aber trotzdem, ich staune jedes mal wenn ich die Bilder sehe - einfach nur RESPEKT!:respekt:
Freut mich richtig für dich!

mcselede
10.07.2009, 23:59
Danke!
Sagen wir mal so, solche Fotos sind wirklich rein zur Dokumentation. Im Familienalbum mag man sowas nicht.

Da ich aber eh gerade meine Fotoausrüstung ausgepackt habe, hier mal ein paar Bilder von Posen, bei denen ich mich wohl fühle :)

burton4tw
11.07.2009, 00:03
bei denen ich mich wohl fühleSieht man auch =):thumright:

Sesamania
11.07.2009, 00:06
ja, verständlich, dass man im Familienfotoalbum auf solche Posen verzichtet... Da gefallen mir die 3 mit Gesicht wesentlich besser - dir wohl auch:)

Aber ich finde auch auf diesen Bildern siehst du wesentlich gesünder aus als auf den ersten Bildern deiner Dokumentation. Vor allem das linke gefällt mir persönlich gut - fröhliches und freiwilliges Lachen!

Einfach weiter Sport treiben und gesund ernähren, dann wird das immer besser...

mcselede
19.02.2012, 11:42
So, kostet zwar etwas Mut die Bilder hier reinzustellen, aber im Schwimmbad sehe ich auch nicht anders aus. Außerdem sehe ich mich erst am Anfang des Prozesses, da kann es vielleicht in "schweren Tagen" (Haha) motivierend sein und sich zu sagen:

So nicht wieder!:evil:

416784167941680

19/02/2012
Gewicht: 124,0 kg
Taille: 114,2 cm
Bauch: 132,5 cm
Brust: 125,2 cm

Sebi[S.G.]
19.02.2012, 11:48
find ich mutig. wenn du dranbleibst, ist das bald ein bild der vergangenheit=)

ependinom
19.02.2012, 12:44
saustark! denke das is jetzt der anfang um richtig loszulegen

Exterminator
19.02.2012, 12:48
Respekt für Deinen Mut! Ich drück Dir die Daumen :daumen:

DerZukunftsBody
19.02.2012, 12:49
Jo, viel Erfolg! :)

dArc
19.02.2012, 13:56
Ich wünsche dir auch viel Erfolg!

Lucifer
19.02.2012, 14:21
Mc, wenn du an IF dranbleibst, dann muss ich mir bei dir so langsam Rechte für ein Interview mal sichern wa? ;) Wenn du das konsequent durchziehst, kann das echt gut werden. Weiter so!

wejin
19.02.2012, 14:59
Viel Erfolg hau rein und bleib am Ball!

mcselede
19.02.2012, 15:03
Danke Leute!


Mc, wenn du an IF dranbleibst, dann muss ich mir bei dir so langsam Rechte für ein Interview mal sichern wa?

Ich mache erstmal kein IF mehr. Warum steht in meinem AD Log. Das Konzept gefällt mir aber und werde es zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgreifen.

Clubbingman
19.02.2012, 15:06
Um eines vorneweg zu sagen, meinen größten Respekt !
Das du dein Problem so derart konsequent angehst finde ich sehr Lobenswert.
Bleib immer dran, dann wird das 100%ig was :)

Und zum anderen vielen Dank für deine wertvollen Tipps im Bezug auf meiner AD.

Gruß

mcselede
03.07.2012, 19:32
Anfang des Jahres:

4167841679

10kg weniger:

4441644417


03/07/2012
Gewicht: 114,5 kg

Ist jetzt nicht sooo offensichtlich, aber man sieht schon ein bischen was. Vorallem sieht man aber, dass da wohl noch mehr als 15kg runter müssen...

