PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder nach ca. 3 Monaten



Sesamania
07.04.2009, 12:52
Hi Ihr Bodybuilder,

ich habe etwa im November richtig angefangen zu trainieren. Das habe ich leider nur etwa bis Mitte Dezember durchgehalten. Angefangen habe ich dann wieder Ende Januar. Aufgehört wegen Abitur etwa Mitte März. Also alles in allen trainiere ich etwa 3 Monate regelmäßig. Dann 3 mal die Woche zuerst mit einem GK-Plan und seit Ende Februar mit nem 2er-Split. Man muss dazu sagen, dass ich schon vor 1,5 Jahren mal ins Fitnessstudio gegangen bin. Damals bin ich aber nur etwa alle 3 Wochen 2 mal gegangen und hab dann kunterbunt ohne jegliche Planung trainiert. :thumbdown:

Nach dem ich jetzt mein schriftliches Abitur hinter mir hab will ich wieder anfangen zu trainieren. Ich möchte vor allem noch meine Brust verbessern - habe eine leichte Kielbrust(Brustknochen stehen nach vorne ab) die nicht gerade hübsch ist. Jetzt möchte ich vor allem Brustmasse aufbauen. Mir ist aber natürlich klar, dass ich alles trainieren muss - das tu ich auch!
Mein Ziel ist es einen athletischen und durchtrainierten Körper zu bekommen und nicht wie ein Bodybuilder auszusehen der auf Wettkämpfe geht!

So nun zu mir: Ich bin fast 19 Jahre(in 3 Tagen) und wiege zur Zeit ca. 71kg und das auf 182cm verteilt - muss wohl schwere Knochen haben - viel Masse habe ich nicht! Ernährungstechnisch mache ich nicht gerade viel. Morgens rühstücken, in der Schule was in der Pause, Mittagessen, beim Training nen Proteinshake, sonst nen Joghurt, Abendessen, Maquerquark(aber nicht immer).

Ich stell´die Bilder einfach mal rein um ein bisschen Kritik zu bekommen. Sie sollen aber vor allem als Vergleich für folgende Bilder dienen - 3 Monate Training sind ja nicht wirklich viel!

Grüße aus Heidelberg!:action-smiley-035:


Meine Bilder(am besten in 50%-Ansicht anschauen, da sie sonst zu groß sind):
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.04i2ISyr70jtQG5KW.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.04RqdDSYlBmKMwZgY.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.04IfMtmyTcxHMZZUz.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.04hinHQnlAXYL3H2f.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.04V83psvbRp0qTaAC.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.04p2HBd3bYYITzj05.JPG

Sesamania
07.04.2009, 23:10
Würde mich über konstruktive Kritik freuen! Ich kann auch mit negativer Kritik leben - das gehört dazu!

Also schiesst los und sagt was euch zu den Bildern einfällt...

bruce lee
07.04.2009, 23:22
und nicht wie ein Bodybuilder auszusehen der auf Wettkämpfe geht!


Keine angst das wirst du nicht :lol:

Das schaffen nicht mal die, die richtig hart und lange trainieren auf anhieb


Bilder sehen dünn aus
Man sieht nicht unbedingt das du trainierst sieht aus wien fußballerkörper^^

Ernährungs und Trainingsforum einlesen dann wird das.

Heißt Mehr Essen weniger Splitten

nullnixnull
08.04.2009, 01:33
Die Brust hinkt ein wenig hinterher.

Mz91
08.04.2009, 02:06
Die Brust hinkt ein wenig hinterher.

Ja , durch 3 Monate Training hat er bereits riesige Dysbalancen :roll: .



3 Monate sind kein Zeitraum in dem man nennenswert was erreichen kann oder wirklich drüber urteilen .

Trainier mal ein Jahr , dann kannst du hier nochmal Bilanz ziehen , anschließend kann man mehr sagen .

