PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guerkchens Log



Guerkchen
18.04.2009, 21:33
Jetzt, wo Dana hier nen Log eröffnet hat, muss ich das doch gleich mal nachmachen ;)

- nach ca. 2 Wochen Pause wegen Erkältung:

Donnerstag:

Kreuzheben [25kg] 15 [60kg] 10 [65kg] 10 [70kg] 6 (ich hatte die Handschuhe vergessen & meine linke Hand war schwitzig & gab nach -.-)
Hyperextensionen 12 - 12 - 12
Klimmis (breit) 7 - 4 - 3
Latziehen zur Brust [40kg] 8 - 7
Wadenmaschine [15kg] 15 [40kg] 15 - 12 - 10
Seitenheben [3kg] 15 [5 o. 6kg] 10 - 9 - 8
Bizepscurls SZ-Stange [12,5kg ?] 15 [17,5kg] 8 - 5
Bauchpresse [50kg] 10 - 10
Crunches 10 - 10

Bin mir aber nicht sicher, was die SZ-Stange wiegt - wusste auch keiner, den ich gefragt hab.
Sonst liefs ganz gut :)

Samstag:

10min Rad zum Aufwärmen
Kniebeuge [25kg] 15 [40kg] 10 [60kg] 8 - 5 [50kg] 10
Beinpresse [110kg] 8 - 7 - 8
Beincurls [22,5kg] 8 - 6 -6
BD [25kg] 15 [40kg] 10 [50kg] 3 [40kg] 8
Butterflies, Maschine [20kg] 8 - 6
Trizepsdrücken, einarmig, KH [3kg] 15 [5kg] 10 [6kg] 10rechts,7links
Bauchpresse [50kg] 10 - 10

Irgendwie war mir die ganze Zeit schlecht - auch schon vorher - ich hab schon beim Aufwärmen gemerkt, dass nich viel los is mit mir.
Mit den Beinculrls kann ich mich nicht so recht anfreunden - ich halte die Fußspitzen gestreckt & bekomme trotzdem Wadenkrämpfe bei dem Mist (ab dem 2. Satz). Wenn i8ch sie ranzieh' brauch ich gar nicht erst anfangen, dann verkrampfen die Waden gleich - Verbesserungsvorschläge, Ersatzübungen?! Magnesium supplementier' ich seit ner Weile auch ...
Bankdrücken hat mich angekotzt - war keiner da, zum helfen. Ich hätte sonst sicherlich noch mehr geschafft, aber da so wie so nicht mein Tag war, wollte ich lieber sicher gehen. Dafür hab' ich hinterher zum 1. Mal die Butterflymaschiene ausprobiert.

eebstar
18.04.2009, 21:48
Meinst du denn, dass du die Beincurls unbedingt brauchst? Hast ja Kreuzheben drin, sollte eigentlich reichen denke ich. Zudem merke ich persönlich den Beinbizeps bei der Beinpresse auch.

oldiegerd
18.04.2009, 21:54
Für deine Beinbizeps versuch mal die Stiff-Legged-Deadlifts als Alternativübung.

hmm...egal
18.04.2009, 22:57
Wie wäre es mit Magnesium suppen?

eebstar
18.04.2009, 23:14
Irgendwie war mir die ganze Zeit schlecht - auch schon vorher - ich hab schon beim Aufwärmen gemerkt, dass nich viel los is mit mir.
Mit den Beinculrls kann ich mich nicht so recht anfreunden - ich halte die Fußspitzen gestreckt & bekomme trotzdem Wadenkrämpfe bei dem Mist (ab dem 2. Satz). Wenn i8ch sie ranzieh' brauch ich gar nicht erst anfangen, dann verkrampfen die Waden gleich - Verbesserungsvorschläge, Ersatzübungen?! Magnesium supplementier' ich seit ner Weile auch ...
Bankdrücken hat mich angekotzt - war keiner da, zum helfen. Ich hätte sonst sicherlich noch mehr geschafft, aber da so wie so nicht mein Tag war, wollte ich lieber sicher gehen. Dafür hab' ich hinterher zum 1. Mal die Butterflymaschiene ausprobiert.

Ohne Worte.

spammer69
19.04.2009, 10:25
Die Ladies erobern die Trainingstagebücher. :icon_cheers::icon_cheers:

Wegen der Waden: Versuch mal, deine Waden zwischen den KB- und Beinpresse-Sätzen zu dehnen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dabei schon etwas verkrampfen und sich dadurch bei den Beincurls bemerkbar machen. Ansonsten kannst du meiner Meinung nach auf die Beincurls auch verzichten. Du hast ja schon (hoffentlich tiefe) Kniebeugen und Kreuzheben im Plan...

Guerkchen
19.04.2009, 15:22
Das mit dem Dehenen beschäftigt mich z.Zt. ja so wie so ;) - Das muss bei mir auch noch ausgebaut werden.

An Beincurls rauswerfen hab' ich auch schon gedacht - aber irgendwie is meine Kraftleistung bei der Übung dermaßen mies, dass ich dachte könnte nicht schaden, das drin zu lassen ... Oder gibt es zwischen den Curlbänken auch bauliche unterschiede, die das Trainingsgewicht beeinflussen? (wie bei den verschiedenen Beinpressen z.B.)

Gestrecktes Kreuzheben hab' ich füher schon immer gemacht - hab aber in letzter Zeit das Gefühl, dass ich dabei meinen Rücken krumm mache, ... Kann die Ausführung ja mal wieder bisschen üben, nur mit der Stange, oder so.

Danke für die Tipps :)

spammer69
19.04.2009, 17:56
An Beincurls rauswerfen hab' ich auch schon gedacht - aber irgendwie is meine Kraftleistung bei der Übung dermaßen mies,

Naja, wenn du vorher schon Kniebeugen machst, kein Wunder.


Oder gibt es zwischen den Curlbänken auch bauliche unterschiede, die das Trainingsgewicht beeinflussen? (wie bei den verschiedenen Beinpressen z.B.)

Klar, z.B. je länger der Hebel, auf den die Gewichte einwirken, desto schwerer wird es für dich. Studierst du nicht Maschinenbau oder sowas? Das wär doch eine schöne Übung, die Beincurl-Maschine berechnen. ;)

Guerkchen
19.04.2009, 18:21
Die Gewichte hängen nicht an nem Hebel - die werden über nen Riemen gezogen & da müsste die Kraft, die wirkt, genau die Gewichtskaft der Scheiben sein + bisschen Reibung - muss mal gucken, wo das Ding genau lang geht ;)

Padi92
19.04.2009, 18:35
Krass du machst genauso viel beim Lat-Zug zur Brust wie ich :shock:
Und schaffst mehr Klimmis
Also für ne Frau echt Respekt
Auch wenn ich da zum männlichen Geschlecht gehörend schon gedemütigt bin... :cry:

Guerkchen
22.04.2009, 17:30
Training gestern:

10min Rad zum Aufwärmen

Kreuzheben [30] 15 [50] 10 [70] 8 - 5 - 7
Hyperextensionen 10 - 10 - 10
Klimmis, breit 5 - 3 - 3 *
Latziehen zur Brust [40kg ] 10 - 6 [35kg] 6
Wadenheben, Maschine [15kg] 15 [40kg] 15 - 13 - 12
Frontdrücken [12,5kg] 15 [22,5kg] 10 - 9 **
Seitenheben [4kg] 10 - 9 ***
LH-Curls [22,5kg] 6 - 4 [17,5kg] 6 ****
Bauchmaschine [50kg] 10 - 10
Crunches 10 - 10

* ganz außen fasse ich aber nicht an ...
** hab' ich zum 1. Mal gemacht ... hat im linken Ellenbogen geknackt & hat zum Schluss im unteren Rücken gedrückt - nich gut. Nächstens werde ich mich dazu hinsetzten ...
*** bin mir bei den Satzzahlen nicht ganz sicher
**** ich weiß jetzt, was die SZ-Stange wiegt - leider war die besetzt & ich hab die normale LH-Stange genommen - ich wusste nur noch nicht, dass die 5kg schwerer ist ...

tomarse
22.04.2009, 19:27
Guerkchen, isst du vielleicht (zu) salzarm für ne Sportlerin? Oft ist der Grund für häufige Muskelkrämpfe nicht Magnesiummangel, sondern einfach nur Natriummangel, weil gerade Sportler oft auf natriumarme Ernährung achten oder einfach zu wenig davon essen für ihr Sportpensum.

dragon04860
22.04.2009, 19:32
Kreuzheben [70]


Beinpresse [110kg]

:o:respekt: Hut ab vor deiner Leistung!! Da können sich einige ne Scheibe von abschneiden! :thumleft:

Guerkchen
23.04.2009, 14:06
Tomarse, ich esse eigentlich reativ viel Salz hab ich manchmal das Gefühl. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die darauf achten, wenig Salz zu essen ...

dragon, danke - da gibts aber noch bessere Leistungen im Ladies ...

Chaser
23.04.2009, 14:41
Tomarse, ich esse eigentlich reativ viel Salz hab ich manchmal das Gefühl. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die darauf achten, wenig Salz zu essen ...

dragon, danke - da gibts aber noch bessere Leistungen im Ladies ...

Und die wären?^^

bounce
23.04.2009, 14:44
Tomarse, ich esse eigentlich reativ viel Salz hab ich manchmal das Gefühl. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die darauf achten, wenig Salz zu essen ...

dragon, danke - da gibts aber noch bessere Leistungen im Ladies ...

Hut ab vor deinen Leistungen.
Aber um auch hier wieder mal nen Seitenhieb zu verpassen, warum führt ihr die Logs im Ladiesbereich?

Finde euren Bereich sicher gut und praktisch, aber dennoch ist das sonst eigentlich ein Männerforum was ich schade finde...

*sternchen*
23.04.2009, 14:54
Hey

deswegen haben wir beschlossen, euch teilnehmen zu lassen an Guerkchen und meinen Log, ABER es gibt eben auch Frauen,die das nicht möchten.