Sebi[S.G.]
03.07.2012, 19:35
Man sieht das sich was getan hat. Ich denke eher, dass mit den nächsten 15 kg sich optisch richtig was tut :)

Schmali
03.07.2012, 20:04
;1190470']Man sieht das sich was getan hat. Ich denke eher, dass mit den nächsten 15 kg sich optisch richtig was tut :)

Würde ich so unterschreiben.

linnsche
03.07.2012, 21:24
also ich finde man sieht es total!!! gerade am unteren Bauchbereich!!!! und ich bin mir auch sicher, dass du die nächsten 15kg wahnsinnig sehen wirst! denn dann gehts an die formen...und dann wirst du merken wie krass du abgenommen hast :daumen:

ependinom
03.07.2012, 21:25
also ich finde man sieht es total!!! gerade am unteren Bauchbereich!!!!

jo is mir auch aufgefallen

mcselede
03.07.2012, 21:29
Naja, ich selbst seh mich ja jeden Tag, vielleicht deswegen der eher "kritische" Blick. Weiter geht es, die Hälfe ist wohl geschafft, aber ein paar Kilo müssen noch runter ;)

der_pumper
03.07.2012, 21:30
Kann mich nur anschließen!

Weitermachen, MC (sprich: Emsie und nicht Mäcces, wie viele hier schreiben) :-D !

Clubbingman
03.07.2012, 22:00
Sieht echt schon gut aus, die nächsten Kilos werden wortwörtlich rein optisch noch mehr ins Gewicht fallen ;)

mcselede
03.07.2012, 23:02
Hehe mace der war gut :lol:

Barbara
04.07.2012, 07:34
Ist das nicht geil? Deine "Problemzone" ist eindeutig der Bauch, die Beine sind eher schlank- wo nimmste zuerst ab? An den Beinen! Bei mir isses umgekehrt- der Bauch ist wneiger dick als die Beine und wo nehme ich zuerst ab? Am Bauch:roll: Mittlerweile ziehen die Beine aber kräftig nach- ich hab festgestellt, daß die grössten Problemzonen immer erst in der zweiten Abnahmehälfte nachziehen. Auf jeden Fall dranbleiben!

Brisko
04.07.2012, 08:59
Man sieht das sich was getan hat!

Jetzt bloss dran bleiben!!!

mcselede
04.07.2012, 09:26
Ja Babsi, ich glaube das ist der Unterschied zwischen Mann und Frau. Männer werden hauptsächlich am Bauch dick. Manche Frauen zwar auch, aber das hat sich meistens nach 9 Monaten wieder erledigt... :D


Jetzt bloss dran bleiben!!!

Ja, ich bleibe da auf jedenfall dran. Hab schon ein bissl bammel, weil ich Ende des Monats besuch bekomme und dann zwei Wochen Urlaub mache inkl. Futtern bei Muttern, Festival und Alkohol. Naja, schaun wer mal. Vielleicht schaffe ich es bis dahin auf 113kg und dann habe ich im Urlaub einen Puffer von 1-2kg... :mrgreen:

Barbara
04.07.2012, 09:42
Wir haben vom 28.7- 19.8. Urlaub. In der Zeit werden wir zusammen mit Schwägerin und Schwager Hausgiebel und Scheunen rennovieren, einen Geburtstag gross feiern und sicherlich das eine oder andere Eis als Belohnung für den täglichen Ackermarathon futtern. Mein Ziel ist es in dem Fall, nicht zuzulegen, mal sehen, ob ich das hinbekomme, ich bin allerdings skeptisch und hab ein wenig Schiss davor.

Brisko
04.07.2012, 09:48
Wenn man richtig ackert, find ich es sehr schwer zuzunehmen trotz des ein oder anderen Eis'.