Sesamania
12.04.2009, 22:40
Hallo Ihr...
Danke für Eure Kritik - werde in ein paar Monaten mal wieder Fortschritte posten

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem!
Ich bin total verwirrt und weiss nicht, mit welchem TP ich trainieren soll.
Ich finde den Tipp mit dem GK-Plan eigentlich sehr vernünftig, da ich einsehe, dass ich für Hypertrophie mehr Reize brauche. Zumindest bei meinem Trainingszustand.
Allerdings kommt es mir so vor, als ob der GK-Plan im Archiv einen geringen Umfang hat und vor allem teilweise Muskelgruppen nicht ausreichend trainiert...

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Mir fehlen bei diesem Plan unter anderem:
Shrugs
Seitheben
Waden und Beinbeuger/Beinstrecker(klar Kniebeugen, aber ist das nicht zu wenig?)
Brustumfang und Rückenumfang finde ich gering

Wenn ich allerdings mehr reinnehme habe ich einen Umfang von fast 35-40 Sätzen, das ist zu viel oder?

Was sagt ihr?
3 Kniebeugen
2 Beinstrecker
2 Beinbeuger
3 Waden
3 Latziehen
3 LH-Rudern
2 Extensions
3 Bankdrücken
2 Butterfly
2 Seitheben
2 KH-Schulterdrücken
3 Shrugs
2 LH-Curls
2 Trizepsdrücken
3 Crunches

Das sind 37 Sätze und doch eigentlich zu viel oder?

Oder habt ihr ne andere Idee wo ich ca. 30 Sätze Umfang hab und trotzdem wirklich alles drin hab?

Danke!

JOTSCHKA
14.04.2009, 08:52
:lol::lol::lol:
was hast du gegen den Plan?
da is alles drin was du brauchst
meinst du jemand erstellt den Plan und gibt ihn dann an Neulinge weiter damit die schön falsch trainieren?

probier mal den von dir erstellten:lol:
wenn du unter 2 Stunden fertig wirst und vorher nich einknickst bist du eh noch gut
aber Spaß beiseite
der Plan steht nicht umsonst im Archiv...

robert234
14.04.2009, 10:26
Das sind 37 Sätze und doch eigentlich zu viel oder?
Du sagst es, darum möchtest Du sie auch machen. :gruebel:

Der GK-Plan aus dem Archiv hat schon seinen Sinn.

Wannabee
14.04.2009, 10:44
Typischer Irrglaube zu Beginn: Je mehr ich trainiere, umso schneller wachsen die Muskeln.

Und dann stellt man irgendwann verblüfft fest, dass eine Handvoll Grundübungen hervorragende Ergebnisse bringen.

Sesamania
14.04.2009, 12:35
ich bin nicht blöd. mir ist schon bewusst, dass viel nicht viel hilft. allerdings werde ich noch ein paar übungen einbauen, die meiner meinung nach rein müssen - wie shrugs und waden. ansonsten werde ich dann wohl den archivplan nehmen. ich denke so um die 26-28 sätze kann ich trainieren ohne über die 70min rauszukommen. mir eicht die kraft so lange aus - zumindest in meinem trainingszustand

mnoch etwas- den plan mit knapp 40 sätzen mache ich nicht. soll nur verdeutlichen, dass, wenn ich eben alle übungen reinnehme, dass ich dann eben viel zu viel habe.

meine kritik an dem plan ist die folgende: keine waden, zumindest nicht als hauptgruppe und nicht wirklich den nacken, der bei vielen sowieso zu gering ausgebildet ist.

Patrick_K
14.04.2009, 13:05
Wenn du es besser weisst, wieso fragst du hier dann ? :gruebel:

burton4tw
14.04.2009, 13:12
wollte uns an seinem wissen teilhaben lassen is doch kla :headbang2: :|

Wassert
14.04.2009, 18:58
meine kritik an dem plan ist die folgende: keine waden, zumindest nicht als hauptgruppe
Die muss man extra trainieren?:shock:
Also bei mir wachsen die von alleine.:ratlos::mrgreen:

Nacken hast du übrigens bei Schulterdrücken mit drin.

bruce lee
14.04.2009, 20:56
Waden braucht man wirklich nicht zu trainieren, werden bei Beinpresse oder Beinstrecker gut mittrainiert außer natürlich man ist wadenfreak^^

