PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Herbst Leistenbruch OP gehabt jetzt Trainung und wieder ziehen



Noxx
20.04.2009, 07:55
Hey, ich hatte im Herbst eine Leistenbruch OP (links), hatte mit 6 Jahren rechts auch schon eine.

Hab nach der OP u.a. Faulheitsbedingt bis anfang April nichts mehr gemacht, jetzt hat mich die Motivation gepackt und hab mit leichten Heimübungen angefangen.

Hab das gemacht:

Kniebeugen 4x 12 Wdh.
Liegestütze (Klimmzugstange kommt erst) 3x 12 Wdh.
vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12
Bankdrücken 3x 12
Fliegende (Butterflys) 2x 12
Schulterdrücken 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
French Press 2x 12
Crunches 4 Sätze

Den Plan hab ich aus dem Forum. Hab das etwa 5x alle 2 Tage gemacht, danach hab ich ich 3 Tage nicht trainiert, weil ich nicht daheim war, und bekam ein ziehen was ich von der rechten Leiste bis in die Nierengegend orte.

Kann das wieder die Leiste, nur diesmal die andere Seite, sein? Ich schein da schon ziemlich vorbelastet zu sein, oder ist das einfach weil meine Muskeln nix gewöhnt sind? Hab aber extra auf eine Saubere und langsame durchführung mit wenig Gewicht geachtet bei den Übungen damit ich langsam rein komm.

War neulich auch so dass ich nach Kniebeugen im rechten Knie leichte schmerzen hatte für 2 Wochen, hat sich dann von selbst wieder gelegt, seitdem mach ich die Kniebeugen nicht mehr einbeinig bzw. nur noch mit einen Dauerverband welchen ich nach dem Training wieder verräume bis zum nächsten mal.

Danke für euren Rat!

Hamonlinie
20.04.2009, 08:31
Also nach 5x 2 also 10 Tage wird das kein Muskelkater sein. Die Schmerzlokalisation spricht für die Leiste, da die Ausstrahlung richtung Niere von der Innervation her passt. Es gibt Menschen, die da vorbelastet sind. Am besten du stellt dich ncoh ein Mal beim Arzt vor und schilderst die Problematik.

Noxx
20.04.2009, 14:56
Also nach 5x 2 also 10 Tage wird das kein Muskelkater sein. Die Schmerzlokalisation spricht für die Leiste, da die Ausstrahlung richtung Niere von der Innervation her passt. Es gibt Menschen, die da vorbelastet sind. Am besten du stellt dich ncoh ein Mal beim Arzt vor und schilderst die Problematik.

War jetzt beim Doktor, er meinte dass sei ein "beleidigter" Muskel, wegen Bauchtraining.

Definitiv nicht die leiste! *puh*

Chaser
20.04.2009, 15:05
Das kenn ich aber auch, der untere Teil meiner seitlichen Bauchmuskeln verkatert gerne mal und dann brauchs lange, bis es wieder weg is.

Noxx
20.04.2009, 15:14
Das kenn ich aber auch, der untere Teil meiner seitlichen Bauchmuskeln verkatert gerne mal und dann brauchs lange, bis es wieder weg is.

Dauert jetzt schon paar Tage, dachte wirklich erst an Leistenbruch, weil sichs ähnlich anfühlt, ungut ist das.

Soll ich jetzt kein Bauchtraining machen oder?

Hamonlinie
20.04.2009, 19:36
Zumindest warten bis es weg ist, wenn es dann wieder kommt, wirds wohl doch was Anderes sein.

vegan_power
20.04.2009, 20:25
Gut , dass ich mich vorerst vor meiner OP gedrückt hab ;)

Gruß,

v_p