Barbara
04.07.2012, 10:00
Oh, für mich Null Problem. Wenn man sich den Stoffwechsel erst mal so richtig ruiniert hat und wenn man mit ner AD abnimmt, geht das alles. Eigentlich zeigt meine Angst nur, daß ich kein normales Verhältnis zu Essen habe- und das schon seit Jahrzehnten nicht mehr.Nichtsdestotrotz habe ich mit noch nie mit einer Ernährungsform so gut und sicher gefühlt wie derzeit mit der AD, also sollte ich was mehr Zuversicht an den Tag legen, einfach wenig KH-lastige Ausnahmen zulassen und gut wirds sein.

mcselede
04.07.2012, 10:56
Babsi, Du sagst, dass Du kein normales Verhaeltnis zum Essen hast. Ich finde das nicht. Gerade weil Du Dich Low Carb ernaerst denke ich, dass Dein Verhaeltnis zum Essen OK ist. Umgekehrt wird meiner Meinung nach ein Schuh draus und all die Zucker- und Kohlehydrat-Junkies haben das Verhaeltnis zum Essen verloren.

Ist natuerlich sehr schwer, eine AD durchzuhalten, weil es einfach ueblich ist sich KH in den Kopf zu ballern und das dann Saettigungsbeilage zu nennen.

Ich habe mir mal ueberlegt, warum wir Menschen so auf Kohlehydrate stehen und das ein Gluecksspender ist und bin zur Theorie gekommen, dass unsere Vorfahren wohl sowenig KH hatten, dass das Gehirn sie belohnt hat, wenn es mit diesem energiereichen Futter versorgt wurde. Nach dem Motto: Hau soviel rein wie Du kannst. Ist ja bei der Reproduktion also beim Sex genauso. Am Ende steht eine Belohnung, damit man das so haeufig wie moeglich macht. Aber wie gesagt, ist nur eine Theorie.

Nichts destotrotz wird es schwierig bei Muttern mich zurueck zu halten wenn es mal wieder selbstgemachte Spaetzle mit Rahmgeschnetzelten gibt. Frueher hatte ich Probleme mit dem Rahmgeschnetzelten, heute sind es die Spaetzle. Aber egal, das kann man sich mal goennen, halt net jeden Tag ;)

Patta90
04.07.2012, 10:58
Boah, Macces! Großen Respekt. Man sieht eindeutig eine Veränderung. Bleib dran! Klasse.

Barbara
04.07.2012, 11:38
Das ist nicht, was ich meine, MC- eher die Tatsache, daß ich über Essen nicht denke: Hmmm, das da ist lecker und ich habe jetzt echten Hunger und das esse ich jetzt und wenn ich satt bin höre ich auf und esse erst wieder, wenn ich Hunger habe- und zwar das, worauf ich Lust habe. Bei Essen denke ich immer: Wird es mich zurückwerfen? Komme ich damit aus dem Takt? Ist es gut für mein Gewicht? "Darf" ich das jetzt essen. Ich bewundere Menschen, die intuitiv dar Richtige in der richtigen Menge essen können und sich sonst keine Gedanken darum machen, was sie wann essen. Das hab ich, seit ich 20 bin. Vorher war das nicht so. Allerdings war ich vorher auch nicht dick.

mcselede
04.07.2012, 12:17
Naja, bis 20 zaehlt nicht, die eine Haelfte ist man Kind und die andere Haelfte hat man andere Kriege zu fuehren. Und ob man intuitiv das richtige gegessen hat, weiss ich nicht, schliesslich zaehlt Gemuese nicht gerade zu den Favoriten auf den Kindertellern. Wahrscheinlich kommt Dir das nachtraeglich einfach so vor...