Sesamania
15.04.2009, 00:18
Waden braucht man wirklich nicht zu trainieren, werden bei Beinpresse oder Beinstrecker gut mittrainiert außer natürlich man ist wadenfreak^^

schade nur, dass im gk das nich wirklich drin is. und wie beim beinstrecken die wade mitbenutzt wird is mir noch nich so ganz klar. ich werds zumindest dazu tun, da ich sowieso genetisch bedingt recht dünne waden und oberschenkel hab...

zum thema nacken, klar is es bei der schulter mit dabei, aber es ist doch dennoch sinnvoll, zumindest bei geringer "nacken"muskulatur, diese nochmal extra durch shrugs zu stärken oder?

noch was grundsätzliches: ich weiss es sicher nich besser - ich lasse mich gerne belehren und lerne gerne dazu.
ich möchte mich hier nur in meinem eigenen thema mit einbringen... ausserdem möchte ich eure meinung zu meinem "wissen"(was sicher nicht das größte ist) hören. nur so kann ich meinen GK-Plan optimieren --> das ist übrigens mein ziel^^

bruce lee
15.04.2009, 14:53
Verdammt ich meine Beinbeuger ich verwechsel das immer!

low-
15.04.2009, 15:07
GK-Plan optimieren eigentlich ist der doch schon für anfänger optimiert! den kannste eigentlich nur noch shclechter machen! es sei den ieine deine rmuskelgruppen ist im gegensatz zum rest schon so überentwickelt das diese mit dme gegebenen volumen schon nicht mehr geplättet werden kann! =-O

nullnixnull
22.04.2009, 15:01
Ja , durch 3 Monate Training hat er bereits riesige Dysbalancen :roll: .



3 Monate sind kein Zeitraum in dem man nennenswert was erreichen kann oder wirklich drüber urteilen .

Trainier mal ein Jahr , dann kannst du hier nochmal Bilanz ziehen , anschließend kann man mehr sagen .

ähm 3 monate sind 3 monate und wenn der bizeps, der Brust die show stehlen kann, sieht das "komisch" aus, finde aber man kann hier eigentlich echt nicht viel sagen. Der Rücken passt zur Vorderseite, hab schon schlöimmere Rücken nach 6 Monaten Train gesehn (welche die nur bust trainieren..).
EInfach weiter Trainieren, man sieht schon das du Trainierst - passt doch ;)

Lautrer
22.04.2009, 20:15
Zu dieser kleinen "Diskussion":

Ich finde, jeder sollte selbst entscheiden, wie und was er trianiert. Aus eventuell gemachten Fehlern lernt man. Außerdem wird es ihn, wenn er 2 Übungen mehr macht, sicherlich nicht zurückwerfen.
Natürlich sollte man sich einen bereits bewährten GK-Plan aussuchen, aber wenn jeder diesen Plan stur 1 zu 1 übernehmen muss, was wohl einige hier meinen, und jeder dasselbe macht, geht doch jeder Individualismus verloren.

Jeder Mensch ist und trainiert unterschiedlich. Folglich kann nicht jeder ein- und densselben Plan nehmen. "Sesamania" will den Plan wohl auf sich persönlich - auf seine Ziele und Wünsche - anpassen.

Meine Meinung: Probier einfach mal etwas über ein paar Monate hinüber aus. Es wird dich sicher nicht zurückwerfen, sondern vorranbringen. Und wenn nicht, hast du wahrscheinlich sehr viel falsch gemacht.
Nimm am besten den GK-Plan aus dem Archiv, schmeiß etwas raus und pack ein paar andere Übungen ein, von denen du dir etwas versprichst, oder lass ihn so und ergänze ihn etwas.

Mehr Mut und viel Spaß beim Training.

Sesamania
28.04.2009, 19:13
ich hab am sonntag mit nem GK-Plan neu angefangen.Ich war nachm schriftlichen Abi krank, bzw oft nicht fit...
Dann war ich noch ne Woche Snowboarden, dann am Ellenbogen verletzt!
Fange jetzt also mit nem GK-Plan an, den ausm Archiv+ 2 Sätze Waden + 2 Sätze Shrugs. Ausserdem habe ich den Rücken anders gestaltet: 2 Sätze Latziehen, 2 Sätze weites Rudern und eben Extensions

Ich werde in nächster Zeit nich oft trainieren können weil ich mich auf die letzten Klausuren vorbereiten werde und ausserdem für die sportpraxisprüfung im abi vorbereiten muss...
es kommen dann aber auf jeden fall mal wieder bilder!