Oder sie eben einen ''abnehm log'' führen.
Und wenn ich teilweise lese,was im Öffentlichen Bereich geschrieben wird, bin ich echt froh,das die Mädels zu uns ins Ladies finden.

bounce
23.04.2009, 15:05
Hey

deswegen haben wir beschlossen, euch teilnehmen zu lassen an Guerkchen und meinen Log, ABER es gibt eben auch Frauen,die das nicht möchten.

Oder sie eben einen ''abnehm log'' führen.
Und wenn ich teilweise lese,was im Öffentlichen Bereich geschrieben wird, bin ich echt froh,das die Mädels zu uns ins Ladies finden.

Absolut nachvollziehbar und :daumen: dass ihr uns euren Log "zeigt".
Aber sollte es kein Abnehmlog sein, ist doch ein Ladieslog nicht anders als ein Log von uns Männern.
Meine Meinung... Aber um genaueres sagen zu können, müsste man eine Frau sein um den direkten Vergleich zu haben...

So, genug gespammt.
Trainingseinheiten müssen her ;)

Guerkchen
23.04.2009, 15:06
Joa - ich finde den Lady-Bereich auch ganz gut, da er übersichtlicher ist, da einfach weniger Leute schreiben können - ich hab im Moment auch gar keine Zeit alle Threads zu lesen ...
Fakt ist nunmal aber, dass es den Bereich gibt und dass die Mädels die dort posten sich darauf verlassen, das ihre Logs auch nur für Mädels lesbar sind - deshalb werd' ich auch nicht verraten, wer dort welche Leistungen bringt ... aber vllt. trauen sich ja bald noch mehr Mädels *raus*. ;)

EDIT:
joa, ich geh' heut auch wieder ins Studio - ob ich da ne vernünftige TE hinbekomm bin ich mir noch nicht sicher. Mein Freund hat heute nen Termin beim Trainer - er trainiert hauptsächlich wegen seines Rundrückens & hat von mir einen Robert-Plan verpasst bekommen. Jetzt muss ihm nur noch einer die ganzen Übungen beibringen & ich bin ein gaaanz schlechter *Erklär-Bär" ;) - dabei sein & ggf. meinen Senf dazu geben will ich aber trotzdem.

spammer69
23.04.2009, 17:00
Und wenn ich teilweise lese,was im Öffentlichen Bereich geschrieben wird, bin ich echt froh,das die Mädels zu uns ins Ladies finden.

Was wird denn da teilweise geschrieben? Wir sind doch alle ganz lieb. :action2:

Guerkchen
23.04.2009, 22:39
Training heut:

10min Rad
Kniebeuge [30kg] 15 [40kg] hab nich gezählt ... [60kg] 8 - 8 - 7
Beinpresse [110kg] 8 - 8 - 8
Beinbeuger [22,5kg] 8 - 5 - 4 (diesmal mit Waden Dehen, war auch nix verkrampft - geht aber trotzdem mies ... kann mich nicht entscheiden ob ich das rausschmeiß oder nich)
Dips 9 - 6

dann war auch schn Schulss mit dem Training, wegen des neuen Plans von meinem Schatz - war dann mit quatschen & probieren beschäftigt.

Guerkchen
26.04.2009, 18:24
gestern:

10min Rad zu Aufwärmen
Kreuzheben [30] 15 [50] 10 [70] 7 - 7 - 5
Hyperextensionen 10 - 10 - 10
Klimmis, breit 5 - 3 - 3
Latziehen zur Brust [40kg ] 10 - 8 [35kg] 8
Wadenheben, Maschine [15kg] 15 [40kg] 15 - 13 - 13
Frontdrücken [12,5kg] 15 [22,5kg] 9 - 6
Seitenheben [6kg] 8 - 8
LH-Curls [17,5kg] 9 - 8
Hammercurls [7kg] 8 - 8
Bauchmaschine [50kg] 10 - 10
Crunches 10 - 10 - 10

Menno - das Frontdrücken is Mist bei mir - ich gehe da immer ins Hohlkreuz (deshalb hab ich auch bei 6Wdh aufgehört) - ich werd das wohl auch ohne Gewicht üben müssen, oder auf KH-Schulterdrücken umsteigen.

Mich hat im Studio einer angesprochen, ob ich einen Gewichthebergürtel hab. Ich hab keinen - war auch immer der Meinung ich brauche keinen, aber wenn man drauf angesprochen wird, denkt man doch noch mal dürber nach ...

Ich hab noch nen paar Threads gelesen - da wird immer von Gürteln o.ä. Stützen abgeraten, da dadurch Muskeln unterstützt und somit nicht trainiert werden und sogar Dysbalancen entstehen können. Ich habe mir ja auch extra Handschuhe gekauft, wo keine Handgelenksbandage dran ist.
Und so viel sind 70kg im KH ja auch nicht (der Typ meinte ab 40kg baucht man nen Gürtel o.O ) - das ist knapp über meinem eigenen Gewicht - Max.-Kraftversuche mache ich so wie so nicht, da ich keinen Trainingspartner hab, außerdem hab ich davon nix.

Was sagt ihr denn dazu (das die Ausführung der Übungen korrekt ist, müsst ihr mir jetzt einfach glauben)?!

bounce
26.04.2009, 18:31
[...]
Und so viel sind 70kg im KH ja auch nicht (der Typ meinte ab 40kg baucht man nen Gürtel o.O ) - das ist knapp über meinem eigenen Gewicht - Max.-Kraftversuche mache ich so wie so nicht, da ich keinen Trainingspartner hab, außerdem hab ich davon nix.

Was sagt ihr denn dazu (das die Ausführung der Übungen korrekt ist, müsst ihr mir jetzt einfach glauben)?!

Halte ich für Blödsinn mit dem Gürtel.
Vielleicht, wenn man Maxkraftversuche macht, oder der letzte Satz extreme Gewichte beinhaltet, könnte man es als Unterstützung durchaus in Betracht ziehen.
Aber wenn du ganz normale "Arbeitssätze" hast, ist der Gürtel eigentlich überflüssig und wie schon geschrieben nicht förderlich (Dysbalancen).

*sternchen*
26.04.2009, 18:32
Mir sagte nen Bubi auch, ich soll bei KB nen Gürtel anziehen- zum Schutz der Wirbel.

Hmmm... grübel..... schulter zuck...

Guerkchen
26.04.2009, 18:36
Dana - Du solltest aber vllt. auch bisschen mit dem Gewicht aufpassen, mit dem Du trainierst.
So lange machst Du die schweren Grundübungen ja noch nicht & der Muskel entwickelt ja bekanntlich schneller Kraft, als Sehen & Bänder nachkommen. Deshals sollte man ja als Anfänger auch lieber 15 Wdh machen, auch wenn man locker auch viel Gewicht und weniger Wdh. hinbekommt ... ich sag' das nicht gern, weils mir bisschen scheinheilig vorkommt - schließlich hasse ich solche Trainingsphasen mit 15Wdh & mache das ganze selber ziemlich selten ...

*sternchen*
26.04.2009, 18:38
Danke, werde deine Tipps befolgen... wenn ich gesund bin..heul..

bounce
26.04.2009, 18:43
Ui, ganz wichtig!
Wenn du Kreuzheben mit vielen Wiederholungen trainierst, setze im Satz ein paar mal ab und fange neu an!
Durch die vielen Wiederholungen und dem Gewicht was du bewegst wirst du müde und unkonzentriert und hast nur mehr noch das Ziel vor Augen deine 15 Wdh zu schaffen!
Dadurch wird dann meist die Ausführung unsauber!

Also wenn du mit vielen Wdh trainierst, im Satz ein paar mal Absetzen, neu konzentrieren und wieder einsteigen.
Oder wenige Wdh und schwer heben, dass ist aber dann eher schon für die Erfahreneren.

Guerkchen
26.04.2009, 19:02
Na ja - mit der Konzentration auf die Ausführung habe ich eig. keine Probleme - da ich gerade beim Kreuzheben die ganze Zeit beschäftigt bin, meinen Rücken im Spiegel anzustarren ;)
Außerdem - gerade seit ich im Studio trainiere stehe ich unter ständiger Beobachtung & ich will doch nicht, dass mich einer ermahnt & auch noch Recht hat.

spammer69
26.04.2009, 19:02
Den Tipp von Bounce (ohne Gürtel zu trainieren und zwischendurch neu anzusetzen) kann ich nur unterstützen. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass du im Kreuzheben nach jeder Wiederholung die Hantel richtig absetzen sollst. Geschichten wie "touch & go" oder den Boden gar nicht berühren sind für Aufwärmsätze noch okay, aber im Arbeitssatz ziemlich gefährlich.

Zum Frontdrücken: Bist du sicher, dass du dabei wirklich ins Hohlkreuz gehst? Hast du sonst auch eins?

Guerkchen
26.04.2009, 19:42
na ja - lt. Trainer habe ich ein *leichtes* Hohlkreuz ...
Ich merke nach einer Weile immer, dass ich ein Hohlkreuz mache & spüre auch ein Drücken in der Wirbeldsäule (drum hab ich dann ja aufgehört)

Beim Yoga hab ich bei einer Übung, wo der Rücken gerade sein sollte auch ein Hohlkreuz gemacht - die Yogi hat mich dann aber zurechtgeschoben - daran versuche ich mich das nächse mal dann zu erinnern.
Ich habe gerade beschlossen erst mal wieder KH-Schulterdrücken zu machen - das fiel mir immer leichter aber ich habe es schon lange nicht mehr gemacht ... + vllt. bisschen Frontdrücken nur mit Stange.
Wenn ich nicht genung mit meinem Freund & dessen TP zu tun habe ;) & daran denke mein Handy mitzunhemen, kann ich ja mal ein Video machen lassen.