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, wenn man sich Gedanken darueber macht ob dieses oder jenes Verhalten dem Erreichen der eigenen Ziele foerderlich ist oder eher im Wege steht. Ich weiss auch garnicht ob die Aussage "Iss was Du willst und hoere auf Deinen Koerper er wird Dir schon sagen, wenn es genug ist" ueberhaupt richtig ist. Wenn es so einen Regel geben wuerde, dann muesste der Koerper ja eigentlich auch ein Warnsystem haben, also Schmerzen erzeugen, wenn man dick ist. Tut er aber nicht. (Also nicht Magenschmerzen beim ueberdehnen, sondern der Bauch, also das Fett muesste schmerzen bereiten). Und es gaebe auch nicht so viele Uebergewichtige Menschen.

linnsche
05.07.2012, 07:20
"Iss was Du willst und hoere auf Deinen Koerper er wird Dir schon sagen, wenn es genug ist" ueberhaupt richtig ist. Wenn es so einen Regel geben wuerde, dann muesste der Koerper ja eigentlich auch ein Warnsystem haben, also Schmerzen erzeugen, wenn man dick ist. Tut er aber nicht. (Also nicht Magenschmerzen beim ueberdehnen, sondern der Bauch, also das Fett muesste schmerzen bereiten). Und es gaebe auch nicht so viele Uebergewichtige Menschen.

naja das seh ich anders....das ist einfach menschenabhängig...als ich mir KEINE gedanken übers essen geamcht habe und KEINE gedanken daran hatte was gut ist und was "böse" (oder besser: verboten) hab ich einfach so abgenommen: 13kg...einach so...ohne sport, ohne auf die ernährung zu achten. Weil ich einfach das gegessen hab worauf ich lust hatte und wenn ich satt war war ich satt....punkt....ich hab nie mehr gegessen als ich konnte und ich wollte auch nie mehr....genau so hab ich bisher in meinem leben abgenommen.....mit diäten hab ich bisher nie das erreicht was ich wollte...es ist also schon möglich!

Barbara
05.07.2012, 07:41
Genau das meine ich, Linny!

ependinom
05.07.2012, 07:48
sehen wir uns etwa beim wacken ? :D

Fleckenteufel
05.07.2012, 12:20
naja das seh ich anders....das ist einfach menschenabhängig...als ich mir KEINE gedanken übers essen geamcht habe und KEINE gedanken daran hatte was gut ist und was "böse" (oder besser: verboten) hab ich einfach so abgenommen: 13kg...einach so...ohne sport, ohne auf die ernährung zu achten. Weil ich einfach das gegessen hab worauf ich lust hatte und wenn ich satt war war ich satt....punkt....ich hab nie mehr gegessen als ich konnte und ich wollte auch nie mehr....genau so hab ich bisher in meinem leben abgenommen.....mit diäten hab ich bisher nie das erreicht was ich wollte...es ist also schon möglich!

Leider ist das einigen Menschen nicht so einfach möglich. Es gibt zum Beispiel die sogenannte Set-Point-Theorie, nach der sich jeder Mensch wenn er nach Lust und Laune isst bei einem bestimmten individuellen Gewicht einpendelt. Bei einigen ist das eben niedriger, bei anderen höher.

Hier gibt es eine interessante Doku, die sich, wenn auch nicht wirklich differenziert und wissenschaftlich verwertbar, mit dem Thema beschäftigt:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dS3HIySm3Gw

tn
05.07.2012, 12:52
Was bei der "Intuitiv Essen - iss das was und wann du willst" Sache ein wenig untergegangen ist sind die individuellen Umstände. Jemand der 10h/day körperlich schwer arbeitet hat da ganz andere "Möglichkeiten" als ein Büromensch.

Das was Babsl sonst so gesagt hat kenne ich gut :- ) Lass dir das Eis schmecken!

SuperVegeta
05.07.2012, 13:14
Ist das nicht geil? Deine "Problemzone" ist eindeutig der Bauch, die Beine sind eher schlank- wo nimmste zuerst ab? An den Beinen! Bei mir isses umgekehrt- der Bauch ist wneiger dick als die Beine und wo nehme ich zuerst ab? Am Bauch:roll: Mittlerweile ziehen die Beine aber kräftig nach- ich hab festgestellt, daß die grössten Problemzonen immer erst in der zweiten Abnahmehälfte nachziehen. Auf jeden Fall dranbleiben!