Dean Winchester
28.04.2009, 20:38
Wenn du schon richtig trainieren willst dann gehe 4 mal die woche un nimm dir bewusste muskelgruppen vor, dieses mischmasch von allem is meiner meinung was für weiber.
Wenn du wirklich wie n budybuilder sein willst brauchst du erstmal jede menge masse die bekommst du nur wenn du genug essen tust. Auch wenn kein hunger hast wenigstens einen proteinshake trinken du brauchst ca 1,5 bis 2 g pretein pro kilogramm deines körper gewichtes.

Wenn du willst dass etwas aus dir wird dann gehe:

Montag: Brust (3 übungen, je 3 sätze), Bizeps (3 übungen, je 3 sätze) und Bauch

Di.: Beine ( (min. 4 übungen, je 3-4 sätze) und Po (3 übungen, je 3 sätze)

Pause

Do.: Rücken (4 übungen, je 3 sätze), Trizeps (3 übungen, je 3 sätze) und Bauch

Fr.: Schultern (3-4 übungen, je 3 sätze), Nacken (4 sätze) und (Waden)

Waden kannst du gut bei bizeps oder beim nackentraining machen un zwar zwischen den sätzen weil man viele wiederhohlungen braucht, beim mir sinds 6-8 sätze mit jeweils 25 wiederhohlungen.

Den Bauch kannst du auch an jeden trainingstag trainieren allerdings reicht 2-3 mal die Woche ausreichend.

Und wenn du nach dem training noch 20-30 min aufs laufband gehst oder dem crosstrainer, ist dass gar nicht mal verkehrt.

Ich hoff das hilft weiter.

Lautrer
28.04.2009, 20:41
@ Dean Winchester

Ich verstehe deinen Beitrag nicht.

1. Auf Seite 1 hat er geschrieben, dass er kein BB sein will

2. Ist er ja eher Anfänger, was will er da mit einem 4-er Split???

nurb
28.04.2009, 20:57
Waden kannst du gut bei bizeps oder beim nackentraining machen un zwar zwischen den sätzen weil man viele wiederhohlungen braucht, beim mir sinds 6-8 sätze mit jeweils 25 wiederhohlungen.

Das würde mir zu denken geben. 25 Wdh pro Satz ?? Da stimmt was nicht.
4er Split bei seinem Trainingsstand ist eher kontraproduktiv.
Und ein Proteinshake kann keine ganze Mahlzeit ersetzen.

By the way : Achtet bitte etwas auf die Rechtschreibung und Grammatik, so schwer ist das doch nicht.

Sesamania
28.04.2009, 20:58
Richtig. Ich will einfach nur ein bisschen sportlicher aussehen:

Das is mein Ziel! Ich bin an sich sehr sportlich
Bin´ ne Zeit lang geschwommen - SV Nikar Heidelberg- hab´s bis zu Süddeutschen Meisterschaften gebracht. Da war ich so etwa 10-11 Jahre.

Danach habe ich Basketball gespielt: auch recht erfolgreich. Hab Sport als Neigungsfach - auch im Abi: bis lang immer 13 Punkte!

Nur mein Körper passt einfach nicht zu meiner Sportlichkeit. Ich bekomme oft gesagt, dass ich n´ guter Sportler bin - also würde ich mich auch als sportlich beschreiben!

btt: Ich mach nen GK weil ich als Anfänger einfach mehr Reize für Hypertrophie brauche. Mein Leistungsniveau kann nur so steigen und nur so kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch Masse(für sportlicheren Körper) aufbauen.
Da brauche ich echt keinen 4-er Split. Meiner Meinung nach zu wenig Reize!

Ich werde den ne Weile durchziehen und dann auf nen 2er Split umsteigen!

Lautrer
28.04.2009, 21:00
werde den ne weile durchziehen und dann auf nen 2er umsteigen!

