PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater im Lat?



S3phr4
06.04.2009, 00:35
Hallo,
habe gestern seit längerer Pause, mich mal wieder am Latzug versucht, da ich bis dato nie was gespürt habe im Lat und meine Arme immer vorher schlapp gemacht haben.

Habe mich dann gestern extrem versuchst aus dem Lat zu ziehen, was mir trotzdem jedoch kaum richtig gelang, da meine Arme wieder zu erst schlapp machten, und ich ergo kaum, um nicht genauer zu sagen gar keine 'Müdigkeit' im Lat feststellen konnte.

So nun seit heute, habe ich Muskelkater vermutlich im Lat, da ich noch nie Muskeltkater in dieser Region hatte weiß ich jedoch nicht genau ob es überhaupt der Lat ist nehme es aber mal an. Ich zweifel ein wenig, da der MK ziemlich weit oben ist(knapp zwei Fingerbreiten außen unter den Achseln), so nun meine Frage, wird das der Lat sein, wo ich MK habe oder handelt es sich hierbei doch vermutlich um einen andren Muskel.

So habe jetzt für euch nochmal, um es anschaulicher zu gestalten zwei Pics hochgeladen(quelle: google.bilder.de), auf denen ich ungefähr die Stelle markiert habe wo der MK ist.

Also nun ist eure Meinung gefragt, ist es MK im Lat und habe ich dann bei diesem Train doch endlich mal zumindest einigermaßen aus dem Lat gezogen, oder ein andrer Muskel, den ich vlt durch andre Übungen mitbelastet habe?

Sry mein Text ist ein bisschen lang geworden, für die doch eigentlich simple Frage, hoffe konnte mich verständlich ausdrücken =)

lg

Sebbo
06.04.2009, 00:41
Lange Frage, kurze Antwort: Jap, ist der Lat.

Dream51
06.04.2009, 00:44
Genau das ist doch der Lat..^^

Short Dawg
06.04.2009, 00:45
Nein, ist der teres major.

S3phr4
06.04.2009, 01:24
Nein, ist der teres major.

Also halten wir fest, es handelt sich nicht um den Musculus latissimus dorsi, sondern um den teres major, welcher gemeinsam mit dem ersteren eine Verbindung (durch die Achselhöhle zur Vorderseite des Oberarmes) bildet, und über dem eigentlichen Lat liegt: Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der teres major mit beim Latziehen belastet wurde, jedoch habe ich enges und breites Latziehen gemacht.
Welche Latübung ist "allgemein" besser um den Musculus latissimus dorsi zu reizen(enges/breites bzw. zur Brust/hinter Kopf), da dieser ja den größten Teil des hinteren Rückens, bzw den optischen Effekt eines Breiten Rückens hervorruft.

Short Dawg
06.04.2009, 01:32
Richtig. Allerdings sind alle von dir genannten Übungen gut geeignet, solange man sie richtig ausführt. Soll heißen erst die Schulterblätter nach unten/innen ziehen, anspannen, und dann die Arme hinterher.