PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arme + Brust "trainieren"



Typomator
09.04.2009, 15:07
Hallo Community,

Ich bin um die 182 cm hoch und wiege um die 83 Kilo,also schon ein wenig Übergewicht.Nur ist das so,dass man an meinem Bauch kaum was sieht,sprich der Umfang hält sich wirklich in Grenzen und wenn man mich von der Seite sieht,sieht das auch nicht "komisch" aus.

Allerdings hab ich,nunja einen "kleinen" Männerbusen und das stört mich tierisch.Zeichnet sich auch nicht so durch meine T-Shirts ab,da ich für gewöhnlich keine richtig engen trage,aber wäre trotzdem gut wenn ich das in den Griff bekomme.Jedenfalls hab ich neulich paar Tipps bekommen,das ich Liegestütze machen sollte und zwar 3x täglich je 10-15 und hab nun seit paar Tagen damit angefangen.Meint ihr das dass wirkt?

Das zweite wäre das ich ganz gerne bißchen Muskel auf die Arme packen würde,das ergänzt sich ja ganz gut mit den Liegestützen.Zusätzlich hab ich Hanteln und hab die so aufgepackt dass ich zwischen 12-17 mal je Arm "hochkriege".Und das auch 3x mal täglich,wurde mir empfohlen.Was meint ihr,reicht das oder gibts ergänzende Übungen dazu?

Ich wprd auch ganz gerne Fett am Bauch loswerden,das ist aber nur nebensächlich,da sich das wie schon erwähnt in Grenzen hält.Hab hier in der Wohnung so ein "Standrad" oder wie das heißt,denk mal das dass ziemlich praktisch dafür ist oder?Aber was ist so am effektivsten,sprich wie lange und wie oft täglich soltle ich das benutzen.

Fan von Joggen oder so bin ich jetzt nicht unbediengt,sprich wäre toll wenn man das mit dem Rad hinkriegen würde.


So,ist zwar bißchen viel,aber ich hoffe jemand könnte mir Tipps geben!


Danke!

Biertotem
09.04.2009, 16:09
Wenn du nur Fett abbauen möchtest, reicht doch ein einfaches Kaloriendefizit aus.
Du musst einfach mehr verbrauchen, als du isst oder eben weniger Essen als du brauchst.
Anders gesagt, bring einfach mehr Bewegung in deinen Alltag, durch Radfahren Laufen hauptsache Bewegung dann brauchst du mehr Kalorien, zur unterstützung könntest du noch etwas weniger essen dann klappt das schon.

Typomator
10.04.2009, 14:11
Das ist eine Sache,hat aber wer noch was zu den anderen zu sagen?
Danke

eebstar
10.04.2009, 14:17
3 mal Täglich trainieren? Größter Scheiß. Schaff dir ne vernünftige Hantelbank an oder geh ins Fitnesstudio. Wenn du nur deine Arme und deine Brust trainierst, kriegst du auf Dauer haltungsschäden, d.h wenn du nur deine Brust trainierst, und den Rücken weglässt funktioniert das mit dem Agonisten und Antagonisten nicht mehr und du kriegst einen Rundrücken.
Fett verbrennen geht natürlich auch durch Rad fahren.

Typomator
10.04.2009, 15:39
Danke

Wird der Rücken den bei den Liegestützen nicht trainiert?

JOTSCHKA
10.04.2009, 15:41
nein nur Trizeps und Brust

eebstar
10.04.2009, 15:56
Danke

Wird der Rücken den bei den Liegestützen nicht trainiert?

Bzw nur minimal. Um optimal Zuhause trainieren zu können, sollten Dinge wie eine Langhantel, ne Hantelbank, ne Klimmzugstange , eine Möglichkeit um Dips zu machen schon vorhanden sein. Wenn du die finanziellen Möglichkeiten dazu hast is das super, da kann ich wieder nur auf Muscle-mike verweisen, der hat ein Super GYM Zuhause und hilft dir da bestimmt gerne weiter.
Studio wäre natürlich die einfachere Alternative.