Hab ich auch gemacht:)

Sesamania
28.04.2009, 21:07
Hab ich auch gemacht:)

Dann bin ich denk ich mal auf dem richtigen Weg:)

Mein großes Problem ist, dass ich nur sehr langsam Masse aufbaue. Hab nen extrem guten Stoffwechsel - fast schon zu guten. Das wirkt sich dann schon teilweise negativ aus. Ich kann essen, essen und noch mehr essen. Masse bekomme ich nicht.
Ein weiterer Grund für mein Training ist, dass ich eine leichte Kielbrust habe:
Das heisst, dass mein Brustbein leicht hervorsteht. Sieht nicht gerade schön aus und war wohl für meine Freundin auch immer ziemlich unangenehm zum drankuscheln:P

Ne Operation lohnt sich bei mir nicht - ist einfach zu geringes herrausstehen vorhanden. Also will ich das durch ne gut trainierte Brust überdecken.
Mal schauen wie meine Fortschritte sind...

Sesamania
28.04.2009, 21:14
Das würde mir zu denken geben. 25 Wdh pro Satz ?? Da stimmt was nicht.


Ich glaube er meint nur die Waden mit 25 Wiederholungen. Das ist glaube ich an sich gar nicht so dumm. Schon zu viele, aber in der Regel werden die Waden eher durch hohe Wdh-Zahlen angesprochen. Also ich würde bei den Waden maximal 15-20 machen.

Ich selbst mache immer 12-15...

nurb
28.04.2009, 23:57
beim mir sinds 6-8 sätze mit jeweils 25 wiederhohlungen.

Also für mich hört sich das so an, als ob er in jedem Satz 25 Wdh macht was definitiv zu viel ist und Muskelausdauer ist. Soll er lieber mehr Gewicht nehmen.
Ich mach Wadenheben stehend mit 70kg, und mach die Wiederholungen sehr langsam und mit ganzem Bewegungsradius, d.h. ich geh wirklich soweit es geht runter und hoch und halte oben nochmal die Spannung. Ich komme dabei nicht mehr als auf 10 Wdh. weil es irgendwann so brennt in den Waden, zu geil :D

Dean Winchester
29.04.2009, 01:53
Ja ich meine au die waden mit 25 wiederhohlungen aber beim unterarm sind au viele wiederhohlungen nötig. Und beim bauch würde ichs au behaupten da mach ich 5x30 wiederhohlungen.

Natürlich kann er ein 3- slit machen aber was ich im eigentlichen meine ist dass man für jede muskelgruppe mindestens 3 übungen machen musst. Sprich für rücken beine un schultern sogar mindestens 4 übungen mach wenn du z.B: für brust machst dann 3 sätze; bankdrücken dann positives bankdr. mit den kurzhandeln un noch fligende od butterfly wobei ich freie gewichte den maschienen vorziehe. Ist auch optimal für masse wenn man mit freien gewichten trainiert.

Und ja dein rücken is da schon ausgebaut aber dir fehlt die masse deswegen jede menge essen:esser1:. Wenn du kein hunger hast dann nimmst zur not den shake. Weil grand jetzt wo es wärmer wird tut man weniger essen da tue ich mir schon mal öffters n proteinshake gönen.

Naja is ja jedem ihm überlassen was er erreichen will, ich für meinen teil will schon ein bodybuilder sein un bin aber an wettkämpfen will ich nicht unbediengt teilnehmen. Wenn ich Vin Diesel format habe is des vollkommen ausreichend.

ps: Ich mach auch Wadenheben stehend sogar mit 85 kg un die ersten 3 wiederhohlungen sind 25 dannach gehe ich auch auf 18 wiederhohlungen.
No pain no gain :thumleft:

nurb
29.04.2009, 14:09
Ja ich meine au die waden mit 25 wiederhohlungen aber beim unterarm sind au viele wiederhohlungen nötig. Und beim bauch würde ichs au behaupten da mach ich 5x30 wiederhohlungen.



ps: Ich mach auch Wadenheben stehend sogar mit 85 kg un die ersten 3 wiederhohlungen sind 25 dannach gehe ich auch auf 18 wiederhohlungen

Das ist sowas von Schwachsinn wenn du Muskeln AUFBAUEN willst.