SEI FROH! Ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass diese Begebenheit ( also wenn Leute eher an den Beinen/Po ansetzen anstatt am Bauch, gesünder sein soll. Den genauen Zusammenhang weiß ich jetzt nicht mehr; aber es wurde ausgesagt, dass das ein gutes Zeichen ist und da Herzrisiken etc. vermindert sind!!

Weißt du darüber vielleicht Näheres?

pearldrake
05.07.2012, 13:20
Ja, das liegt daran dass das Fett ja nicht nur äußerlich am Bauch ansetzt sondern auch im inneren des Körpers, also an den Organen, was diese zusätzlich belastet. Ein fetter Arsch ist zwar auch doof, aber Organe sind da eher weniger betroffen.

Barbara
05.07.2012, 14:10
Das triffts recht gut. Fett an Oberschenkeln und Hintern soll sogar Hormone abgeben, die vor Herz-Kreislaufkrankheiten schützen. Aber soviel Hormone, wie mein Fett produzieren kann, brauch kein Mensch,echt! Wobei ich mir mittlerweile extrem besser gefalle als am Anfang der Diät- ich hab ne anständige Taille bekommen und selbst die Oberschenkel passen in normale Hosen. Noch 10kgs und ich gehe auf Wolken:lol:

Chaser
05.07.2012, 14:13
Dann hab ich eher so die "Babs-Verteilung".^^

mcselede
05.07.2012, 15:08
Apfel oder Birne? Das ist hier die Frage :)

Egal, irgendwie beides bloed...

mcselede
11.07.2012, 23:48
Meine Mädels haben auf FB nach Fotos verlangt, da musste ich heute Abend ein Schnappschuß machen.
(OK, ich sollte mich rasieren)
44621

SuperVegeta
11.07.2012, 23:51
Siehst sehr sympathisch aus ;)

Chaser
11.07.2012, 23:52
Na, das schaut doch schon gut aus! :)

mcselede
11.07.2012, 23:56
Ja, der "Restbauch" ist gut versteckt^^

Cheers ihr beiden

der_pumper
12.07.2012, 00:06
Meine Mädels haben auf FB nach Fotos verlangt, da musste ich heute Abend ein Schnappschuß machen.
(OK, ich sollte mich rasieren)
44621

"Hände ausm Sack!" hat mein Musik-Lehrer immer gesagt. :-D

Kann mich anschließen. Siehst sympathisch aus. Dir würd ich nen Staubsauger abkaufen. ;-)

Clemo
12.07.2012, 00:27
"Hände ausm Sack!" hat mein Musik-Lehrer immer gesagt. :-D

Kann mich anschließen. Siehst sympathisch aus. Dir würd ich nen Staubsauger abkaufen. ;-)

,,Brauchst nicht ziehen, der wächst noch" hat mein Sport-Lehrer immer gesagt - auch zu den Mädels. :D

Sieht gut aus Mc. Es wird!

Wassert
12.07.2012, 00:56
Siehst sympathisch aus. Dir würd ich nen Staubsauger abkaufen. ;-)
:lol:

Das freut mcselede bestimmt, dass er noch Karriere als Vertreter für Staubsauger machen kann, falls er ausm Büro rausfliegt. ^^

MasterB
12.07.2012, 01:10
Bist du zufällig Engländer ? ^^ Siehst irgendwie so aus...:D

Brisko
12.07.2012, 06:57
Schick, bin gespannt wie es dann UHU aussieht....

linnsche
12.07.2012, 07:37
woww Mc das sieht super aus!!!! nur lach mal bitte :mrgreen:

mcselede
12.07.2012, 07:38
Hm, Staubsaugervertreten, das gäbe meiner Karriere eine neue Richtung. Muss ich mal drüber nachdenken :mrgreen:

Brisko, momentan macht das echt verdammt Spaß (da war ich schonmal 2009), aber diesmal mit dem Unterschied, jetzt will ich mehr. UHU ich komme!