Vllt. is ja auch mal wieder im Studio einer da, den ich fragen kann ;)

Andere Frage - Front- bzw. KH-Schulterdrücken + Seitenheben reichen aus, für die Schultern, oder?

spammer69
26.04.2009, 20:00
Ich finde, man ist heutzutage viel zu voreilig mit dem Hohlkreuz-Urteil. Eine gesunde Wirbelsäule ist nunmal wie ein S geformt. Diese Haltung ist auch anzustreben, wenn man die Wirbelsäule mit schweren Übungen belastet. Dazu muss man den unteren Rücken aber bewusst anspannen, kann das sein, dass dieses bei dir nachgelassen hat und du deswegen Schmerzen bekommen hast?

Hier mal ein paar Fotos, bei denen so mancher sagen würde, es wäre ein Hohlkreuz - es ist aber keins, die Leute betonen bloß durch die starke Anspannung die natürliche Krümmung.

http://farm1.static.flickr.com/101/267904720_0e5b1c65fd.jpg

http://www.ulaval.ca/scom/photos/turcottemaryse.jpg

http://farm1.static.flickr.com/120/277003615_e637ddff3c.jpg

Ich habe jetzt auf die Schnelle keine vernünftigen Bilder vom Schulterdrücken gefunden, aber diese Übungen kommen dem recht nahe. ;)

KH-Schulterdrücken und Seitheben und solche Sachen sind wirklich kein Ersatz für LH-Schulterdrücken. Außerdem besteht dabei ein relativ hohes Risiko, Dysbalancen aufzubauen und (vor allem beim KH-SD) die Schultern zu verletzen.

Guerkchen
26.04.2009, 20:08
Okay - also nächstes mal mehr auf den Rücken knonzentrieren (ich werde fleißig Ausführung üben - kann ja schlecht meinen Freund quälen und selber zu faul sein, für sowas ;) ). Besser im Sitzen oder im Stehen, das Frontdrücken?
Warum ist KH-Schulterdrücken denn so gefährlich ...

spammer69
26.04.2009, 20:13
Besser im Sitzen oder im Stehen

Natürlich im Stehen. ;)


Warum ist KH-Schulterdrücken denn so gefährlich ...

Man muss mit KH sehr stark stabilisieren und wenn man dann bei den letzten Wiederholungen nicht mehr so viel Kraft hat, kann es passieren, dass einer der Arme seitlich ausbricht -> kann man sich leicht was zerren. Außerdem besteht ein gewisses Risiko, dass man das KH-SD asymmetrisch ausführt, ohne es zu merken.

Guerkchen
26.04.2009, 20:42
Ich hab' ne ganze Weile KH-Schulterdrücken im sitzen gemacht - na ja egal ...

Warum ist denn stehend besser (sorry, dass ich so nachbohre)?

Sehr geil - habe gerade bisschen gegooglet & auf der MensHealth-Seite sind zur der Übung "Frontdrücken, sitzend mit SZ-Stange" schöööne Bilder von Typen, der ne normale, gerade LH in der Hand hält :icon_scratch:.

rv
26.04.2009, 20:54
da ich gerade beim Kreuzheben die ganze Zeit beschäftigt bin, meinen Rücken im Spiegel anzustarrenaber immer schön nach vorne schauen, nicht zur Seite ;)

Guerkchen
26.04.2009, 20:56
Ich komme besser, wenn ich auch gelegentlich zu Seite schaue ...

cooper308
26.04.2009, 20:56
Na ja - mit der Konzentration auf die Ausführung habe ich eig. keine Probleme - da ich gerade beim Kreuzheben die ganze Zeit beschäftigt bin, meinen Rücken im Spiegel anzustarren

Wie machst du das? Guckst du während der Übung zur Seite? Wüsste nicht wie es sonst geht..

edit: da war wer schneller ;)

Zur Seite gucken sollte man allerdings vermeiden beim Kreuzheben. Der Grund ist denk ich, dass du damit auch die Wirbelsäule bewegst oder auch den beanspruchten Nacken, was wiederrum bei hohem Gewicht eher schlecht ist.

dragon04860
26.04.2009, 21:02
warum nicht schulterdrücken an der multipresse? find ich besser und kann mich mehr auf die übung ansich konzentrieren anstatts im stehen ;-)

rv
26.04.2009, 21:03
Schau bitte lieber während der gesamten Übung nach vorn, das kommt auch der Konzentration zu Gute und hat kein Verletzungsrisiko wie das zur-Seite-Schauen. Auch wenn es nur gelegentlich ist, solltest du dir das nicht angewöhnen ;)
Wenn du die Ausführung überprüfen willst, film dich lieber beim Training und schaue es dir hinterher an.

cooper308
26.04.2009, 21:04
An der Multipresse Schulterdrücken zu machen stell ich mir grausig vor. Man müsste das Gewicht schnurgrade hochdrücken. Wenn ich Schulterdrücken mache ist das aber nicht der Fall. Sobald ich am Gesicht vorbei bin wandert die Stange etwas mehr über den Kopf, soweit ich weiß, sollte das auch so sein.

Guerkchen
26.04.2009, 21:07
Ich mag die Multipresse nicht.
Bei geführten Übungen kann es auch zu Dysbalncen kommen, da man nicht merkt, wenn man mit einer Seite stärker drückt ... wenn man die Übungen frei macht, hält man dann die Stange schief, bekommt das mit und kann das Problem beheben ...

EDIT:
rv, wie sollte ich mich den beim zur Seite gucken verletzen ... - ich bewege dabei doch nur den Kopf ... ?!

spammer69
26.04.2009, 21:08
Wenn man ein Rückenproblem hat, ist es im Sitzen auch okay. Im Stehen ist Schulterdrücken allerdings mit die beste Übung für den gesamten Körper. Probier's mal aus: Wenn du SD oben bis zum Lockout ausführst (Hantel über dem Kopf, Arme komplett durchgestreckt, Schultern wie bei den Shrugs hochgezogen) und so ein paar Sekunden stehen bleibst, müsstest du eigentlich merken, wie schwer dein ganzer Körper arbeiten muss, um sich zu stabilisieren. Beine, Hüfte, unterer Rücken usw. leisten alle ihren (isometrischen) Beitrag. Wenn du das SD dagegen im Sitzen machst, schaltest du diese ganzen Komponenten weitestgehend aus.

Richtige Ausführung und vollständiger Bewegungsumfang sind hier natürlich absolut wichtig. Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber bis jetzt habe ich keinen so guten Eindruck von den Trainern in deinem Studio, daher habe ich so meine Zweifel, ob du das alles so richtig machst... :ratlos:

Edit: SD an der Multipresse? :nono:

Guerkchen
26.04.2009, 21:11
Darum stelle ich ja so viele Fragen und schaue nach Videos ... viele hier im Forum trainieren ja zu Hause mit Freihanteln - so habe ich schließlich auch angefangen.

rv
26.04.2009, 21:12
rv, wie sollte ich mich den beim zur Seite gucken verletzen ... - ich bewege dabei doch nur den Kopf ... ?!Ja, aber der Kopf hängt an der Wirbelsäule. Ein Drehen des Kopfes begünstig auch ein Verdrehen der Wirbelsäule bzw. allgemein einen Konzentrationsverlust, wenn du während der Übung noch mit dem Schauen zur Seite beschäftigt bist.
Wie gesagt das geht gelegentlich gut, wenn es aber zur Gewohnheit wird ist es nicht zu empfehlen.

Chaser
26.04.2009, 21:15
Ich finde, man ist heutzutage viel zu voreilig mit dem Hohlkreuz-Urteil. Eine gesunde Wirbelsäule ist nunmal wie ein S geformt. Diese Haltung ist auch anzustreben, wenn man die Wirbelsäule mit schweren Übungen belastet. Dazu muss man den unteren Rücken aber bewusst anspannen, kann das sein, dass dieses bei dir nachgelassen hat und du deswegen Schmerzen bekommen hast?

Stimmt, letztens hat mich einer auf mein "Hohlkreuz" beim Kreuzheben angesprochen, war im wesentlichen genauso, wie in deinen Bildern.... naja, danach hab ich ihn Kabelcurls machen sehen, das hat das ganze dann relativiert... :lol:

Guerkchen
26.04.2009, 21:18
Ja, aber der Kopf hängt an der Wirbelsäule. Ein Drehen des Kopfes begünstig auch ein Verdrehen der Wirbelsäule bzw. allgemein einen Konzentrationsverlust, wenn du während der Übung noch mit dem Schauen zur Seite beschäftigt bist.
Wie gesagt das geht gelegentlich gut, wenn es aber zur Gewohnheit wird ist es nicht zu empfehlen.

Hm - beim Kreuzheben sehe ich da eig. keine Probleme ... bei Kniebeugen könnte ich das allerdings auch nicht.

spammer69
26.04.2009, 21:20
Naja, Chaser, wenn du diese Krümmung beim Kreuzheben auch in der unteren Position beibehalten kannst, dann bist du entweder überdurchschnittlich flexibel oder hast wirklich ein Hohlkreuz. Das habe ich schonmal bei einer Tänzerin gesehen - solche Leute müssen dann bewusst mit den Bauchmuskeln dagegen arbeiten.

Ich habe nochmal dieses Video rausgesucht (Chaser kennt das schon, glaube ich). Einer der Typen bildet darin übrigens auch ein Hohlkreuz und Rip geht darauf ein.

http://www.youtube.com/watch?v=GJFjYyA40ss

Chaser
26.04.2009, 21:23
Jopp, das kenn ich. Nen normales Hohlkreuz hab ich so net, das würde man sehen.^^ In der untersten Position kann ich das nicht halten, aber ich zieh halt dagegen. ABer sobald ich das Gewicht so 20-30cm vom Boden weghab, krieg ich das so hin. Wenn ich trocken mache, ohne Gewicht, dann schaff ich auch unten nen Hohlkreuz.^^

spammer69
26.04.2009, 21:24
So müsste es passen. Kann ich aber trotzdem nicht mit Bestimmtheit sagen.

Chaser
26.04.2009, 21:26
So müsste es passen. Kann ich aber trotzdem nicht mit Bestimmtheit sagen.

