PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehm = sinnvoll ???



top9un
05.02.2003, 21:38
Also folgendes Probelm:
zum meiner Person: bin 1,88m und wiege 75kg (nich wirklich muskeln sehbar schon garkein waschbrettbauch)

Also um für den sommer einen halbwegs waschbrett bauch zu bekommen wollte ich von meinem Trainer einen neuen Trainingsplan (ich trainiere noch nich lange ca 5-6monate), der jedoch meint das mir das trainieren da auch nich viel hefen wird. wenn ich einen waschbrettbauch bzw sichtbare ansätze erziehln will muss ich abnehm, es sagt "jeder hat einen Waschbrettbauch der ist halt nur von Fett umringt welches abgenommen werden muss durch ernährungsumstellung), nur frag ich mich jetzt in wie fern ist bei mir abnehm eine gute idee immerhin finde ich nich das ich gerade sehr dick bin so das mein fett dem waschbrettbauch im weg steht. Meine Frage also gibt es wirklich kein Training mit dem ich bis zum sommer einen ansehlichen oberkörper zum vorschein trainieren könnte und muss ich also mein soweiso schon niederiges gewicht noch reduzieren um dei musken unter dem bauch frei zu legen?

mfg top9un

muskelbody
05.02.2003, 22:23
die aussagen sind größtenteils quatsch.

arbeite an deiner ernährung. (hier im ernährungsforum lesen !)

dann wirst du muskeln aufbauen und fett ab.

top9un
06.02.2003, 14:34
heißt auf eiweiß und kohlenhydrate dinks verzichten und dafür vernünftige ernährung nehm ich an.

wegen muskelaufbau: lohnt dieses creatin oder iss das rausgeworfenes geld?

Donnergott
06.02.2003, 14:44
eiweiß (dinks? meinst wohl drinks) sind doch was sehr positives! warum willst du darauf verzichten?
Sicherlich, du kannst auch über die "normale" Ernährung genug Eiweiß aufnehmen, aber trotzdem ist es mit Eiweißshakes (drinks) wesentlich schneller. (Der Kostenpunkt ist wieder ein anderes Thema)


creatin lohnt sich auf jeden Fall! Aber trainiere erst mal längere Zeit so, denn zu Beginn baut man am Schnellsten auf.

Gruß,
Donnergott

muskelbody
06.02.2003, 21:00
heißt auf eiweiß und kohlenhydrate dinks verzichten und dafür vernünftige ernährung nehm ich an.

das war nicht das was ich geschrieben hatte.

eiweiss /-drinks sind m.e. unverzichtbar. und vor allem schnell zuzubereiten.

top9un
06.02.2003, 21:21
ok hab mir mal eiweis bestellt
wobei ich ehrlich gesagt täglich nich sehr wenig zu mir nehm (morgens halben Liter milch und abends 500g magerquark mit honig drinne)

Donnergott
06.02.2003, 21:39
ok hab mir mal eiweis bestellt
wobei ich ehrlich gesagt täglich nich sehr wenig zu mir nehm (morgens halben Liter milch und abends 500g magerquark mit honig drinne)

das wären ca 15g + ca 60g = 75g, is für BB verhältnisse nicht genug



Gruß,
donnergott

R O N I N
07.02.2003, 08:23
ich wurde dir "KETOGEN DIÄT" empfehlen,damit baust du muskeln auf und fat ab

seppl
07.02.2003, 08:32
Toller Tip :roll: )))

R O N I N
07.02.2003, 09:37
wieso ?! :?

seppl
07.02.2003, 10:01
Ich seh das so:

1. Wenn jemand offensichtlich nicht so große Ahnung von Ernährung, Supps etc. hat, wie soll er eine KetoDiät durchziehn, die absolute Planung und sehr gutes Wissen voraussetzt?
2. Ich bezweifle sehr stark, daß jemand in der Diätphase die nötige Trainingsintensität aufbringen kann, um ein Muskelwachtum zu erreichen.
3. Bei seinem Maß/Gewicht wird wohl eine Diät im engeren Sinn nicht nötig sein. Ein guter Trainingsplan und die richtige Ernährung müßten eigentlich ausreichen. Er will ja keine Hammerdefi, wo jede Ader vorspringt.

R O N I N
07.02.2003, 10:19
ok, du hast recht :mrgreen:

muskelbody
07.02.2003, 12:49
ja stimmt.