,,Brauchst nicht ziehen, der wächst noch" hat mein Sport-Lehrer immer gesagt
Naja, ab einem Gewissen Alter muss man vergewissern, ob der nicht geschrumpft ist! :hihi:

Danke Leute!

Barbara
12.07.2012, 07:49
Ich hab beim ersten groben Draufschauen gedacht: Waaaas??? Er geht gerade an Krücken??? Bis ich sah, daß die hellen Streifen rechts und links von der Treppe kommen:lol:

Sebi[S.G.]
12.07.2012, 08:01
Zum Essverhalten: Ich denke, dass weit über 50% der Menschen so fettleibig sind, weil sie eben nicht auf ihren Körper hören und weil sie einfach ihr Gehirn ausschalten und das Essen, was ihnen als erstes in den Sinn kommt - nicht, was sie essen wollen. Denn sonst würdenn sie nicht so viel essen, dass sie immer und immer wieder zunehmen. Da spielt Gier eine große Rolle, genauso Werbung usw.

Deswegen finde ich es wesentlich besser und gesünder, wenn man sich Gedanken über das eigene Essverhalten macht, denn die Leute werden nicht aufhören zu essen wenn sie satt sind, weil sie auch nie richtigen Hunger verspüren.

Brisko
12.07.2012, 08:02
Ich hab beim ersten groben Draufschauen gedacht: Waaaas??? Er geht gerade an Krücken??? Bis ich sah, daß die hellen Streifen rechts und links von der Treppe kommen:lol:

Mein Arzt sagte immer : "Das heisst Unterarmgehstuetzen, dazwischen geht die Krücke!"

wejin
12.07.2012, 09:53
Sieht doch gut aus - brauchst beim Foto nicht so verbissen reinzuschauen :thumleft:

mcselede
12.07.2012, 20:54
OK, OK, gleich mal ein neues gemacht: Stylecheck

(Man sieht ich freu mich schon drauf in den Klamotten die Nacht unsicher zu machen :mrgreen:)

@Babsi:
Das sind die Hosen, die ich mir 2009 eine Nummer zu klein gekauft habe... Gut, ich passe rein, aber hinsetzen darf ich mich damit noch(!) nicht ;)

Sebi[S.G.]
12.07.2012, 21:00
Andere Schuhe, eher Lackschuhe :)

mcselede
12.07.2012, 21:06
Das ist doch normal, gerade das nicht! Oder wenn, dann grüne Socken ;)

Guerkchen
12.07.2012, 21:24
Ich find die Schuhe auch gruselig - aber sonst :thumleft:

Whatsuup
12.07.2012, 21:27
Weiße Jeans+weißes(oder rotes) Oberteil+rote chucks=Geiler mcselede^^

pearldrake
12.07.2012, 21:27
Jo, muss ja kein lack sein, aber ordentliche Lederschuhe passen da wirklich besser :)

Thorjin
12.07.2012, 21:28
Lackschuhe find ich für einen entspannten Abend (der soll es doch werden oder?) zu businessmäßig. Würde ich nur tragen wenn der Laden wo man hin will es vorgibt von wegen Kleiderordnung. Für einen lockeren Abend find ich das aber gelungen. :thumright:

mcselede
12.07.2012, 22:07
Naja, da in England ist das jetzt nich so ausgefallen wie in Deutschland ist das ganz OK. Sehe das öfters mal.