Kein Problem, Mittwoch gibts das Video von mir, allerdings wohl nur mit 60-70kg, da nehm ich dann doch leiber Rücksicht auf meine Mandeln.... Wenns denen wieder gut geht kriegste auch nen Video mit meinem normalen Arbeitsgewicht.

Guerkchen
26.04.2009, 21:41
Richtige Ausführung und vollständiger Bewegungsumfang sind hier natürlich absolut wichtig. Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber bis jetzt habe ich keinen so guten Eindruck von den Trainern in deinem Studio, daher habe ich so meine Zweifel, ob du das alles so richtig machst... :ratlos:


Spammer, ich sehe das nicht als Angriff. Ich zerbreche mir selber ja den Kopf darüber (deshalb antworte ich auch zum 2. Mal daruf) ... ich habe es immer als positives Zeichen gesehen, dass nachdem ich 2 - 2,5 Jahre zu Hause trainert habe der Trainer, der immer so vorsichtig bei allem ist (...) bei mir keine Dysbalancen o.ä. festgestellt hat (bis auf die Sache mit den angeblich zu schwachen Beinen) & mir von nix konkret abgeraten hat ...
Dem 2. Trainer bei uns vertraue ich mehr & dem habe ich auch mal meine KB gezeigt - die waren i.O.

spammer69
26.04.2009, 21:54
Naja, du beugst 60 kg, da würde ich nicht von "schwachen" Beinen sprechen - ordentliche Tiefe vorausgesetzt. ;) Außerdem, was hat er damals behauptet, deine Beine sind schwach, weil du so beweglich bist? :stupid:

Das sind beim besten Willen nicht unbedingt deutliche Hinweise auf eine hohe Trainerkompetenz.

Guerkchen
26.04.2009, 21:56
Ja, ja - ich geh' bis gaaanz runter *ass on the grass* ;)
Selbst der Typ, den ich als kompetent einschätze, der mir letztens mit meinem Freund geholfen hat fand das krass ... ich hoffe, der is öfter da - ich schätze von dem kann ich hilfreiche Hinweise erwarten und kein BlaBla, wie von den meisten...

spammer69
26.04.2009, 22:06
Ja, ja - ich geh' bis gaaanz runter *ass on the grass* ;)

Ich hoffe, das sieht bei dir dann nicht so aus... Habe ich eben gefunden, als ich nach Rückenbildern gesucht habe. Musste ich natürlich direkt abspeichern. :lol3:

rv
26.04.2009, 22:11
ist aber noch gültig, wenn er noch hochgekommen ist :D

Guerkchen
26.04.2009, 22:26
Das sieht schmerzhaft aus ...

spammer69
26.04.2009, 22:32
Das sieht schmerzhaft aus ...

Das geht schon. Die Typen sind flexibel wie sonstwas.


ist aber noch gültig, wenn er noch hochgekommen ist

Das war auch mein erster Gedanke. ;)

Guerkchen
29.04.2009, 20:27
Training gestern:

Kniebeuge [30kg] 15 [40kg] 10 [60kg] 6 - 6 - 6
45°-Beinpresse[110kg] 10 [120kg] 8 [130kg] 6
Beincurls[22,5kg] 8 - 6 - 5
Schrägbankdrücken [20kg] 15 [40kg] 5 (kann man ohne Hilfe bein uns vergessen)
Flachbakdrücken [40kg] 10 - 10
Butterflies (Maschine) [2kg] 6 - 6
Trizepsstrecken (Kabelzug) [15kg] 6 [12,5kg] 6 - 6
Crunches 15 - 15 - 15

kingKikapu
29.04.2009, 20:39
nicht schlecht frau specht. das sind ordentliche werte :daumen:

muscle-mike
29.04.2009, 20:40
Aber echt, bist ein kräftiges Mädel! :D

Guerkchen
04.05.2009, 20:24
Hatte am WE nur wenig Zeit, deshalb hab ich auch nicht geschrieben.
Training am Fr & So war auch nicht besonders - nix großartig posotives, nix negatives ;)

Guerkchen
06.05.2009, 10:00
Gestern - war irgendwie besch***en.

Kreuzheben, gestreckt [40kg] 15 [50kg] 10 [70kg] 6 - 6 - 6
Hyperextensionen 12 - 12 - 10
Klimmis 4 - 3 - 3
vorgebeugtes LH-Rudern [30kg] 10 [40kg] 6 [35kg] 6
Latziehen zum Nacken, breit [30kg] 10 - 10
Wadenheben [15kg] 15 [40kg] 15 - 13 - 12
Seitenheben [5kg] 10 - 10 - 10
Schulterdrücken KH [?] - ich sollte mal nen Zettel mitnehmen ...
Bizepscurls, SZ-Stange [17,5kg] 10 - 8 - 6
Crunches 15 - 15 - 10

tomarse
06.05.2009, 10:09
Hallo Guerkchen, ich finde deine Kraftwerte auch sehr ordentlich. Weiter so :daumen:

Das, was rv zum Kreuzheben und seitlich schauen sagt, möcht ich auch nochmal unterstreichen... Wenn die Wirbelsäule unter großer Belastung ist, sollte sie besser nicht verdreht werden. Ich hab mich aber selber oft dabei ertappt. Gut isses trotzdem nicht.

Guerkchen
06.05.2009, 10:10
Na ja - ich schaue jetzt seltener zur Seite ... fühle mich dann aber irgendwie sicherer & kann mich ja nicht die ganze Zeit Filme lassen ;

spammer69
06.05.2009, 10:20
Kommst du gut damit zurecht, Seitheben vor dem Schulterdrücken zu machen? Damit ermüdest du einen Teil der Schultermuskulatur, die du dann beim Schulterdrücken dringend brauchst...

Guerkchen
06.05.2009, 10:36
Das war Absicht - normalerweise wäre ja Frontdrücken und dann Seitenheben gaplant gewesen ... ich wollte das Frontdrücken weglassen (das Video kommt heute noch, hoffe ich) und einfach mal probieren, wie es sich sorum anfühlt ...
Vllt. probiere ich auch mal Hyperextensionen vorm Kreuzheben ... da machen bei mir Hände & Unterarme immer vor dem Rest des Körpers schlapp. Ich könne locker noch nen paar Wdh. machen, wenn nicht die Finger nachgeben würden ... weiß aber noch nicht, ob ich Griffhilfen haben will ...

bounce
06.05.2009, 10:41
Also die Werte sind :daumen:

Aber warum machst du Hyperextensions, wenn du sowieso Kreuzheben im Programm hast?
Zumal du sowieso mit vielen Grundübungen trainierst und viele Muskelgruppen somit auch zum stabilisieren benötigst, wo sie ja auch wieder etwas belastet werden.

Guerkchen
06.05.2009, 10:48
Bounce - einmal macht mir das Spaß, dann spüre ich nur bei wenigen Übungen bei den letzten Wdh. ein Brennen - Hyperextensions gehören da dazu. Außerdem muss ich die Trainingszeit bisschen rauszögern (das ich das mal schreibe, hätte ich nicht gedacht), wenn ich mit meinem Freund gehe, dass ich nicht vor ihm ewig fertig bin ... wenn ich alleine gehe & wenig Zeit habe wird da so wie so rumgekürzt ... Der Plan ja nicht so, dass ich wirklich jedes Mal genau das gleiche mache ... bisschen wird da immer mit den Übungen & Satzzahlen jongliert ;)

spammer69
06.05.2009, 10:53
Ich persönlich finde es unnötig, Hyperextensions zu machen, wenn man schon Kreuzheben im Plan hat. Es gibt allerdings Leute, die mehr im KH packen, wenn sie davor 2-3 Sätze HEs machen. Ist irgendwo auch nachvollziehbar, denn HEs wärmen die Rückenstrecker ordentlich auf.

Um die Griffkraft beim KH zu erhöhen, wende ich zwei kleine Tricks an (vorausgesetzt, du machst KH nicht im Kreuz- sondern im beidseitigen Obergriff): Unmittelbar vor dem Heben spanne ich die Unterarme an und winkele die Handgelenke leicht zu mir an. Ich achte auch bewusst darauf, dass die Ellbogen nach außen gedreht sind. Aus irgendwelchen Gründen kann man mit diesen Maßnahmen mehr Gewicht vom Boden heben. Probier es mal aus.

bounce
06.05.2009, 10:54
I see!

Ma muss ja das meiste kritisch hinterfragen. Vorallem nachdem ich die Hintergründe für die Übungen nicht kenne ;)

Huii... gestern hab ich übrigens mal eine richtige Amazone bei uns im Studio gesehen!
Braungebrannt und Muskel bepackt, wie wenn sie gerade von der Bühne gekömmen wäre.

Guerkchen
06.05.2009, 11:04
(vorausgesetzt, du machst KH nicht im Kreuz- sondern im beidseitigen Obergriff)

... äh - Kreuzgriff - zumindest bei den 70kg.

Massefreak1
06.05.2009, 11:28
Um die Griffkraft beim KH zu erhöhen, wende ich zwei kleine Tricks an (vorausgesetzt, du machst KH nicht im Kreuz- sondern im beidseitigen Obergriff): Unmittelbar vor dem Heben spanne ich die Unterarme an und winkele die Handgelenke leicht zu mir an. Ich achte auch bewusst darauf, dass die Ellbogen nach außen gedreht sind. Aus irgendwelchen Gründen kann man mit diesen Maßnahmen mehr Gewicht vom Boden heben. Probier es mal aus.

mit dem hakengriff hat man auch einen besseren halt. zeige- und mittelfinger werden um die hantel und über den daumen "geschlungen". kann man dann sowohl im ober wie im wechselgriff anwenden, zweiteres ist sogar noch besser.

spammer69
06.05.2009, 12:09
mit dem hakengriff hat man auch einen besseren halt. zeige- und mittelfinger werden um die hantel und über den daumen "geschlungen". kann man dann sowohl im ober wie im wechselgriff anwenden, zweiteres ist sogar noch besser.