Wenn du so trainierst, machst du es falsch. Entweder die Ausführung zu unsauber oder du nimmst zu wenig Gewicht. Es ist schön für dich dass du Wadenheben mit 85kg machst, warum nimmst du nicht mehr und machst dann nur 10 Wiederholungen pro Satz ? 25 Wiederholungen liegen sehr sehr sehr weit im Ausdauerbereich und nicht im Aufbaubereich. Genauso Bauch. 30 Wiederholungen pro Satz ? Blödsinn. Mach es langsam und sauber und evtl. Zusatzgewicht, hier nicht mehr als 15 Wiederholungen.

Unterarme braucht man nicht einzeln zu trainieren, die werden so oft mitbelastet.

Shakes können keine volle Mahlzeit ersetzen

Deine Grammatik : /

Sesamania
29.04.2009, 16:22
Also ich werd auf jeden Fall versuchen mich ranzuhalten. Momentan trag ich aber noch ein kleines Problem mit mir rum. Habe in 2 Wochen Sportabitur(Praxis) und meine Schwimmzeiten sind leider noch ein bisschen von den 15 Punkten entfernt:(
Deswegen werd ich erst was für die Schule und somit fürs Schwimmen tun und danach für meinen Körper. Obwohl auch beim Schwimmen viele Muskeln angesprochen werden.
Wie auch immer, ich werde in den nächsten 2 Wochen nicht so viel trainieren können.
Essen werde ich trotzdem:)

Ich trainiere Waden im Sitzen. Sind vielleicht nicht so effektiv, aber es geht erst mal um ne Grundlage. Mir tun nach ca. 10 Wdh. auch meine Waden weh. Leider habe ich manchmal auch Schmerzen im Fussgelenk - deswegen nehm ich nich so viel Gewicht.
Ich trainiere auch nur 2 Wadensätze, weil ich bei den Kniebeugen(im liegen, also eher ne Art Beinpresse) die Waden leicht mit trainiere.

Bauch mache ich an einer Maschine im sitzen. Dort schaffe ich ebenfalls 10-14 Wdh. dann brennt es mächtig im Bauch bzw. mir fehlt einfach die Kraft noch einen durchzuführen. Mach hier auch 3 Sätze.

Unterarme mache ich gar nicht. Sind aber auch recht dünn, so wie alles an meinem Körper. Wie ihr sagt, es muss Masse drauf...

Ach ja nochwas: Winchester deine Grammatik, die Rechtschreibung und dein Ausdruck sind miserabel. Achte mal darauf, dass du deutsche Sätze schreibst die auch Sinn ergeben:

Naja is ja jedem ihm überlassen
Richtig wäre: Naja, ist jedem selbst überlassen...

N bisschen mehr Mühe wäre sinnvoll!

nurb
29.04.2009, 16:34
Ja ich schreib ja auch in 2 Wochen Abi, aber zum Glück ned in Sport, dafür leider in Chemie :/
Naja das nur nebenbei.

So nun hab ich paar Sachen zu sagen:

1. Mach Wadenheben stehend, das ist nich komplizierter oder sonst was, nur effektiver. (oldie_gerd, oder robert, einer von beiden hat das mal erläutert; hab ich erst neulich gelesen)

2. Mach normale, freie Kniebeugen. Die bringen dir so viel. Fang hier mit wenig Gewicht an, auch wenns nur die Stange selber ist ohne Gewichte und lern die Ausführung korrekt.

3. Die Bauchmaschinen sind auch nicht gerade gut. Hab dazu auch neulich hier im Forum was gelesen: Die Endposition, also wo man so zusammengerollt ist, scheint für den Rücken nicht sehr gut zu sein. Hier kenn ich mich aber nicht so aus. Freie Übungen sind trotzdem immer besser als die an den Maschinen.