Doctor Who (Fernsehserie) trägt die zum Beispiel auch.
http://gossip.elliottback.com/wp-content/uploads/2008/03/doctor-who-promo-pick.jpg
Doctor Who it so englisch wie James Bond, die Queen oder die üblichen Regenschauer und vom Kultfaktor her ungefähr vergleichbar mit Tatort, "Wetten Dass" und "Bauer sucht Frau" zusammen :hihi:

Ja, ich weiß, dass man zu so nem Outfit eigentlich keine Turnschuhe trägt, aber genau das macht den Reiz. Vorallem wenn man bedenkt, dass hier in England die Herrenmode erfunden wurde. Hier sind Anzüge nicht nur Klamotten, sondern zeigt auch, welcher Herkunft Mann ist bzw. welcher Schicht man angehört.

Mein Boss würde zum Beispiel nie die Hemden tragen, die ich habe (Seidensticker, Hugo Boss), nicht nur, weil die bügelfrei sind (richtige Hemden müssen gebügelt werden), sondern weil die Manschetten nur einfach sind (italienische Manschette) und nicht wie in UK üblich die Umschlagmanschette. Dadurch zeigt man zum Beispiel, dass man der Middle- oder Upper-Class angehört. Deswegen trage ich ja auch T-Shirts mit Sprüchen drauf :lol:

Ich gehöre aber keiner Kaste an (will auch garnicht dazu gehören). Andererseits ist den Engländern das dann auch irgendwie Wurscht. Exzentrik ist hier vollkommen OK. Und ob die Schuhe vom Stil her passen, nein, von der Farbe allemal. Kann mir auch vorstellen ein schwarzes oder ein weißes Hemd dazu anzuziehen.

Aber entsprechende Schuhe habe ich (latürnich) auch :anonymous:

@Onur: Weiße Jeans gehen bei mir garnicht. Ich hasse weiße Hosen.

Barbara
13.07.2012, 07:49
Weisse Hoasen ziehe ich an und schwupps! Flecken. Ich brauche nur daran zu denken... Mir ist sofort aufgefallen, daß sich die Farbe des Hemdes in den Schuhen wiederfindet und das finde ich eigentlich recht gelungen- wobei ne schwarze Jeans von Stil her besser dazupassen würde. Aber: Mit Lachen siehst Du schlagartig 2 Punkte attraktiver aus!

Guerkchen
13.07.2012, 07:51
Mir alles wurscht, mir gefallen die Latschen dazu trotzdem nicht 8)

Barbara
13.07.2012, 07:52
Du hast eh keine Ahnung, Du hast Dir schliesslich freiwillig die Schultern versaut!:cool:

Guerkchen
13.07.2012, 07:55
Darum trage ich jetzt wenigstens immer schicke Schühchen - damit's nicht jeder merkt :fingernagel:

Barbara
13.07.2012, 07:58
:hihi: Lass Dir welche von MC schicken!

mcselede
13.07.2012, 08:12
:hihi: Lass Dir welche von MC schicken!

Made my day :lol:

Ich finde halt "Uniform" scheisse (Anzug/Krawatte) und versuche diesen Zwang in irgendeiner Weise mit einem Stilbruch zu entgehen. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ich keine Karriere gemacht habe als Manager gemacht habe sondern als Geeky IT Typ durch die Gegend renne...

Anyway, die Hose passt noch nicht, also ran an den Speck.

Achja, weiße Hosen: Ich zieh die an und noch bevor ich aus der Haustür ham die Flecken.

Barbara
13.07.2012, 08:16
Sach ich doch!:lol:
Ausserdem macht weiss dick- wir sind garnicht übergewichtig, wir tragen nur die falschen Farben....

Guerkchen
13.07.2012, 08:21
Ach, ihr habt alle keine Ahnung. Ich bin die Einzige, die hier überhaupt von Irgendwas Ahnung hat :fingernagel:²
:tschuess:

mcselede
13.07.2012, 08:54
Ausserdem macht weiss dick- wir sind garnicht übergewichtig, wir tragen nur die falschen Farben....

Genau, deswegen tragen auch so viele dicken Frauen hier in England knallenge SCHWARZE Leggins und Bauchfrei und fuehlen sich dabei wie Claudia Schiffer.

Die Farbe machts!