Oh ja, der Hook Grip ist mir durchaus bekannt. ;) Allerdings ist das erstens eine etwas schmerzhafte Angelegenheit, zweitens hat Guerkchen als Mädel wahrscheinlich zu kleine Hände, um ihn richtig anwenden zu können - oder habt ihr bei euch im Studio Frauenhanteln, Guerkchen?

Allerdings: Hook Grip auch im Kreuzhgriff? Funktioniert das wirklich?

Sebbo
06.05.2009, 14:22
17,5kg SZ-Curls und 5kg Seitheben sind mal gar nicht übel:thumleft: Der Rest natürlich auch...

Guerkchen
06.05.2009, 18:11
Frauenahanteln ... ?!
Haben wir nich - nö.

spammer69
06.05.2009, 18:27
Frauenahanteln ... ?!


Die sind klasse. ;) Haben nach IWF-Standard nur 25 mm Durchmesser, wiegen 15 kg und man schafft damit z.B. im Kreuzheben gleich 10-20 kg mehr.

rv
06.05.2009, 21:48
z.B. im Kreuzheben gleich 10-20 kg mehr.Aber doch nur, wenn beim normalen Durchmesser die Griffkraft versagt ? Oder meinst du, weil die Stange wegen des geringeren Durchmessers minimal näher am Körper dran ist ?

Virt
06.05.2009, 21:57
Du beugst ja gleich wie ich :( Hier kommen die depressionen... ;)

spammer69
06.05.2009, 22:15
Aber doch nur, wenn beim normalen Durchmesser die Griffkraft versagt ? Oder meinst du, weil die Stange wegen des geringeren Durchmessers minimal näher am Körper dran ist ?

Weder noch. Ich habe mir sagen lassen, dass es am ZNS liegt. Je dünner der Griff, desto eher erklärt sich das ZNS (und damit die Muskeln) dazu bereit, das Gewicht hochzuziehen. Hast du schonmal versucht, Klimmzüge an einem Baumast oder an so einem Reck auf einem Spielplatz zu machen, wo die Stange dicker ist und sich anders anfühlt als die Standarddinger im Studio? Obwohl die Griffkraft ausreichend ist, schafft man da weniger Wiederholungen. Ich wollte das mit dem Kreuzheben z.B. erst nicht glauben, aber es stimmt wirklich. Man merkt sogar einen Unterschied zwischen Hanteln mit 28, 29 und 30 mm Durchmesser. Deswegen rate ich bei Zugübungen auch immer von Handschuhen und Pads ab.


Du beugst ja gleich wie ich Hier kommen die depressionen...

Wie ging nochmal der Spruch auf dem Squat-Bild? :lol:

Virt
06.05.2009, 22:17
Squat

Because somewhere out there, a girl is warming up with your max.


So wahr

rv
06.05.2009, 22:32
Hast du schonmal versucht, Klimmzüge an einem Baumast oder an so einem Reck auf einem Spielplatz zu machen, wo die Stange dicker ist und sich anders anfühlt als die Standarddinger im Studio? Obwohl die Griffkraft ausreichend ist, schafft man da weniger Wiederholungen. Ich wollte das mit dem Kreuzheben z.B. erst nicht glauben, aber es stimmt wirklich.Stimmt ! Jetzt wo du es sagst, so was ähnliches habe ich mal bemerkt. Allerdings andersrum, habe mal zum Spaß Klimmzüge an einer sehr dünnen Metallstrebe gemacht und 3 mehr geschafft als sonst. Hat sicherlich auch daran gelegen, dass die Vorermüdung durchs Kreuzheben gefehlt hat, aber das mit dem ZNS hört sich plausibel an.
Auch wenn es beim Kreuzheben irgendwie noch verwunderlicher klingt, da hier die Arme ja auf den ersten Blick mit dem Lift nichts zu tun haben und dass KH als Ganzkörpermuskelübung schlechthin noch durch die Unterarmbelastung beeinflusst werden kann...hm ich sollte es vielleicht mal selbst ausprobieren, du hast mich neugierig gemacht ;)

chills
06.05.2009, 22:39
ich bilde mir ein, Pavel Tsatsouline in seinem buch "power to the people" erklärt sowas über das zns. kann jetzt aber nicht mehr genau sagen woran es lag. gibt irgendwelche rezeptoren dafür was ich mich erinnern kann. wenn ich die stelle finde werd ich sie hier zitieren.

@gürkchen eins sag ich dir, wenn du einmal einen krampf im nacken bekommen hast weil du auf die seite geschaut hast, gewöhnst du es dir ein für alle mal ab :) üb die ausführung einfach bis du sie 1a kannst (was ich denke jetzt schon der fall ist) und dann heb einfach. sobald der untere rücken runder wird, wird es dir auffallen weil es sich anders anfühlt als normal. achte mal darauf!

spammer69
07.05.2009, 00:18
ich bilde mir ein, Pavel Tsatsouline in seinem buch "power to the people" erklärt sowas über das zns. kann jetzt aber nicht mehr genau sagen woran es lag. gibt irgendwelche rezeptoren dafür was ich mich erinnern kann. wenn ich die stelle finde werd ich sie hier zitieren.


Meinst du vielleicht die Golgi-Sehnenorgane? Die spielen bei der maximal möglichen Belastung eines einzelnen Muskels eine Rolle, aber ich weiß nicht, ob es auch eine Rückkopplung zwischen den GSOs der Unterarme und der Rumpfuskeln gibt.

Bei Tsatsoulines Aussagen wäre ich generell etwas vorsichtig. Ich habe mal sein "The Naked Warrior" durchgeblättert und fand, dass er fast nur Halb- und Binsenweisheiten eher oberflächlich beschreibt und das Ganze mit Wir Russen sind so hart und ich bin der Oberrusse überhaupt-Sprüchen ausschmückt - was im Westen gut anzukommen scheint. Das Beste daran ist aber, dass ihn in Russland kein Mensch kennt. Ich hab mich extra erkundigt. :lol:

chills
07.05.2009, 09:50
rofl, ja das war mir schon klar. ich nehm das ganze eh mit vorsicht auf, eben deshalb weil er solche sprüche ablässt (die ganz witzig sind teilweise). bisher hat er im dem buch aber noch keinen müll geschrieben ... also was ich von meinem wissensstand her sagen kann. ist einfach ne interessante lektüre und hat auch teilweise mehr wahrheitsgehalt also das was in foren so drin steht. kannst mir aber gern eine pm mit büchern schicken die du mir empfehlen kannst. hab halt mal bei ihm begonnen weil the naked warrior vom johnnymnemonic empfohlen wurde.

Guerkchen
07.05.2009, 18:20
Die Sache mit dem dünneren Griff gefällt mir ... da müsste man sich doch aus Rundstäben was biegen können, dass man dann um die Hantel spannt,...

Guerkchen
07.05.2009, 23:25
So. Training gerade (war heute alleine im Studio)

Kniebeuge [30kg] 15 [40kg] 10 [60kg] 9 - 8 - 8
Beinpresse[130kg] 5 - 8 - 8
Beincurls [22,5kg] 8 - 6
Flachbankdrücken [20kg] 15 [30kg] 10 [45kg] 8 - 5 [40kg] 6
Flys, Maschine [20kg] 6 - 5
Cruches 15 - 15 mit hochgelegten Beinen 10 - 10

Super :) ... wenn ich vor den Kniebeugen keinen Kaffee trinke, spielt mein Kreislauf nicht verrückt und ich schaffe mehr - das merk ich dann aber auch an der Beinpresse ;)
Wie ist das eigentlich an der BP mit der Fußstellung - damit kann man ja steuern, welcher Muskel mehr belastet wird - ich hab die Füße normalerweise in der Mitte - im ersten Satz hatte ich sie heute unten & das ging wesentlich schwerer ...

Dann hatte auch bei der BP so ein seltsames Gefühl im rechten Bein - kein richtiger Schmerz - eher ein Stechen oder Kribbeln, bisschen, wie wenn einem etwas einschläft - direkt unter der Haut an der Obschenkelvorderseite - was kann das denn sein - war bei der 2.,3. Wdh & dann wieder weg ... hatte ich irgendwann schonmal ...

Massefreak1
07.05.2009, 23:43
Super ... wenn ich vor den Kniebeugen keinen Kaffee trinke, spielt mein Kreislauf nicht verrückt und ich schaffe mehr - das merk ich dann aber auch an der Beinpresse

bei mir ists grad anderstrum :P


Wie ist das eigentlich an der BP mit der Fußstellung - damit kann man ja steuern, welcher Muskel mehr belastet wird - ich hab die Füße normalerweise in der Mitte - im ersten Satz hatte ich sie heute unten & das ging wesentlich schwerer ..

weiter stand geht mehr auf den inneren teil der quads, enger stand mehr auf den äusseren teil.

Chaser
07.05.2009, 23:44
weiter stand geht mehr auf den inneren teil der quads, enger stand mehr auf den äusseren teil.

Rob meinte, ich solle einen engen Stand wählen, damit der innere Teil mehr belastet wird...

Massefreak1
08.05.2009, 00:10
Rob meinte, ich solle einen engen Stand wählen, damit der innere Teil mehr belastet wird...

ja ich weiss das robert das so sieht. aber so wie ichs gesagt hab stehts im buch "bodybuilding anatomie" und scheint mir iwie auch logischer bzw vom gefühl her spühre ich das auch so!