4. Unterarme brauchst du nicht trainieren, die werden wie schon gesagt oft genug mitbelastet.

Zum Schluss, viel Erfolg beim Abi :)

robert234
29.04.2009, 16:53
25 Wiederholungen liegen sehr sehr sehr weit im Ausdauerbereich und nicht im Aufbaubereich.
Die Waden haben einen hohen Anteil ausdauernder Muskelfasern, einfach weil wir dafür geschaffen sind recht weite Strecken fußläufig zurückzulegen. Diese Fasern spricht man mit Sätzen mit 25 Wdh. durchaus gut an und setzt somit Aufbaureize für den größeren Anteil der in den Waden vorhandenen Muskelfasern. Ins Hintertreffen gelangen bei ausschließlichem Training in so hohem Wdh.-bereich lediglich die übrigen Muskelfasern, denen ich daher ergänzend auch noch 2 oder 3 Sätze mit geringerer Wdh.-zahl gönnen würde. Sätze mit 25 Wdh. im Wadentraining pauschal zu verteufeln ist jedenfalls sachlich nicht zu begründen.

nurb
29.04.2009, 17:02
denen ich daher ergänzend auch noch 2 oder 3 Sätze mit geringerer Wdh.-zahl gönnen würde.

Tut er aber leider nicht, soweit ich gelesen habe.
Naja, das mit den ausdauernden Muskelfasern wusste ich nicht und bedanke mich für die Aufklärung.

Dean Winchester
29.04.2009, 18:27
Ich will halt n flachen bauch deswegen die vielen wiederhohlungen, kommt drauf an was man will, mir ist ein kräftiger flacher bauch wichtiger als übler sixpack. Un die sache mit den waden habe ich mal in einen artikel gelesen un da hatte arnie gesagt waden brauchen viele wiederhohlungen zum wachstum am besten zwischen den sätzen einer anderer übung so spart man zeit un vorallem tut man in kurzester zeit die maximale belastung erreichen.
kleine muskeln wie waden brauchen äußerst viele wiederhohlungen.
Ich weiss gar net wie oft ich das sagen kann muss.:mrgreen:

Dean Winchester
29.04.2009, 18:40
Da siehst du es, höre lieber auf den robert.
Ach un sesamania dir würde ich die beinpressen eher empfählen als kniebeugen. Die beinpresse ist anfängerfreundlicher. Kniebeugen würde ich dir erst in 2-3 monaten empfehlen.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt... das unterstreicht meine persönlichkeit!

nurb
29.04.2009, 18:47
Ein flacher Bauch hat nichts mit den Wiederholungen zu tun. Das regelst du allein über deinen Körperfettanteil, also über deine Ernährung.

Machst du für kleine Muskeln wie Bizeps auch immer 25 Wiederholungen ? Oo


Da siehst du es, höre lieber auf den robert.
Ach un sesamania dir würde ich die beinpressen eher empfählen als kniebeugen. Die beinpresse ist anfängerfreundlicher. Kniebeugen würde ich dir erst in 2-3 monaten empfehlen.Laut Robert musst du aber auch 2-3 Sätze mit weniger Wiederholungen machen, was du aber anscheinend nicht machst.

Warum sollte er mit Beinpresse anfangen ? Die 2-3 Monate Beinpresse bringen ihn technisch gesehen, also von der Ausführung der Kniebeugen nicht weiter. Lieber von Anfang an die Kniebeugen richtig lernen und von jemaden kontrollieren lassen.


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt... das unterstreicht meine persönlichkeit! Dazu will ich irgendwie nichts sagen, du tust mir eigentlich schon leid : /

Sebbo
29.04.2009, 18:52
Naja, bei vielen sprechen vor allem Bauch und Waden aber eher auf höhere Wiederholungszahlen an.

edit: War auf den letzten Post der 2. Seite bezogen, hab vergessen die dritte Seite zu lesen :D

nurb
29.04.2009, 18:58
Naja, also wenn ich Bauch mache, mache ich max. 15 Wiederholungen und mehr schaff ich auch nicht wirklich wenn ich es langsam mache und anspanne.

Machst du auch 30 Wiederholungen pro Satz für den Bauch ? Ich denke nicht oder ?

Für Waden sollte man dann wie schon gesagt und laut Robert, Sätze mit hohen und Sätze mit niedrigen Wiederholungszahlen machen.