Guerkchen
08.05.2009, 00:41
Und wie ist das mit dem Stand oben, mitte und unten? Ich kann ja auch alles mal durchprobieren ;)

Massefreak1
08.05.2009, 00:44
Und wie ist das mit dem Stand oben, mitte und unten? Ich kann ja auch alles mal durchprobieren ;)

füße weiter hoch sollte mehr auf den popo gehen, fürße weiter unten mehr auf die quads, allerdings ist zu weit unten nicht gut wegen den knien. würd si so hoch stellen das die unterschenkel 90° zur plattform haben, aber kannst ja mal rum probieren wies für dich am angenehmsten ist.

chills
08.05.2009, 15:06
kannst auch in jedem satz die füße enger stellen bei gleicher höhe. wenn die die füße beim runter gehen nach außen drehst (nat. für den fall dass die füße auch nach außen schauen!) dann gehts auch bissl mehr auf die innenseiten der schenke (empfinde ich aber bei beinpresse eher als unangenehm)

für was hast beinpresse überhaupt drin?

chris1988
08.05.2009, 15:19
starke Lady! Weiter so!
Bist du stärker als dein freund? :lol:

Massefreak1
08.05.2009, 15:41
für was hast beinpresse überhaupt drin?

warscheinlich für die schultern :rolleyes:

Guerkchen
08.05.2009, 22:43
starke Lady! Weiter so!
Bist du stärker als dein freund? :lol:

Ähm - ja,... noch ;)
Aber inzwischen kann ich ihn nicht mehr im Armdrücken schlagen ;) (das haben wir nur zum Spaß gemacht - von ner vernünftigen Technik haben wir beide keinen Plan ;) )



für was hast beinpresse überhaupt drin?

Na ja - wenn ich Beinpresse & Beincurls rausschmeiße - was ich ja theoretisch könnte - mache ich nur noch Kniebeuge (und Kreuzheben, aber das is ja ne andere TE). Klar - die Beste Übung überhaupt, aber alleine auf Dauer langweilig & außerdem soll man ja verschiedene Übungen machen um verschiedene Reize zu setzen.
Zudem trainiere ich noch nicht lange im Studio, kann also noch nicht so lange Beinpresse machen & da kann man sich schööön steigern & sich freuen ;)
Ausfallschritte kann ich nicht leiden - mache ich aber vllt. trotzdem mal wieder - da spüre ich den Hintern am besten ;)

Massefreak1
08.05.2009, 23:36
beinpresse ist ja wohl auch ne gute übung!! find besser kann man sich die beine nach KB garnicht mehr auspowern, mit ausnahme von FKB. aber an der beinpresse kann man ohne patner sogar noch härter trainieren, da man keine angst haben muss das man nicht mehr hochkommt.

Guerkchen
09.05.2009, 19:29
Training heute - wieder alleine, Freund muss schon wieder arbeiten.

10min Rad zum Aufwärmen

Hyperxtensions 15 - 12 -10
Kreuzheben [50kg] 10 [70kg] 8 - 6 - 7 (lag aber sicher nich an den Hyperextensions ...)
Klimmis 3 - 4 - 3 (die Unterarme haben gestreikt, weil sie keine Pause hatten, wie sonst immer)
vorgebeugtes LH-Rudern [30kg] 10 [35kg] 10 - 8 - 8
Latziehen, breit zum Kopf [35kg] 8 - 8
Wadenheben, Maschine [15kg] 15 [40kg] 10 - 15 - 13
Frontdrücken [12,5kg] 15 [22,5kg] 10 - ? - 5 - 8
Seitenheben [6kg] 8 [5kg] 8 - 8

Frontdrücken war am Anfang wieder kompliziert - hatten ja nun keinen, der aufpasst - im 2. Arbeitssatz habe ich vor konzentrieren das Zählen vergessen ;) - im dritten hat es sich schon besser angefühlt, aber da stand auf einmal ein Kollege neben mir & sagt während ich trainiere "Hallo", Unverschämtheit ;) - dann war die Konzentration dahin - aber der letzte Satz war gut.

chills
09.05.2009, 22:10
naja weiß nicht, für mich macht eine einseitige übung mehr sinn aber ok. also ausfallschritte oder einbeinige kniebeugen oder so. aber bitte, jedem das seine, ich mag beinpresse halt nicht so sonderlich, aber ich muss dir recht geben mass, auspowern kann man sich super an der presse.

Guerkchen
13.05.2009, 17:46
Gestern:

10 min Rad
Kniebeuge [25kg] 15 [50kg] 10 [60kg] 9 - 6 - 8
Beinpresse [130kg] 8 - 8 [90kg] 15
Ausfallschritte KH [10kg] 10 [15kg] 10 LH [30kg] 8
Schrägbankdrücken KH [10kg] 10 [12,5kg] 10 [15kg] 8 - 8
Butterfly [20kg] 7 - 6
Trizepsstrecken [15kg] 8 -8
Crunches 15 - 15

War nich so dolle - war unkonzentriert, abelenkt & die Ausführung an der BP war Murks -.-

ependinom
13.05.2009, 17:48
sind die gewichte bei kniebeugen und so mit stange ?

Guerkchen
13.05.2009, 17:49
Joa, mit Stange

Guerkchen
14.05.2009, 23:33
Training eben:
10m Crosser zum Aufwärmen
Kreuzheben [30kg] 9 (...) [50kg] 10 [70kg] 6 - 4 - 5&2 (Griffkraft ...)
Beinrückheben 10 (lag zu weit hinten & hab nix gemerkt)
Hyperxetensions 15 - 10 - 10
Beinrückheben 10
Klimmis eng 7 (juju) weit 3 - 2 (Mist)
vorgeb. LH-Rudern [35kg] 8 - 8 - 8
Latziehen zur Brust, eng [30kg] 8 - 8
Wadenheben Maschine [15kg] 20 [50kg] 15 - 10 - 10
Frontdrücken [12,5kg] 15 - 15 [22,5kg] ~10 - ~10 - ~10 - ~10
Seitenheben [6kg] 8 - 6 - 7
SZ-Curls [17,5kg] 12 - 10 - 9
Crunches 15 - 10 - 10 - 10

War ganz okay, bis auf die Tatsache, dass mich meine Hände beim Kreuzheben im Stich gelassen haben - könnten Gripper da helfen. Ich hab mal gelesen, man kann von den Dingern Sehnenscheidenentzündung bekommen.

Außerdem hat der Trainer meinem Freund und mir heute vom LH-Rudern abgeraten, wegen der Bandscheiben :icon_aaargh: . Mein Schatz hatte ihn angesprochen wegen der Ausführung.

spammer69
14.05.2009, 23:45
War ganz okay, bis auf die Tatsache, dass mich meine Hände beim Kreuzheben im Stich gelassen haben - könnten Gripper da helfen. Ich hab mal gelesen, man kann von den Dingern Sehnenscheidenentzündung bekommen.

Soll schonmal vorkommen. Versuch es mal mit Hantel zwischendurch absetzen - falls du es nicht sowieso schon machst.


Außerdem hat der Trainer meinem Freund und mir heute vom LH-Rudern abgeraten, wegen der Bandscheiben :icon_aaargh: . Mein Schatz hatte ihn angesprochen wegen der Ausführung.

:stupid:

Im Klartext hätte sein "Rat" wahrscheinlilch lauten müssen: "Ich mache die Übung selber nicht, kann sie euch daher nicht beibringen, deswegen verweise ich mal auf die... äh... Bandscheiben. Genau, LH-Rudern ist schlecht für die Bandscheiben!"

:roll:

Guerkchen
15.05.2009, 09:23
Na ja, den Rücken hat er ihm dann trotzdem gerade gerückt.

Zum Kreuzheben: ich mache das mit fast durchgestreckten Beinen, dazu hatte ja auch oldiegerd geraten - mit geradem Rücken komme ich gar nicht bis zum Boden sondern nur bisschen weiter runter als parallel zu diesem - da is die Hantel aber noch nicht unten ...

chills
15.05.2009, 11:43
kreuzheben mit gestreckten beinen macht man nur soweit, bis man eine dehnung im beinbizeps verspürt. an diesem punkt stoppt man und geht wieder nach oben. weiter runter zu gehen kann rein anatomisch nicht mehr durch eine drehung des beckens bewerkstelligt werden, der logische schluss wäre also, dass du den rücken einrunden müsstest. also einfach so weit runter gehen bis du dehnung verspürst und dann wieder nach oben.

mehr weg ist in diesem fall ungleich besserer trainingserfolg.

Guerkchen
25.05.2009, 09:40
Ich hab erst mal eine Woche Trainingspause gemacht, weil ich am Fr ne ziemlich wichtige Prüfung hatte und mich darauf lieber vernünftig vorbereiten wollte.
Am Sa war ich dann wieder im Studio - hab aber das genaue Training nicht mehr im Kopf.

Kreuzheben lief ganz gut bzgl. der Griffkarft, Frontdrücken wird auch langsam.
Aber mit dem Klimmis war nich nicht so zufrieden - da schaffe ich nach ner Pause normalerweise mehr.

Guerkchen
27.05.2009, 18:34
Training gestern:

10min Crosstrainer
Kniebeuge [40kg] 15 [50kg] 8 [55kg] 6 [60kg] 5 - 8
Ausfallschritte [30kg] 10,10 [40kg] 8,8 [45kg] 10,10
Beinpresse [110kg] 8 - 8
Kurzhantel-Bankdrücken [7,5kg] 15 [12,5kg] 8 - 7 - 7
Überzüge [15kg] 10 - 10
Butterflies, Maschine [20kg] 10 - 7 - 4
Trizepsdrücken am Seil [15kg] 10 [17,5kg] 8 - 8
einamiges Kurzhanteltrizepsdrücken [6kg] 8,8 - 8,8
Crunches 15 - 15 - 10 - 10
Dips 8 (musste Wartezeit überbrücken)

Guerkchen
28.05.2009, 22:22
10min Rad
Kreuzheben[30kg] 15 [50kg] 8 [70kg] 7 - 6 - 7
Hyperextensions 10 - 10 - 10
Klimmis, breit 5,5 - 3 - 3
Latziehen, breiter Parallelgriff [40kg] 8 - 6 - 6
Wadenhaben an der Beinpresse [50kg] 15 [70kg] 15 - 15 -12
Frontdrücken [12,5kg] 10 - 10 [22,5kg] 8 - 8
Seitenheben [6kg] 6 - 6 - 6
SZ-Kabelcurls [15kg] 10
SZ-Curls [17,5kg] 8 - 6 - 5
Crunches 15 - 15 - 10

---
Frage:
Was für einen Weg müssen denn die Ellenbogen beim Frontdrücken beschreiben - erst besfinden sie sich ja bisschen vor der Hantel. Diese muss ja so nah am Gesicht und so gerade wir möglich nach oben geführt werden - dabei gehen meine Ellenbogen immer nach außen - is das okay so?


EDIT:
hab im letzten Satz Kreuzheben heute Griffhilfen benutzt - ging echt super. Kommte mich besser auf den Rücken & die Ausführung konzentrieren. War echt krass ...

spammer69
29.05.2009, 09:54
Frage:
Was für einen Weg müssen denn die Ellenbogen beim Frontdrücken beschreiben - erst besfinden sie sich ja bisschen vor der Hantel. Diese muss ja so nah am Gesicht und so gerade wir möglich nach oben geführt werden - dabei gehen meine Ellenbogen immer nach außen - is das okay so?

Ist in Ordnung.

Mit 22,5 kg in der Übung machst du aber einigen Buben hier was vor. ;)

bounce
29.05.2009, 10:05
Sauber! :daumen:
Ham hier einige starke Damen unter uns!

chills
29.05.2009, 13:51
die hantel bewegt sich auf einer linie. im idealfall so als ob du die übung an der multipresse machen würdest. damit du dies machen kannst musst du dich in der unteren bewegung zurücklehnen, damit du ab gesicht vorbei kommst und dich in der überkopfbewegung unter die hantel bewegen, damit du beim lockout die hantel über deinem mittelfuß und über deinem schulterblatt hast. die ellenbogen sollen vertikal stehen, d.h. in jedem abschnitt der bewegung von vorne und von der seite senkrecht nach unten schauen. so hast die beste kraftübertragung

Guerkchen
31.05.2009, 20:18
10min Rad
Kniebeuge [30kg] 13 [50kg] 10 [60kg] 6 - 7 - 7
Ausfallschritte [32,5kg] 10,10 [40kg] 8,8 - 8,8 [50kg] 6,6
Beinpresse [110kg] 10 - 8
Kurzhantel-Bankdrücken [10 kg] 10 [12,5kg] 9 - 7 - 7
Butterflies, Maschine [20kg] 8 - 6 - 4
Trizepsdrücken am Seil [17,5kg] 10 [22,5kg] 8 - 7
einamiges Kurzhanteltrizepsdrücken [6kg] 8,8 - 8,8
Crunches 15 - 10 - 10

Guerkchen
02.06.2009, 22:53
10min Rad
Kreuzheben, gestreckt [30kg] 15 [50kg] 10 [70kg] 7 - 7 - 6
Hyperextensions 10 - 10 - 10
Klimmis, breit 4 - 3 - 3
vorgebeugtes LH-Rudern [30kg] 10 [40kg] 7 - 6
Latziehen, breiter Parallelgriff [40kg] 7 - 6
Wadenhaben an der Beinpresse [50kg] 15 [70kg] 15 - 15 -13
Frontdrücken [12,5kg] 10 - 10 [22,5kg] 8 - 8 [12,5kg] hab nich gezählt, war aber mal wieder mit der Ausführung unglücklich
Seitenheben [6kg] 6 - 6
reverse Flies [3kg] 6 (mal ausprobiert)
SZ-Curls [17,5kg] 12 [22,5kg] 4 (...)
KH-Curls [7kg] 10
Hammercurls [10kg] 8 - 5
Crunches 10 - 15 - 10

Bei den Bizepsübungen hab ich heute auch bisschen rumprobiert.

Mal wieder ne kleine Frage:
Wadenheben. Ich hab mal gelesen, die Knie müssen beim Wadentraining durchgedrückt sein. Wenn ich die Beine nicht gerade halte spüre ich auch die Waden nicht so gut - aber ist das nicht schlecht für die Gelenke? Na ja gut - beim Wadentraining wird ja auch kein großer Impuls auf das Gelenk ausgeübt ... ?!

Guerkchen
07.06.2009, 10:16
Training gestern:

10min Rad zum Aufwärmen
45°-Beinpresse [90kg] 15 [110kg] 10 [130kg] 8 - 8 [140kg] 6 [150kg] 4
Kniebeuge [50kg] 8 - 8
Ausfallscharitte [45kg] 10,10 - 8,8 - 8,8
KH-Schrägbakdrücken [10kg] 10 [12,5kg] 10 [15kg] 6 - 6 [12,5kg] 6
KH-Butterflies (oder Fliegende) [6kg] 10 [8kg] 10 - 10 - 10
Trizepsstrecken am Kabel [22,5kg] 8 - 8 - 8
Crunches 15 - 10 - 10

Beinpresse war zuerst dran, weil der KB-Ständer besetzt war und ich keine Zeit hatte ewig zu warten.

Nescient
07.06.2009, 11:36
...
SZ-Curls [17,5kg] 12 [22,5kg] 4 (...)
KH-Curls [7kg] 10
Hammercurls [10kg] 8 - 5
Crunches 10 - 15 - 10

Bei den Bizepsübungen hab ich heute auch bisschen rumprobiert.
...

http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/34048-trainingslos-sentoz-5.html#post664101 :motz1:

Und Trizepsstrecken = Trizepsdrücken, oder?

Guerkchen
07.06.2009, 13:53
Und Trizepsstrecken = Trizepsdrücken, oder?

Würde ich behaupten ...

Guerkchen
09.06.2009, 23:28
10min Crosstrainer
Kreuzheben, gestreckt [30kg] 15 [50kg] 10 [70kg] 5 - 7 - 8
Hyperextensions 10 - 10 - 10
Klimmis 6(eng) - 2,5 - 1,5 (Mist!!!)
vorgebeugtes LH-Rudern [35kg] 8 [40kg] 4 [35kg] 6 (nochma Mist!)
Latziehen, breiter Parallelgriff [40kg] 7 - 7 - 7
Wadenhaben an der Beinpresse [50kg] 15 [70kg] 20 [90kg] 11 - 10 - 10
Frontdrücken [12,5kg] 10 [22,5kg] 8 - 8
KH-Schulterdrücken [10kg] 8
reverse Flies [4kg] 6 [3kg] 8 - 8
SZ-Curls, Kabel [22,5kg] 8 - 8 - 8
Crunches 15 - 10 - 10

Weiß irgendwer was zu der Waden-Knie Frage von letztens?

kingKikapu
09.06.2009, 23:45
ganz durchstrecken würde ich die knie nicht. normale haltung, wie beim entspannten stehen.

bounce
10.06.2009, 11:42
Warum machst du Hyperextensions nach gestrecktem Kreuzheben?
Trainiert beides die selbe Muskelgruppe und finde ich etwas viel.

Kraftwerte sind sowieso top :daumen:

Guerkchen
10.06.2009, 20:03
bounce, das hatte ich oben schon mal geschrieben. Weil es mir Spaß macht & ich dadurch den unteren Rücken nochmal schön spüre - so sehr bekomm ich das beim KH nicht hin, weil da ja auch Beine etc. mitarbeiten.
Ich habe allerdings selber schon überlegt, ob ich nicht vllt. den Plan kürze & probiere ob ich damit besser komme - so richtig kann ich mich mit dem Gedanken aber nicht anfreunden, da ich nicht alleine zum Training gehe & die Pläne gerade zeitlich gut passen (Freund & Trainingspartner mach noch GK Plan ... )

bounce
10.06.2009, 21:19
Stimmt, an irgendwas hab ich mich erinnern können, aber wieder mal zu faul gewesen ;)
Bist du mit dem Kreuzheben schon an der Grenze des Möglichen?
Weil ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nach 3 schweren Sätzen Kreuzheben, sicher keine Hyperextensions zusammen bekommen würde.

Guerkchen
10.06.2009, 21:41
Seit ich Griffhilfen hab schon ... wenn ich weiter mache wird die Technik scheiße - ich zieh die Hantel total schräg hoch oder so.

Guerkchen
11.06.2009, 23:34
10min Rad
Kniebeuge [30kg] 15 [50kg] 8 [60kg] 6 - 8 - 7
Ausfallschritte [45kg] 8,8 - 8,8 - 8,8
Beinpresse [130kg] 6 - 6
Kurzhantel-Bankdrücken [10kg] 10 [15kg] 8 - 8 - 8
Fliegende, KH [9kg] 8 - 8 - 8
Trizepsstrecken am Kabel [22,5kg] 8 - 7 - 7
Crunches 15 - 12 - 10

joke
12.06.2009, 10:44
die Frau ist ein Tier :daumen:

weiter so

Guerkchen
12.06.2009, 16:03
die Frau ist ein Tier


Ein Meerschweinchen :roll: ...