Dean Winchester
29.04.2009, 19:14
Mach was du denkst pussy, vllt solltest du dir einfach n anderen sport suchen wo du n plan hast. :lach:
Ich mein was du laberst man. Du solltest dich echt mal reden hören. Kein plan von nix aber hier den dicken raushängen lassen, so was haben wir ganz gern.

nurb
29.04.2009, 19:25
Ich mein was du laberst man. Du solltest dich echt mal reden hören. Kein plan von nix aber hier den dicken raushängen lassen, so was haben wir ganz gern.

Ich hab alle meine Aussagen begründet, du aber nicht. Hättest du das erwähnt was der Robert über die ausdauernden Muskelfasern gesagt hat, hätte man sicher ein Kompromiss finden können.

Wo lass ich bitte den dicken raushängen ? Naja über "Pussy" brauchen wir nicht reden, auf so einen Kindergarten lasse ich mich nicht ein.

Dean Winchester
29.04.2009, 21:35
Was auch immer Noob.

Johnny91
29.04.2009, 21:35
Mach was du denkst pussy, vllt solltest du dir einfach n anderen sport suchen wo du n plan hast. :lach:
Ich mein was du laberst man. Du solltest dich echt mal reden hören. Kein plan von nix aber hier den dicken raushängen lassen, so was haben wir ganz gern.

immerhin hat er recht und was du ihm angeboten hast war totaler bullshit du pussy ;)

nurb
29.04.2009, 21:42
Thx Johnny, ich hatte zwar nicht zu 100% recht bei den Waden da ich das mit den ausdauernden Muskelfasern nicht wusste aber naja man lernt nie aus.

Ich könnte ihn nun melden oder sonst wie meckern, aber soll er ruhig so weitermachen.

@Sesamania: such dir aus auf wen du hörst :D

robert234
29.04.2009, 21:44
Mach was du denkst pussy, vllt solltest du dir einfach n anderen sport suchen wo du n plan hast. :lach:
Ich mein was du laberst man. Du solltest dich echt mal reden hören. Kein plan von nix aber hier den dicken raushängen lassen, so was haben wir ganz gern.

Jetzt unverzüglich Fuß vom Gas, solche Anmache läuft hier nicht, da werde ich sehr ungemütlich. :evil:

Sesamania
29.04.2009, 23:48
ich glaub ich mach meine 12-15 Wdh...
Das passt schon:)

Und das mim Bauch, da bleib ich bei ca. 15Wdh

Das mit den stehenden Übungen für Beine und Waden werd ich das nächste mal ausprobieren...
Eine kleine Frage dazu: Kann ich dazu eine fixierte LH-Stange nehmen. Diese läuft auf zwei Schienen. Wäre wesentlich leichter, weil ich momentan keinen Trainingspartner habe, der mir zur Not beim LH-Stange ansetzen helfen kann.
Die Stange wird doch auf den Nacken bzw. auf die Schulter gelegt oder?
Habt ihr vielleicht ein Video mit korrekter Ausführung, sowohl für Waden als auch für Kniebeugen?
Bei Waden(stehend) muss ich mich doch mit den Fussspitzen(bisschen mehr) auf einen Block stellen und dann absenken und strecken oder?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte alles richtig machen:-p

nurb
29.04.2009, 23:59
Also die Kniebeugen würde ich frei machen und nicht an der Multipresse ( das Gerät mit den 2 Schienen ). Für Kniebeugen gibts extra so einen Ständer wo du die Hantel in passender Höhe ablegen kannst. Kannst ja jemand im Studio fragen ob er deine Ausführung mal überprüfen kann ( such dir aber jemanden der nach was aussieht :D )
Hab das heute auch gemacht, der Kerl ist schon seit Jahren dabei etc. und sieht dementsprechend aus.

Für Wadenheben haben wir extra ein Gerät, sollte es bei dir eigentlich auch geben.

Sesamania
30.04.2009, 18:58
OK, werds dann mal frei probieren, wenn mich jemand überprüfen kann...

Für Wadenheben werd ich das Gerät mal suchen, bzw nachfragen. Also Waden sitzend gibt es auf jeden Fall! Aber sonst muss ich mal schauen...

Danke!