Guerkchen
13.06.2009, 21:18
10min Rad
gestrecktes Kreuzheben [40kg] 15 [50kg] 8 [70kg] 8 - 7 - 4
Hyperextensions 15 - 10 - 10
Klimmis 6 - 2 - 2 - 2
Latziehen zur Brust, breiter Parallelgriff [40kg] 8 [45kg] 8 - 8 - 6 [45kg] 6
Wadenheben, Beinpresse [70kg] 15 [90kg] 12 - 12 - 12
Frontdrücken [12,5kg] 10 [22,5kg] 10 - 8 - 8
Seitenheben [6kg] 6 - 7 - 5

Kreuzheben ging so toll los, ich hätte im letzten Satz auch min. 8, wenn nicht sogar 10 geschafft, aber dann hatte ich so ein komisches Drücken oder Ziehen (kein richtiger Schmerz) im linken Beinbizeps ... da hab ich lieber aufgehört :(

Guerkchen
17.06.2009, 11:29
gestern:

10min Rad
Kniebeuge [20kg] 10 [40kg] 10 [60kg] 6 [65kg] 5 - 5
Ausfallschritte [45kg] 8,8 - 8,8 - 8,8
Beinpresse [130kg] 8 - 6
Flachbakdrücken [20kg] 15 [40kg] 8 [50kg] 5 [55kg] 1 [60kg] 0,5 [50kg] 4 (wollte ausprobieren, ob ich die 60kg noch schaffe, ging aber nur bis zur Hälfte wieder hoch, dann musste mir meine Freund helfen ... )
Kurzhantel-Bankdrücken [10kg] 10 [15kg] 6 - 6 - 5
Trizepsstrecken am Kabel [22,5kg] 8 - 8 - 7
Crunches 15 - 10 - 10
Dips 8 (hatte mal wieder zu viel Zeit übrig)

Guerkchen
22.06.2009, 16:02
Sa:

Kreuzheben, rumänisch [40kg] 15 [50kg] 10 [70kg, mit Zugehilfen] 10 – 8 – 8 ... JUHU
Hyperextensionen 15 – 10 – 10
Klimmis, breit 5 – 3 – 3
vorg-. LH-Rudern [40kg] 7 – 6 – 5
Latzug, breiter Parallelgriff, zur Brust [45kg] 6 -6
Wadenheben Beionpresse [70kg, inkl. Schlitten] 15 [90kg, inkl. Schlitten] 15 – 12 – 12
Frontdrücken [12,5kg] 10 [22,5kg] 8 [27,5kg] 5 [22,5kg] 6
reverse Flies, frei [3kg] 8 [4kg] 6 [3kg] 8
SZ-Curls [17,5kg] 8 [22,5kg] 6
Crunches 15 – 15 – 10

Guerkchen
23.06.2009, 09:31
10min Rad
Kniebeuge [30kg] 10 [50kg] 8 [60kg] 5 - 6 - 5
Ausfallschritte [45kg] 10,10 - 8,8 [50kg] 6,6
Beinpresse [110kg] 10 - 10
Flachbakdrücken [20kg] 15 [40kg] 10 [50kg] 4 [45kg] 7
Fliegende [9kg] 8 - 7 - 8
Trizepsstrecken am Kabel [22,5kg] 10 - 8 - 8
Crunches 10 - 10 - 10

Guerkchen
25.06.2009, 10:06
10min Rad
Kreuzheben, rumänisch [40kg] 15 [50kg] 8 [70kg, mit Zugehilfen] 8 – 8 – 8
Hyperextensionen 10 – 10 – 10
Klimmis, breit 5 – 3 – 3
vorg-. LH-Rudern [40kg] 8 – 6 – 5
Latzug, breiter Parallelgriff, zur Brust [45kg] 6 -6
Wadenheben Beinpresse [70kg, inkl. Schlitten] 16 [90kg, inkl. Schlitten] 13 – 10 – 10
Frontdrücken [12,5kg] 10 [22,5kg] 8 - 8 - 8
reverse Flies, frei [3kg] 7 - 8 - 5 (das hab ich noch nich so richtig weg ...)
SZ-Curls [22,5kg] 6 - 4
Crunches 15 – 10 – 10

spammer69
08.07.2009, 20:19
Lange nichts mehr gelesen von einer unserer Vorzeige-Ladies. Training eingestellt oder einfach keine Lust mehr, uns Männer daran teilhaben zu lassen? ;)

Guerkchen
15.07.2009, 18:33
Huhu,

ich hab im Moment nich so viel Zeit am Rechner zu sitzen & wenn dann keine Lust die Daten abzumeißeln, das ist alles. Eine Woche Trainingspause nach den letzten Prüfungen war auch aber jetzt trainiere ich brav weiter.
Der Log im Ladies ist bezüglich des Trainings auf dem gleichen Stand wie der hier ;)

Am So fahre ich dann erst mal für 10d mit meinem Schatz nach Malta (das einzig positive an der Betriebsruhe - man hat problemlos zusammen Urlaub ;) ).

Wenn ich dann wieder arbeite, der Alltag einkehrt & ich hoffentlich bisschen erholter bin, werde ich wieder mehr Zeit im Forum verbringen.

Guerkchen
01.08.2009, 14:09
Bin jetzt wieder da & heute gehts wieder zum Training :)

Nixe
01.08.2009, 14:11
Welcome back. :icon_cheers:

Guerkchen
02.08.2009, 16:30
10min Rad
Kreuzheben, rumänisch [40kg] 15 [50kg] 8 [75kg, mit Zugehilfen] 7 – 7 – 7
Beinrückheben 15 – 10
Klimmis, breit 4 – 3 – 3
vorg-. LH-Rudern [40kg] 8 – 7 –7
Wadenheben Beinpresse [50kg, inkl. Schlitten] 15 [90kg, inkl. Schlitten] 15 – 12 – 12
Frontdrücken [12,5kg] 10 [22,5kg] 8 - 7 - 8
reverse Flies, frei [3kg] 6 [2kg] 5
Crunches 15 – 15 – 15

Guerkchen
04.08.2009, 07:29
10min Rad
Kniebeuge [30kg] 15 [40kg] 10 [65kg] 5 -5 [60kg] 4
Beinpresse [130kg] 8 - 8
Flachbankdrücken [20kg] 15 [30kg] 10 [45kg] 9 - 6 - 4
Überzüge [15kg] 10 [17,5] 8
Crunches 15 - 10 - 10

Guerkchen
07.08.2009, 07:43
10min Rad

Kreuzheben, rumänisch [40kg] 15 [50kg] 10 [75kg] 8 - 7 [80kg] 7
Hyperextensions 15 - 15
Klimmis, breit 5 - 4 - 3
Rudern am Kabel [35kg] 10 [40kg] 6 [35kg] 9
KH-Schulterdrücken [8kg pro Seite] 10 - 10 - 10
reverse Flies (frei) [3kg] 8 - 5 - 5

Guerkchen
09.08.2009, 19:40
10min Rad
Kniebeuge [30kg] 10 [40kg] 10 [65kg] 5 - 5 - 3 (wenn mich auch einer dabei vollqautscht -.-)
Ausfallschritte [40kg] 10/10 [45kg] 8/8
Flachbankdrücken [20kg] 15 [30kg] 10 [50kg] 5 [45kg] 5 - 5
Überzüge [17,5kg] 10 [20kg] 8
Waden, Beinpresse [70kg] 20 [90kg] 12 - 12 - 10
Crunches 15 - 10 - 10

Guerkchen
11.08.2009, 21:38
10min Rad
Kreuzheben, rumänisch [40kg] 15 [50kg] 10 [80kg] 6 - 6 - 6
Hyperextensions 10 - 10
Klimmis, breit 3 - 3 - 3
Rudern am Kabel (oder eher Riemen) [40kg] 7 - 6 - 6
KH-Schulterdrücken [6kg] 10 [10kg] 8 - 8 - 7
reverse Flies (frei) [3kg] 8 - 6
Bizepscurl LH [22,5kg] 8 - 5

Guerkchen
14.08.2009, 07:27
10min Rad
Kniebeuge [30kg] 10 [40kg] 10 [65kg] 5 - 5 - 3
Ausfallschritte [45kg] 8/8 - 8/8
Flachbankdrücken [20kg] 15 [30kg] 10 [50kg] 5 - 4,5 - 3
Überzüge [20kg] 8 - 10
Waden, Beinpresse [70kg] 20 [90kg] 12 - 10
Crunches 10 - 10 - 10

Guerkchen
16.08.2009, 13:37
10min Rad
Kreuzheben, rumänisch [40kg] 15 [50kg] 10 [75kg] 8 [80kg] 6 - 8
Hyperextensions 10 - 10
Klimmis, breit 5 - 4 - 3
Latzug, breiter Parallelriff [40kg] 8 [45kg] 6 - 5
KH-Schulterdrücken [6kg] 10 [10kg] 8 - 8 - 8
reverse Flies (frei) [3kg] 8 - 6

Guerkchen
19.08.2009, 07:32
10min Rad
Kniebeuge [30kg] 10 [40kg] 10 [60kg] 8 [65kg] 6 - 5
Beinpresse [130kg] 8 - 8
Flachbankdrücken [20kg] 15 [30kg] 10 [50kg] 6 - 3 [40kg] 9
Fliegende [10kg] 7 - 6
Waden, Beinpresse [70kg] 15 [90kg] 15 - 15 - 15
Trizepsdrücken am Kabel [22,5kg] 10 [27,5kg] 8 - 8
Crunches 11 - 15 - 15

Guerkchen
27.08.2009, 12:23
Im Moment Trainingspause ... erst wegen der Vordiplomarbeit, nu wegen des putten Knies.

Guerkchen
02.09.2009, 19:23
Am Sa war ich wieder im Studio - bisschen Bankdrücken, Latziehen, und kleineren Brust-, Bizeps- & Trizepskram gemacht - ach und Beinrückheben. Is aber nicht wirklich aufschreibenswert.

Gestern dann wieder kniefrei Rücken & Schultern trainiert - das einzige erwähnenswerte sind die 6 breiten Klimmis - liegt wohl daran, dass das Kreuzheben vorher fehlte ;)

Mal sehen, was ich morgen mach - ohne Kreuzheben & Beinpresse ist das alles blöd.
Das Knie ist auch schon wesentlich besser, aber ich kann immer noch nicht ganz in die Hocke gehen, ohne dass es über der Kniescheibe zieht. Dafür ist der Bluterguss schon ziemlich zurückgegangen - das ist sehr gut, weil ich mir mein Knie mehrmals täglich auf Arbeit an der Tischkante einhaue *au* - die ist zu niedrig, oder der Stuhl ist zu hoch.

Guerkchen
05.09.2009, 17:20
Bin seit drei Tagen erkältet - so ein verdammter Mist.

metalwilli
05.09.2009, 17:23
Gute Besserung! :bier:

Guerkchen
18.09.2009, 12:56
Mal was neues von mir.
Den ersten Trainingseintrag nach dem Krank-sein hab ich vergessen aus dem Ladies rüberzukopieren.
Ich werde den log hier erst mal nicht weiter führen es sei denn, es gibt irgendwas spektakuläres zu berichten oder ich hab ne Frage.